Viele meinen der film sei im gegensatz zum buch dreck und andere sagen der film sei genial.
was is eure meinung?
was is eure meinung?
ich geh bald rein,aber die dialoge scheinen schon im trailer verdammt schlecht zu sein...
Ich fand den Film einigermaßen gut,jedoch war es nur der Erste teil. :(
Das mit den Zaubern is scho gut gemacht,aber ich würd sagen dass eragon nocht mehr so viele freunde im 2ten teil verliern sollte.
Sein Onkel wurde von so madenviechern getötet,genau wie sein Freund Brom.
Das mit den Zaubern is scho gut gemacht,aber ich würd sagen dass eragon nocht mehr so viele freunde im 2ten teil verliern sollte.
Sein Onkel wurde von so madenviechern getötet,genau wie sein Freund Brom.
[Bücherwurm]Raz'zac bitte schön...
Ausserdem sind das Vogelmistgeburten..
BTT: Ich hab nur schlechtes über den Film gehört und dass man sich besser nicht darein trauen sollte..[/Bücherwurm]
Ausserdem sind das Vogelmistgeburten..
BTT: Ich hab nur schlechtes über den Film gehört und dass man sich besser nicht darein trauen sollte..[/Bücherwurm]
Also ich bin gerade noch beim ersten Buch und des is eigentlich nur ein ganz, ganz billiger Abklatsch von Herr der Ringe.
Aber ein 15-Jähriger der sich sowas ausgedacht hat...Respekt!
Aber ein 15-Jähriger der sich sowas ausgedacht hat...Respekt!
@Bockwurscht
es ist kein billiger abklatsch-.-
sag mir, koommt in heer der rinde ein richtiger drache vor mit dem die leute rumfliegen?
wird da von irgendeiner hauptperson der onkel gekiillt?
nein, also labber kein scheiß man-.-
es ist kein billiger abklatsch-.-
sag mir, koommt in heer der rinde ein richtiger drache vor mit dem die leute rumfliegen?
wird da von irgendeiner hauptperson der onkel gekiillt?
nein, also labber kein scheiß man-.-
Also ich hab beide Bücher gelesen (warte gespannt auf den dritten) und ich muß sagen das der Film nicht schlecht gemacht ist. Natürlich ist viel verändert und weg gelassen worden aber hätten die das Buch 1:1 umgesetzt hätte der Film extreme Überlänge und er wäre zu langatmig. Schade finde ich nur das sie einige relevanten dinge komplett verändert haben. Z.B: die Geschichte von Roran. Im Buch geht er nach Terinsfort (falls falsch geschrieben verzeiht :-) ) um eine Lehre zu machen damit er Ketrina heiraten kann (die kommt im Film leider auch nicht vor). Er haut einfach ab und keiner weiß wohin... Alles in allem aber trotzdem sehenswert!!
@Raem: Natürlich war es nur der erste Teil! Das Buch besteht ja auch aus insgesammt drei Bänden und nicht aus einem Ganzen. Wie dick müßte das denn dann sein?? Außerdem müssen die doch für nächstes Jahr noch was zu tun haben ;-D
@Raem: Natürlich war es nur der erste Teil! Das Buch besteht ja auch aus insgesammt drei Bänden und nicht aus einem Ganzen. Wie dick müßte das denn dann sein?? Außerdem müssen die doch für nächstes Jahr noch was zu tun haben ;-D
Ich fand den Film schön. Besonders für meine Kids. Das Ende ist ein guter Anfang für Teil 2.Aber man hört oft,das wenn man ein Buch gelesen hat , der Film dazu dann nur noch halbso gut ist.
Ich hab mir sagen lassen das Sienna Guillory mitspielt,stimmt das ????????
wayne
man geht doch nicht in einen film, nur weil da ein bestimmter schauspieler mitspielt-.-
man geht doch nicht in einen film, nur weil da ein bestimmter schauspieler mitspielt-.-
Viele tun das. :) Nicht ohne Grund kriegen Schauspieler teilweise 20 Millionen Dollar für einen Film. Weil ihre Präsenz viel mehr wert ist.
