Also ich will mir einen E6400 holen und wollte fragen ob ihr mit ihm schlechte Erfahrungen oda auch gute Erfahrungen mit ihm gemacht habt.Bis jetzt hab ich nur gutes von diesen Prozessor geholt.
PS:Jetzt soll keiner kommen und sagen AMD is besser oda so ein scheiss.
PS:Jetzt soll keiner kommen und sagen AMD is besser oda so ein scheiss.
Es gibt eigentlich nichts schlechtes über diese CPU zu berichten.
Der müsste ca. 200 Euro kosten.
Wenn ich mir für 200 Euro eine CPU kaufen müsste, würde ich immer diese nehmen.
Die Testergebnisse sprechen eigentlich für sich.
Hab den E6600 drin und bin begeistert.
Der müsste ca. 200 Euro kosten.
Wenn ich mir für 200 Euro eine CPU kaufen müsste, würde ich immer diese nehmen.
Die Testergebnisse sprechen eigentlich für sich.
Hab den E6600 drin und bin begeistert.
Also ich habe über diesen Prozessor nichts schlechte zu berichten. Er ist einfach nur perfekt.
der E6400 läuft bei mir idle auf ~29°C und unter "volllast" (whats that?) auf ~35°C mit nem Arctic Cooling Freezer 7 Pro.
OK.Ich werd ihn mir auch holen.Scheint ja wirklich ein erstklassiger Prozessor zu sein.In Benchmarks schneidet er auch sehr gut ab.Ist auf dem Niveau eines 5200+ oda sogar noch besser.
ich hab ihn auch jetzt zu weihnachten bekommen und bin bisher sehr zufrieden.
Voll merkwürdig ist, dass mein E 6600 immer auf min. 45 Grad läuft. Trotz Arctic Cooling Paste (Blöder Intel Lüfter halt, aber leiser)... Kann mir jemand einen Sockel 775 Lüfter (günstigen) empfehlen?
Mfg
- Ich wollte mir eigentlich nen E 6400 Holen, aber dann sah ich ein günstiges Angebot eines E 6600 und dachte, warum eigentlich nicht? (Das Angebot war 290 EUR im Oktober)
Mfg
- Ich wollte mir eigentlich nen E 6400 Holen, aber dann sah ich ein günstiges Angebot eines E 6600 und dachte, warum eigentlich nicht? (Das Angebot war 290 EUR im Oktober)
Geiles Angebot^^
Der E 6600 kostet jetzt normal 274 € bei http://www2.hardwareversand.de/
is eigentlich auch n sehr guter preis.
Der E 6600 kostet jetzt normal 274 € bei http://www2.hardwareversand.de/
is eigentlich auch n sehr guter preis.
joah, ich weiß doch @ aleXXXX, mein Problem ist, dass der jetzt aber zu warm wird (45 Grad idle - ohoh, und beinahe 55 Grad bei Volllast!) ich brauch nen neuen Lüfter. Die Wärmeleitpaste bringt wohl nichts ohne besseren Lüfter!
Mfg
Kann mir jemand einen günstigen empfehlen?
Mfg
Kann mir jemand einen günstigen empfehlen?
Arctic-Cooling-Freezer-7-Pro
hab ihn selber und bin (wie aus den obigen angaben, was die kühlleistung bestrifft) schlichtweg begeistert. was mir am anfang nicht so gut gefallen hat, war die lautstärke, die man aber dank lüftersteuerung praktisch unhörbar runterregeln kann.
für 16euro kann man keinesfalls was falsch machen...
hab ihn selber und bin (wie aus den obigen angaben, was die kühlleistung bestrifft) schlichtweg begeistert. was mir am anfang nicht so gut gefallen hat, war die lautstärke, die man aber dank lüftersteuerung praktisch unhörbar runterregeln kann.
für 16euro kann man keinesfalls was falsch machen...
naja, aber wenn die regulierung runtersetzt, ist doch meiner meinung nach ein kühlverlusst da. und bei 2.13GHz (also 4.26Ghz) je Prozessor kann das verherende folgen haben.
Ich hab das jetzt mit der Kühlung unter Kontrolle (!) der Lüfter ist mit der Zeit irgendwie lose (!!!) geworden. Ich hab gewusst dass irgendwas damit nicht stimmt. Hab dann den Lüfter etwas hin- und hergeschoben. und Jetzt krieg ich bloß noch 31 Grad Idle und ca. 38-39 Grad bei Volllast! Hat sich echt gelohnt. Lüfter war auch nicht so billig. Der hat halt 8 Euro mal gekostet. Normal eben.
