Sylvester - Masse statt Klasse? (Gesellschaft)

Sylvester - Masse statt Klasse? (Gesellschaft)

Tja, die guten alten Zeiten, wo es die Chinaböller mit einem richtig guten Bumms in 1000 Fetzen zerrissen hat, sind wohl endgültig vorbei. Deshalb habe ich letztes Jahr, nachdem ich das Jahr zuvor von den Chinaböllern ziemlich enttäuscht war, zu den (im Verhältnis zwar teureren, aber allgemein relativ günstigen) Kanonenschlägen von Lidl ( 3 Stück 99 Cent) gegriffen. Ich muß sagen, die Teile haben richtig gut gescheppert. Wie haltet ihr es beim Kauf von Böllern? Lieber viel, aber leiser oder weniger und dafür mit nem anständigen Knall? Außerdem nochmal ne Frage an die Experten hier: Kommt es mir nur so vor, oder waren die D- und Superböller damals größer?
Genau wollte ich auch gerade sagen.
Ich denke, dass man an Sylverster nur Raketen und Vulkane, bzw solche Batterien benutzen sollte. Das bring einfach schön Farbe, während Böller nur einen lauten Knall machen, und bei übermäßiger Anwendung die Welt in grauen Rauch hüllen, wodurch man dann die schönen Raketen nicht mehr sieht.

Sonst bin ich klar für Kubische Kanonenschläge!!
"die guten alten Zeiten, wo es die Chinaböller mit einem richtig guten Bumms in 1000 Fetzen zerrissen hat, sind wohl endgültig vorbei."
es gibt doch noch 'polenböller', die entsprechen nämlich nicht der deutschen bestimmungen und sind daher mehr dynamit als böller...
@Br@!n $h0+
Auf diesen Märkten in Grenznähe. Meistens sthen dort asiatische Verkäufer und bieten irgendwelche Sachen an (vom geflochtenen Weidestuhl über Gartenzwerge zu Oblaten eben allehand Zeugs). Dort wirst du vielleicht auch fündig. kann natürlich auch sein, dass dir die Dinger dann die Hand abreißen, denn der polnischen Norm dürften die auch nicht entsprechen. Wirst du bei Grenzkontrollen mit dem zeug erwischt, kannst du dir soweit ich weiß auch jede menge ärger einhandeln.

btw. müssten die polnischen Knaller (also die, die man in seriösen polnischen Supermärkten und Geschäften kaufen kann) genauso deutschem standard entsprechen wie die einheimischen knaller. Polen muss sich auch an die EU-Vorschriften halten.

Kauft euch lieber ein paar raketen. Das sieht doch einfach besser aus, als dieses Rumms-Zeug. Gib's zu, neuer, eigentlich führst du damit ja doch nur blödsinn im Schilde.
Finger weg von Polenböller

ODER

Finger ab durch Polenböller ^^
Ich nimm lieber viele mit weniger als die ziemlich teuren Kanonenschläge.
@Käpt'n LeChuck
genau solche böller von den o.g. märken mein ich.

"Finger ab durch Polenbölle"
nicht nur die die finger, sondern mitunter der ganze arm...

"Ich nimm lieber viele mit weniger als die ziemlich teuren Kanonenschläge"
richtig. von einer packung pyro-cracher (320 stück) hat man viel mehr von...

zum glück muss ich mich nicht dieses jahr in die menschenmassen stürzen, um silvesterzeugs zu kaufen, da wir noch genügend vom letzten jahr haben...
Was vom letzen Jahr sollte mnan nicht nehmen...sonst wirste von deiner Krankenkasse mit der Begründung "zu teuer" entlassen...
Nuix geht über eine fette Raketenbatterie...am besten 6 Stück (wir sind 3 und jeder zündet 2 gleichzeitig an).
Warum kann es sich denn keiner merken, dass das Wort Silvester heißt und nicht Sylvester?!

PS: Lieber kaufe ich weniger Kracher, dafür aber welche aus dem heimischen Lande.
Hauptsache die Mischung Sprengstoff <-> Alkohol ist nicht ungünstig...
Ich finde diese Batterien am geilsten. Die halten lange, sind abwechslungsreich und sehen toll aus.
Auf diese Böller-Packen habe ich schon lang keine Lust mehr. 320 "Peng"s sind auch irgendwie öde. Mit Heulern ist bei uns schon zu viel passiert (mir selbst auch) und Raketen/Batterien sind mir zu teuer. Ich werde mir dieses Jahr zum ersten Mal gar nichts mehr kaufen und das nur vom Rande aus beobachten. :)
@Flo
wohl eher "ungünstig" und nicht "nicht ungünstig". (yeah, jetzt wurde aus der zweifachen ja gleich eine dreifache verneinung!)
Wenn ich eins empfehlen kann dann sind es diese Batterien..:
Hatte vorletztes Jahr ca um die 50Raketen .Fazit nicht so schön und andauernd wie die Batterien und nach 20Raketen war so ein beissender Gelber Gestank in der Luft und man konnte kaum noch was sehen...
Batterien sind auch günstiger..
Hatte meine Raketen von Metro also kein billig Ramsch ;-)
Batterien gibts überall gute ,ich kauf aber meine immer Gerne beim Globus..
Ich hab letztes Jahr "BombenRaketen" im Hornbach gekauft. Die waren im Gegensatz zu vielen anderen Raketen ihr Geld wert. Haben sogar ordentlich gerummst.
Was Böller angeht, kaufe ich dieses Jahr nur noch ein paar Kanonenschläge, aber nicht die würfelförmigen sondern die "böllerförmigen", wenn ihr wisst was ich meine. Denn die haben eine geile Frequenz und sind echt laut.
Die kubischen haben eine tiefere Frequenz, die einen richtig durchschüttelt, sind aber dafür nicht so laut.
Diesen ganzen Chinaböller-Scheiss, kann ich hier aufm Dorf sowieso vergessen, da sich der Schall in alle Richtungen ausbreitet und man nix mehr hört.
Die sind nur gut, wenn man in einer engen Gasse steht ;-)
gott würd ich gerne so ne riesen rakete kaufn..aber aus 2 gründen geht das net
1: sauteuer
2: meine ellis bringen mich um, wenn ich mit sowas angestaxt komme
@-Enrico-
Nya Kanonschläge ..
Also mir sind die nie ganz geheuer..
Die haben halt verschiedene Explosionszeiten .Also man hat fast nie Zeit zum gescheiten werfen oder zielen *Oder wenn man es so managen will ,dass es direkt vor einen anderen typ Explodiert *
Etz macht das bitte nicht nach ;-)
ich hol mir die afganischen ohrendestroyer die sind krass ey des boooooom so richtig
afganischen ohrendestroyer

Ganz legal hört sich das nicht an, sicher dass es unter der Abteilung "Böller" fällt?
Hm ... letztes Jahr hatte ich bei nem Kumpel geschnorrt. Ka, was für Böller es waren, auf jeden Fall haben sie ganz nett Bumm! gemacht.
Eigentlich wollte ich mir ja auch noch Wasserstoffballons basteln, aber irgendwie komm ich nicht dazu.
Die sollten nämlich alles toppen.

Vielleicht mach ich das ja noch :-)
Nenne deinen Wasserstoffballon doch "LZ 129 Hindenburg". Smiley
Das wäre ja mal rabenschwarzer Humor^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.