PC-Lautsprecher (Hard- und Software)

PC-Lautsprecher (Hard- und Software)

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das Logitech Z 4i http://www.amazon.de/Logitech-Z-4i-System-PC-Lautsprecher-System-weiss/dp/B000BIQMWG/sr=1-1/qid=1166543398/ref=sr_1_1/303-3316766-9103462?ie=UTF8&;s=ce-de]
oder das Logitech Z 3e http://www.amazon.de/Logitech-Z-3e-black-version-PC-Lautsprecher/dp/B0002FRWQ8/sr=1-4/qid=1166543398/ref=sr_1_4/303-3316766-9103462?ie=UTF8&;s=ce-de]
nehmen soll.Gibts nen entscheidenen Unterschied??Und was ist der Unterschied zwischen Logitech Z 3 und Z 3e und Logitech Z 4 und Logitech Z 4i außer der Farbe?
ich würde zu den erstgenannten greifen(also Z-4i). Da ich die persönlich schöner finde und die Kundenbewertung ein wenig höher ist^^. Wobei du eine am PC keine onBoard Soundkarte nutzen solltest, da du dann nicht alles aus den Boxen rauskitzeln kannst^^ Ich selbst habe die http://www.amazon.de/Logitech-970114-1914-X-530-5-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B00031SEBI/sr=1-2/qid=1166554163/ref=sr_1_2/303-3658997-1097801?ie=UTF8&;s=ce-de|X-530 von Logitech und bin sehr zufrieden mit den Dingern^^
Laut CBS hat das Z4 System die bessere Soundqualität und die bessere Ausstattung. Allerdings ist es halt teurer.
Tag Boogie,
wenn du eine OnBoard-Soundkarte hast, nutzen dir so hochwertige Boxen nicht viel, ich würde dir also noch knappe 60 Euronen für eine Soundblaster X-Fi Music empfehlen, OnBoard kannste in die Tonne treten^^ Ich habe an meinem PC einen Tag lang den AC97-CHip an meinen Logitech X230-Boxen nutzen müssen, es war GRAUSAM, gleich am nächsten Tag hab ich mir dann eine Audigy 2 gekauft, genial.

Gruß,
Marcel
Onboard-Karten sind klanglich wirklich der letzte Heuler, kein Widerspruch, aber es geht auch billiger.

Ich würde unbesehen keine 60€ für eine Karte ausgeben, die unter Vista (DirectX 10) nichts mehr, bzw. nicht viel mehr bringt, als eine 0815-Karte für 20-30€. Creative hat wirklich ein kleines größeres Problem: EAX-Raumklang.
@ FormatC
WO liegt da das Problem? Die Kernaussage macht den ganzen Artikel überflüssig: Die Soundausgabe wird weiterhin über den OnBoard-Chip geleitet, die Soundqualität bleibt also mies.
AUßerdem sind Soundprozessoren, wie du eigentlich wissen solltest, ähnlich wie die GPU auf ihrem Gebiet sehr viel leistugsfähiger als die CPU, also ziemlicher Schwachsinn, der da steht: Was bringt mir Surround, wenn der Klang schlecht ist? Ich bleibe Creative treu, und Vista fass ich sowieso net an...;-)
Also vergraul keine potenziellen Kunden....*grins* ;-)

Gruß,
Marcel
@The Morrowinder Marcel:
Die Chipsätze der Creative-Karten ähneln sich, für eine normale 2.1 Ausgabe an den kleinen Creative-Boxen (siehe oben) reicht auch eine 30 € Karte. DAS war meine Kernaussage. Die X-Fi ist schon fast zu viel.

Wenns Creative sein muss:
· Soundblaster X-Fi XtremeAudio für unter 40 €
· Soundblaster AudigySE für knapp über 20 €

Ansonsten tuns auch Terratec-Karten :o)
Also bei diesen Dingern von hochwertigen Boxen zu sprechen ist schon ein wenig frech ;-)

Was Soundkarten angeht, kann ich nur sagen: Qualität hat ihren Preis.
Aber für diese kleinen Brüllwürfel sollte eine 30€ Karte wirklich mehr als aureichend sein, sofern sie einen halbwegs akzeptablen Rauschabstand bietet.
ok danke.welches zubehör brauch ich denn noch um die lautsprecher zum fernsehen und xbox gucken und zocken zu benutzen ohne umzustecken???und wie viel kostet das zeug???
thx im vorraus
Ist die Soundblaster AudigySE echt so viel besser als ne 7.1 Onboard Soundkarte???Die Amazon Bewertungen sind nicht so hoch.
Die AudigySE ist wahrscheinlich nicht viel besser als Onboard Sound. Ich empfehle dir die X-Fi XtremeMusic (besitze ich selber). Wenn du erst mal mit der gezockst/Music gehört hast, dann willst du nie wieder on sie spielen. Je besser die Boxen, desto besser hört man den Qualitätsunterschied.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.