Ich war eben auf der Seite hm-bauer.de, und da steht, das man Mädchen oder Junge sein kann; ok das ist ja klar; aber das der Junge heißt Mark und das Mädchen Chelsea...
Heißt das, man kann sich nicht einen eigenen Namen geben?!
Heißt das, man kann sich nicht einen eigenen Namen geben?!
wol kaum wen man nachdenkt den man kan nur 1 jungen nemen der vorgegeben ist soviel ich wis gibt es auch hm ds als extra version wo man dan ein mädcehn sein kan .
Ich denke sowas kan man sich doch denken.
Ich denke sowas kan man sich doch denken.
Wie in FoMT kann man auch in HM DS dem Jungen einen eigenen Namen geben (Und in der girls-Version dem Mädchen).
@Susa
hmm...jo da hab ich wol was überlesen aber die frage war auch nicht ordenklich gestellt...
hmm...jo da hab ich wol was überlesen aber die frage war auch nicht ordenklich gestellt...
@ schwarzes schaf: Ich stand ein wenig unter Zeitdruck, als ich das geschrieben habe...^^ Ich wollte wissen, ob es wahr ist, das man bei HM DS den Spielfiguren wirklich keine eigenen Namen geben kann.
@ all: THX!
@ all: THX!
Nochmal eine Frage: Wenn man auf hmbauer auf 'HM DS' und dann auf'Herzevents' geht, steht oben: "Ihr könnt 14 Mädchen in diesem Spiel heiraten. Nachdem ihr geheiratet habt ist das Spiel leider zu Ende. Aber die Hochzeit wird nicht gespeichert also könnt ihr einfach normal weiterspielen." Das ist ja blöd! Stimmen diese Angaben? Ich weiß echt nichtmehr, was man da glauben kann!
lg, jassi
lg, jassi
warum fragst du uns das!?
wir haben dochselbst HM DS nciht weil es im Januar erst rauskommt..
Es stimmt glaub ich wen man die Hexenprinzessin heiratet geht es glaubig weiter...
wir haben dochselbst HM DS nciht weil es im Januar erst rauskommt..
Es stimmt glaub ich wen man die Hexenprinzessin heiratet geht es glaubig weiter...
Die Angabe auf HMBauer ist falsch. Wenn man eines der 5 AWL-Mädchen oder Leia, Keria, die Hexenprinzession oder die EG heiratet, geht das Spiel weiter und man bekommt ein Kind.
Heiratet man eines der 5 FoMT-Mädchen, dann kommt nach dem Antrag die Hochzeitsszene und das war's dann. Man kann auf diesem Spielstand dann aber weiterspielen. Wenn man ihn wieder lädt, kommt der letzte gespeicherte Stand.
Heiratet man eines der 5 FoMT-Mädchen, dann kommt nach dem Antrag die Hochzeitsszene und das war's dann. Man kann auf diesem Spielstand dann aber weiterspielen. Wenn man ihn wieder lädt, kommt der letzte gespeicherte Stand.
@ schwarzes schaf: Es gibt bestimmt auch Leute im Forum die das wissen oder schon die amerikanische Version bestitzen, deshalb dachte ich, dass das vielleicht schon jemand weiß.
@Susa: Dankeschön! ^^
@Susa: Dankeschön! ^^
ie kann ich käse bekommen und ein maschinen halle kann ich auch nicht bauen lassen obwohl ich mein hausausgebaut habe T,T
Damit du die Maschinenhalle bauen lassen kannst, musst du erst noch einen Vogelstall und eine Scheune bauen lassen.
Für Käse braucht man eine Käsemaschine (aber die kann man erst bei Gray beauftragen, wenn man die Halle hat)
Für Käse braucht man eine Käsemaschine (aber die kann man erst bei Gray beauftragen, wenn man die Halle hat)
..hmm..also ich hab jez schon hühnerstall und scheune und kann trotzdem die maschinenhall nicht bauen...
@Susa
ja den ersten hausausbau hab ich auch schon seit drei tagen....
ja den ersten hausausbau hab ich auch schon seit drei tagen....
Ist voll blöd, das man da nur ein Junge sein kann...soweit ich das vestandhab...warum können die nicht einfach 2 in 1 machen?! =(
Wird dann wohl zu komplex. Du musst ja bedenken, dass im Spiel dann noch mehr einprogrammiert werden müsste, wenn zwischen Junge heiraten und Mädchen heiraten, Herzevents etc. gewechselt werden müsste. Ich denke mal, dafür sind die zu faul ;)
Mir wäre es allerdings auch lieber...bei HM DS for Girls war son cooler Typ, Steiner oder so...^^
Finds allerdings schade, dass nach der Hochzeit mit einem FoMT Mädchen das Spiel vorbei ist. Ich wollte zwar eh Leia, Nami oder Muffy heiraten, da ich FoMT schon habe, aber wenn ich mal wieder Lust auf die Altbekannten hätte...xD
Kann man eigentlich auch Cliff und Co. wieder mit den FoMT Mädchen verkuppeln?
Mir wäre es allerdings auch lieber...bei HM DS for Girls war son cooler Typ, Steiner oder so...^^
Finds allerdings schade, dass nach der Hochzeit mit einem FoMT Mädchen das Spiel vorbei ist. Ich wollte zwar eh Leia, Nami oder Muffy heiraten, da ich FoMT schon habe, aber wenn ich mal wieder Lust auf die Altbekannten hätte...xD
Kann man eigentlich auch Cliff und Co. wieder mit den FoMT Mädchen verkuppeln?
meno.....ich wollt Karen heiraten weil ich die immer nehm XD
naja ein mädel wer mir auch liber aber naja es geht halt nicht ^^
naja ein mädel wer mir auch liber aber naja es geht halt nicht ^^
Blackcat444: Ja, ich glaub schon, zumindest laut hm-bauer, aber der Seite traue ich nichtmehr, seit sie eine P-Wolle als Silber ausgegeben haben...
Zaubertinte: [Ja, Steiner sieht echt heiß aus...^^]
Zaubertinte: [Ja, Steiner sieht echt heiß aus...^^]
Man kann in HM-DS die FoMT-Mädchen nicht mit den entsprechenden FoMT-Jungs verkuppeln. Rivalenevents (und damit Hochzeiten) gibt es nur für die fünf AWL-Mädchen.
@Jassilein
Zaubertinte: [Keine Frage, wen ich heiraten würde, wenn ich das Spiel hätte...*g*]
@Susa
Oh, schade. Danke für die Antwort!
Zaubertinte: [Keine Frage, wen ich heiraten würde, wenn ich das Spiel hätte...*g*]
@Susa
Oh, schade. Danke für die Antwort!
Hmm.....wen nehm ich dan...ahh eine der neuen die von AWL sehen komisch aus meiner meinnung.
ja mir gefallen die neuen auch am besten - ich hab mich schon für leia entschieden(die meerjungfrau)
...ich find halt nur doof, dass die nach der hochzeit immer in dem teich hockt und nicht im haus =(
...ich find halt nur doof, dass die nach der hochzeit immer in dem teich hockt und nicht im haus =(
also ich habe letztens nintendo mal wieder geschrieben und die meinten das es wohl erst im april rauskommt...sorry aber ich hoffe sie lügen!
@ maria16: Ich glaub nicht, dass sie lügen.
Vielleicht wissen die es auchnicht so genau...Es könnte sogar stimmen, da auf nintendo.de unter Harvest Moon DS nur "Qu1" oder so angegeben ist.
Hmmm...ich würde wahrscheinlich die Meerjungfrau oder die Hexe nehmen...
Aber ich hoffe immernoch, dass HM DS 4 Girls auch in Europa erscheint...
Könnte man nicht die amerikanische Version in unseren DS stecken, der auf Deutsch gestellt ist?
Oder klappt das mit der Sprache dann nicht?
Vielleicht wissen die es auchnicht so genau...Es könnte sogar stimmen, da auf nintendo.de unter Harvest Moon DS nur "Qu1" oder so angegeben ist.

Hmmm...ich würde wahrscheinlich die Meerjungfrau oder die Hexe nehmen...
Aber ich hoffe immernoch, dass HM DS 4 Girls auch in Europa erscheint...
Könnte man nicht die amerikanische Version in unseren DS stecken, der auf Deutsch gestellt ist?
Oder klappt das mit der Sprache dann nicht?
doch, das geht eh. ich hab nämlich auch die us version von hm ds (halt nicht für girls) und das geht ganz normal - halt is es nur in englisch aber sonst funktionierts genauso wie jedes andere spiel
An alle die genau wie ich auf das Game warten es ist ein Erscheinungstermin rausgekommen der wohl auch feststeht. Es soll der 29. März 07 sein. Man kann das Spiel sogar schon vorbestellen. Aber mit 45€ finde ich das Game doch ziemlich teuer.
Oder wie seht ihr das?
Oder wie seht ihr das?
Ja, 45 Euro sind wirklich 'gewagt'.
Wo kann man es bestellen, Diva? Ich würds sofort machen...
Steht das Erscheinungsdatum auf der Seite?
Wo kann man es bestellen, Diva? Ich würds sofort machen...
Steht das Erscheinungsdatum auf der Seite?
@Diva
Also es wird wohl im Januar erscheinen und ich denk du hast es SICHERLICH auch Ebay oder so gelesen und dort ist es klar das es 45 @ kostet..-.-
@Jassilein
Naja auf nintendo de steht viel :)
aber 45 € stimmt nicht sondern jedes game kostet 39.99€ ca.
