Was haltet ihr von Waffen? (Gesellschaft)

Was haltet ihr von Waffen? (Gesellschaft)

Also ich gegen waffen generell nichts. Solange mir niemand ne echte waffe vor die nase hält.

Mich würde interresieren was ihr von waffen haltet wie ihr darüber denkt, ob es euch stört das man schon mit 10 jahren im amiland einen waffen schein machen kann ???

Also echte waffe sind naja doch nichts für mich..bin..15..jahre..alt. Softairs sind schon kinder spielzeuge. Gotchas sind cool.

Mir würde es spass machen mal ne runde paint ball zu spielen :)

Aber warum ich das schreibe ich hab mir mal gedanken gemacht das es nicht gut ist, schon mit 10 jahren im amiland einen waffen schein zu machen und mit 12-16 jahren kann man sich dann glaube ich ne eigene waffe kaufen. Man sieht ja die resultate daraus im TV. Schüler werden erschossen, Lehrer werden erschossen, es gibt blubäder. Manchmal denke die U.S.A ist ein gehirn amputiertes waffen land die nur an waffen denken. Ich finde es beängstigend das die waffen industrie in den staaten so mächtig geworden ist. Frei nach dem Motto: Jeder us bürger sollte sich mit einer waffeschützen. Ich glaube die jugendlich kenne nicht den unterschieed zwischen schützen und ermorden. Das gleiche gilt auch für die eltern.

Die waffen industrie interresiert es einen dreck wenn jemand durch ihre waffen absichtlich ermordet wird. Und dann noch der Scheiss President Bush, der is doch sowas von GRRRRR. Der is doch glaub ich auch dafür waffen an den mann du bringen. Penner.

Also ich finde das die staaten nicht soviele waffe produzieren sollten, oder wenigstens die waffen industrie nicht ÜBER MÄCHTIG werden lassen. Wenn das doc passiert sollte die U.S.A aus der NATO und noch anderen, ähm wie heißt das noch mal ???? Organisationen aus geschlossen werden.

Wir es bei uns auch so sein,irgendwann ein mal, das sich die schüler reihen weise abknallen usw. ????

Ich hoffe das sowas nicht passiert.

Denn das wäre sehr schade...............

mfg

ein nachdenklicher Sub Zero
:( wieder verschoben...........................hmmm...........man das weiß man echt nicht was man sagen soll ;-)

ich glaub am besten gar nichts :)
ich möcht auch gerne gotcha spielen *lechz*
es gibt aber noch was geiles ein freund von mir hat das in holland gemacht. man ist in einen von 2 team bekommt sensoren am körper und rennt in einen dunklen raum umher und versucht die anderen mit einer lasergun zu treffen

waffen finde ich cool aber nicht so extrtem wie die amis die ihre kinder in waffenclubs stecken und zuhause ein waffenschrank marke gsg9 haben.

ps: das härteste womit ich jemals geschossen habe war ein luftgewehr auf einer kirmes *g*
toll lazy super thread, das hat zwar nicht MIT ECHTEN waffen zu tun aber für deine bemühung ein mageres, *gähn*
von waffen halte ich im allgemeinen
- überhaupt nichts!!!

waffen sind hirnrissig
waffen sind gewalt
waffen sind tod
waffen sind scheisse (sorry die netiquette, aber bei so was...)

greetz din
@din

waffen=amerikaner

amis sind hirnrissig
amis sind gewalt
amis sind tod
amis sind scheisse
ouch...
Das wiedermal typisch. "waffen sind gewalt"...
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, da bin ich einer anderen Meinung... eine Waffe allein ist nicht mehr als ein haufen Metall... Der der sie hat der kann gefährlich sein. Ich sage extr kann gefährlich sein. Muss nicht. Es gibt leute die eine Waffe haben, um damit rumzuballern, aber der Schiesssport ist ein konzentrationssport. Und ich sage wenn waffen verboten werden muss autofahren oder diverse Kampfsportarten auch verboten werden, weil die (vor allem autofahren) Genausogefährlich sind.
Waffen heisst nicht gleich aufeinander Schiessen.