Aber mein E 6600 ist mir trotzdem noch zu langsam. Ich rüste ab März auf High-End Chip um (leg mir n` QX6700 sowie ein anderes Board zu, Speicher ist schon bestellt...)
Hätte Intel bei dem Sockel nicht so ein schei***-Clipsystem erfunden wäre meine CPU die letzten 2 Monate um 20 Grad (!) kühler gelaufen...
Hab nachgeschaut, mein Core 2 Duo E 6600 hab ich doch schon am 19.09. gekauft. Für 292 EUR und ein paar poplige Cent...
Aber mein E 6600 ist mir trotzdem noch zu langsam. Ich rüste ab März auf High-End Chip um (leg mir n` QX6700 sowie ein anderes Board zu, Speicher ist schon bestellt...)
Hätte Intel bei dem Sockel nicht so ein schei***-Clipsystem erfunden wäre meine CPU die letzten 2 Monate um 20 Grad (!) kühler gelaufen...
Hab nachgeschaut, mein Core 2 Duo E 6600 hab ich doch schon am 19.09. gekauft. Für 292 EUR und ein paar poplige Cent...
"...und bei 2.13GHz (also 4.26Ghz) je Prozessor kann das verherende folgen haben."
köstlich xD
@ TheLastSmurf
kauf dir lieber ein paar computerzeitschriften anstatt eines neuen prozessors :/
köstlich xD
@ TheLastSmurf
kauf dir lieber ein paar computerzeitschriften anstatt eines neuen prozessors :/
@ Br@!n $h0+ - was soll ich?
Lol - sehr witzig, ich weiß sehr wohl imho alles über PCs. Schließlich baue ich täglich welche zusammen.
Und was soll daran witzig sein, an Passworts Argument. Lass ihm doch den Spaß! Er kennt sich vielleicht nicht aus! Vielleicht hat er ja etwas falsch verstanden...?
Tatsache ist, dass mein Kühler anfangs bombenfest auf dem Sockel saß. Und der Kühler war natürlich neu! Intel hat da echt ne Schei* Befestigung. Aber AMDs Sockel 939 ist natürlich noch beknackter, vor allem wenn man häufig mal den Chip wechseln muss, zum Testen oder sonstwas! Da bricht man sich den Finger bei nem MSI K8N Neo 2!
Lol - sehr witzig, ich weiß sehr wohl imho alles über PCs. Schließlich baue ich täglich welche zusammen.
Und was soll daran witzig sein, an Passworts Argument. Lass ihm doch den Spaß! Er kennt sich vielleicht nicht aus! Vielleicht hat er ja etwas falsch verstanden...?
Tatsache ist, dass mein Kühler anfangs bombenfest auf dem Sockel saß. Und der Kühler war natürlich neu! Intel hat da echt ne Schei* Befestigung. Aber AMDs Sockel 939 ist natürlich noch beknackter, vor allem wenn man häufig mal den Chip wechseln muss, zum Testen oder sonstwas! Da bricht man sich den Finger bei nem MSI K8N Neo 2!
@ TheLastSurf
Brain hat schon recht^^ Deine irre Taktaddition zeigt schon, wie begrenzt dein Wissen ist, jemand wie du baut nicht täglich PC´s zusammen, die armen Kunden^^
Deine Aussage: "Ich weiß alles über PC´s" ist noch amüsanter, du erinnerst mich schwer an Gamer1^^
Ich finde die Klemme für die Sockel 939 und AM2 genial, wenn man weiß wie es geht, lassen sich CPU´s leicht und schnell montieren, denke an die grundlegende PC und Hardware-regel:
Müll rein, Müll raus.
Gruß,
Marcel
Brain hat schon recht^^ Deine irre Taktaddition zeigt schon, wie begrenzt dein Wissen ist, jemand wie du baut nicht täglich PC´s zusammen, die armen Kunden^^
Deine Aussage: "Ich weiß alles über PC´s" ist noch amüsanter, du erinnerst mich schwer an Gamer1^^
Ich finde die Klemme für die Sockel 939 und AM2 genial, wenn man weiß wie es geht, lassen sich CPU´s leicht und schnell montieren, denke an die grundlegende PC und Hardware-regel:
Müll rein, Müll raus.