Also es wird wohl im Januar erscheinen und ich denk du hast es SICHERLICH auch Ebay oder so gelesen und dort ist es klar das es 45 @ kostet..-.-
@Jassilein
Naja auf nintendo de steht viel :)
aber 45 € stimmt nicht sondern jedes game kostet 39.99€ ca.
Also ich habe es auf amazon gelesen und im Handel erfahren. Habe nämlich bei einem großen Elektro Markt nachgefragt wann die das bekommen.
Drum habe ich diese Aussage geschrieben. Hab halt gedacht das die das schon wissen werden. Sorry
Drum habe ich diese Aussage geschrieben. Hab halt gedacht das die das schon wissen werden. Sorry
Wo steht das denn auf Amazon.de? Ich finde an neuen HM-Spielen dort nur Magical Malody (GameCube) und Innocent life (PSP). Kannst du den Link zu Harvest Moon DS bei Amazon mal hier reinposten?
@Susa:
Geh mal auf amazon. Dort auf Games und dann Nintendo DS.
Unter der Kategorie Strategie und Simulation findest du an 12.Stelle Harvest Moon Innocent Life
Schau mal ob du das findest, denn man kann es auch schon Vorbestellen und dann müssen die doch ein Datum haben.
Und im Nintendo DS Magazin steht 2.Quartal.
Bald weiß ich gar nicht mehr wann es erscheinen soll. Dabei warte ich seit letzten Herbst auf das Game.
Geh mal auf amazon. Dort auf Games und dann Nintendo DS.
Unter der Kategorie Strategie und Simulation findest du an 12.Stelle Harvest Moon Innocent Life
Schau mal ob du das findest, denn man kann es auch schon Vorbestellen und dann müssen die doch ein Datum haben.
Und im Nintendo DS Magazin steht 2.Quartal.
Bald weiß ich gar nicht mehr wann es erscheinen soll. Dabei warte ich seit letzten Herbst auf das Game.
Innocent Life ist ein Spiel für die PSP, nicht für den DS. Diesbezüglich steht bei Amazon eine falsche Angabe.
hallo ihr, ich war das warten jetzt leid und hab mir die us vesion bestellt, warte immernoch dass sie geliefert wird. =( ich hab in so ziemlich ALLEN Läden nachgefragt, wann das hm ds auf deutsch kommt, manche haben sogar gemeint "gar nicht mehr" die anderen sagen 2 Q oder ende märz....tja frage:
<ist des sooo schwer des zu übersetzen> ?? bis wir des auf deutsch haben kommt in Japan die nächste version raus....Ich glaub ich lern japanisch.
<ist des sooo schwer des zu übersetzen> ?? bis wir des auf deutsch haben kommt in Japan die nächste version raus....Ich glaub ich lern japanisch.
mach das naja mal so neben bei angeblich ist japanisch so schwer zu erlernen [was cih auch glaub]das sich die sogar tötemn weil es zu schwer ist °.°
ja das soll wirklich seehr schwer sein!!
aber mir reicht jetzt schon die us version aus, weil ich hab bis jetzt auch gott sei dank keine probleme mit dem übersetzen vom englischen ins deutsche gehabt
aber mir reicht jetzt schon die us version aus, weil ich hab bis jetzt auch gott sei dank keine probleme mit dem übersetzen vom englischen ins deutsche gehabt
meine us version kam immer noch nicht an. der verkäufer meldet sich nicht ans telefon geht au keiner und die internetseite ist gesperrt. na toll
Aha richtig schön es ist egal die Deutsceh version wird soweiso bald kommen.
hi, mein spiel kam endlich an. nur, wisst ihr wie das mit den bäumen ist? ich gies den täglich, aber man kann da doch nichts ernten odeer so? oder und wenn was?
schau mal auf die seite..
http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/index.html
Die Bäume braucht man nicht zu gießen. Im Sommer kann man Bananen, Orangen und Pfirsiche ernten; im Herbst Trauben und Äpfel. Der Baum, der zu Beginn vorhanden ist, ist ein Pfirsichbaum.
cool, danke, und wisst ihr au warum meine hühner keine eier legen?? ich hab schon zwei und die wollen net...=(
Hmm....hast du auch ein weiblisches gekauft..?
sonst felt mir nix ein.
sonst felt mir nix ein.
stimmt, heute grad ham sie des erste mal eier bekommen. wissst ihr wie man die bäume ernten kann?
sorry für die doofen fragen, hab des spiel erst seit gestern
sorry für die doofen fragen, hab des spiel erst seit gestern
hey! noch ne frage, sollte man die geschenke von der witch behalten? oder kann man die auch verschicken?
naja also wenn man die bäume ernten will, dann muss man sich in der entsprecheden jahreszeit, wo die früchte wachsen links neben den baum stellen(richtung baum stehn) und A drücken
zur anderen frage: ich glaube das is egal, ob man die behält oder nicht - aber sicher bin ich mir nicht
zur anderen frage: ich glaube das is egal, ob man die behält oder nicht - aber sicher bin ich mir nicht
danke kathi137! macht des eigendlich was wenn bei meinem baum (pfirsich) diese frucht grün ist (die die man sieht, wenn man den baum ganz normal anschaut)
ich hätte nommal a frage (man komm ich mir blöd vor)
aber a) wie is des mit der mine, gibts da nur die eine wo die augrabungen gemacht werden
und b) wo bekomm ich wann von wem ne angel
thx für die antworten
aber a) wie is des mit der mine, gibts da nur die eine wo die augrabungen gemacht werden
und b) wo bekomm ich wann von wem ne angel
thx für die antworten
nein, also insgesamt gibt es fünf verschiedene minen, am besten du schaust da hin:
http://freenet-homepage.de/allyluna-hm.ds/page1090d3964ce.html
und die angel bekommt man von galen, da muss man galen samstags zu mittags besuchen, und man darf keine werkzeug als erser stelle haben
http://freenet-homepage.de/allyluna-hm.ds/page1090d3964ce.html
und die angel bekommt man von galen, da muss man galen samstags zu mittags besuchen, und man darf keine werkzeug als erser stelle haben
gar net so einfach in der dritten und vierten mine oder?
aber danke für die antwort!
aber danke für die antwort!
puhh jaaa also die ganzen tiere nerven mich schon die ganze zeit, ...kaum bin eine stiege runter gegangen stürmen gleich überall hühner und enten herbei...... mann das nervt....
=) mein mensch haut immer vor denen ab, so kann ich die meisens garnet kaputt machen,,,hilfe des is echt doof
@Liliane
Meno! >.<
Benutzt doch bitte die suchfunktion! ganz oben rechts!
sorry aber jedes mal fragt irgent jemand etwas was schon oft gefragrt wurde..
Antwort:Nein HM SS [HM DS]ist noch nicht drausen es soll angeblich im januar erscheinen.
Abkürzung:HM DS=Harvest Moon DS,
HM SS=Harvest Moon sprite staion
Meno! >.<
Benutzt doch bitte die suchfunktion! ganz oben rechts!
sorry aber jedes mal fragt irgent jemand etwas was schon oft gefragrt wurde..
Antwort:Nein HM SS [HM DS]ist noch nicht drausen es soll angeblich im januar erscheinen.
Abkürzung:HM DS=Harvest Moon DS,
HM SS=Harvest Moon sprite staion
@Liliane
wenn wir immer welche darüber reden, dann haben die die US-Version.
wenn wir immer welche darüber reden, dann haben die die US-Version.
genau..
weiß jemand wie man es bei den tieren beim streicheln höher schaft als das grüne herz? ich komm nicht weiter gibts da irgendwelche tricks?
weiß jemand wie man es bei den tieren beim streicheln höher schaft als das grüne herz? ich komm nicht weiter gibts da irgendwelche tricks?
benutz die suchfunktion dan findest du gute seiten..
wie diese..
wie diese..
ja und unten links steht HM DS ;)
Huch die haben ja die seite geändert!
http://freenet-homepage.de/allyluna-hm.ds/index.html
und für die anderen games..
http://freenet-homepage.de/allyluna-hm/index.html
Huch die haben ja die seite geändert!
http://freenet-homepage.de/allyluna-hm.ds/index.html
und für die anderen games..
http://freenet-homepage.de/allyluna-hm/index.html
Ist HM DS denn auch wieder so ein Echt-Zeit-Spiel? Also ich mein so wie Nintendogs oder Animal Crossing.
MFG Taya
MFG Taya
das weis keiner...
Nein im ernst benuz doch bitte die seiten die täglcih hier reingestellt werden..
obwl ich auch nichts genaueres weis.
Nein im ernst benuz doch bitte die seiten die täglcih hier reingestellt werden..
obwl ich auch nichts genaueres weis.
meiner meinung nach (ich hab die us version) vergeht sie sogar noch schneller
ja stimmt, mir kommts auch schneller vor - müsste man mal vergleichen...
