Lost in Blue oder Another Code? (Nintendo DS)

Lost in Blue oder Another Code? (Nintendo DS)

Also, es war Weihnachten und ich habe vor, mir von dem Geld ein neues DS Spiel zu kaufen. Ich mag so welche Spiele wie die beiden oben. Hat jemand schon eins von den beiden? Und wie sind die beiden so? Welches würdet ihr mir empfehlen?
Also ich habe alle beide und finde das man sie gar nicht miteinader vergleichen kann.
Bei Another Code habe ich ziemlich oft festgehangen weil man häufig nicht so genau weiß was man als nächstes tun soll.
Und bei Lost in blue spielt man halt mal recht lange an einem Spiel finde ich man muss halt vieles machen und zu überleben und so.
ok danke schonmal^^
weiß sonst noch jemand was? ich brauche eine entscheidung!
Ach ja, das sind doch keine Echtzeitspiele oder?
Hab auch beide. Man kann sie wirklich nicht miteinander vergleichen. Another Code ist ein Rätselspiel und Lost in Blue ... nunja nenn was mal so, das Hauptziel des Spiels ist einen Weg zu finden, um von der Insel runterzukommen.

Another Code ist ein gutes Spiel und macht auch sehr viel Spaß, aber es ist viel zu kurz. Daher mein Rat: 40 EUR sind viel zu viel, wenn du's günstig irgendwo siehst z. B. bei ebay kannst du ruhig zugreifen. Manche Rätsel sind etwas kniffliger gestaltet, aber sobald man es einmal durchgespielt hast, sehe ich keine Grund mehr, es nochmals zu spielen.

Lost in Blue finde ich einfach nur genial. Zwar dauert es evtl. ein bisschen, bis du weißt, wo du genau was findest und wie du bestimmt Sachen herstellen usw. kannst, aber es ist doch wirklich schön aufgebaut. Finde es nicht zu schwierig, aber auch nicht so leicht, sodass man ohne ein bisschen Nachdenken handeln kann. Wer sehr ungeduldig ist und es hasst, immer auf Nahrungssuche zu sein und aufzupassen, dass man selbst und auch der jeweilig andere Character überlebt, sollte lieber die Finger dafür lassen. Wer aber solche Sachen mag, der wird an dem Spiel lange Spaß haben. Es gibt nämlich noch 2 weitere Durchgänge sobald man den ersten erfolgreich abgeschlossen hat. Sind beide nicht so toll wie der erste, aber dennoch spielenswert.
Ein Nachfolger dieses Spiels ist auch schon angekündigt.
Nachfolger von dem Spiel???
Lass mich nicht dumm weiter spielen ich mag das auch wissen. Wie heißt der und wann soll der kommen?
Das wäre ja mal ne tolle Sache.
Ich bin eigentlich geduldig und hätte auch spaß entwas länger zu spielen...
Naja ich suche weiter Meinungen!^^

Sind das denn nun Echtzeitspiele?
Also das die Figuren z.B. bei Lost in Blue sterben wenn man mal einen Tag nicht spielt?
In Testvergleichen scheint Another Code, bis auf das es ziemlich kurz ist, besser zu sein...
Hier scheint Lost in Blue besser zu sein... Smiley
HILFE! Ich brauche eine Entscheidung! Smiley
Nein das sind keine echtzeit Spiele. Alle beide nicht. Zu Another Code gibt es sogar eine Komplett Lösung.
Aber wenn ich ehrlich bin ich fand das Spiel nicht so toll es gibt bessere.
Wenn du eine Meinung hören magst ich zwar nur meine aber die wäre dann Lost in Blue. Bei Lost in blue muss man einfach mehr kombinieren und logisch denken.
Ich finde auch Lost in Blue besser, Another Code ist zwar auch cool, aber meiner Meinung nach viel zu kurz!Smiley
Ok, da ich auch was von dem spiel haben will, kaufe ich mir Lost in Blue, denke ich, das scheint ja auch cooler zu sein Smiley
Another Code kann ich mir dann ja noch ein anderes mal holen^^

Naja dann danke an alle :)
@Diva:
Hier sind ein paar Infos zu Lost in Blue 2:
www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1166629164
www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1160572997
www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1159098429
www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1156342873
Heißt das jetzt, das es dumm wäre nochLost in Blue "1" zu kaufen? oder dauert es noch länger bis der 2. Teil rauskommt?
???
Lost in Blue 2 kommt im April 2007 raus...
Aber ich glaube ich nehme trotzdem Lost in Blue "1" auch erst mal, bis April will ich auch nicht warten...
Teil 2 und Another Code kann ich mir dann ja später kaufen...
Was meint ihr so?
Hi Alex111,

vielen Dank für die links, jetzt bin ich auch auf dem neusten Stand. Mal sehen ob der zweier so gut wird wie der einser.