So jetzt kennt ihr meine Meinung dazu...
@jfk
stimme dir überall zu :)
wieso steht in der bibel nicht, der brennende bush?

@enno
jaja ok, aber wenn sich so ein möchtegern eine waffe kauft, denke ich, fühlt er sich sicherer, aber auch überheblicher, und verschiedenste beispiele haben ja schon gezeigt, was dann passieren kann...
und wenn das autofahren verboten wird, wäre ich auch nicht traurig, und die gesamte natur sicher auch nicht...


greetz din
waffen in den falschen händen sind scheisse! ach was: würde niemand ´ne waffe bekommen - weder für sport noch für spiel oder sonstwas, hätte man keine probleme damit!

wie viele menschen sind durch sog. "sportwaffen", "spielzeugwaffen" (gotche o.ä.) oder "jagdwaffen" schon verletzt worden oder umgekommen, weil die sog. "vernünftigen benutzer" schusselig waren oder einfach ausrasteten! die möglichkeit, an eine waffe zu kommen - egal für welchen zweck - ist schon gefährlich.

@ enno: autos sind notwendig, um von a nach b zu kommen. sie sind unverzichtbar. in welcher hinsicht sind denn waffen unverzichtbar? man kann die beiden dinge nicht miteinander vergleichen!

greets´n´cheers

Yom
@ JFK ich wäre sehr sehr vorsichtig mit dem was ich sage (zumindest an deiner Stelle) :-#
@ Sub Zero Softairwaffen sind in keinster weise einfach abzuhaken wenn es um waffen geht, weil diese originalgetreu aussehen und an Stelle von scharfer Munition eben Plastikmunition schießen !!! Warum sonst sind einige softairs in deutschland verboten !!!! Ich sag nur elektronische softairs (14schuss/sekunde!!!) !!!!!!!!
denk mal drüber nach !!

fox
"Waffen" sind sehr allgemein bezogen

Waffen=Messer
Waffen=Pistole
.....

Waffen können sich nicht selbstschändlich machen.

Waffen=braucht Menschen

Waffen sind harmloses Metal, Blech..... ohne Menschen sind sie nichts. Man kann keinen Menschen verurteilen. Amis sind zu 100% nicht alle hirnrissig, nicht alle gewalttätig, nicht alle töten, nicht alle sind scheiße!
Man sollt also wirklich aufpassen wenn man beschuldigt und was man beschuldigt!

Waffen kann auch eine Angel, zb. für einen Fisch sein.
Für einen Vogel ist es wiederrum ein Gewehr.

Eigentlich ist kein Ding gefährlich solange es ein Mensch nicht angreif. Ein Auto ist nicht gefährlich für die Umwelt weil es sich alleine nicht, also ohne Menschen nicht steuern läst.Anderes Beispiel: Computer:
Ein Computer kann nich von alleine etwas machen, solange es ihm der Mensch nicht angibt.


Das war meine Meinung
Zebra


Ps: Ohne Waffen keine Fleisch...
das alles hat nichts damit zu tun das ich was gegen die Menschen hab bin ja immerhin auch einer, aber leider ist das Realität.
@zebra

lol ne angenl is keine waffen. Sondern ein werkzeug zum essen fangen. es sei den man tötet damit jemand, dann isses ne tatwaffe.
Aber du hast recht waffe sind ohne uns menschen nichts.
unglaublich das ganze,
in so wenig beiträgen, so viele vorurteile gegen
waffen, autos, amis, bush, menschen,....

waffen:
ich habe viele, aber ich bin ohne waffen genau so gefährlich :)
wenn einer jemanden umbringen will, kann er ihm auch ne vase über den kopp hauen.

autos:
ein teil des fortschritts der nun (wie vieles andere)
nicht mer weg zu denken ist

amis:
kann man nicht mal über wirklich miese völker meckern?

bush:
ist er soooo schlecht? ich kenne schlimmere staatschefs.