Noch schneller? Oo
Na super. Muss man sich ja noch mehr hetzen...xD
Hm, ich frag mich ja wirklich, ob das Spiel jetzt doch noch irgendwann rauskommt. Ich meine, sie könnens ja nicht für immer verschieben, und auf Nintendo steht immer noch Quartal 1. Ich weiß, nicht, dass man sich darauf verlassen könnte... .__.' Aber das steht ja nun seit Monaten da. *bet*
Na super. Muss man sich ja noch mehr hetzen...xD
Hm, ich frag mich ja wirklich, ob das Spiel jetzt doch noch irgendwann rauskommt. Ich meine, sie könnens ja nicht für immer verschieben, und auf Nintendo steht immer noch Quartal 1. Ich weiß, nicht, dass man sich darauf verlassen könnte... .__.' Aber das steht ja nun seit Monaten da. *bet*
Hey also das Spiel kommt jetzt genau am 5. April .2007 raus da könnt ihrs schon ma vorbestellen hab ich ach gemacht ^^ -> http://www.amazon.de/Nintendo-Harvest-Moon/dp/B000HD0YII/sr=1-2/qid=1171114970/ref=sr_1_2/302-5572152-5702442?ie=UTF8&s=videogames
Ohje es stimmt nicht und auserdem wo steht das es deutsch ist -.-
Es gibt sooo viele gründe das dass nicht stimmen kan.
Es gibt sooo viele gründe das dass nicht stimmen kan.
Wenns bei Amazon steht, stimmt das. Wir bestellen da immer und ich denke, die Seite ist sehr seriös. Ich schau aber mal auf Nintendo.
Edit: Hm, also, bei Nintendo steht immer noch Quartal 1...ist jetzt fraglich, das Ganze...:-/
Edit: Hm, also, bei Nintendo steht immer noch Quartal 1...ist jetzt fraglich, das Ganze...:-/
Das steht schon seit einem jahr dort..ich denk es kommt ende 2007 raus wen das ncoh so weiter geht :(
Um welches HM handelt es sich in dem Link?
Es gibt mittlerweile 2 HM für DS.
Was auf Amazon steht würde ich nicht glauben siehe auch das Zelda TP.
Es ist nach wie vor ein Datum angegeben und ob sies einhalten ist unbekannt.
Ich spiele lieber SS und hab meine Abwechslung bis zum erscheinen der neuen Spiele.
Es gibt mittlerweile 2 HM für DS.
Was auf Amazon steht würde ich nicht glauben siehe auch das Zelda TP.
Es ist nach wie vor ein Datum angegeben und ob sies einhalten ist unbekannt.
Ich spiele lieber SS und hab meine Abwechslung bis zum erscheinen der neuen Spiele.
Bei planetds.de steht dass, das Erscheinungsdatum entlich angeküntigt worden ist und zwar soll es im April erscheinen.
Entlich :-)
Entlich :-)
Flasch..Falsch..Falsch..langsam glaub ich an KEIN datum mehr wird wohl auch besser sien cih denk es wird ende dieses jahres rauskommen..
Warum?
Naja irgentwann mus es ja erscheinen.
Warum?
Naja irgentwann mus es ja erscheinen.
Zumindest steht das Datum auf Nintendo. Is mir ziemlich egal mir gefällts auch auf Englisch.
Ich gehe davon aus, dass der 16.04.2007 dieses Mal stimmt, da Nintendo einen Artikel über HM DS gleich auf der Startseite hat ( http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/home/index.do ). Das war vorher noch nie der Fall.
Ich hoffe es eigentlcih nicht bzw. ich glaub es den wenn die zeit wie in fomt vergeht dan müst es eigentlich nicht wie in ACWW gehen.
Na ja, aber in FOMT kannst du ja unendlich lang spielen, oder? (ich weiß es nicht, mein längstes waren 5 oder 6 Jahre..)
Also, ich bin überzeugt dass der Termin diesmal stimmt *freu*
Also, ich bin überzeugt dass der Termin diesmal stimmt *freu*
hey ist es nor mal wenn man nach de3r hochzeit 1 000 000 000 G bekommt ?? und ihrgentwie ist mein melker von lvl 1 auf lvl 99 gesprungen O.o
Im US-Spiel gibt es (u.a.) die zwei folgenden Bugs:
1.) Wenn der Melker erst mal auf Level 1 ist (wofür man ziemlich häufig melken muss), dann erhöht sich das Level bei jedem weiteren Melkvorgang um 1 Stufe, so dass man dann ziemlich schnell auf Level 99 ist.
2.) Wenn man im Winter das Angelteam am Meer angeln lässt, kann es passieren, dass man auf einmal 1 Milliarde G hat. Ich habe allerdings noch nie davon gehört, dass das nach einer Hochzeit der Fall ist. Hast du vielleicht im Winter geheiratet und das Angelteam am Meer eingesetzt?
1.) Wenn der Melker erst mal auf Level 1 ist (wofür man ziemlich häufig melken muss), dann erhöht sich das Level bei jedem weiteren Melkvorgang um 1 Stufe, so dass man dann ziemlich schnell auf Level 99 ist.
2.) Wenn man im Winter das Angelteam am Meer angeln lässt, kann es passieren, dass man auf einmal 1 Milliarde G hat. Ich habe allerdings noch nie davon gehört, dass das nach einer Hochzeit der Fall ist. Hast du vielleicht im Winter geheiratet und das Angelteam am Meer eingesetzt?
Das sind ja schöne Aussichten. Mal schaun ob das bei mir auch passiert.
hey mein frau verliert ständig 5000herzpunkte WARUM ?
und wenn man ein kind will wie viele herzpunkte braucht man ?
und wenn man ein kind will wie viele herzpunkte braucht man ?
Wenn du ihr falsche Sachen schenkst verliert sie HP und wenn du Dinge wegwirfst ebenfalls.
wie jetzt wenn ich unkrautoder irgentwas auf denn boden werfe ?? O.o und was sind flasche sachen ??
Ja, wenn du Unkraut außerhalb deines Farmgeländes wergwirfst, dann sinken die HP. Das gleiche passiert, wenn du beim Angeln den Müll ins Wasser zurückwirfst.
Falsche Sachen sind Geschenke, die sie nicht mögen. Das merkt man im allgemeinen aber an ihrer Reaktion.
Falsche Sachen sind Geschenke, die sie nicht mögen. Das merkt man im allgemeinen aber an ihrer Reaktion.
Aha danke hab schon gedacht warum die immer weniger HP hat^^ Ehm kann man einen 2.stock im haus haben ??
muss meine villa so lehr sein oder kann man da noch etwas rein bauen ?
oh das haus auf der insel ist nämlich zimlich leeeeeeer
Was passiert wenn man beim kuh festival gewinnt ?
Was passiert wenn man beim kuh festival gewinnt ?
hallo ihr,,bin total verzeiflt und fühl ich langsam etwas doof =)ich versteh das mit dem tv shopping net...hab den fernseh gekauft und auch noch so net dvd aber muss man dazu viell einen besonderen erntel finden, so wie beim wetter??? oh man .... ich blicks net wär toll wenn ma jemand helfen könnte und mir wenn man einen wichtel braucht sagen könnte wo der ist....danke schonmal =)
Fernseher und DVD haben nichts mit dem TV-Shopping-Kanal zu tun.
Kanal 2 ist der TV-Shopping-Kanal (direkt neben dem Wetterkanal). Diesen Kanal bekommt man, wenn man an 10 Tagen etwas bei Karen kauft.
Kanal 2 ist der TV-Shopping-Kanal (direkt neben dem Wetterkanal). Diesen Kanal bekommt man, wenn man an 10 Tagen etwas bei Karen kauft.
aaaaaaah vielen vielen dank, Susa!!!! endlich kann ich da mal was einkaufen=)
Ich weis genau wann es für DS rauskommt,denn man kann es schon bei www.amazon.de bestellen.Es kommt am 13.04.07 rauskommen!FREU MICH SCHON RIESIG TRAUF DENN ICH WERDS MIR KAUFEN!!!!
LOl das gleiche steht schon seit Jahren da xD
Ne ne...mal erlich..bei Nintendio steht's auch da..
das wird wohl was heißen ^^
PS:jedenfals es stand da..
Ne ne...mal erlich..bei Nintendio steht's auch da..
das wird wohl was heißen ^^
PS:jedenfals es stand da..
HOFFEN WIR ES!!
ps. wehe die verschieben das wieder, i will es mir ma endlich holen!-.-
ps. wehe die verschieben das wieder, i will es mir ma endlich holen!-.-
Möchte einer bilder von hm moon mm sehen vond en boys girls oder den anderen stadtbewohnern???
diese feuerwerk staret bei mir nicht kann mir jemand helfen warum das nicht startet?
also jassilein wenn du das mädel bist kannste namen ausdenken und der junge heisst mark spielst du dwen jungen kannst du ihn einen namen geben un d das mädel heisst Chelsea
@Der Papst: hast du schon jeden bewohner dort angesprochen? weil du musst mit jedem reden, dann startet es erst, außer du hast jemanden bestimmten, mit dem du es schauen willst, dann muss aber derjenige schon eine bestimmte herzfarbe haben, ..dann musst du den ansprechen und ihr schauts euch zusammen das feuerwerk an
JAAAAAAAAAA!!!!!!!......
endlich! habs schon vorbestellt!!!!!! *kanns kaum abwarten*
~träum~
endlich! habs schon vorbestellt!!!!!! *kanns kaum abwarten*
~träum~
Ich habe ein thema eröffnet Harvest moon geschichten ich würde mich freuen wenn ich da ausgedachte geschichten reinschreibt
Auf hmbauer steht das das spiel nicht mehr in Deutschland rauskommt!
Ich weis jetzt echt nichtmehr was ich glauben soll.
Also kommt das jetzt raus oder doch nich?!
Ich weis jetzt echt nichtmehr was ich glauben soll.
Also kommt das jetzt raus oder doch nich?!
Ja, man muss sich ja nur mal die Kommentare bei HMBauer zu dem Artikel durchlesen.