Gruß,
Marcel
Da bricht man sich den Finger bei nem MSI K8N Neo 2!
Als Besitzer eines ebensolchen Boards kann ich nur sagen: Wer keine Ahnung hat, oder als Grobmotoriker mit Wasserrohren Mikado spielen muss, der sollte generell die Finger von der Schrauberei lassen! Ich habe mir noch keinen Finger gebochen, wie auch?
Ausserdem - mit dem richtigen Werkzeug und etwas logischem Denkvermögen ist die Tauschaktion ein Klacks. Wenn ich mal so zurückrechne, wie viele CPUs ich auf meinem Board schon getestet habe, ich dürfte nach deiner Aussage gar keine Hände mehr haben. Die Intel-Befestigung ist bei manchen Herstellern echt witzlos (einer der Gründe, bestimmte ASROCK-Boards nicht zu kaufen), aber nur um seine eigene kritische Aussage als Intel-Fanboy wieder abzuschwächen, muss man ja nicht gleich die Konkurrenz grundlos madig machen. So schlecht ist die Klemme ja nun wirklich nicht.
Als Besitzer eines ebensolchen Boards kann ich nur sagen: Wer keine Ahnung hat, oder als Grobmotoriker mit Wasserrohren Mikado spielen muss, der sollte generell die Finger von der Schrauberei lassen! Ich habe mir noch keinen Finger gebochen, wie auch?
Ausserdem - mit dem richtigen Werkzeug und etwas logischem Denkvermögen ist die Tauschaktion ein Klacks. Wenn ich mal so zurückrechne, wie viele CPUs ich auf meinem Board schon getestet habe, ich dürfte nach deiner Aussage gar keine Hände mehr haben. Die Intel-Befestigung ist bei manchen Herstellern echt witzlos (einer der Gründe, bestimmte ASROCK-Boards nicht zu kaufen), aber nur um seine eigene kritische Aussage als Intel-Fanboy wieder abzuschwächen, muss man ja nicht gleich die Konkurrenz grundlos madig machen. So schlecht ist die Klemme ja nun wirklich nicht.
@ FormatC: Nur mal so zum Aufschreiben. Mein ehemaliger PC-Händler braucht länger als ich um einen Athlon 3200+ mit einem Boxed Kühler auf einem MSI K8N Neo 2 Platinum anzubringen. Klar?
Klar ist auch, dass Intel mit seinen Lösungen daher wesentlich besser ist, wenn man nicht auf den Boxed-Kühler angewiesen ist. Jedenfalls würden Boxed-Kühler-Lösungen von AMD von mir ne glatte 6,0 kriegen (wegen der Unzumutbarkeit beim Draufmachen), es kann ja nicht sein, dass man sich dabei immer den Finger bricht.
Ich sag jetzt nichts mehr, es ist eh nachgewiesen also was noch groß rumreden? Mein Händler in Kirchheim/ Teck hats bewiesen, fertig!
Nochwas, ich bin kein Intel-Fanboy. Ich habe hier einen AMD stehen. Mit dem bin ich eben zufrieden! Mit der Leistung vom 3200+ halt, kann man gut mit ner X1600 Pro noch zocken. Aber die Lüfterbefestigung ist schlichtweg ein WITZ, da kann man sehr wohl nen Finger brechen wenn man nicht aufpasst. Steht sogar schon im Handbuch des MSI K8N Neo 2 Platinum so drin. Soll ichs mal reinkopieren? Bei Intels Sockel 775 ist das nicht so. Deswegen hab ich das lieber. Ich kaufe eben das, was am meisten Leistung hat und günstig ist.
Und, falls du es noch nicht bemerkt hast, ich bin auf AsRock angewiesen, da ich noch 4 IDE-Laufwerke hier in meinem Rechner habe. Zeig mir doch mal ein anderes Mainboard, bei dem man keinen IDE oder sonst einen Adapter braucht, um die lausigen SATA-Anschlüsse als IDE zu nutzen, dessen Geschwindigkeit heut eh noch kaum eine Festplatte ausnutzen kann!
Was meint Checkdisk eigentlich mit Taktaddition? Ich bin auf einen schnellen Rechner angewiesen, da ich nicht nur ZOCKEN am Rechner will. Nein! Es gibt auch Leute die damit arbeiten müssen. Stichwort CAD.
