Hallo,
Wann kommt Quattro Core?Sollte doch schon ende November existiern.Hör aber nichts von und in Google find ich nur verplante Italiano Seiten.
Mfg LG
Wann kommt Quattro Core?Sollte doch schon ende November existiern.Hör aber nichts von und in Google find ich nur verplante Italiano Seiten.
Mfg LG
lol Quattro Core...
Kommt next year aber is noch für nix....
1000€ für eine CPU?? nein danke ...
Kommt next year aber is noch für nix....
1000€ für eine CPU?? nein danke ...
Warum Quad-Core, wenn Windows nichtmal Duel Core schafft, und Vista noch net da ist?
Wär sagt denn das Vista schon Quadcore unterstützt. Ich denke mal das wird noch wohl nen halbes Jahr bis nen Jahr dauern bis ne Software rauskommt die mit 4 Prozessoren zurechtkommt....
Vista war immernoch auf den davor erwähnten Duel Core bezogen.
Ich wollte damit nur sagen das quadcore noch völlig sinnlos ist, das es sowieso noch keine anwendungen dafür gibt. Sorry wenn ich mich nen bisschen komisch ausgedrückt habe. Wollte aber noch sagen das ich dran zweifle das vista volle dualcore unterstützung leistet auch wenn microsoft das sagt.
@ Kerni
Warum zweifelst du an der Multithreading-Fähigkeit von Windows Vista? XP kann das doch schon, wenn auch etwas ineffizient.
Es macht auch so Sinn: Wenn du vier Programme startest, kann jedes seine Threads auf je einen Kern verteilen, wenn das OS damit klarkommt. Und bei Videobearbeitung/Transkodierung isses sowieso genial.
Gruß,
Marcel
Warum zweifelst du an der Multithreading-Fähigkeit von Windows Vista? XP kann das doch schon, wenn auch etwas ineffizient.
Es macht auch so Sinn: Wenn du vier Programme startest, kann jedes seine Threads auf je einen Kern verteilen, wenn das OS damit klarkommt. Und bei Videobearbeitung/Transkodierung isses sowieso genial.
Gruß,
Marcel
Ich zweifle nicht daran das Vista Dualcore Unterstüzung bietet. Ich will nur sagen das Vista mit sicherheit nicht alle Funktionen des Dualcore voll ausnutzten wird. Da wird Microsot noch ein bis 2mal nachlegen müssen, denk ich mal.
Edit: Mal sehen was sich ergibt wenn Vista erst draußen ist.
Edit: Mal sehen was sich ergibt wenn Vista erst draußen ist.
...und XP kann es auch nicht.
Vielleicht ein wenig Hyperthreading, aber dann ists auch schon vorbei.
Vielleicht ein wenig Hyperthreading, aber dann ists auch schon vorbei.
@ Dr Greg. House
Wenn XP den zweiten Kern nicht nutzen könnte, würde folgendes nicht funktionieren:
1. Calc öffnen
2. Fakultät von 80.000 berechnen
3. Kern No. 1 ist zu 100% ausgelastet, trotzdem läuft die Kiste als wäre nix.
Gerade Hyperthreading kann XP nicht^^ Ist halt Pentium-Müll (Pentium, NICHT Intel).
Du scheinst keinen Dual-Core zu besitzen, aber einig sind wir uns: Optimal läuft das nicht.
Gruß,
Marcel
Wenn XP den zweiten Kern nicht nutzen könnte, würde folgendes nicht funktionieren:
1. Calc öffnen
2. Fakultät von 80.000 berechnen
3. Kern No. 1 ist zu 100% ausgelastet, trotzdem läuft die Kiste als wäre nix.
Gerade Hyperthreading kann XP nicht^^ Ist halt Pentium-Müll (Pentium, NICHT Intel).
Du scheinst keinen Dual-Core zu besitzen, aber einig sind wir uns: Optimal läuft das nicht.