Ich hätte mal eine frage welche harvest moon spiele gibt es alle für den ds
bis jetzt nur harvest moon ds, aber es ist noch eins in arbeit - wird aber noch lang dauernd bis es das bei uns auch gibt..
So leute das ist jetzt keine lüge!
harvest moon ds wird am 13.4.07 rauskommen.
es steht im internet und ich war im media markt und hab gefragt und es steht fest:
Es kommt endlich am 13.4. raus!!!
man kann es auch schon bestellen.
hoffe,ich konnte helfen
harvest moon ds wird am 13.4.07 rauskommen.
es steht im internet und ich war im media markt und hab gefragt und es steht fest:
Es kommt endlich am 13.4. raus!!!
man kann es auch schon bestellen.
hoffe,ich konnte helfen
das simmt!!!! ich habe in einem heft die werbung gelesen es kommt endlich raus
Einige haben ja die englische/amerikanische Version.
Ich würde gerne wissen,ob es sich wirklich lohnt das Spiel zu kaufen.
Danke im Vorraus! ;-)
Ich würde gerne wissen,ob es sich wirklich lohnt das Spiel zu kaufen.
Danke im Vorraus! ;-)
@Animal Queen
Da haste das gleiche gemacth wie ich letztes jahr ich hatte nachgefragt und bei Ninedno stand dan auch ads gleiche da hab ich mcih gefreut und dan kams doch nicht raus..
Da haste das gleiche gemacth wie ich letztes jahr ich hatte nachgefragt und bei Ninedno stand dan auch ads gleiche da hab ich mcih gefreut und dan kams doch nicht raus..
@schwarzes schaf
Nee,das stimmt nicht.
Es steht auf allen Internetseiten,außerdem kann man es schon vorbestellen.
Ich war bei Media Markt und die haben gesagt,es wird Freitag dahin geliefert...
Nee,das stimmt nicht.
Es steht auf allen Internetseiten,außerdem kann man es schon vorbestellen.
Ich war bei Media Markt und die haben gesagt,es wird Freitag dahin geliefert...
@Animal Queen
Ich hab doch gesagt ich war im Oktober auch in 3 Läden(Saturn,Media Markt,Games stop )die haben alle das gleiche Datum gesagt und es kam nciht raus dazu stand das datum auf vielen Inet seiten -.-
Tja..und..? ist es rausgekommen?
Nein..
Ich hab doch gesagt ich war im Oktober auch in 3 Läden(Saturn,Media Markt,Games stop )die haben alle das gleiche Datum gesagt und es kam nciht raus dazu stand das datum auf vielen Inet seiten -.-
Tja..und..? ist es rausgekommen?
Nein..
@schwarzes schaf
Die Hoffnung stirbt zuletzt! xD
Es steht ja auch bei Nintendo und wenn sogar schon Werbung kommt?!
Wie auch immer.Auf jeden Fall freu ich mich schon!
Die Hoffnung stirbt zuletzt! xD
Es steht ja auch bei Nintendo und wenn sogar schon Werbung kommt?!
Wie auch immer.Auf jeden Fall freu ich mich schon!
Ich hab es mir jetzt schon bestellt!(Amazon.de)
Ich freu mich auch schon total dadrauf! :-)
Ich freu mich auch schon total dadrauf! :-)
klingt jetzt vielleicht bescheurt,aber muss man um eine bestimmte zeit in den laden gehen...
oder wurde das jetzt schon am abend des vorherigen tages(donnerstag) geliefert??
hab nämlich keinen bock darauf,dass ich da warten muss bis das spiel (13.4.) da is!!!
oder wurde das jetzt schon am abend des vorherigen tages(donnerstag) geliefert??
hab nämlich keinen bock darauf,dass ich da warten muss bis das spiel (13.4.) da is!!!
also ich denke mal das das jeder laden unterschiedlich hält, ein bekannter hat die wii auch einen tag vorher in dem elektro geschäft unsrer stadt bekommen. Du musst einfach mal gucken, ich hab es mir dort einfach extra schon vorbestellt damit es an dem tag auch sofort da is , sonst würde es bestimmt 3 wochen oder so dauern, kann aber auch sein bei mir das es heute schon da is, also tucker ich gleich mit meiner freundin in die stadt. cih bete shcon die ganze zeit das die das gleich schon haben ;), wünscht mir glück....
Man kann dis doch aber auch im Laden "reservieren" oder??
Aber auf jeden Fall is es doch am Freitag da,oder??
*verwirrt*
Aber auf jeden Fall is es doch am Freitag da,oder??
*verwirrt*
Sagt mal,wann kommt eig. Harvest Moon DS für Mädchen raus??? auch am freitag oder wann jetzt? ich versteh das nicht ...
zu deiner frage HM forever: also ich hab das spiel auf ds schon länger, halt auf englisch, und bin (leider) etwas enttäuscht...weiß nicht warum aber es war nicht mehr so fesselnd wie das advance spiel...schade eigendlich ich hab jetzt noch nichtmal ein hm jahr gespielt und es is schon wieder ziemlich langweilig geworden...
aber ihr müsst es wissenob ihrs kauft ich hab dem spiel damals auch voll entgegengefiebert..und dass des spiel am 14 rauskommt stimmt 1000%. ich hab schon ne fette werbung in nem heft gelesen wo ganz dick drinn stand es kommt...also sollte des stimmen. wann des für mädchen ommt weiß ichnet aber des wird bestimmt auch noch ne weile dauern (viell son halbes jahr oder...) man wird sehen
aber ihr müsst es wissenob ihrs kauft ich hab dem spiel damals auch voll entgegengefiebert..und dass des spiel am 14 rauskommt stimmt 1000%. ich hab schon ne fette werbung in nem heft gelesen wo ganz dick drinn stand es kommt...also sollte des stimmen. wann des für mädchen ommt weiß ichnet aber des wird bestimmt auch noch ne weile dauern (viell son halbes jahr oder...) man wird sehen
@harvestfanw:
Stimmt es das es ziemlich viel gemeinsam hat mit dem Advance game? Ich habe das in einer Spielezeitung gelesen das es zu dem andern so gut wie keine unerschiede gibt und der Touchscreen auch kaum genutzt wird. Stimmt das denn?
Stimmt es das es ziemlich viel gemeinsam hat mit dem Advance game? Ich habe das in einer Spielezeitung gelesen das es zu dem andern so gut wie keine unerschiede gibt und der Touchscreen auch kaum genutzt wird. Stimmt das denn?
das glaube ich nicht, es ist ja schon n unterschied das man die tiere vernünftig mit dem touchpen bürsten kann, und ich habe sehr viele unterschiede gelesen, und auch wenn manches ähnlich ist,es gibt ja trotzdem noch viel mehr neues
kann mir jemand sagen wie ich zur einsiedlerin komme ich habe den roten kristall aber weiß net welche tür ich aufmachen kann
Das hier ist eigentlich ein Thema für HM-DS und nicht für IL.
Hast du schon das blaue und das gelbe Siegel gebrochen? Wenn ja, dann musst du in der zweiten Höhle den Ausgang nehmen, der zuvor durch einen Sandsturm versperrt war. Du kommst in eine Wüste und dann irgendwann zur Einsiedlerin.
Hast du schon das blaue und das gelbe Siegel gebrochen? Wenn ja, dann musst du in der zweiten Höhle den Ausgang nehmen, der zuvor durch einen Sandsturm versperrt war. Du kommst in eine Wüste und dann irgendwann zur Einsiedlerin.
WIE SOLL ICH DIE DEN BRECHEN HAB NUR 3 GELBE UND 3 BLAUEKRISTALLE WO FINDE ICH DIE 2 ANDEREN NOCH
Du müsstest eigentlich schon 4 gelbe Juwelen haben. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es 2 in der 1. Höhle und 2 in der 2. Höhle.
Und wenn das gelbe Siegel gebrochen ist, kannst du in der 2. Höhle noch ein blaues Juwel finden.
Und wenn das gelbe Siegel gebrochen ist, kannst du in der 2. Höhle noch ein blaues Juwel finden.
hast recht hab den irgendwo auf feld gelegt sorry welche tür kann ich den jetzt aufmachen
In der 2. Höhle, wo eine Tür mit einem gelben Siegel ist. Da kannst du jetzt durch und das blaue Juwel holen.
bruache noch ma hilfe bin im herbst und hab jetzt insgesammt 7 rote 7 gelbe 3 lila 5 blaue und 1 grünen kristalle weiß jetzt noch jemand wo ich einen roten gelben oder lilalen finde???
Das Spiel kommt ma 13.,nicht am 14. raus.
Ich hab es heute bekommen(die deutsche Version) weil ich es im Laden schon kaufen konnte.
Ich finds Hammer! :-)
Ich hab es heute bekommen(die deutsche Version) weil ich es im Laden schon kaufen konnte.
Ich finds Hammer! :-)
Ahhh! ich will es auch jetzt sofort haben!!! *mit zähnen in den tisch beiss* Oo
Media Markt...
Auf jeden Fall kommt es morgen raus,keine Sorge!!! :-)
1000%ig hab nachgefragt.
Auf jeden Fall kommt es morgen raus,keine Sorge!!! :-)
1000%ig hab nachgefragt.
Ich hab gestern endlich einen Rückruf von Media Markt bekommen-das Spiel ist gestern eingetroffen! :-)*juhaaaa*
Aber sie haben auch gesagt,dass es nicht in jedem Laden schon heute rauskommt.
