720p vs. 1080i (Xbox 360)

720p vs. 1080i (Xbox 360)

Shit ,welche Auflösung isn jetzt besser ?
Kann mich da überhaupt nicht entscheiden. i.M habe ich 720p ,da ich vermehrt gehört habe ,das dies besser sei als 1080i ,aber so sicher bin ich mir da jetzt auch net.
1080i is besser
720p und 1080i sehen optisch fast gleich aus.Da aber 720 Progressiv dargestellt wird sieht das besser aus als die Auflösung 1080,die ja Intercladet dargestellt wird.720p ist angenehmer für das Auge.Nur 1080p ist noch besser.
sicher? weil 1080i is halt trotz allem 1920x1080 !!! und ob da 720p besser is nur weils progressiv is???
Ja sicher! Vollbilder laufen "runder" über den Bildschirm und wirken dadurch harmonischer was für das Sehempfinden wichtiger ist als die Auflösung. Halbbilder müssen immer wieder zusammengesetzt werden, was zu einem schwachen flimmern führen kann. Das nimmt das Auge wahr. Den Unterschied in der Auflösung nimmt das Auge nicht so deutlich zur Kenntnis wie ein "ununterbrochenes" Bild.
hmmmm klingt plausibel ^^... aber ich werds wohl selber testen müssen wenn ich endlich ma n lcd hab!!!
ich hab Beides 720p und 1080i hab nen flachbildschirm von www.yakumo.de
Ich hab einen 42Zoll Plasma von Hyundai.

Und ich muss ehrlich sagen: 1080i rocks!!!!!

Das 720p sieht (habs bei Saints Row ausprobiert) irgendwie armselig aus... Weiß nich an was das liegt aber das hat sich garnich gepasst!!!

Was ich aber mal gehört hab dass die Spiele bei 720 flüssiger laufen als bei 1080 stimmt das?

MFG MIKE2TIGHT
Vielleicht gibt es unterschiede zwischen Plasma und LCD.Allgemein soll aber 720p für das Auge besser sein.Rein Technisch ist 1080i natürlich besser.Der unterschiéd soll aber sehr gering sein und man merkt den unterschied wohl nur durch dauerzocke4n .Wenn einen dann die Augen schmerzen wird doof.
Bei schnellen und actionreichen Spielen kann sich das Zeilensprungverfaheren (also 1080i) angeblich als störend erweisen.
selbst ausprobieren. von der bandbreite her sind beide auf gleich hohem niveau. kannst also selber auswählen welches besser für dich ist. ich würd wahrscheinlich bei rennspielen auf 720p schalten und bei arcade spielen und so auf 1080i.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.