Klar ist auch, dass Intel mit seinen Lösungen daher wesentlich besser ist, wenn man nicht auf den Boxed-Kühler angewiesen ist. Jedenfalls würden Boxed-Kühler-Lösungen von AMD von mir ne glatte 6,0 kriegen (wegen der Unzumutbarkeit beim Draufmachen), es kann ja nicht sein, dass man sich dabei immer den Finger bricht.
Ich sag jetzt nichts mehr, es ist eh nachgewiesen also was noch groß rumreden? Mein Händler in Kirchheim/ Teck hats bewiesen, fertig!
Nochwas, ich bin kein Intel-Fanboy. Ich habe hier einen AMD stehen. Mit dem bin ich eben zufrieden! Mit der Leistung vom 3200+ halt, kann man gut mit ner X1600 Pro noch zocken. Aber die Lüfterbefestigung ist schlichtweg ein WITZ, da kann man sehr wohl nen Finger brechen wenn man nicht aufpasst. Steht sogar schon im Handbuch des MSI K8N Neo 2 Platinum so drin. Soll ichs mal reinkopieren? Bei Intels Sockel 775 ist das nicht so. Deswegen hab ich das lieber. Ich kaufe eben das, was am meisten Leistung hat und günstig ist.
Und, falls du es noch nicht bemerkt hast, ich bin auf AsRock angewiesen, da ich noch 4 IDE-Laufwerke hier in meinem Rechner habe. Zeig mir doch mal ein anderes Mainboard, bei dem man keinen IDE oder sonst einen Adapter braucht, um die lausigen SATA-Anschlüsse als IDE zu nutzen, dessen Geschwindigkeit heut eh noch kaum eine Festplatte ausnutzen kann!
Was meint Checkdisk eigentlich mit Taktaddition? Ich bin auf einen schnellen Rechner angewiesen, da ich nicht nur ZOCKEN am Rechner will. Nein! Es gibt auch Leute die damit arbeiten müssen. Stichwort CAD.
Öhm... das Asus P5NSLI hat 2 P-ATA Kanäle. Einst hatte ich dieses Board mal, bin dann aber auf Gigabytes Ga-965P-DS3 umgestiegen weil das P5NSLI grottenschlecht beim Overclocking ist (Absturz bei mehr als 300 MHz FSB). Jetzt läuft mein E6600 ohne Probleme mit 3,33GHz.
Aber ein ASrock Board wird wohl auch nicht besser als das P5NSLI sein.
Ich finde das Intel Klippsystem auch nicht so doll, da der Kühler nicht wirklich fest sitzt. Wie es bei AMD aussieht keine Ahnung. Aber mein Cousin hat auch den Sockel 939 und seine Finger sind noch dran. *lol*
Aber ein ASrock Board wird wohl auch nicht besser als das P5NSLI sein.
Ich finde das Intel Klippsystem auch nicht so doll, da der Kühler nicht wirklich fest sitzt. Wie es bei AMD aussieht keine Ahnung. Aber mein Cousin hat auch den Sockel 939 und seine Finger sind noch dran. *lol*
@ Engineering in da House: Und was kostet das ASUS P5NSLI? 200 EUR?
Ja, vielleicht werd ich aber doch das AsRock 4Core DUAL-VSTA holen, da es dem Ga-965P durchaus konkurrenzfähig war (in tests nachzulesen). Aber das AsRock packt halt auch nicht mehr als ~300 Mhz Fsb! Ich will auch nicht overclocken, mir zählen eher die Kerne, und ich brauch nen zukunftsfähigen Rechner...
Naja, ok, ich hab vielleicht etwas übertrieben, aber das Intel-Befestigungs(bei Boxed-Kühlern) ist schon n`stück besser. Da kann man schon mal ne CPU testen auf Funktion. Aber bei dem AMD Ding ist das so ne Sache. Das steht ja schon im Handbuch. Deswegen ist es zum Wechseln eher für Typen die viel Zeit damit verbringen wollen. Ich denke da grad noch an meine erste Zeit vor ungefähr 2 Jahren, als ich dieses Board von MSI gekauft hab. Da hab ich sehr lange gebraucht um den Athlon aufs Board zu kriegen. Und am Ende hab ichs zwar geschafft, aber ich war es auch! Und mein Händler konnte mir auch nicht helfen. Und der ist einer der besten die es damals in meiner Stadt gab.