Wenn nicht,dann aber Montag oder (spätestens) Dienstag.
Aber sie haben auch gesagt,dass es nicht in jedem Laden schon heute rauskommt.
Wenn nicht,dann aber Montag oder (spätestens) Dienstag.
kann mir BITTE jemand helfen? Ich habe das Spiel heute erst bekommen. Wo kann man schauen wie viel Geld man hat? Und kann man auch Geld verdienen wenn man KEINE Angel, keine Früchte oder Tiere hat? Ich brauch nämlich welches...
So habs heute auch gekauft...
Sehr gutes spiel meiner Meinnung ^^
@Happy Blacky
Im unteren Bildschirm ganz unten da stehen deine Tiere,kochrezepte usw.
darüber steht dan dein Geld.
Ja im Dorf liegen überall Gräser herum oder Bambussprossen (frügling).
Sehr gutes spiel meiner Meinnung ^^
@Happy Blacky
Im unteren Bildschirm ganz unten da stehen deine Tiere,kochrezepte usw.
darüber steht dan dein Geld.
Ja im Dorf liegen überall Gräser herum oder Bambussprossen (frügling).
ist mir jetzt bisschen peinlich, aber ich hab wieder ein Problem: Normalerweise kann man ja die Axt benutzen und damit aus diesen Ästen Holz machen. Aber jetzt gehen die Äste immer kaputt, wenn ich mit der Axt drauf hau O.O Vorhin war das noch nicht.
@Happy Blacky
War bei mir genauso, lag daran, dass ich den Holzschuppen gebaut habe :-D Das wird jetzt direkt alles eingelagert ;-)
Hab mein Spiel übrigens auch schon gestern gekauft, hab einfach im Media Markt gefragt, ob es schon da ist, und der nette Mitarbeiter hat dann im Lager geguckt, und das gleich für mich ausgezeichnet *froi*
War bei mir genauso, lag daran, dass ich den Holzschuppen gebaut habe :-D Das wird jetzt direkt alles eingelagert ;-)
Hab mein Spiel übrigens auch schon gestern gekauft, hab einfach im Media Markt gefragt, ob es schon da ist, und der nette Mitarbeiter hat dann im Lager geguckt, und das gleich für mich ausgezeichnet *froi*
XD ich hab auch ein problem, ich suche eine Angel, ein Pferd und wüsste gerne wie ich in tiefere ebenen in der Mine komme, im heft szeht ich solle nach der Abholung(Rohstoffe) bei Carter vorbeischauen , also um 5 aber tjaaaa.... da passiert nichts XD
hat dieses Holz oder Stein verfahren beim Bau eigentlich auswirkungen auf das Aussehen des z.B Stalls??
hat dieses Holz oder Stein verfahren beim Bau eigentlich auswirkungen auf das Aussehen des z.B Stalls??
Also die Angel gibt es nur im Frühling, und zwar von Galen. Das ist der neben dem Circusgelände. Man muß an einem sonnigen Samstag zwischen 12 und 15 Uhr hingehen. Und man darf kein Werkzeug ausgerüstet haben. Dann sollte es eigentlich klappen. Ansonsten rausgehen, und das Haus nochmal neu betreten.
Das Pferd bekommt man von von Takakura, wenn man 1200 Items mit der Versandbox verschickt hat. Das müssen aber keine Feldfrüchte sein, sondern können auch Bambussprossen oder Gräser sein, oder Dinge die man in der 1. Mine findet.
Und zu der Mine ist zu sagen: Es gibt insgesamt 4 Minen. Die erste hat nur eine Ebene, es wird also auch keine Treppe geben. Alle anderen muß man durch Events öffnen. Die zweite Mine, mit 10 Ebenen und den Erzen zum Aufrüsten der Werkzeuge kann man freischalten, wenn man nach 10 Uhr Abends rumläuft, und Carter trifft. Es sollte nicht Regnen. Habe mich damit erstmal noch nicht beschäftigt, kann daher nix näheres dazu sagen, als: Suchen!
Die dritte Mine hat 255 Ebenen und die 4 hat sogar über 65000 Ebenen. Allerdings gibt es in der 4. Mine neben den Treppen auch Löcher im Boden, durch die man schon mal bis zu 300 Ebenen tief fallen kann.
Ehrlich gesagt, grault es mich schon davor *g*
Und zum Bau mit Holz & Stein: Ich denke mal, es wird - wie in den anderen Spielen auch - schon mal Naturkatastrophen geben, zum Beispiel nen Tornado. Ich könnte mir vorstellen, wenn die Gebäude mit Holz gebaut werden, halten sie nicht so lange, wie aus Stein. Allerdings vermute ich das nur. Und natürlich kann man alle Arten bauen, da man ja im Statusmenü vermerke bekommt, was man schon hat, und ob man es aus Holz / Stein / Goldholz gebaut hat.
Das Pferd bekommt man von von Takakura, wenn man 1200 Items mit der Versandbox verschickt hat. Das müssen aber keine Feldfrüchte sein, sondern können auch Bambussprossen oder Gräser sein, oder Dinge die man in der 1. Mine findet.
Und zu der Mine ist zu sagen: Es gibt insgesamt 4 Minen. Die erste hat nur eine Ebene, es wird also auch keine Treppe geben. Alle anderen muß man durch Events öffnen. Die zweite Mine, mit 10 Ebenen und den Erzen zum Aufrüsten der Werkzeuge kann man freischalten, wenn man nach 10 Uhr Abends rumläuft, und Carter trifft. Es sollte nicht Regnen. Habe mich damit erstmal noch nicht beschäftigt, kann daher nix näheres dazu sagen, als: Suchen!
Die dritte Mine hat 255 Ebenen und die 4 hat sogar über 65000 Ebenen. Allerdings gibt es in der 4. Mine neben den Treppen auch Löcher im Boden, durch die man schon mal bis zu 300 Ebenen tief fallen kann.
Ehrlich gesagt, grault es mich schon davor *g*
Und zum Bau mit Holz & Stein: Ich denke mal, es wird - wie in den anderen Spielen auch - schon mal Naturkatastrophen geben, zum Beispiel nen Tornado. Ich könnte mir vorstellen, wenn die Gebäude mit Holz gebaut werden, halten sie nicht so lange, wie aus Stein. Allerdings vermute ich das nur. Und natürlich kann man alle Arten bauen, da man ja im Statusmenü vermerke bekommt, was man schon hat, und ob man es aus Holz / Stein / Goldholz gebaut hat.
was ist die Versandbox?Wo ist die? Und wo ist im Stall die Futterbox? Ich weiß nicht wo die ist :(
die versandbox ist das hässliche teil wo thomas am anfang vorstand und im stall müsste die eigentlich in der wand sein genau wie bei HM FoMT
hallo ich wollte mal fragen, ob schon irgendwer weiß wie man die tabellen bei der versandliste deutet. da steht so was wie:
lv normal big can all
was bedeutet can und all und wie schafft man es das die früchte so werden?
lv normal big can all
was bedeutet can und all und wie schafft man es das die früchte so werden?
can = kann
all = alle
glaub ich.
Sonst weiß ich es nicht. Ich hab aber auch noch Fragen: Muss man das Pferd nicht füttern? Kann man auf dem Pferd reiten? Wenn ja, wie? Und wo her bekommt man die Bürste, die Melkmaschiene oder den Trimmer?
all = alle
glaub ich.
Sonst weiß ich es nicht. Ich hab aber auch noch Fragen: Muss man das Pferd nicht füttern? Kann man auf dem Pferd reiten? Wenn ja, wie? Und wo her bekommt man die Bürste, die Melkmaschiene oder den Trimmer?
ok, das Problem mit dem reiten hat sich erledigt, ich weiß jetzt wie es geht. Lol, bei mir war grad voll der doofe Fehler: Ich bin vom Pferd gestiegen, dann wieder drauf. Ich wollte wegreiten, aber ich bin in der Luft geflogen! Da war nur der Schatten vom Pferd. Aber ich konnte es nicht sehen. Jetzt ist alles wieder normal XD.
ich versteh die sache mit den weibern nicht, ich mach ja grad Katja(Muffy) den Hof und "bezirze" Daryl damit ich ein Redevous mit der meerjungfrau bekommen kann XD aber Muffy bekommt einfach kein lilanes Herz ich hab mal im Internet geschaut und gesehen das man anscheinend 10000 Liebespunkte (LP) brauch dafür, eine Kette oder Ohrringe gibt 500 LP also mal ehrlich die 10000 habich schon lange hinter mir XD
Hast du dir schon diesen komischen Ring bei den wichteln gegen Medallien eingetauscht? Sonst bringt dir das gar nichts...
Und, kleiner Tip: Werft auf keinen Fall Unkraut etc. auf den Boden, sonst sinken die Punkte wieder und ihr müsst von vorn anfangen...
*Noch immer leicht verzweifelt ist*
Und, kleiner Tip: Werft auf keinen Fall Unkraut etc. auf den Boden, sonst sinken die Punkte wieder und ihr müsst von vorn anfangen...
*Noch immer leicht verzweifelt ist*
Ich hab mal ne Frage:
Ich habe bis vor kurzem noch die US Version gespielt, hab jetzt seit ner Woche das Deutsche Spiel.
Warum kann ich bei dem Kasino nur noch Memorie spielen?
Ist das bei Euch auch so? Normalerweise kann man doch Poker und Black Jack spielen!
Ist das auch ein Bug?
Ich habe bis vor kurzem noch die US Version gespielt, hab jetzt seit ner Woche das Deutsche Spiel.
