HIV Prozess in Libyen (Gesellschaft)

HIV Prozess in Libyen (Gesellschaft)

In Libyen wurden ausländische Ärzte, weil sie angeblich Kinder vorsätzlich mit HIV versäucht haben, zum Tode verurteilt. Was sagt ihr dazu?
Also wenn die Anschuldigungen stimmen ist das meiner Meinung nach schon richtig!
Waren das nicht Krankenschwestern?
Nur zum Tode verurteilt? Die sollten selbst mit dem Virus infiziert werden und dann langsam krepieren, natürlich unter strenger Bewachung, damit sie nicht noch andere anstecken!
Öhm,nunja Nemesis66 du weißt schon was HIV bewirkt oder? Du hast erstmal nur normales Fieber und so..dann klingt das irgendwann ab,und nach 2-20 Jahren ''erwachen'' die HIV Viren,und töten alle Weißen Blutkörperchen --> Kein inneres Immunsystem --> wenn sie ab dann in vollständiger Quarantäne leben würden,würde ihnen nicht passieren.Was aber ja letztendlich heißt,das bei einem Krankheitsausbruch,und selbst wenn es nur ein normaler Husten ist,man sterben würde.

Also vonwegen Langsam Krepieren ô.0
Die Todesstrafe an sich ist schon schlimm genug, aber was sonst so einer für Ideen hat, spottet jeder Beschreibung.

Steht zudem ja noch aus, ob sie wirklich schuldig sind. Kurz gegooglet:

"[...]
Experten entlasten Angeklagte

Im Ausland gelten die Vorwürfe gegen die Krankenschwestern und den Arzt als haltlos. Bulgarien bekräftigte die Auffassung, wonach schlechte hygienische Verhältnisse in dem Krankenhaus für die HIV-Infektionen verantwortlich sind. Einer der Entdecker des Aids-Erregers, der französische Arzt Luc Montagnier, sagte im ersten Prozess aus, das HI-Virus sei schon in der Klinik aufgetaucht, bevor die Krankenschwestern ihre Arbeit dort aufgenommen hätten. Auch eine kürzlich veröffentlichte Studie entlastet die Angeklagten. Das Virus sei übertragen worden, bevor die Krankenschwestern und der Arzt in Benghazi eingetroffen seien, heißt es in der Untersuchung, die das Fachmagazin "Nature" Anfang Dezember abdruckte. Die Ergebnisse basieren auf einer genetischen Analyse."

(Quelle: Kurier [punkt] at; der MP Bot lässt den URL nicht zu O.o)

Raziel, der Tod durch eine sonst harmlose Infektion ist dennoch nicht schnell. Übrigens: HI-Viren und nicht "HIV-Viren" :>
Ich habe gehört, dass es SEHR, sehr wahrscheinlich ist, dass es an der mangelnden Hygiene im Krankenhaus lag. Da man den Fehler natürlich nicht eingestehen will, erfindet man eine Verschwörung und tötet ein paar Unschuldige um das Volk zu besänftigen...
Der Prozess soll ja auch nicht rechtens gewesen sein; Entlastende Beweise wurden einfach ignoriert u. a.
Außerdem kann ich die Todesstrafe überhaupt nicht gut heißen. Jemanden einfach umzubringen ist das furchtbarste, was man machen kann. Mir tun die Verurteilten Leid, ob schuldig oder nicht.
Scheiß Terrorstaaten ...
Niemand hat den Tod verdient. Auch wenn man im ersten moment denkt, er hätte es- meistens ist das aus Wut oder unverständnis.

Sie sollten am Leben bleiben. Anstatt die Stromrechnung zu erhöhen, bzw Geld für Kugeln auszugeben, sollte man mal lieber die Krankenhäuser modernisieren.

Und Lybien ist bestimmt kein Teroorstaat. Es gibt keinen Terrorstaat. Vielleicht ist er für uns ein Terrorstaat, aber für die Staatoberhaupte bestimmt nicht. Ich finde es abartig, dass manche Leute denken, sie könnten einen Staat herabsetzten, und ihn als Terroristisch bezeichnen (nix gegen unseren einsamenschützen, sondern gegen starke Politiker).
@Sweet Scorpion: Und du glaubst, dass das Image des Krankenhauses entlastet ist, wenn herauskommt, dass ein paar verrückte Ärzte Kinder verseucht haben?
*schulterzuck* Ich weiss es ja nicht...

"Terrorstaat", was bedeutet dieses absurde Wort überhaupt? Das ist wirklich ein geschändeter Begriff.
Vorallem, da sich die Leute niemals überlegen, was "Terror" bedeutet, und was das genau ist...heute ist "Terror" einfach nur noch "böse"
Der Terror (lateinisch der Schrecken, von terrere - in Schrecken versetzen)

Was könnte denn daran bitte nicht "böse" sein?
Nun, ich finde Schrecken ist nicht gleich als "böse" definiert..
Jemanden in Schrecken versetzen ist also deiner Meinung nach etwas positives?
@einsamerschuetze

Hey du kleiner Pisser ich komm zufaellig aus libyen und es ist ken Terrorstaat lol. Ich kann auch sagen, dass Deutschland ein scheiss Nazi Land ist und den Rassismus regiert.. "niemand hat den tod verdient" ja das is ja wohl klar aber wenn man selbst 400 killt? dann schon oder...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.