Letzens bin ich mal so durch die Film abteilung im Media Markt gelaufen und war verwundert das 10 Jahre alte filme manchmal mehr kosten als neue filme. Da muss man sich nicht wundern wiso immer mehr menschen diese filme brennen weil es sich einfach kein schwein leisten kann. Ich denke das die Filmindustrie immer noch genug geld macht. Sonst gäbe es jetzt keine filme mehr.
Ich denke man sollte Filme unter 10 € verkaufen. Den sie machen so viel gewinn mit den Kino einnahmen das der rest alle nur noch mehr bereichert und uns ärmer macht !!
Ich denke man sollte Filme unter 10 € verkaufen. Den sie machen so viel gewinn mit den Kino einnahmen das der rest alle nur noch mehr bereichert und uns ärmer macht !!
Schau dir mal die Kosten für einen Kinobesuch mit 4 Freunden an und die Kosten für eine DVD - da ist es billiger, sich die DVD zu kaufen und zu hause einen Abend mal anzuschauen, als ins Kino zu gehen. Außerdem kann man eine DVD mehrmals anschauen, (privat) verleihen und so weiter. Auch wenn's manchmal ganz schöne Mörderpreise sind, geht das immer noch.
Eher sollte man das Kino billiger machen, für die Werbung die man vor dem Film reingedrückt bekommt sind die Preise in größeren Kinos (bei mir meist 9 Euro) absolut übertrieben.
Rechnen wir mal: 90 Minuten Film, davor eine halbe Stunde Werbung -> 25% Werbung. Da kann man auch warten bis der Film umsonst im Fernsehen kommt.
20 Euro finde ich für eine DVD ohne Werbung schon noch in Ordnung, die kann man sich wie gesagt auch öfters ansehen.
Rechnen wir mal: 90 Minuten Film, davor eine halbe Stunde Werbung -> 25% Werbung. Da kann man auch warten bis der Film umsonst im Fernsehen kommt.
20 Euro finde ich für eine DVD ohne Werbung schon noch in Ordnung, die kann man sich wie gesagt auch öfters ansehen.
Aber wer macht das schon? Die meisten Filme sieht man 1 mal und dann nie wieder.
Dann verkaufst du die DVD bei eBay und bekommst nur noch die Hälfte.
Ich für meinen Teil hole mir DVDs nur noch in der Videothek.
Das kostet 1,30€ für einen Tag.
Da schaue ich mir den Film an und bringe ihn wieder zurück. Fertig.
Dann verkaufst du die DVD bei eBay und bekommst nur noch die Hälfte.
Ich für meinen Teil hole mir DVDs nur noch in der Videothek.
Das kostet 1,30€ für einen Tag.
Da schaue ich mir den Film an und bringe ihn wieder zurück. Fertig.
Es gibt ja aber auch Filme, die sind so Fantastisch, dass man die sich imma wieder anschauen möchte. Teletubbies zum Beispiel 

Aber wer macht das schon?
...ich.
Und wenn man die DVD verkauft, dann hat man letztendlich auch nicht mehr ausgegeben als für einen Kinobesuch.
...ich.
Und wenn man die DVD verkauft, dann hat man letztendlich auch nicht mehr ausgegeben als für einen Kinobesuch.
Die DVD Preise waren vor ein paar Jahren bei Erscheinen um einiges teurer als heute.
Ich kann mich nun wirklich nicht über die Preise beklagen, außer ich würde mir jeden Schrott auf DVD kaufen - das geht natürlich schon ins Geld.
Ich kann mich nun wirklich nicht über die Preise beklagen, außer ich würde mir jeden Schrott auf DVD kaufen - das geht natürlich schon ins Geld.
Ich würde für einen Film höchstens 20€ ausgeben. Ausnahmen machen natürlich Special-Editions und Boxen^^
Und man darf natürlich nicht die Extras die man mit der DVD nachgeworfen bekommt vergessen,
Making-Of's und sowas :)
Die älteren Filme sind aber meistens billiger als die neueren, z.b. die alten Freitag der 13. Filme, bekommt man schon für 5€ pro DVD
Und man darf natürlich nicht die Extras die man mit der DVD nachgeworfen bekommt vergessen,
Making-Of's und sowas :)
Die älteren Filme sind aber meistens billiger als die neueren, z.b. die alten Freitag der 13. Filme, bekommt man schon für 5€ pro DVD
20 EUR sind schon arg viel. Meistens kosten mich die Filme meiner Wahl ~8 EUR.
20€ gebe ich nur Notfalls aus, also wenn es ein Film ist, den ich einfach haben MUSS, aus welchem Grund auch immer oder es ist eine Special Edition.