Warum kann ich bei dem Kasino nur noch Memorie spielen?
Ist das bei Euch auch so? Normalerweise kann man doch Poker und Black Jack spielen!
Ist das auch ein Bug?
Nein, sie haben die 2 anderen Spiele rausgenommen. Schau mal in die Spieleanleitung, die beim Spiel dabei war. Da steht nur noch Memory drin.
O.O na das erklärt alles... ich hab die felder alle gesäubert XD aber was für ein ring?
und wie kann man das mit dem GBA game verbinden?
danke schon mal und auch danke Chessedy
und wie kann man das mit dem GBA game verbinden?
danke schon mal und auch danke Chessedy
Es gibt 2 Ringe die man im Wichtelcasino mit Medailien kaufen kann.Der erste Ring zeigt Ausdauer und Müdigkeit an und der andere wie das Gespräch ist. Mehr weis ich auch nicht.
kann mir jetzt jemand mit meinen Fragen helfen? (wo her bekommt man die Bürste, die Melkmaschiene oder den Trimmer?) ich weiß, ich nerve. Aber ich weiß eben gar nichts. Ist es schädlich für die Tiere, wenn man sie nicht meklt/bürstet/schärt?
achso, danke!
An dich und an alle die mir geholfen haben.
Es ist cool, dass ihr alle so hilfsbereit seid!
An dich und an alle die mir geholfen haben.
Es ist cool, dass ihr alle so hilfsbereit seid!
Hi Leute
Ich habe schon seit Monaten die US Version und habe sie bis zum erbrechen gespielt.... Ich muß sagen das ich absolut entsetzt bin das sie bei der Deutschen Version Blackjack und Poker herausgenommen haben. Ich finde damit haben sie ein effizientes Medaillensammeln unmöglich gemacht. Was mich nun interessiert... Habt ihr in eurer Version auch noch die Krassen Bugs der US Version? z.B der Kochwettbewerb Bug, Der Ghosttown Bug, der 1000000000G Bug, Der Winter Freeze Bug... und so weiter und so fort? Wenn ja finde ich es eine absolute Frechheit das es dann so lange gedauert hat das Game hier heraus zu bringen...^^ Naja, Ich wünsche euch viel Glück heil durch die Jahre zu kommen wenn die Bugs noch existieren... PS: Speichert niemals im Casino und baut im Winter niemals an Holzbauwerken ;3
Ich habe schon seit Monaten die US Version und habe sie bis zum erbrechen gespielt.... Ich muß sagen das ich absolut entsetzt bin das sie bei der Deutschen Version Blackjack und Poker herausgenommen haben. Ich finde damit haben sie ein effizientes Medaillensammeln unmöglich gemacht. Was mich nun interessiert... Habt ihr in eurer Version auch noch die Krassen Bugs der US Version? z.B der Kochwettbewerb Bug, Der Ghosttown Bug, der 1000000000G Bug, Der Winter Freeze Bug... und so weiter und so fort? Wenn ja finde ich es eine absolute Frechheit das es dann so lange gedauert hat das Game hier heraus zu bringen...^^ Naja, Ich wünsche euch viel Glück heil durch die Jahre zu kommen wenn die Bugs noch existieren... PS: Speichert niemals im Casino und baut im Winter niemals an Holzbauwerken ;3
was sind das für bugs? Ich hatte nur den, bei dem ich in der Luft geritten bin. Hab ich ja oben schon geschrieben. Es war so als ob ich ganz normal geritten wäre, nur kein Pferd war unter mir. Das sichtbare Pferd ist stehen geblieben. Ich bin dann vom unsichtbaren runter und auf das normale. Dann war alles wieder normal.
WIE OFT DEN NOCH DAS SPIEL IST SCHON AM 5.4 IN GERMANY RAUSGEKOMMEN UND MANN KONNTE ES KAUFEN ICH HABS AM 6 GEKAUFT
Sicher^^ Darum steht ja auch in allen Zeitschriften, dass es am 13. erscheint...
Wie Publisher dtp bekanntgegeben hat, wird das kommende PSP-Farmabenteuer Harvest Moon: Innocent Life am 5. April 2007, also Donnerstag nächste Woche die deutschen Händlerregale stürmen.
http://www.looki.de/mobile/harvest_moon_innocent_life-news-51893.html?system=PSP
da hastus also sei ma ruhig
http://www.looki.de/mobile/harvest_moon_innocent_life-news-51893.html?system=PSP
da hastus also sei ma ruhig
ich hätte mal ein par fragen,
also das mit der Angel hab ich noch nicht ganz verstanden,kann mir das noch mal jemand erklären und gibt es bei dem DS spiel eigentlich auch powe beeren?
Und ich hab in einer zeitschrift gelesen das man das DS und das GBA spiel von HM kombinieren kann aber wie soll das gehen?
Bitte helft mir!
Danke schon mal im vorraus
also das mit der Angel hab ich noch nicht ganz verstanden,kann mir das noch mal jemand erklären und gibt es bei dem DS spiel eigentlich auch powe beeren?
Und ich hab in einer zeitschrift gelesen das man das DS und das GBA spiel von HM kombinieren kann aber wie soll das gehen?
Bitte helft mir!
Danke schon mal im vorraus
In HM DS ist wieder nur ein MANN oder?
Wenn ja, warum können die nichtmal etwas beidgeschlechtliches rausbringen?!
Wenn ja, warum können die nichtmal etwas beidgeschlechtliches rausbringen?!
Wie kann mehr geld verdienen ich will mir endlich mein haus ausbauen weil ich eine küche will und ich will einen teich bauen wegen der meerjungfrau aber mein geld reich hinten und vorne nicht! Und wie kann man machen das die mädels endlich mal ein herz bekommen?
Danke schon mal im Vorraus
;)
Danke schon mal im Vorraus
;)
COOL! Wo und wie kann man das Haus ausbauen!?!
Tipps: Ich weiß nicht, ob es sich bei euch lohnt aber: Alles aus Futter bauen. Dann speichert ihr jeden Abend. Wenn am nächsten Tag der Typ kommt und sagt dass deine Tiere gestorben sind macht ihr aus. Dann seid ihr am Abend vorher. Ihr bringt alle Tiere raus- dann geht ihr ins Bett. Es passiert nichts- der Stall ist nicht eingestürtzt, da ihr dann keinen Stall und nur noch Tiere hättet und das geht ja nicht.
Also du kannst in der Stadt Gräser u.s.w. sammeln und Thomas verkaufen. Kaufe dir am besten Kühe, die bringen am meisten Prophit. Baue Feldfrüchte an.
achja: Wie viel kostet es das Haus auszubauen? Ich habe so ungefair 40.000G (bitte keine Verspottungen, hab es noch nicht lange und viel ausgegeben!!!)
Tipps: Ich weiß nicht, ob es sich bei euch lohnt aber: Alles aus Futter bauen. Dann speichert ihr jeden Abend. Wenn am nächsten Tag der Typ kommt und sagt dass deine Tiere gestorben sind macht ihr aus. Dann seid ihr am Abend vorher. Ihr bringt alle Tiere raus- dann geht ihr ins Bett. Es passiert nichts- der Stall ist nicht eingestürtzt, da ihr dann keinen Stall und nur noch Tiere hättet und das geht ja nicht.
Also du kannst in der Stadt Gräser u.s.w. sammeln und Thomas verkaufen. Kaufe dir am besten Kühe, die bringen am meisten Prophit. Baue Feldfrüchte an.
achja: Wie viel kostet es das Haus auszubauen? Ich habe so ungefair 40.000G (bitte keine Verspottungen, hab es noch nicht lange und viel ausgegeben!!!)
Hallo,könnt ihr mir sagen wofür der PILZSCHUPPEN ist? Und wo bekommt man dieses Goldholz her?
Das Goldene Nutzholz kannst du bei Gotz kaufen es ist sehr Teuer aber dafür kann es niemals kaput gehen.
Im Pilzschuppen kann man wie der Name sagt Pilze züchten du kannst Pilzsamen bei Vesta kaufen ^^
Im Pilzschuppen kann man wie der Name sagt Pilze züchten du kannst Pilzsamen bei Vesta kaufen ^^
Hallo hab das spiel grad bekommen und habe eine frage
wie bekommt man den geld für ne kuh ode r so?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
wie bekommt man den geld für ne kuh ode r so?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
hab ich von unserem lieben ,schwaren, Schäfchen: Geh in das Dorf. Da wachsen doch so Gräser, Blumen und so. Diese kannst du in die Versandbox machen.
LoL ja...^^
Natürlich kann man auch Angeln oder sich Tiere kaufen.
Es gibt genug möglichkeiten.
Natürlich kann man auch Angeln oder sich Tiere kaufen.
Es gibt genug möglichkeiten.
Doch streichle sie oft dan bekommen sie Herzen oder Bürste Hühner,Kühe und Schafe.
hey ein paar fragen:
1.wie angelt man? ich bekomm das nich hin *tüftel*
2.wie funktioniert das sternenfest? ôo wohin muss man da gehen??!!
3. kann man i-wann nach mineral town? (wohl eher nein, ich weiß...)
4. kennt jemand das rezept für gratin???
danke schonmal!!!
1.wie angelt man? ich bekomm das nich hin *tüftel*
2.wie funktioniert das sternenfest? ôo wohin muss man da gehen??!!
3. kann man i-wann nach mineral town? (wohl eher nein, ich weiß...)