Am besten sind halt immer noch andere Kühler nicht wahr? Boxed ist einfach schlecht. Aber ich muss auch irgendwo sparen. Und Leistung hat mein Kühler doch wie sich gezeigt hat. ca. 31 Grad Idle und 38-39 Grad max. bei Volllast... :)
Ja, vielleicht werd ich aber doch das AsRock 4Core DUAL-VSTA holen, da es dem Ga-965P durchaus konkurrenzfähig war (in tests nachzulesen). Aber das AsRock packt halt auch nicht mehr als ~300 Mhz Fsb! Ich will auch nicht overclocken, mir zählen eher die Kerne, und ich brauch nen zukunftsfähigen Rechner...
Naja, ok, ich hab vielleicht etwas übertrieben, aber das Intel-Befestigungs(bei Boxed-Kühlern) ist schon n`stück besser. Da kann man schon mal ne CPU testen auf Funktion. Aber bei dem AMD Ding ist das so ne Sache. Das steht ja schon im Handbuch. Deswegen ist es zum Wechseln eher für Typen die viel Zeit damit verbringen wollen. Ich denke da grad noch an meine erste Zeit vor ungefähr 2 Jahren, als ich dieses Board von MSI gekauft hab. Da hab ich sehr lange gebraucht um den Athlon aufs Board zu kriegen. Und am Ende hab ichs zwar geschafft, aber ich war es auch! Und mein Händler konnte mir auch nicht helfen. Und der ist einer der besten die es damals in meiner Stadt gab.
Am besten sind halt immer noch andere Kühler nicht wahr? Boxed ist einfach schlecht. Aber ich muss auch irgendwo sparen. Und Leistung hat mein Kühler doch wie sich gezeigt hat. ca. 31 Grad Idle und 38-39 Grad max. bei Volllast... :)
Das P5NSLI hab ich damals für knapp 120€ gekauft, jetzt kostet es glaub nur noch ca 100€. Das Board basiert auf dem nForce 570IE Chipsatz. Für nicht-Übertakter klar zu empfehlen.
Das Prob ist halt dass es keinen Quad unterstützt. Das ist es. Hatte doch was übersehen! Leider kommt das daher nicht in Frage...
Von Werk aus unterstützt es kein Quad-Core. Es gibt aber ein Bios Update mit Quad-Core Unterstützung.
ahja :) Mit welcher Version? weißt du das?
Dann wäre es eine Überlegung wert...
Dann wäre es eine Überlegung wert...
hehe, danke! Jetzt muss ich mir bloß noch überlegen, woher ich das Board am besten und günstigsten krieg...
@ Engineering in da House:
kannst du mir mal den Link für dieses Bios geben? Möcht mich davon überzeugen. Ich find das gar nicht. Überhaupt ist die ASUS Seite schlecht gemacht. Da findet man nichts wenn man was braucht. Stimmt es eigentlich dass man bei ASUS Boards nur über DOS das Bios aktualisieren kann?
kannst du mir mal den Link für dieses Bios geben? Möcht mich davon überzeugen. Ich find das gar nicht. Überhaupt ist die ASUS Seite schlecht gemacht. Da findet man nichts wenn man was braucht. Stimmt es eigentlich dass man bei ASUS Boards nur über DOS das Bios aktualisieren kann?
Ich hab es unter Windows (mit nem Asus Tool) geflasht.
Hier ist der Link: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us
Allerdings ist die CPU Support Seite nur mit dem First Release Bios gemacht worden.
Hier ist der Link: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us
Allerdings ist die CPU Support Seite nur mit dem First Release Bios gemacht worden.
Nur um das mal klarzustellen. das habe ich einfach so dazugeschrieben. dazu, dass ich keine ahnung von pc habe, dah liegt ihr voll falsch.
Hättest du bei einem Pentium IV mit 3 GHz weniger bedenken mit der Kühlregulierung^^?