Ich hatte schon beim Trailer von "Eragon" ein ungutes Gefühl; er erinnerte mich an eine der vielen RTL-Fantasy-Produktionen. Nach den katastrophalen Kritiken schaue ich ihn, wenn überhaupt, in ein paar Jahren im Fernsehen an.
Ich hatte schon beim Trailer von "Eragon" ein ungutes Gefühl; er erinnerte mich an eine der vielen RTL-Fantasy-Produktionen. Nach den katastrophalen Kritiken schaue ich ihn, wenn überhaupt, in ein paar Jahren im Fernsehen an.
Ich hab das Buch gelesen, und fand den Film im Vergleich schlecht.
Meine Mutter hingegen, die das Buch nie gelesen hat, fand ihn genial.
Meine Mutter hingegen, die das Buch nie gelesen hat, fand ihn genial.
naja, ich kann mir nicht vorsstellen nur wegen irgend einer person nen film anzugucken.....aber wer spass dran hat^^
@Snake022.
k, ich dachte nur weil du os gefragt hst, dass du diese schauspielerin unbedingt spielen sehen willst......
ich werde mir demnächst den film angucken und mir ersteinmal eine eigene meinung bilden, doch von dem was ich in den trailern gesehen hab, bin ich enttäuscht.
arya hat keine spitze ohren.
die raz´ack sehn dumm aus.
die urgals noch dümmer.
man sieht galbatorix, aber der ist jetzt schon falsch dargestellt. denn da er ja schon solange mit seinem drachen lebt, müsste dieser den könig schon verändert haben.....mit der zeit werden menschliche drachenreiter ja den elfen immer ähnlicher.....
@Snake022.
k, ich dachte nur weil du os gefragt hst, dass du diese schauspielerin unbedingt spielen sehen willst......
ich werde mir demnächst den film angucken und mir ersteinmal eine eigene meinung bilden, doch von dem was ich in den trailern gesehen hab, bin ich enttäuscht.
arya hat keine spitze ohren.
die raz´ack sehn dumm aus.
die urgals noch dümmer.
man sieht galbatorix, aber der ist jetzt schon falsch dargestellt. denn da er ja schon solange mit seinem drachen lebt, müsste dieser den könig schon verändert haben.....mit der zeit werden menschliche drachenreiter ja den elfen immer ähnlicher.....
Hmm ich seh ihn mir noch an, weil ich mich selbst überzeugen will. Aber mir kam der Trailer auch so komisch vor. Und diese Sachen, die im Buch komplett anders beschrieben sind.
Zum Beispiel Murtagh: Mit dem Schauspieler ganz schlecht umgesetzt, ich dachte er sei braunhaarig und hätte Locken.
Und in der Szene, in der Eragon schreit: "Wir kämpfen gemeinsam!" und Saphira Feuer speit. Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Szene so im Buch erschienen ist. Höchstens als er Durza zum ersten Mal gegenübertritt. Im Buch heißt es: "Du hast eins vergessen - die Drachen!" und Saphira plumpst von der Decke. Feuerspeien kann sie da noch gar nicht, erst im letzten Kapitel - und da liegt Eragon am Boden, weil Durza seinen Rücken verletzt hat.
Wenn ich mich irre in der Hinsicht, dass die Produzenten sich kaum an das Buch gehalten haben, bitte ich um Benachrichtigung.
Oh ja, René, Edward Steeper ist schon süß.:) Also das ist ein Grund, sich den Film anzuschauen. ;)
Zum Beispiel Murtagh: Mit dem Schauspieler ganz schlecht umgesetzt, ich dachte er sei braunhaarig und hätte Locken.
Und in der Szene, in der Eragon schreit: "Wir kämpfen gemeinsam!" und Saphira Feuer speit. Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Szene so im Buch erschienen ist. Höchstens als er Durza zum ersten Mal gegenübertritt. Im Buch heißt es: "Du hast eins vergessen - die Drachen!" und Saphira plumpst von der Decke. Feuerspeien kann sie da noch gar nicht, erst im letzten Kapitel - und da liegt Eragon am Boden, weil Durza seinen Rücken verletzt hat.
Wenn ich mich irre in der Hinsicht, dass die Produzenten sich kaum an das Buch gehalten haben, bitte ich um Benachrichtigung.