menschen:
es gibt gute und es gibt schlechte (und mich gibts auch noch)
Ich geh nicht schießen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, das es leute gibt, die denn Schießsport ausnutzen. (Nur ne kleine frage: Was meint ihr zum Bogenschießen?)
@ MZahle:
Welche miesen Völker meinst du?
@Enno Boland
ich will jetzt keinen rassistischen eindruk erwecken
aber bevor man über die amis meckert, sollte man
sich über länder gedanken machen die z.B. die
menschenrechte mit füßen treten.
beispiel todesstrafe, da kann man zur zeit den bush
nicht leiden, und schon ist er der "erfinder" der
todesstrafe, es gibt aber länder z.b. china wo die
sache noch viel konsequenter durchgezogen wird.
oder wie sieht es mit ländern aus, wo "hand ab hacken"
noch die strafe für mundraub ist?
gut, ich habe mich mit der aussage "miese völker" etwas
vergriffen, aber miese sitten trifft sicher doch zu.
ist aber auch wieder typisch
wenn bush 170 menschen durch die todesstrafe (zahl weiss ich nicht genau, hab gemeint in etwa in der richtung), dann ist es ja "halb so schlimm". wenn das aber die chinesen machen, dann ist es sehr krass!

als staatschef eines "freien" landes finde ich ihn am allerschlimmsten

greetz din
ps. keine macht den büshen!
Für mich macht es schon einen unterschied, ob ein
kindermörder oder massenmörder hingerichtet wird
oder ob einer wegen seiner politischen meinung oder
sonst einer sache die bei uns drei jahre knast bringt
ermordet wird.
für mich ist bush nicht der beste, aber ganz bestimmt
nicht der schlimmste!

Persönliche beobachtung
was haben bush und gates gemeinsam?
sie sind mächtig, und dafür hasst man sie.
Hmm, Ägypten, China, Israel, Palästina, Türkei, Brasilien, Bosnien-Herzegovina... überall werden Menschenrechte missachtet und verletzt. Je nachdem, ob die Presse frei oder von Regierungsseite eingeschränkt ist, wird dies bekannt, bzw. vor der Öffentlichkeit verborgen.
Doch nochmal zu Waffen, welche ja im eigentlichen Sinne nur Werkzeuge sind. Und wie bei allen Werkzeugen bestimmt die Hand, die sie führt darüber, ob deren Gebrauch Nutzen bringt oder Schaden zufügt.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=283760&;newsid=5&rubrik1=Politik&rubrik2=Ausland&rubrik3=Alles&sort=1&start=1&sparte=4]

noch ein beispiel für die Methoden der Ära Bush. Das andere Beispiel das größte Weltverschmutzungsland hält es nicht für nötig sich aktiv für Umweltschutz einzusetzen. Naja sehen wir ja spätesten in 50 Jahren wenn Amerika in ihren eigenen Suff ersticken und wir(Europäer) noch eine einigermaßen gute Umwelt haben. Ich bin zwar kein Grüner aber die Hochnässigkeit kotz mich an.

@din: genau

@fox wieso soll ich vorsichtig sein das meiste stimmt doch. in deutschland laufen keine kinder amok in den schulen warum? weil sie sehr schlecht an waffen rankommen.
JFK: Letzters stimmt aber nicht so ganz. Wenn ich sehe, wieviele illegale Gegenstände an meinem Arbeitsplatz (Diskotek) durch die Security beschlagnahmt werden und dann sogar der Polizei übergeben werden müssen, kann die Beschaffung von Waffen in Ol' Germany kein so grosses Problem sein.
jo, ich hätte es auch nicht vermutet, aber mir wurden
kürtzlich sogar automatik waffen angeboten.
also auch bei uns kein problem mer.
@lazy &
@mzahle da habt ihr recht aber legal ist es im amiland einfacher waffen zu holen.

lazy bist du dj oder türsteher weil du meintest dein arbeitsplatz ist die diskothek?
*bg* Viel schlimmer, Geschäftsführer. :)
Ich hatte schon mal eine Scharfe Waffe in der Hand (..ein Winchester Gewehr).
Obwohl mir das Schießen sehr Spaß gemacht hat,hatte ich auch ein mulmiges Gefühl dabei,weil ich nicht wusste wie viel weiter die Kugeln fliegen wenn ich das Ziel nicht treffe, aber sehr wohl wusste das diese Kugeln einen Menschen töten könnten...
Andererseits kann man fast jeden Gegenstand zur Waffe machen...
(..man denke nur mal an die Frauen.. ;-)
Wir waren bei Rechtextremismus und kamen zur USA,
wir waren bei Waffen und kamen zur USA
Lasst doch die USA in ruhe !!! Ich würde nirgendwo lieber Leben als dort !!!
@ MZahle was hast du denn so für Waffen (wenn ich fragen darf) ??

