Eltern gegen Freund (Gesellschaft)

Eltern gegen Freund (Gesellschaft)

hi

ich habe jetzt seit 2 wochen einen freund. mein erster. meinen eltern hab ichs nóch nich gesagt, weil sie (meine mutter jedenfalls) der meinung sind, ich wär noch zu jung dafür, ich würde von meinen zielen(z.b. abi,ich geh noch zur schule) abgelenkt, die leute,die leute,die in diesem alter schon zusammen sind,suchen nur dass was sie zu hause nicht haben(liebe und so)...blablabla
ich find manche gründe ja schon irgendwie einleuchtend, aber kann ich nicht trotzdem selber drüber entscheiden?? ich bin 16!! okay, ich bin noch nich erwachsen, aber nach den vorstellungen meiner mutter dürft ich erst mit 20 oder so(dann hät ich grad mein abi) en freund haben.. und ich bin wirklich total in ihn verliebt, es is nich so en fall: hey,der sieht voll geil aus,vielleicht komm ich mit ihm zusammen. ich hab en ganzen monat oder mehr gebraucht, um mir sicher zu werden... der arme*gg* hm, er is auch hier bei MP, vielleicht schreibt er auch was dazu.. :-)
naja, jedenfalls wollt ich mal eure meinung dazu hören (hab mir mal des forum angeschaut und find, dass so ein thema hier reinpasst, hab auch schon bei anderen seiten nach meinungen gefragt).
gruß,missingmoon
Wenn du nicht gerade vor hast von zu hause wegzuziehen sondern du dich normal mit ihm treffen willst spricht 0,00% dagegen das du einen Freund hast (so sehe ich das) vorausgesetzt er ist nicht zu viel älter als du (sollte er älter sein) oder gar krimminell !!!

fox :-)
Es ist normal, mit 16 einen festen Partner zu haben, viele haben in Deinem Alter bereits Sex. Ich weiß zu wenig über Deine Verhältnisse zu Hause, um Dir einen genauen Rat geben zu können. Ich denke, am meisten überzeugst Du Deine Eltern, wenn Du Ihnen beweist, daß Du Schule + Freund unter einen Hut bekommst.
Rene=Dr.Sommer :)
Hehe, das is gut, Mr. Präsident...
*g*
danke
ne,ich treff mich nur "normal" mit ihm. ausziehen will ich nicht..
er is au en halbes jahr jünger wie ich*g* und krimminell auf keinen fall*g*
ich find auch dass es in meinem alter normal is,das hab ich auch versucht meiner mutter zu erklären,aber das bringt rein gar nichts!!
das hab ich mir auch schon überlegt, mich jetzt wirklich in der schule anzustrengen und die noten dann vorzeigen und sagen: schaut her, ich bring das trotzdem noch... aber ob sie das völlig überzeugt?! naja, sehn wir ja noch. so unzufrieden bin ich mit meiner lage ja jetzt auch nicht, aber ich will ihn au mal abends treffen und wenn meine eltern nix von wissen geht das selten.
@Mr.X: tolles kommentar*g*
naja, deine eltern müssen das einfach einsehen, oder?
ich meine du lernst mit einem freund mehr fürs leben als in der schule (so meine erfahrungen, einfach mit dem anderen geschlecht)

und die aussage von rene find ich sehr gut
du musst versuchen, beides unter einen hut zu bringen

greetz din
Ich will niemanden beleidigen aber möglicherweise sind deine Eltern einfach ein bischen verklemmt !!
naja so direkt wollte ich nicht sein :)

greetz din
verklemmt???
en bissl untertrieben!!!! *g*
ne,aber echt. nein, aber sie leben einfach in ihrer eigenen kleinen welt, so regelmäßigen kontakt(z.b. mal kaffeetrinken oder so) haben sie nich.... naja, wie solls dann auch anders kommmen, als dass sie mir ziemlich viel verbieten. tja, und dann bin ich auch noch ein mädchen, auf die muß man ja besonders aufpassen.. *kotz*
gruß, cynthia
ich meinte kontakt zu andern eltern*gg* hab ich vergessen zu schreiben
Ich würde da an deiner Stelle auf deine Eltern gar keine Rücksicht nehmen. Es ist dein Leben und du kannst machen, was du willst. Und wenn sie kommen von wegen: "Aber solange du unter unserem Dach wohnst..." würd ich einfach sagen: Okay, und tschüss + mit dem Typen zusammenziehen, dann hamse den Salat...

Knallhart aber gerecht!
Nun ja, ich glaub nicht das sie mit 16 schon sagt" Tschüss ich zieh jetzt zu meinem Freund!", oder?
Ja gut, das vielleicht hart, aber sie wäre nicht die Erste, die sowas tut. Und so schlimm ist es auch nicht, man wird durch diesen Schritt unglaublich selbständig...
naja wenn nicht; was man nicht weis macht einem auch nicht heiss!
so...

sorry, konnte leider die letzten zwei wochen nich on, hatte mit t-online probleme und war dann auch weg...

jetzt zum thema: also ausziehen würd für mich nich in frage kommen! ich denk auch mal nich,dass ich so einfach zu ihm ziehn kann. und dann würd ja nur noch in frage kommen zusammen in ne wohnung, aber ich denk dass geht erstens rechtlich nicht(oder?) und zweitens würden mir meine eltern dafür nicht das geld geben. jobben gehn würd auch nicht gehn, da ich mit schule und musik genug zu tun hab.
ich find die situation zur zeit ja schon sch***, aber ausziehn würd ich deswegen nicht.. trotzdem danke!!
wie lat biste? wieso ausziehen ? würd ich net mache!
bin 16
wenn ich drüber nachdenke so ne ähnliche situation hatte ich auch scho mal! es ging aba darum wie lange ich abends weg durfte und so, meine elter haben mich meist nur bis um 10:00Uhr oder so weg gelassen, aba alle meine freunde durften so lange bleiben wie sie wollten. irgendwann hats mir mal gereicht und hab mit dene voll rumgeschriehen, dann auf einmal am nächsten wochenende ; ach bleib doch so lang du willst! seitdem is des für mich kein problem mehr! hehe
Tja, wenn du so einen großen Schritt nicht wagen willst, dann hast du nur die Möglichkeiten,

- dich mit deinen auseinanderzusetzen und sie zu überzeugen
- dich mit ihm heimlich zu treffen.
naja, ob "schreien" die einzig richtige lösung ist, naja ;)

din
Sorry, in meinem Beitrag fehlt ja das Wort "Eltern" ... naja ... ups.
@din

naja net direkt geschreihen halt terror gemacht *g* und bissle böse mit dene gewese dann hats geklappt! hehe
hehe, ich kenne das, wenn ich was von meiner freundin will, versuch ichs immer mit der mitleid-taktik (hundeblick auf und flehen und sie so überzeugen)

vielleicht klappt das bei moons eltern weniger gut, denn meine freundin liebt hunde! :))

greetz din
@din

@DIN *g*
@Missing moon; probier einfahc mal alles aus versuch alles was du kannst!
@ MissingMoon
Nehm ihn einfach mit nach hause, stell ihn Deinen Eltern vor und sage, daß ihr zusammen Hausaufgaben machen wollt.
am besten sagste ihr mach tbio hausaufgaben ; menschenkunde; praktische übungen *g*
Wollt nur mal nachfragen obs jetzt schon geklappt hat?
neee
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.