Neue Grafikkarte (MD8800) (Hard- und Software)

Neue Grafikkarte (MD8800) (Hard- und Software)

Also ich bräuchte eine neue Grafikkarte bis max 220€(Ebay Preise). Ich habe den MD8800(Aldi Pc). Mir wäre Nvidia eigentlich lieber als Ati. Pcie sollte sie auch sein. Hab da an eine 7800 oder so gedacht. Sollte ich die nehmen oder gibts noch bessere, für den gleichen Preis?
Hier ist eine 7900gt sie kostet sogar nur 179€

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=jaxxo3&;showTechData=true
Warum willst du lieber eine Geforce als Ati. Oft hat Ati bei gleicher Leistung bessere Preise.
Ich habe auch den MD8800 und mache dir hiermit offiziel keine großen Hoffnungen für den Grafikkartentausch. Ich will meine Graka auch auswechseln und habe mich mal schlau gemacht. Damit eine gute und neue Graka im MD8800 läuft und der PC nicht dauernt abstürtzt, müss die Graka folgende Punkte erfüllen:
- sie darf max. einen Slot belegen(Mainboard ist falsch herum eingebaut!!!!).
- sie muss PCIe haben.
- ihr Stromverbrauch darf nicht viel größer sein, als die nVidia GeForce 6700XL (Netzteil sonst überlastet).
- sie darf nicht länger als 23cm lang sein.

Selbst wenn du eine neue Graka gekauft und eingebaut hast, werden (fast?) alle Videoanschlüsse nicht mehr funktionieren, da die 6700XL eine Sonderanfertigung ist (höhergetaktete 6600GT).

Wenn ich dir eine Graka empfehlen kann, dann nehme die passivgekühlte Variante von der 7600GT. Sie ist schön leise und schnell. Ich weiß allerdings nicht ob das Netzteil dafür ausreicht.

Die Netzteile in den ALDI-PC's sind eben immer hart an der Belastungsgrenze.

Falls jemand es doch geschafft hat eine bessere Graka in den MD8800 einzubauen, wäre das echt Klasse!!!!!

Frohe Weihnachten, mfg, PChelper29081992.

P.S.: ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR: DIE INFORMATIONEN WURDEN NACH MEINEM BESTEN WISSEN ZUSAMMENGETRAGEN UND WENN ETWAS FALSCH IST WAS ICH GESCHRIEBEN HABE, DANN VERBESSERT MICH BITTE.
Mich würde aber trotzdem mal interessieren ob es nicht doch eine Lösung gibt...........
Tag Leute,
ich habe auch eine Geforce 7600 GT, allerdings aktiv gekühlt, wegen besserer Leistung. Mein 350 Watt Netzteil langt locker.

Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.