Oh ja, René, Edward Steeper ist schon süß.:) Also das ist ein Grund, sich den Film anzuschauen. ;)
für ihn und alle anderen männer (die hetero sind) wohl eher nicht.
für ihn und alle anderen männer (die hetero sind) wohl eher nicht.
Natürlich ist es schade das sie mit dem Film so weit von der Buchvorlage abweichen. Allerdings gibt es da viele Filme die der Buchvorlage nicht entsprechen und trotzdem gut waren.
Hat das Buch im Gegensatz zum Film sowas wie eine...
... na ja, einfallsreiche Story? Irgendwas, was nicht so stereotyp ist? o.0
... na ja, einfallsreiche Story? Irgendwas, was nicht so stereotyp ist? o.0
Fand den Film gut,werd mir den 2.Teil sicher anschauen, hab das Buch aber nicht gelesen.
ich hab den mehr oder minder zufällig gesehen... kenne aber das buch nicht, sag ich gleich dazu.
offen gesagt, ich fand ihn grottenschlecht :)
alles, was gut war, war entweder tatsächlich ein billiger abklatsch vom lotr (einige bilder gleichen sich wirklich erstaunlich, achtet mal drauf), oder aber viiiiel zu kurz angetippt. zum beispiel die drachen... wie lang braucht eragons drächin vom ei zur erwachsenen? im film schienen es maximal wochen zu sein. eine echte persönlichkeit hat sie auch nicht :\ ist halt ein reittier, und gut.
die rolle des mädels ist auch neu, aber so "nebensächlich", dass ich mir nicht mal ihren namen merken konnte (aria? arisa?)... ist quasi die klassische prinzessin aus jedem grimmschen märchen (ist sie bei eragon eigentlich auch eine prinzessin?)
sind nur ein paar beispiele.
okay, für einen 15jährigen ist das immer noch eine ganz gute leistung, aber das brimborium zur zeit versteh ich denn doch nicht ganz (von wegen "beginn der großen fantasy-saga")... erstaunen würde es mich dann, wenn er den herrn der ringe nicht kennen würde ;)
offen gesagt, ich fand ihn grottenschlecht :)
alles, was gut war, war entweder tatsächlich ein billiger abklatsch vom lotr (einige bilder gleichen sich wirklich erstaunlich, achtet mal drauf), oder aber viiiiel zu kurz angetippt. zum beispiel die drachen... wie lang braucht eragons drächin vom ei zur erwachsenen? im film schienen es maximal wochen zu sein. eine echte persönlichkeit hat sie auch nicht :\ ist halt ein reittier, und gut.
die rolle des mädels ist auch neu, aber so "nebensächlich", dass ich mir nicht mal ihren namen merken konnte (aria? arisa?)... ist quasi die klassische prinzessin aus jedem grimmschen märchen (ist sie bei eragon eigentlich auch eine prinzessin?)
sind nur ein paar beispiele.
okay, für einen 15jährigen ist das immer noch eine ganz gute leistung, aber das brimborium zur zeit versteh ich denn doch nicht ganz (von wegen "beginn der großen fantasy-saga")... erstaunen würde es mich dann, wenn er den herrn der ringe nicht kennen würde ;)
So wirkt er auch, finde ich. Dutzende Logikfehler...und zu wenig Zeit für die Geschichte genommen.
Jetzt weiß ich warum es zum Film zum Buch ein Buch gibt. xD
Weil der Film kaum etwas mit dem Buch gemeinsam hat, haben sie ein Buch zum Film rausgebracht.
So wirkt er auch, finde ich. Dutzende Logikfehler...und zu wenig Zeit für die Geschichte genommen.