4. kennt jemand das rezept für gratin???
danke schonmal!!!
ich weiß leider nur auf deine erste Frage eine Antwort (wenn auch nicht ganz).
Geh an einen Fluss/See/das Meer und nimm die Angelrute als Werkzeug. Dann drückst du Y. Dann wirft er den Köder aus. Wenn so ein ! oder so über seinem Kopf kommt, drückst du wieder Y. Dann holt er sie wieder ein. Leider hab ich bis jetzt nur Holz (~_~) gefangen, kann sein, dass ich auch was falsch mache...
Geh an einen Fluss/See/das Meer und nimm die Angelrute als Werkzeug. Dann drückst du Y. Dann wirft er den Köder aus. Wenn so ein ! oder so über seinem Kopf kommt, drückst du wieder Y. Dann holt er sie wieder ein. Leider hab ich bis jetzt nur Holz (~_~) gefangen, kann sein, dass ich auch was falsch mache...
@edochan
Um Hühner/Hunde etc. zu streicheln/waschen MUS man den Roten handschuh besitezn diesen nennt man auch Touschpen ahndschuh (oda so xD).
@hmfan
1.Du must so lange warten bis ein Geräusch kommt dan kommt auch ein ausrufezeichen über deiner Person das zeihst d einmal daran .
2.Kp kuk doch aml in den Erntewichtel sender wo es erklärt wird
3.Nein geht leider nich .____.
4.Ja Zwiebel + Butter + Milch + Käse + Mehl + Ofen
Edit:Weis jetzt wie das Sternfest funktioniert xD
Kuk aml auf diese Seiet dort wird alles erklärt ^^
http://freenet-homepage.de/allyluna-hm.ds/page10b8a6b472c.html
Um Hühner/Hunde etc. zu streicheln/waschen MUS man den Roten handschuh besitezn diesen nennt man auch Touschpen ahndschuh (oda so xD).
@hmfan
1.Du must so lange warten bis ein Geräusch kommt dan kommt auch ein ausrufezeichen über deiner Person das zeihst d einmal daran .
2.Kp kuk doch aml in den Erntewichtel sender wo es erklärt wird
3.Nein geht leider nich .____.
4.Ja Zwiebel + Butter + Milch + Käse + Mehl + Ofen
Edit:Weis jetzt wie das Sternfest funktioniert xD
Kuk aml auf diese Seiet dort wird alles erklärt ^^
http://freenet-homepage.de/allyluna-hm.ds/page10b8a6b472c.html
Hi Leute also irgendwie weiß ich nicht was ich im Winter machen soll. Kann mir mal einer sagen was ihr so den gsnzen Winter treibt?
Hmm...gute Frage...also ich habe die Wichtel beschäftigt(angeln,Holz/stein sammeln)
Nebenbei sammel ich Holz/Stein und geh in die Mine um Halsketten/armbänder etc. zu Finden.
Dad übliche die Tiere Streicheln/Waschen..usw..
Dan beschenk ich Lumina(hast bestimmt eien andere).
Äh..ja...da gibt's noch mehr dinge aber Winrter ist wirklcih langweilig...-.-
Nebenbei sammel ich Holz/Stein und geh in die Mine um Halsketten/armbänder etc. zu Finden.
Dad übliche die Tiere Streicheln/Waschen..usw..
Dan beschenk ich Lumina(hast bestimmt eien andere).
Äh..ja...da gibt's noch mehr dinge aber Winrter ist wirklcih langweilig...-.-
angeln check ich net... ich stehe da echt STUNDEN und nix passiert: ich mache bestimmt was falsch oder?
danke für eure antworten. besonders das gratinrezept! aber auf HM- friends of M-Town gab es ne möglickeit käse zu kochen ohne maschine weiß die einer?
danke schonmal!
im winter teleporte ich mich rum wegen weißem gras, holz und stein, dann beschenke ich nami mit traubensaft und geh wieder penen (so um 12) is ne blöde jahreszeit!!!
danke für eure antworten. besonders das gratinrezept! aber auf HM- friends of M-Town gab es ne möglickeit käse zu kochen ohne maschine weiß die einer?
danke schonmal!
im winter teleporte ich mich rum wegen weißem gras, holz und stein, dann beschenke ich nami mit traubensaft und geh wieder penen (so um 12) is ne blöde jahreszeit!!!
angeln check ich net... ich stehe da echt STUNDEN und nix passiert: ich mache bestimmt was falsch oder?
Der zirkus kommt übrigens nach der geburt des sohnes!!!
Der zirkus kommt übrigens nach der geburt des sohnes!!!
danke schonmal!
danke schonmal!
danke für eure antworten. besonders das gratinrezept! aber auf HM´fomT gab es ne möglickeit käse zu kochen ohne maschine weiß die einer?
danke für eure antworten. besonders das gratinrezept! aber auf HM´fomT gab es ne möglickeit käse zu kochen ohne maschine weiß die einer?
danke schonmal!
danke schonmal!
wenn du alles ein mal geschrieben hättest, hätten wir das auch verstanden ^_^
Ich habe einen Pilzschuppen aber ich weiss nicht wie ich da Pilze züchten muss. Habe den Samen gekauft aber wie oder wo muss ich den im Schuppen streuen?
hier steht eine naleitung du kannst es ja mal Lesen vielciht verstehst du es ^^
ich kapier das mit der Miene nicht. Im Heft steht, dass man nach dem der Bürgermeister die Waren abgeholt hat man in die Miene muss, dann bittet der einem auf so einen Spalt zu hauen oder so...
Das ist aber nicht so O_O (zumindets nicht bei mir)
Das ist aber nicht so O_O (zumindets nicht bei mir)
kann mir einer sagen wo ich einen wichtelsocken her bekomme???? bei harvest moon ds
da musst du mit galen oder Nina befreundet sein wenn nina schon gestorben ist muss so zwischen13 und18 uhr zu ihm gehen am einen sonigen tag
ps:du musst mit ihm befeundet sein!
ps:du musst mit ihm befeundet sein!
Hallo zusammen.
Ich hätte da mal ne Frage^^
Ich habe das DS Spiel seit gestern und spiele es unheimlich gerne. Und jetzt zur Frage: Gestern konnte ich noch die Steine mit dem Hammer zerschlagen, damit ich sie als Baumaterial verwenden konnte, doch heute geht das irgendwie nicht mehr. Immer wenn ich drafhaue gehen sie kaputt, als dass sie zu Baumaterial werden. Kann mir irgendwer helfen?
MFG Taya
Ich hätte da mal ne Frage^^
Ich habe das DS Spiel seit gestern und spiele es unheimlich gerne. Und jetzt zur Frage: Gestern konnte ich noch die Steine mit dem Hammer zerschlagen, damit ich sie als Baumaterial verwenden konnte, doch heute geht das irgendwie nicht mehr. Immer wenn ich drafhaue gehen sie kaputt, als dass sie zu Baumaterial werden. Kann mir irgendwer helfen?
MFG Taya
Du hast sicher inzwischen den Steinschuppen gebaut, oder? Dann wandern die Steine nach dem zerschlagen gleich ins Lager ;-) Ist übrigens auch bei Holz so.
Ich habe mir den Pilzschupen gebaut und meine ersten Pilze wachsen auch gut. Aber wie kann ich sie ernten? Ich habe schon alles ausprobiert. Die gehen nicht ab von dem Holz.
gibts bei der Miene noch einen Trick, um weiter zu kommen?!? Ich kann immer nur in den ersten Raum! :(
Kann mann dieses spiel auch auf den nintendo camrcube spielen oder nicht?Dieses HMDS
hey happy blacky wenn du bei der mine wie bei der ausgrabungsstätte gräbst findest du manchmal leitern die runterführen! du fällst auch m,anchmal von alleine runter, wenn du rumläufst!
noch ein tipp:
wenn man in räumen wo tiere sind die einen angreifen direkt speichert dann den ds ausschaltet und dann einfach lädt, sind die tiere weg und man spart ausdauer!
noch ein tipp:
wenn man in räumen wo tiere sind die einen angreifen direkt speichert dann den ds ausschaltet und dann einfach lädt, sind die tiere weg und man spart ausdauer!
@Trixi14
Du must nicht deb DS ausmacehn lad einfach neu ;)
@Serena Vesta
Nein geht nicht denn Es Heist "HM DS" und nicht "HM GC " =)
Du must nicht deb DS ausmacehn lad einfach neu ;)
@Serena Vesta
Nein geht nicht denn Es Heist "HM DS" und nicht "HM GC " =)
aber man hat doch keine Schaufel zum graben- was soll man sonst benutzen!?!
hi ne frage ne 2 erstens ich will die Nixe heiraten wie hooch muss dan ungefähr die zuneigung und freundschaft sein das ich ihr einen heiratsantrag machen kann??? und zweite frage wie bekomme ich ein pferd hab schon vieles ausprobiert hat aber nicht geklappt
ich weiß nur auf deine zweite Frage eine Antwort: Wenn du bestimmt viele Sachen mit der Versandbox verschickt hast. (Die genaue Zahl weiß ich nicht, sorry :( )
hi noch ne frage '^^ ehmn ich bin bei der zweiten mine auf 255 und es is ja das letzte level von der zweiten ich versuch den stein mit einem goldhammer zu zerschlagen aber es klappt nicht kann es sein das ich meinen hammer verbessern muss?
du musst die monster besiegen
dann geht es auf (jedenfalls bei mir)
dann geht es auf (jedenfalls bei mir)
hi noch ne frager wie bekomme ich GOLDHOLZ?? muss ich das kaufen bei götrz kann man das nur oder bekommt man das auch wo anders?