Gruß,
Marcel
Jo, Marcel du hast Recht, jetzt mal gucken und abwarten was mit vista wird.
um nochmal zum ersten Post zurückzukommen, Welche Privatperson kann sich den einen Quad-Core leisten? Und wofür braucht eine Privatperson einen Quad-Core? Um mich persönlich mal mit einzubringen, ich werkle auf einem AMD Athlon 2600+, und komm im Grunde noch gut zurecht^^
ich bekomm zwar jetzt zu weihnachten nen neuen rechner
aber ich stell mir manchmal wirklihc die frage, wofür das alles. Das wird auf dauer ja unbezahlbar
aber ich stell mir manchmal wirklihc die frage, wofür das alles. Das wird auf dauer ja unbezahlbar
Ich hatte es selber mal. Das board hat mit fast jedem Ram Speicher Probleme. Es wurde kein Southbridge Kühler angebracht weshalb das System manchmal abstürzt wenn es zu heiß ist. Der nForce (570sli) Chipsatz ist schlechter als der von Intel (965P). Das einzig positive ist SLi und zwei P-ATA Kanäle.
MFG Marcel
P.S. Das Board hat in der PC Games: Hardware eine 4 gekriegt.
MFG Marcel
P.S. Das Board hat in der PC Games: Hardware eine 4 gekriegt.
aha, naja sollte allerdings reichen. Ich brauch das board wegen den 2 patas da ich noch 2ideplatten hab.
ich warte mal ab und poste dann wie sich das board verhält.
ich guck auch noch mal ob das wirlich da p5n ist
ich warte mal ab und poste dann wie sich das board verhält.
ich guck auch noch mal ob das wirlich da p5n ist
xD geil.Das der 1000 Kostet weiss ich.Deswegen arbeite ich mir auch 4000 euro zusammen.Dann heisst er eben Quad-Core.Und ich halts nich für sinnlos xDDD Ruckzuck geht das und dann sind wir soweit das wir sowelsche brauchen.Und wenn ich mir eine Geforce 8800 irgendwas einbau muss ich n CPU habn der die ausreitzn kann.Dual core kann das nicht.Da kommt Quad-Core grade recht.Und wenn ich einmal 4000 verhau werd ich soschnell nichtsmehr brauchn xD.
LG
LG
...dann sind wir soweit das wir sowelsche brauchen.Und wenn ich mir eine Geforce 8800 irgendwas einbau muss ich n CPU habn der die ausreitzn kann...
Ich würde mir an Deiner Stelle als Erstes eine Duden-Beschleunigerkarte einbauen. Dann klappts auch mit der ruckelfreien Rechtschreib- und Grammatikausgabe in Echtzeit.
Ich würde mir an Deiner Stelle als Erstes eine Duden-Beschleunigerkarte einbauen. Dann klappts auch mit der ruckelfreien Rechtschreib- und Grammatikausgabe in Echtzeit.
@ FormatC
:-) Geniales Posting! Lasst uns mal ne Rubrik einführen:
"Die lustigsten und unterhaltsamsten Postings"
Dann wäre deins unangefochten Nummer Eins...:-) ;-) Spitze, weiter so...;-) Und ein größerer Arbeitsspeicher und leistungsfähigerer Prozessor würde ihm auch gut tun^^ (Im Kopf)
Im ernst, um eine Geforce 8800 (egal ob GTS oder GTX) auszureizen, brauchst du keinen Quad-Core. Da reicht ein guter Dual-Core Prozessor, du richtest dich nur nach der Anzahl der Kerne, ziemlich daneben.
Gruß,
Marcel
:-) Geniales Posting! Lasst uns mal ne Rubrik einführen:
"Die lustigsten und unterhaltsamsten Postings"
Dann wäre deins unangefochten Nummer Eins...:-) ;-) Spitze, weiter so...;-) Und ein größerer Arbeitsspeicher und leistungsfähigerer Prozessor würde ihm auch gut tun^^ (Im Kopf)
Im ernst, um eine Geforce 8800 (egal ob GTS oder GTX) auszureizen, brauchst du keinen Quad-Core. Da reicht ein guter Dual-Core Prozessor, du richtest dich nur nach der Anzahl der Kerne, ziemlich daneben.
Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.