Jetzt weiß ich warum es zum Film zum Buch ein Buch gibt. xD
Weil der Film kaum etwas mit dem Buch gemeinsam hat, haben sie ein Buch zum Film rausgebracht.
nachdem ich nun ein paar kritiken zum film gelesen hab, ist meine achtung vor dem autor wieder etwas gewachsen. der film scheint ja wirklich herzlich wenig mit dem buch gemeinsam zu haben :)
vielleicht liegts am regisseur, der kein risiko eingehen wollte und deshalb einfach ein paar filme neu zusammengewürfelt und aufgewärmt hat, die bereits sehr gut beim kinopublikum angekommen waren, wer weiß.
der autor war meiner meinung nach zu jung, als dass man ihm solche überlegungen unterstellen könnte... außerdem hatte er laut wikipedia ja überhaupt nicht vor, es zu veröffentlichen, für sich selbst darf man auch mal figuren und ideen "klauen".
ehrlich gesagt, ich beneide ihn, darum bin ich von anfang an sehr kritisch an eragon herangegangen. eine geschichte wie die des filmes könnte ich auch schreiben (und ich bin ein gutes stück jünger als er), trotzdem ist zufällig er das reiche "literarische wunderkind" mit einem eigenen verlag in der familie... hach =)
vielleicht liegts am regisseur, der kein risiko eingehen wollte und deshalb einfach ein paar filme neu zusammengewürfelt und aufgewärmt hat, die bereits sehr gut beim kinopublikum angekommen waren, wer weiß.
der autor war meiner meinung nach zu jung, als dass man ihm solche überlegungen unterstellen könnte... außerdem hatte er laut wikipedia ja überhaupt nicht vor, es zu veröffentlichen, für sich selbst darf man auch mal figuren und ideen "klauen".
ehrlich gesagt, ich beneide ihn, darum bin ich von anfang an sehr kritisch an eragon herangegangen. eine geschichte wie die des filmes könnte ich auch schreiben (und ich bin ein gutes stück jünger als er), trotzdem ist zufällig er das reiche "literarische wunderkind" mit einem eigenen verlag in der familie... hach =)
Ich habe beide bücher gelesen un fand den film richtig enttäuschend.
Vieeeeel zu viele Schlüsselereignisse sind weggelassen wordn oder wurden umgeändert, z.B. die Zwillinge oder das Ende des films.
Außerdem denkt man, wenn man das buch nicht gelesen hat, dass Saphira innerhalb von 3min vom baby zu nem ausgewachsenem drachen wird.
mich konnte bis auf Jeremy irons kein schauspieler halbwegs überzeugn aber das ist ansichtssache.
Vieeeeel zu viele Schlüsselereignisse sind weggelassen wordn oder wurden umgeändert, z.B. die Zwillinge oder das Ende des films.
Außerdem denkt man, wenn man das buch nicht gelesen hat, dass Saphira innerhalb von 3min vom baby zu nem ausgewachsenem drachen wird.
mich konnte bis auf Jeremy irons kein schauspieler halbwegs überzeugn aber das ist ansichtssache.
Selbst wenn ich das (supercoole) Buch nicht gelesen hätte , würde ich den Film grottenschlecht finden , denn :
1. viel zu kurze Dialoge
2. man erfährt kaum Hintergründe
3. grottenschlechte Besetzung (bis auf Brom , Ajihad und natürlich Galbatorix)
4. Eragon wird total daneben gespielt (grinst die ganze Zeit nur dämlich rum!!!)
1. viel zu kurze Dialoge
2. man erfährt kaum Hintergründe
3. grottenschlechte Besetzung (bis auf Brom , Ajihad und natürlich Galbatorix)
4. Eragon wird total daneben gespielt (grinst die ganze Zeit nur dämlich rum!!!)
5. Vorhersehbare Handlung, die aus der Hand eines einfallslosen drittklassigen und mit jeder Menge Plotklischees behafeteten Tintenklecksers stammen könnte (und hoffentlich eine Beleidigung für das Buch ist, welches ich nicht gelesen habe)?
Das Buch ist als Fantasyroman eigentlich in Ordnung. Im Film erscheint die Handlung sich über wenige Tage hinzuziehen, im Buch dagegen sind es weit mehr als 6 Monate. Hintergründe und Dialoge werden im Buch oft durch die abendlichen Gespräche mit Brom und die telepatische Kommunikation mit Saphira gebracht, welche im Film praktisch ersatzlos gestrichen wurden.
Ich werde mir dämnächt auch mal den Film anschauen.Ich habe beide Bücher gelesen und fand sie klasse.Den Trailer fand ich ja eigentlich ganz gut,doch wenn ich mir hier die Beiträge durchlese...oO
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.