Wenn Thomas am 2. Weihnachtstag seine Bitte äußert schenkt er dir Goldholz,aber nur wenn du die Bitte erfüllt hast.
Ich würd es dann verkaufen^^
Ich würd es dann verkaufen^^
hab mal ne bitte erfüllt habe aber nicht bekommen *heul* aber vielen vielen vielen lieben dank ^^
ich finde es irritierend, dass in der Harvest Moon DS Werbung um ein Mädchen geht. Macht doch keinen Sinn, man muss ja ein Junge sein!
Hallo Leute,
könnte mir vielleicht jemand sagen, was ich alles brauche, dass die Muffy mich endlich heiraten will? Hab mein Haus zwei mal ausgebaut und sie hat schon bald ein Jahr ein rotes Herz. Weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll! HILFE!!!
-> Danke schon mal im vorraus!
könnte mir vielleicht jemand sagen, was ich alles brauche, dass die Muffy mich endlich heiraten will? Hab mein Haus zwei mal ausgebaut und sie hat schon bald ein Jahr ein rotes Herz. Weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll! HILFE!!!
-> Danke schon mal im vorraus!
Den mit der Freundschaft und den mit der Ausdauer. Giebts noch einen? Muss ich erst Bad, Toilette und Keller bauen Lasse?
Brauch ich den komischen Umhang den ich mir bei den Wichteln holen kann und für was ist der gut?
Wie komm ich eigentlich mal auf diese Insel? Der Wichtel läst mich nie durch und sagt ich bin mit meiner Arbeit noch nicht fertig obwohl kein unkraut da ist kein Holz und keine Steine Rumliegen, meine tiere gefüttert, gebürstet, gemolken, geschoren, ausgeritten und gestreichelt sind. Und die Felder sind auch gepflegt und bewässert, was soll ich noch alles tun um dahin zu kommen?
Brauch ich den komischen Umhang den ich mir bei den Wichteln holen kann und für was ist der gut?
Wie komm ich eigentlich mal auf diese Insel? Der Wichtel läst mich nie durch und sagt ich bin mit meiner Arbeit noch nicht fertig obwohl kein unkraut da ist kein Holz und keine Steine Rumliegen, meine tiere gefüttert, gebürstet, gemolken, geschoren, ausgeritten und gestreichelt sind. Und die Felder sind auch gepflegt und bewässert, was soll ich noch alles tun um dahin zu kommen?
Das Mädchen muss ein rotes Herz haben. Hierfür muss man das Mädchen beschenken. Die Herzfarben ändern sich hierbei in folgender Reihenfolge: grau, lila, blau, grün, gelb, orange, rot
Man muss alle 4 Herzevents mit dem Mädchen gesehen haben.
Man muss sein Haus 2 mal ausgebaut haben und das große Bett aus dem Teleshopping-Kanal gekauft haben.
Die Erntegöttin muss aus ihrem versteinerten Zustand erlöst sein (geschieht, sobald man 60 Erntewichtel freigeschaltet hat).
Man muss die blaue Feder bei Karen kaufen (Sie wird für 1.000 G angeboten, sobald eins der Mädchen ein oranges Herz hat).
das söllte alles erfüllt sein, wenn nicht is das n bug oder so.
die insel verkauft dir thomas irgendwann mal
dahin kommt man wohl nicht, in der dt version kommt man nicht nach mineralstadt. wenn man fomt noch hat dann konnte man in der jp version dalang gehn und dann war man in mineralstadt glaub ich
Man muss alle 4 Herzevents mit dem Mädchen gesehen haben.
Man muss sein Haus 2 mal ausgebaut haben und das große Bett aus dem Teleshopping-Kanal gekauft haben.
Die Erntegöttin muss aus ihrem versteinerten Zustand erlöst sein (geschieht, sobald man 60 Erntewichtel freigeschaltet hat).
Man muss die blaue Feder bei Karen kaufen (Sie wird für 1.000 G angeboten, sobald eins der Mädchen ein oranges Herz hat).
das söllte alles erfüllt sein, wenn nicht is das n bug oder so.
die insel verkauft dir thomas irgendwann mal
dahin kommt man wohl nicht, in der dt version kommt man nicht nach mineralstadt. wenn man fomt noch hat dann konnte man in der jp version dalang gehn und dann war man in mineralstadt glaub ich
Danke, mir fehlen dan noch um die 5-15 Wichtel, weiß nicht genau. hab die US-Version
danke nochmal, das heißt dann wohl arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten :-((!!!
danke nochmal, das heißt dann wohl arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten :-((!!!
Hallo,ich beschenke immer Katja und habe auch diesen Armreif wo ich di LP und FP sehen kann. Wenn ich das Geschenk überreiche gehen die Punkte hoch aber wenn ich am nächsten Tag wieder etwas schenken will sehe ich dass die Punkte schon wieder runter gegangen sind. Schenke aber immer etwas wo die Katja sich freut. Woran kann das liegen?
hmm...
www.hm-bauer.de
aber da steht,das da ne neue Interpresintät(wie auch immer) ensteht....
Guckt mal bitte bei:
rotes Herz-blaue Feder-heiraten
helft mir bitte!!!!!
ich brauche euch!!!!!
ist auch zu Harvest Moon DS!!!!
www.hm-bauer.de
aber da steht,das da ne neue Interpresintät(wie auch immer) ensteht....
Guckt mal bitte bei:
rotes Herz-blaue Feder-heiraten
helft mir bitte!!!!!
ich brauche euch!!!!!
ist auch zu Harvest Moon DS!!!!
Mandy041279,
wenn du was wegschmeißt,dann gehen die Punkte runter.
Da wirst du total abkezogt!!!
Nichts mehr wegschmeißen!
wenn du was wegschmeißt,dann gehen die Punkte runter.
Da wirst du total abkezogt!!!
Nichts mehr wegschmeißen!
Stimmt es, dass man in der deutschen Version nicht heiraten kann, und einige Minispiele entfernt wurden?
Bei Amazon stand das in einer Rezension mit der Überschrift Halbes Harvest Moon.
Bei Amazon stand das in einer Rezension mit der Überschrift Halbes Harvest Moon.
Heiraten kann man schon(glaub ich), aber ein par Minispiele sind entfernt worden, dass stimmt!
Weiß jemand wie man ganz schnell viele Wichtel bekommt, ohne so viel arbeiten zu müssen?
kann das sein, dass wenn man bei den Festen gewinnt, die Freundschaftspunkte der Dorfeinwohner, die dabei waren, ein wenig steigen oder bild ich mir das nur ein?
Weiß jemand wie man ganz schnell viele Wichtel bekommt, ohne so viel arbeiten zu müssen?
kann das sein, dass wenn man bei den Festen gewinnt, die Freundschaftspunkte der Dorfeinwohner, die dabei waren, ein wenig steigen oder bild ich mir das nur ein?
hallo!!!!
kann man eigentlich in harvest moon ds auch einen zaun so wie bei vesta bauen?
kann man eigentlich in harvest moon ds auch einen zaun so wie bei vesta bauen?
nö nich wie bei vesta aber zerschlag einfach steine ( kein holz geht kapput) und leg sie als zaun hin jetzt kannst du deine tiere rein tun
Wie kann man eigentlich den roten Umhang benutzen?
Ich kapiers nich!
Ich kapiers nich!
Rüste dich mit dem Umhang aus und ruf die Karte auf. Nun musst du mit dem Touchpen auf ein Tier tippen. Es erscheint ein Ausrufezeichen über dem Tier. Jetzt kannst du das Tier irgendwo hinführen, indem du mit dem Touchpen immer vor dem Tier in die gewünschte Richtung tippst.
Kann ich die Wichtel nur im Winter an den Strand schicken, um 1 Milliarde G zu bekommen?
@all man kann seiner spielfigur einen namen geben.
Aber nicht in HM Ds 2 nicht das normale hm ds
Aber nicht in HM Ds 2 nicht das normale hm ds
???
Was meinst du damit? Ich denke, jeder weiß, dass man seiner Spielfigur einen Namen geben kann.
Was meinst du damit? Ich denke, jeder weiß, dass man seiner Spielfigur einen Namen geben kann.
ja schon aber in hmds 2 kann man seiner figur auch einen Namen geben aber: wenn man Mark wählt und ihn umbennet heißt die andere (weil man sie auch heiraten kann9 immer noch Chelsea sonst hätte sie ja keinen Namen :( . Und das gleiche wenn man Chelsea wählt. Vileicht( bin nicht sicher) kann man mark und Chelsea gar nicht umbennen. Weil oben ja von mark und Chelsea gesprochen wird,die kommen aber nur in Hmds 2 vor. verstanden?
Ist HM DS 2 in Deutschland schon draussen?
sry falls das schon gefragt wurde habe keine Lust mir alle 250 Beiträge (oder wieviele das auch sind) durchzulesen. also nicht böse sein
sry falls das schon gefragt wurde habe keine Lust mir alle 250 Beiträge (oder wieviele das auch sind) durchzulesen. also nicht böse sein
Ist HM DS 2 in Deutschland schon draussen?
Nein,nur HM DS 1.
Affchen wenn du keine Ahnung hast,sei einfach ruhig klar. >.<
Nein,nur HM DS 1.
Affchen wenn du keine Ahnung hast,sei einfach ruhig klar. >.<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.