Aber als kleiner Filmfreak weiss man immer, wie man sich gut Filme sehr günstig beschaffen kann ;)
Aber als kleiner Filmfreak weiss man immer, wie man sich gut Filme sehr günstig beschaffen kann ;)
... und als Animefan findet man leider sogut wie nirgends DVDs "~8€". -.-
Na, ich gebe auch gerne Geld für meine Sachen aus. Es ist nichts teuer. Entweder ist es das Geld Wert oder nicht. Und das liegt beim Käufer. Es gibt viele Filme, die ich mir öfter anschaue, z.B. Madagascar, ich find den einfach immer wieder Geil xD, Herr der Ringe hab ich mir schon sooo oft angeschat, ich die scho fast auswendig.
Außerdem kann man sich die Filme sein ganzes Leben lang anschauen, und im Kino hat man ja nur n paar Wochen.
Und mit Raubkopien würd ich garnicht erst anfangen. Die versauen dir d alle Filme. Wenn ihr denkt: "Geil, ich hab Crank, und der is grad ins Kino gekommen", dann schaut ihn euch ein paar mal an, bis er langweilig wird. Tut das, aber die, die aufs Original auf DVD warten, die sehen den Film dann genauso, nur legal und in einer 1000x besseren Qualität!
Leutz, kauft euch die Filme, die euch gefallen auf DVD, den rest braucht ihr ja net, oder?
Außerdem kann man sich die Filme sein ganzes Leben lang anschauen, und im Kino hat man ja nur n paar Wochen.
Und mit Raubkopien würd ich garnicht erst anfangen. Die versauen dir d alle Filme. Wenn ihr denkt: "Geil, ich hab Crank, und der is grad ins Kino gekommen", dann schaut ihn euch ein paar mal an, bis er langweilig wird. Tut das, aber die, die aufs Original auf DVD warten, die sehen den Film dann genauso, nur legal und in einer 1000x besseren Qualität!
Leutz, kauft euch die Filme, die euch gefallen auf DVD, den rest braucht ihr ja net, oder?
Das mit den Raubkopien seh' ich genauso. Man spart vielleicht Geld damit, aber man bekommt meist beschissenste Qualität und mir persönlich ist es ein Übel gebrannte DVDs im Regal zu haben.
Wenn's nicht gerade Serien sind, House, dann sind's 10 Mücken für jene, welche ich mir zulegen würde :>
Meine schwester ist 10 Jahre alt.Und sie meint
das die filme ab 10 jahren zu teuer sind denn sie findet die filme ab 10 jahren echt Cool.
das die filme ab 10 jahren zu teuer sind denn sie findet die filme ab 10 jahren echt Cool.
Wahrscheinlich ist sie diese 10-jährige Schwester.
Man kriegt immer genau das was man dafür bezahlt halt. Ich bin eher bereit 20 Euro für eine richtig gute Dvd auszugeben als 5 Euro für eine schlechte gehaltsslose.Und wenn man weiterhin gut Dvds bekomen wil, muss man bereit sein einen gewissen Preis dafür zu bezahlen.
Paah. Man bekommt genug Wahnsinnsfilme für unter 10€,in TOP-Qualität, und ich meine damit nicht die gebrauchten aus Ebay <.<
na klar gebrauchte dvds von ebay. Ich kauf ja auch gebruachte kondome. Alle guten Neuverfilmungen kosten eben auch gutes Geld. So ist es. Je besser der Film, desto mehr kann man dafür verlangen. Ist meine Ansicht. Man bezahlt für einen Fiat weniger als für einen Mercedes. Wieso wohl?
na klar gebrauchte dvds von ebay.
Sag mal, liest du meine Beiträge überhaupt durch??
Gib dein Statement zu diesem Thema ab, wenn du ausgeschlafen bist, Mann
Ich habe hier 2 lange Regale voller DVDs, von denen ich die meisten unter 10€ erstanden hab --> nein, kein Auktionshaus oder Flohmarkt, hab ich fast alle aus Videotheken, Shops et cetera. Darunter sind Filme wie "Der Elefantenmensch", ein zeitloser Klassiker und auch neuere Filme, aber alle in makellosem Zustand. Logo, wenn sie eingeschweisst und unbenutzt sind
Natürlich sind da aber auch welche um 20€, solche Filme sind bei mir aber, wie gesagt, Ausnahmen. Ich würde mir ja auch Scary Movie 4 zulegen, wenn es endlich billiger werden würde. SM4 ist z.B. ein Film, den ich mir gerne kaufen würde, der mir aber momentan mit 20€ zu teuer ist^^
Ich kauf ja auch gebruachte kondome.
