Ich hab ein Problem bei Age of Enmpires 3. Empfohlen ist für das Spiel eine Geforce 6800, also müsste das Spiel doch mit einer 7600 GT auf alle Fälle flüssig laufen. Das geht aber nur bei 1024x768, nicht bei 1280x1024. Da ich einen 17" TFT habe, will ich natürlich mit dieser Auflösung spielen. Ist das normal, dass es trotzdem ruckelt oder stimmt etwas mit der Grafikkarte nicht? Ach ja an meinen restlichen PC-Komponenten kann es eigentlicht nicht liegen, AMD Athlon XP 3500 und 1 GB sind bestimmt mehr als genug.
Athlon XP 3500 gibts nit...maximal Athlon 64 3500. ;)
Naja, Treiber aktualisieren, kann viel verändern. "kann"
Game Patchen...jadann müssts gehn.
Naja, Treiber aktualisieren, kann viel verändern. "kann"
Game Patchen...jadann müssts gehn.
FormatC: Was meinst du mit "Was ist sonst noch an?" Programme die im Hintergrund laufen? Also wenn ich spiele hab ich nur das Spiel am laufen und nicht noch ICQ hinendran oder ähnliches.
gamer1: 8 ms
gamer1: 8 ms
Das reicht von Downloads über Antivirensoftware bis hin zu unnötigen Windows-Diensten. Eine 7600GT sollte dieses Spielchen locker schlucken. Welche ForceWare-Version hast Du installiert (Grafiktreiber)?
Also:
Wenns ruckelt erst mal die Grafiktreiber neuinstallieren, auch wenss die neusten sind!
Wenn du net weisst, welche Version du hast: Start -> Ausführen -> "dxdiag" . Dann unter "Anzeige" schauen! Bei Nvidia sind die letzten 4 Zahlen wichtig, bsp: 6.14.0010.9371 - bedeutet: Man hat die Version 93.71!
Dann mal die Firewall ausscahlten, wenn du Angst vor Viren hast, Internetverbindung deaktivieren!
Alle unnötigen Programme im Hintergrund beenden: Messenger zum Beispiel. Auch im Autostart solltest du unnötige Programme, auf die du nach dem Start keinen Zugriff hast, wegschalten.
So müsste eigentlich das SPiel flüssig laufen. Notfalls einfach mal prüfen, ob überall am PC die neusten, richtigen treiber installiert sind! Eventuell mal BIOS-Update durchführen, wenn andere Spiele auch instabil laufen. Eventuell mal den TEMP deines Rechners löschen. schau mal bei google unter "Ccleaner download". Das gratis-toll löscht den TEMP voll automatisch und bereinigt die Registry, so könnte dein Windows auch so schneller werden!
Wenns ruckelt erst mal die Grafiktreiber neuinstallieren, auch wenss die neusten sind!
Wenn du net weisst, welche Version du hast: Start -> Ausführen -> "dxdiag" . Dann unter "Anzeige" schauen! Bei Nvidia sind die letzten 4 Zahlen wichtig, bsp: 6.14.0010.9371 - bedeutet: Man hat die Version 93.71!
Dann mal die Firewall ausscahlten, wenn du Angst vor Viren hast, Internetverbindung deaktivieren!
Alle unnötigen Programme im Hintergrund beenden: Messenger zum Beispiel. Auch im Autostart solltest du unnötige Programme, auf die du nach dem Start keinen Zugriff hast, wegschalten.
So müsste eigentlich das SPiel flüssig laufen. Notfalls einfach mal prüfen, ob überall am PC die neusten, richtigen treiber installiert sind! Eventuell mal BIOS-Update durchführen, wenn andere Spiele auch instabil laufen. Eventuell mal den TEMP deines Rechners löschen. schau mal bei google unter "Ccleaner download". Das gratis-toll löscht den TEMP voll automatisch und bereinigt die Registry, so könnte dein Windows auch so schneller werden!
Im dxdiag steht 91.31. unnötige Sachen, wie Autostartkrams oder Windows-Dienste hab ich schon lange ausgeschaltet. (Laut Taskmanager sinds nur noch 25 Prozesse, voher waren es über 35) Ccleaner hab ich auch schon lange und hab damit ebenfalls ordentlich aufgräumt. Das Problem besteht nur bei AoE 3, alle anderen Spiele laufen absolut ruckelfrei. BIOS-Update wäre auch noch eine Möglichkeit, aber das lass ich lieber von meinem Bekannten machen, der sich da auskennt, sonst geht nachher vielleicht nichts mehr ;)
OK, dann empfehle ich dir zum einen, die Grafiktreiber zuaktueliseiren, zum anderen online nach einem Patch für AoE3 zusuchen. Soweit ich weiss gibts schon Patsches fürs SPiel. Das könnte Performance-Probleme ausmerkeln.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.