Viren?-Welches Programm schützt wirklich? (Hard- und Software)

Viren?-Welches Programm schützt wirklich? (Hard- und Software)

Hallo,
Ich wollt ma fragen,welches Virenschutzprogramm wirklich das Beste, ist und für wie viel € man das kriegt. (stimmt es, dass kasperskys das Beste ist ?)
@Mogelpower-Team:
Falls es sowas schon gibt dann weist mich darauf hin und sperrt oder löscht das hier, danke.
ich antiy virus is das beste
naja, ich benutze den "BitDefender Pro" in der alten Version 8, Version 10 ist die neuste. Naja, ist Firewall, Virenscanner und Spamschutz in einem, schön schlank, stürzt nie weg.
Brainware > Software ;)
Seit jahren nutze ich auf einem rechner
Antivir classic und seit 2 jahren nun premium (20€ Lizenz für ein jahr)

und auf dem anderen Kaspersky anti virus (30€ Lizenz ein-, 50€ zwei jahre)
Nie hatte ich einen Schädling drauf.
Mehrere haben es versucht sind aber kläglich gescheitert.

Bitdefender 9 testversion hab ich mal instaliert gehabt. Hat mir sofort das ganze system beim instalieren zerschossen. Da half nur noch windows neu drüber installieren. Drecksding.
Kaspersky ist das beste
Ich danke euch, hat jemand ne "Virenschutzprogramm-Rangliste" ?
Chip.de hat eine liste aber die ist 19Monate alt.

Kann lediglich mit der Rangliste von Computerbild dienen vom anfang bis mitte des jahres.
Dort hat mal wieder Kaspersky Anti Virus 6 gewonnen. (Heft 13/06)
gefolgt von seinem vorgänger 5.0
Platz 3 G-Data Antiviren kit 2006
4. Mcafee Virus scan 2006
5. Antivir Premium
6. Panda: Titanium Antivirus 2006
ebenfalls auf 6. F-Secure Anti-Virus 2006
8. Bitdefender 9 Standard
9. Antivir Classic
10. Data Becker Maximum Protection Antivirus 2006
In den meisten Tests war Antivien Kit 2006 Testsieger. Darum hab ichs mir gekauft.
Inzwischen hab ich das neue 2007 druff. Ist jetzt noch schneller als der Vorgänger.
Kaspersky soll aber auch nicht verkehrt sein.
Ich hab noch ne dumme Frage *ein Bisschen schäm*, aber was genau macht eine Firewall, und brauch ich die mehr als ein Antivirenprogramm ?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)

Im groben gesagt:
Eine Firewall schützt nur vor fremden zugriff (Hacker) aus dem I-net/Netzwerk auf deinen Rechner; oder verhindert auch das Programme auf deinem rechner heimlich daten übers netz übermitteln.
Nähere_infos

Sie kann ein Antivirenprogramm nicht ersetzen.
Was soll ich mir jetzt kaufen ein virenprogramm, oder eine Firewall ???, oder beides ?
Am besten ist ein Rundumschutz mit Viren/Spyware/Dialer -schutz und Firewall, sowie E-Mail/Webscanner
Meistens bieten die großen Virenschützer Packs an, wo beides drin ist, also Firewall und Virenschutz.
Bei Kaspersky heißt das dann z.b Internet Security anstatt Anti-Virus. Kaspersky ist schon eine gute Wahl, kannst es ja erstmal ausprobieren, einfach mal die Testversion laden(die ist gratis zu haben und gültig für 15 Tage).

G-Data ist Testsieger bei PCWelt geworden, also würd' ich die vll. auchmal ausprobieren.

Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann hilft dir die Combo Antivir und Zonealarm. Bin ich lange Jahre gut mit gefahren und hatte selten bis gar keinen Virenbefall. (Heute nutz' ich Kaspersky Anti-Virus in Verbindung mit Zonealarm, da ich einen umfangreicheren Schutz brauche..)
panda titanium ist das beste
Ich benutze Bitdefender 8 das ist eine freie Software und mir passt er ganz gut nur beim durchsuchen des Computers auf Viren ist er etwas langsam.
Ich hab mich beraten lassen, und hab dann GData Internet Security 2007 gekauft, mit Firewall udn allem Möglichem. So, dann isda sone BootDisk mit dabei, da wird der Computer irgendwie auf Linux hochgefahrn udn untersucht dann auf Viren, aber auf Linux bleibt der Virenscan immer sthe und somit steht der PC dann still, wass soll ich denn da mahen, und wenn ich einfach nur auf Linux hochfahren lasse und garned den Virenscan mache, dann get mein DVD/CD- Laufwerk nimmer auf, ich hoffe auf eure Hilfe, brauch sie wirklih, cya
Sry für Doppel-Post, aber ich muss den Thread ma weng nach oben bringen, weil des echt wichtig is, wirklich sry.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.