fox
Enno: Weil es dort jede Menge von beidem gibt. *bg*
Fox: Du hast auch nur das USA-Klischee vor Augen. Anders als in Fernsehen und Kino sind weite Teile Amerikas erzkonservativ und sehr prüde.
Es gibt Staaten, da sperrt man Dich für das Pinkeln an einen Baum ins Gefängnis. Das sozial Netz ist sehr schlecht, der Unterschied zwischen arm und reich noch krasser als in der übrigen westlichen Welt.
i know
Ich bin Polizist, 39 Jahre alt, also für die meisten ein alter Sack. Aber auch alte Säcke haben was zum besten zu geben.

1987 wurden 2 Freunde von mir getötet. Beide wurden in der Ausübung ihres Dienstes erstochen. Ein weiterer wurde auf der Autobahn von einem Besoffenen überfahren, als er einen Unfall aufnehmen wollte. Viel mehr stand auch vor und nach 1987 in der Presse. Und die, welche "nur" verletzt wurden (dazu gehöre ich leider auch), die will ich gar nicht aufzählen. Dazu reicht dieses Forum kaum ;-(

Wo fängt der Wahnsinn an und wo hört er auf. Da kann die Schlägerei, wie hier vor kurzem passiert, schon in der Disco für einen der Beteiligten tödlich enden.

Als PC-Spielenarr tue ich mich ab und an schwer damit, der Spieleindustrie eine Teilschuld einzugestehen, beim Fernsehen tue ich mich als 3-facher Papa schon einfacher. Die Amis aber als Alleinschuldige zu verteufeln, das halte ich trotz der Möglichkeit die "waffenstarrende" Nation zu verteitigen, für falsch: Ein Blick in die Tageszeitung zeigt tagtäglich, dass Gewalt von Allen und Jedem praktiziert werden kann: Das zerbrochene Jugoslawien, die "abtrünnigen" Tschetschenen, ehemals Irak und Iran, Israelis und Palästinenser, Afghanistan, Bruderkrieg in Afrika, und, und, und......

Neeeeee, schon der kickboxende Discotürsteher, der aus Langeweile jedes Wochenende einen Kiefer bricht, weil er´s halt "drauf hat", Schulhofschlägereien, Wirtshauskeilereien und Autobahnraserduelle sind beste Beispiele dafür, dass es um die gewaltbereite Masse geht. Wenn Hirn und Muskelkraft nicht mehr reicht, kommt der Baseballschläger und letztlich die Knarre zum Zuge. Erlebt habe ich schon alles. Besser wirds nicht werden. Das steht für mich fest.

Die Waffe an sich zu verteufeln, nein, das zieht nicht. Es geht hier ums Individuum, das lieber alle möglichen Hilfsmittel benutzt, um gewalttätig die eigene Philosophie, den Gruppenzwang oder weiß der Geier was durchzusetzen versucht, als zu reden.

Also, setzt euch an den PC und schreibt Beiträge in die Foren, geht in den Chat und "redet" miteinander, schickt euch emails und SMS, seid kommunikativ, das ist es, was solchen Mist verhindert. Auch auf die Gefahr hin, als Oberlehrer verteufelt zu werden: Leute glaubt mir, wenn wirklich das undenkbar Schlimme passiert, dann bleiben nur noch Tränen.....

In Memory of Manfred u. Harald
@Waldi1
Ein guter beitrag!

Das waffenproblem in den usa ist doch nur der lauf der
dinge, ein wettrüsten des bürgers der es den nationen
gleich tun muß!