*hust* wenn's Spaß macht... <.<
Das ist der dämlichste Vergleich, seit SliPknOt VS G-Unit im Musikforum
Jo, ich zahle 5€ für einen tollen Film vom Privathändler aber in beschissenster Qualität ---> LÄCHERLICH!
Ich habe auch einige gebrauchte DVDs, aber in einer SUPER-Qualität. Es kommt eben ganz drauf an, von welchem Händler man kauft. Manche Leute wissen eben nicht, wie man sich vor einem Kauf verhält.
Weist die Ware Mängel auf? Ist die Ware ihr Geld wert?
Und sowieso, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Nebenbei gesagt sind die meisten von den "neueren" Filmen der letzte Dreck gegen ältere und dazu auch noch teurer. Alt heißt nicht automatisch schlecht <.<
Sag mal, liest du meine Beiträge überhaupt durch??
Gib dein Statement zu diesem Thema ab, wenn du ausgeschlafen bist, Mann

Ich habe hier 2 lange Regale voller DVDs, von denen ich die meisten unter 10€ erstanden hab --> nein, kein Auktionshaus oder Flohmarkt, hab ich fast alle aus Videotheken, Shops et cetera. Darunter sind Filme wie "Der Elefantenmensch", ein zeitloser Klassiker und auch neuere Filme, aber alle in makellosem Zustand. Logo, wenn sie eingeschweisst und unbenutzt sind

Natürlich sind da aber auch welche um 20€, solche Filme sind bei mir aber, wie gesagt, Ausnahmen. Ich würde mir ja auch Scary Movie 4 zulegen, wenn es endlich billiger werden würde. SM4 ist z.B. ein Film, den ich mir gerne kaufen würde, der mir aber momentan mit 20€ zu teuer ist^^
Ich kauf ja auch gebruachte kondome.
*hust* wenn's Spaß macht... <.<
Das ist der dämlichste Vergleich, seit SliPknOt VS G-Unit im Musikforum

Jo, ich zahle 5€ für einen tollen Film vom Privathändler aber in beschissenster Qualität ---> LÄCHERLICH!
Ich habe auch einige gebrauchte DVDs, aber in einer SUPER-Qualität. Es kommt eben ganz drauf an, von welchem Händler man kauft. Manche Leute wissen eben nicht, wie man sich vor einem Kauf verhält.
Weist die Ware Mängel auf? Ist die Ware ihr Geld wert?
Und sowieso, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Nebenbei gesagt sind die meisten von den "neueren" Filmen der letzte Dreck gegen ältere und dazu auch noch teurer. Alt heißt nicht automatisch schlecht <.<
Der Preis sagt wenig über die wirkliche Qualität des Filmes aus, eher über Aktualität, Nachfrage und vielleicht noch über besonders viel Bonusmaterial.
Ein Beispiel?
Ein wirklich schlechter Film wie Tokyo Drift kostet bei amazon.de ~18 EUR, weil er neu ist und es genug Narren gibt, die sich sowas tatsächlich für Geld ansehen und auch kaufen.
Fear and Loathing in Las Vegas dagegen kostet 10 EUR weniger. Schindlers Liste kostet ~10 EUR. León der Profi 8 EUR für die Standard DVD, 13 für ein Bundle mit einer zusätzlichen DVD mit Bonusmaterial und alles in einer etwas feineren Box.
Zudem hat der dritte Schimpanse gesagt, dass er eben keine Gebraucht-DVDs meint.
edit: Boink, da war ich wohl knapp zu spät.
Ein Beispiel?
Ein wirklich schlechter Film wie Tokyo Drift kostet bei amazon.de ~18 EUR, weil er neu ist und es genug Narren gibt, die sich sowas tatsächlich für Geld ansehen und auch kaufen.
Fear and Loathing in Las Vegas dagegen kostet 10 EUR weniger. Schindlers Liste kostet ~10 EUR. León der Profi 8 EUR für die Standard DVD, 13 für ein Bundle mit einer zusätzlichen DVD mit Bonusmaterial und alles in einer etwas feineren Box.
Zudem hat der dritte Schimpanse gesagt, dass er eben keine Gebraucht-DVDs meint.
edit: Boink, da war ich wohl knapp zu spät.
um auch mal meinen senf dazugeben zu können möcht ich sagen das ich zb. Leidenschaftlich gerne in Kino gehe(cinemaxx Kiel) aber mir auch gerne ma bei media markt n paar DVDs kaufe (wöchentlich 2-3).
Das mit den Preisen ist Ansichtssache das kommt immer darauf an wie gerne man diesen film hat.