Aber soweit ich gelesen habe dauert der zweite Teil noch ne Zeit.
Ja bist April 2007
Würde mich auf des Datum noch net zu sehr verlassen. Bis jetzt wurden ja schon viele Erscheinungsdaten wieder verschoben.
Aber Teil 1 lohnt sich auf jeden Fall, man sitzt schon ziemlich lange vor dem DS, wenn man wirklich alles herausfinden will.
@Diva: Bitteschön ^^.
ok danke^^
Huricans und Erdbeben? Mit Tieren kämpfen? COOL!
Ich hoffe nur, es wird nicht zu schwer!Smiley
Also ich muss jetzt meine Meinung dazu äußern:
- Another Code:
Ist voll genial (am besten ist der Schluss wo der eine ihren Vater erschießen will :D)

- Lost in Blue:
Ich habs mir gekauft und hab gedacht: Wenn es alle gut finden ist es bestimmt nicht schlecht! Aber so ein Scheiß ist das!! Das is so langweilig ich kotz gleich ^^ Am Anfang muss man überleben wenn du zb. Keine Beeren findest verhungerst du in kürzester Zeit. Man hat gar keine Chance welche zu suchen, da man schon wenn man anfängt zu müde ist oder schon Tot ist xDD
Also ich sag dir kauf dir das bloß nicht!! Ich habs am gleichen Tag noch 2 Stunden nach dem Kauf bei Ebay für einen Spottbilligen Preis verkauft damit ichs los hab!!

Am besten is Another Code da man nicht Überleben muss *einpenn* sondern viel Spannendes passiert zb. Jemand will den Vater von dem Mädel erschießen! Jetzt sagt ihr vielleicht Überleben ist auch Spannend, dann irrt ihr euch. Ihr müsst das andauernd machen (zu überleben)!! Das ist meine Meinung und KAUF BLOß NICHT LOST IN BLUE!! Nimm lieber Animal Crossing WW oder ähnliches wo man mehr Spass hat
Danke!
Ich würd mich lieber umbringen anstatt das Spiel nochmal zu zoqqn ^^
Würd mal sagen, das ist Geschmackssache. Spiel mal Tao's Adventure, dann weißt du, was ein zwar grafisch schönes, aber sonst äußerst langweiliges Spiel ist ^^.
Weiß ja nicht wonach ihr beim Spielekauf geht, aber bei mir muss der Preis für ein Spiel passen. Ja, Another Code ist ein gutes Spiel (vll. auch, weil es für den DS das erste dieser Art ist), aber ich zahl doch keine 40 EUR, wenn ich das Spiel in ca. 8 Stunden durchgezockt habe. Und das Game kurz danach noch ein zweites Mal zu spielen, ist ja auch sinnlos. Schließlich weiß man ja schon alle Rätsel.

Lost in Blue dagegen ist vll. für manche am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich einmal reingefunden hat, machts dann schon Spaß. Aber wie gesagt, wer keine Lust hat, dauernd auf Nahrungssuche zu sein etc. (halt alles, was man im wirklichen Leben auch machen muss, um am Leben zu bleiben ^^), der sollte lieber zu einem anderen Game greifen.
Ich muss Alex111 zustimmen, das ist Geschmackssache, aber: Wenn einem ein Spiel nicht gefällt, dann soll man nicht so schlecht darüber reden, wie Wonneproppen!
ich hab ne Frage zu "Another Code":

hat dieses Mädchen immer am gleichen Tag geburtstag wie Ihr auf euren DS eingestellt habt?

weil bei mir hat sie am 24.11. Geburtstag und da hab ich auch Geburtstag!
Das Mädchen hat immer genau an dem Tag Geburtstag, andem du auch Geburtstag hast!
@niemand
Ich sag nur meine Meinung und möchte nicht dass sie einen Fehlkauf tätigt -.-
Mir ist schon klar, dass as deine Meinung ist, aber vielleicht gefällt es ihr ja, wenn sie es kaufen würde, aber wenn du so schlecht darüber redest, kauft sie es vielleicht nicht, und das wäre doch schade!
LOL, das is ihre Entscheidung -.-
Viellicht wäre es für dich Schade aber ...
Ach egal, ich unterhalt mich nich mit n00bs ...
SmileySmileyDas sagst gerade du!SmileySmiley
Also zum Glück ist das nur eine Meinung Lost in Blue ist mega geil. Ich gebe "niemand" da voll recht. Vorallem man muss bei dem Spiel echt Nachdenken und hat nicht alles vorgegeben was man tun muss. Und ich bin da noch nie verhungert man muss es eben spielen können und braucht etwas Gedult dabei. Aber dann ist es einfach nur spannend mich hat es richtig süchtig gemacht. Wo ich mich bei Another Code echt durch gequält habe das fand ich so lahm. Es war kein schlechtes Spiel aber es gibt auch bessere. Zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack sonst würden auf dem Markt ja nur ein und die selben Spiele sein.
An Lost in Blue spielt man einfach länger und Another Code ist dann halt nach ein paar Tagen zu Ende.
also ich hba bisher nur another code gespielt
und war begeistert! allerdings ist es nur was für dich wenn du bereit bist jeden cm abzusuchen. denn du must ad echt preziese mit umgehen und du must starke nerven ahben und ein krimi und horror freak sein denn das geht echt ab. außerdem musst du gut kombinieren können und gerne dialoge lesen denn du musst teiweise richtig lange Dialoge lesen und dir den inhalt auch einprägen. wenn du das kannst und magst dann kann ich dir another code nur empfelen!^^ allerdings soll lost in blue auch genial sein^^
Erst mal danke an alle!!! :)
Also Lost in Blue ist schon bestellt, also ist es soweiso zu spät, aber ich denke auch das es nicht so schlimm sein kann^^
AC:WW habe ich schon, aber danke Wonneproppen^^
Another Code kann ich ja immer noch mal bei ebay ein bisschen billiger ersteigern ;)

Nochmal danke, und einen guten Rutsch!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.