So wie der ami gesehen hat das der russe aufrüstet
so mußte er dann wieder aufrüsten usw.
Das gleiche gilt doch für den bürger, je mer bewaffnete
verbrecher es gibt um so mer bürger werden sich
bewaffnen.
Wenn die kriminalität hier weiter so steigt wird es
auch bei uns eines tages so aussehen.
Man muß doch nur mal beobachten wie die kriminalität
aus osteuropa sich bei uns verbreitet und mit was
für einer brutalität vorgegangen wird.
Ich habe einen kleinen betrieb, ich bin nicht wolhabend
aber weiß der ganove das? er sieht die firma, sieht
das die lage günstig ist und schon steht er da und
will geld, wir wissen wie ungehalten die burschen
sind wenn man sagt "ich habe kein geld"!
Nun ehe der mich über den haufen knallt schieße ich
ihm doch lieber ins bein.
@Waldi1 weiser beitrag
@ Waldi1 das mit dem Individuum war am besten !! Denn jeder Mensch denkt anders und man kann nicht eine Gruppe oder gar ganze Völker dafür verantwortlich machen was einer oder wenige getan haben !!! Wenn nun ein Psychopat jemanden mit einer Schusswaffe oder mit was auch immer umbringt kann man das logischerweise auch nicht gleich auf jeden Waffenbesitzer übertragen, denn das wäre absoluter Blödsinn !!! Leider tun aber genau das trotzdem sehr viele was eigentlich sehr unfair gegenüber den Bürgern ist die nicht solche hirnlosen Absichten haben !!!

fox
ich hab jetzt mal eben nicht alles gelesen, aber im allgemeinen sollte man sich nciht die sorgen um die waffen generell sondern über deren verfügbarkeit machen.


in ungarn kostet ein automat kalashnikov 40 dm und die waffe ist in jedem zustand benutzar. sowas sollte zu denken geben.


40dm !! bei solchen preisen kann ich es keinem amerikaner verübeln wenn er wenigstens sein stück land bewaffnet verteidigen möchte.

und mit dem individuum ist es doch wie mit den hunden. gutes herrchen - guter hund. gutes herrchen - ein leben lang ungenutze waffe
"40dm geil ich hol mir 10 wummen und lauf amok..."


das würde ein verrückter tun
@3DKing:
Du scheinst ja schon einige Erfahrungen im Bezug auf Waffenkauf in Ungarn zu haben?!
@ Tiger
Über sowas wurde doch schon oft genung in Fernsehreportagen berichtet.
@der der das liest

du bist verrückt !
Da sag´ ich doch gerade ´mal Danke für das Echo. Freut mich, dass mein Beitrag von Euch positiv aufgefasst wurde. :-))
Waffen ansich sind vollkommen in Ordnung. Natürlich nur als Sportgerät. Auch bei "ungefährlichen" Softairduellen kann man jemandem ohne Schutzbrille das Auge ausschiessen, oder dem besten Freund ungünstig zwischen die Beine treffen :-(.
( wenn etwas falsch sein sollte, klärt mich auf )
@waldi1:
Tut mir leid für deine Kumpels. *nächste Minute schweig*
Ich finde waffen, also nur richtige knarren sind scheiße aber luftdruck und Gaspistollen gehen noch nagut Gaspistollen sind auch schon scheiße aber ich selber habe auch eine Luftdruckpistolle und früher habe ich auch ab und zu ein Messer gehabt ein Butterfly oder Springmesser aber nur zur verdeitigung weil man bei mir im Park nicht in ruhe mitn Hund gehen kann ohne dumm angemacht zu werden.Aber scharfe knarrn sind trotzdem scheiße
Ich weiß gar nicht wie man das einfach so verallgemeinern kann, wenn scharfe Waffen zum Schießsport eingesetzt werden ist das doch absolut in ordnung !!!!
Ich denke dieses Forum hat sich relativiert: Nach den Anschlägen in den USA muß man wohl umdenken
denk ich auch !
Wenn
Waffe=Gewalt
Gewalt=Tot
usw. ist
Dann sind unsere Polizeibeamten ja alle Mörder! Und wenn einer seine Waffe einsetzt um uns zu schützen dann heiss es Mörder!

Entschuldigung aber das Musste gesagt werden!
Amerika hat damit gar nichts zu tun !! Selbst wenn die ganzen Terroristen mit ihrer AK 47 rumrennen kann dafür doch kein Sportschütze was !!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.