Ein Beispiel ich bin der Totale Bond Fan und setzen wir mal vorraus das der Neue Bond Film nächste woche auf DVD rauskommt für sagen wir mal 29.95€ (Einzel DVD) es wär mir egal ob er das kostet oder 39.95€, weil ich das halt so sehr mag.
Aber jez mal allgemein gesehen die Preise sind Teilweise hoch es kommt wie gesagt drauf an wie man das sieht.
Das mit den Preisen ist Ansichtssache das kommt immer darauf an wie gerne man diesen film hat.
Ein Beispiel ich bin der Totale Bond Fan und setzen wir mal vorraus das der Neue Bond Film nächste woche auf DVD rauskommt für sagen wir mal 29.95€ (Einzel DVD) es wär mir egal ob er das kostet oder 39.95€, weil ich das halt so sehr mag.
Aber jez mal allgemein gesehen die Preise sind Teilweise hoch es kommt wie gesagt drauf an wie man das sieht.
Ok ztut mir jetzt wirklich leid, da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Aber ich bin bereit für eine DVD wie jetzt der neue Bond Film sehr viel Geld auszugeben. Eine DVD hatt man dann sein restliches Leben lang. Ich hab vor kurzen Texas Chainsaw Masacre beim Müller gekauft. Preis 4 Euro. Zuhause sofort in LAufswerk. Welche Version war es , die der siebziger. Die war zwar auch gut aber von der Qualität nicht so gut, wie das Remake, dass das Doppelte kostet. Ich hätte mir be4sser die mit dem doppelten Preis gekauft. Richtig überteurt fand ich jetzt noch keine meiner DVDs.
Die Siebziger-Version ist das Original, während Michael Bays Remake ein gänzlich anderer Film ist. Remake ist nicht gleich identischer Film ;)
Ältere Filme haben sowieso noch den Flair der damaligen Zeit, was ich persönlich auch besser finde^^
Ich habe auch beide hier bei mir stehen, beide für insgesamt 10€, wenn ich mich jetzt nicht irre, und es hat sich in beiden Fällen gelohnt.
Du hast doch hoffentlich wenigstens die Uncut-Version ergattert, oder? :)
Ältere Filme haben sowieso noch den Flair der damaligen Zeit, was ich persönlich auch besser finde^^
Ich habe auch beide hier bei mir stehen, beide für insgesamt 10€, wenn ich mich jetzt nicht irre, und es hat sich in beiden Fällen gelohnt.
Du hast doch hoffentlich wenigstens die Uncut-Version ergattert, oder? :)
Ja natürlich, welche denn sonst. Natürlich hat mir das siebziger Jahre Flair auch gefallen, aber das Remake ist auch nicht schlecht. Natürlich weiß ich, dass Remake nicht gleich dem Original ist.
In den letzten paar Posts sieht mans ja wieder. Nic ist teuer. Es ist entweder sein Geld wert oder nicht. Ich gehe auch sehr gerne ins Kino, und manche Filme will ich sogar im Kino anschauen, weil sie bei mir zu Hause nicht so genial rüberkommen wie im Kino.
Ich geh auch oft mit meiner Mutter ins Kino, in Filme, die ich sonst nie anschauen würde. Und wenn mir dann ein Kinofilm gefällt, kauf ich ihn auf DVD.
Ich geh auch oft mit meiner Mutter ins Kino, in Filme, die ich sonst nie anschauen würde. Und wenn mir dann ein Kinofilm gefällt, kauf ich ihn auf DVD.
Double X, glaubst du wirklich, der Preisunterschied ergäbe sich rein aus der Qualität der Streifen?
Wobei sich hier auch wieder die Frage aufdrängt, welche Qualität denn nun gemeint sei. Die technische, die inhaltliche oder die des Gesamtwerkes (welche sich entsprechend schlecht einschätzen lässt)?
Wobei sich hier auch wieder die Frage aufdrängt, welche Qualität denn nun gemeint sei. Die technische, die inhaltliche oder die des Gesamtwerkes (welche sich entsprechend schlecht einschätzen lässt)?
Die Story muss gut und es muss eine gute technishce Umsetztung sein. Nur eine Synthese aus beiden ergibt einen wirklich guten Film.
Natürlich nicht, oft wird ein Film auch über den eigentlichen Wert verkauft, nur weil er jetzt irgendeine Starbesetzung hat. Die Qualität eines Filmes ist auch sehr subjektiv.
Natürlich nicht, oft wird ein Film auch über den eigentlichen Wert verkauft, nur weil er jetzt irgendeine Starbesetzung hat. Die Qualität eines Filmes ist auch sehr subjektiv.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.