@ Passwort:
es ist aber genau das Gegenteil der Fall
=> die alten Pentium 4 mit 3,0 GHz brauchen teilweise 80-90 W, ein aktueller Core 2 Duo mit 2 Kernen (auch wenn er 2 Kerne hat) braucht max. 65 W, daher wird er auch nicht so warm wie ein hitzköpfiger Pentium 4 mit 3,0 Ghz (übrigens, ein Core 2 Duo E 6400 hat zwar "nur" 2,13 Ghz, aber seine Leistung übersteigt bei weitem CPUs mit 3,8 Ghz und mehr (ungefähr AMD Athlon x2 4600+, wenn du weist was ich damit meine) (=>Dual Core noch dazu, also ca. 50-60 % zusätzliche Leistung je nach Programm als ein Singlecore)
es ist aber genau das Gegenteil der Fall
=> die alten Pentium 4 mit 3,0 GHz brauchen teilweise 80-90 W, ein aktueller Core 2 Duo mit 2 Kernen (auch wenn er 2 Kerne hat) braucht max. 65 W, daher wird er auch nicht so warm wie ein hitzköpfiger Pentium 4 mit 3,0 Ghz (übrigens, ein Core 2 Duo E 6400 hat zwar "nur" 2,13 Ghz, aber seine Leistung übersteigt bei weitem CPUs mit 3,8 Ghz und mehr (ungefähr AMD Athlon x2 4600+, wenn du weist was ich damit meine) (=>Dual Core noch dazu, also ca. 50-60 % zusätzliche Leistung je nach Programm als ein Singlecore)
es kommt ganz auf die bauteile an. sprich netztteil usw. , wenn man z.B. mehr einbaut, dann sollte man, fals es viel ist und viel strom verbraucht, auch neues netzteil, mit größerer Stromstäre kaufen, wie es bei mir der fall ist. mag sein, dass ich hier unrecht hatte, weil ich mit stromstärke alter pc´s nicht so gut auskenne.
man lernt nie aus.
man lernt nie aus.
Recht hat der Mann :) Übrigens: Man braucht auch nicht alles zu wissen. Das macht nur wirr im Kopf. Irgendwann ist auch der Speicher im Gehirn voll ...
Also die C2Ds sind schon Klasse! Mein E6600 wird bei 3,33 GHz unter Last höchstens 50° warm. Wenn ich da an den Pentium D denke :( Ich muss mir mal so ein Strommessgerät zulegen. Ich hab keine Peilung was mein System verheizt. Egal, ich muss es ja nicht zahlen^^.
@ Engineering in da House:
Dein Core 2 Duo E6600 (übrigens der gleiche wie ich habe) wird 50 Grad warm? Ist das bei Volllast? Welchen Kühler setzt du ein? Und welche Paste (WLP)?
Dein Core 2 Duo E6600 (übrigens der gleiche wie ich habe) wird 50 Grad warm? Ist das bei Volllast? Welchen Kühler setzt du ein? Und welche Paste (WLP)?
Also im Idle wird er so 40° Crad warm und unter Last maximal 50° Crad. Ich benutze eine Wakü (Kupfer). Der e6600 geht bei mir allerdings locker bis 3,6 GHz. Mehr wollte ich aber nicht riskieren. Als WLP hab ich Xilence Silver Tim. Ich wollte eigentlich eine Arctic Silver 5 kaufen, gabs aber leider in dem Geschäft nicht :(
Tach leute....Also nur neben bei....Wer auch immer sich so eine super CPU kauft....muss bedenken das sich die CPU nur entfalten kann ( BEI SPIELEN )wenn man auch eine Leistungsstarke Graka hat.Sonst ist der Leistungsvorteil gegenüber AMD futsch...
Ich persöhnlich hab ein AMD 4400+ X2
Der liegt Spieleleistungsmässig auf den Niveau eines 6300 ....Aber trotztdem sind diese CPU´s
leistungsmässig TOP !!!
Ich persöhnlich hab ein AMD 4400+ X2
Der liegt Spieleleistungsmässig auf den Niveau eines 6300 ....Aber trotztdem sind diese CPU´s
leistungsmässig TOP !!!
Bei mir ist eher der Ram das Problem nicht die Graka. Ich habe DDR2-Ram 667 4-4-14. Läuft bis 800 (400 MHz) stabil, aber weiter geht er nicht :( Aber eigentlich lang mir das locker^^. Wie heiß darf den der e6600 ungefähr werden?
so ca. 65 Grad @ Engineering in da House. Bei mir throttelt er glaub dann schon. Habs mal versuchsweise ausprobiert... Aber das war das Mainboard-Bios und das ist doch so ungenau (also nur ungefähr)...
hallo leute,
ich habe erfahren,dass es im 2ten quartal ein E6430 kommen soll der anstatt mit 2mb cache 4mb cache haben soll.Sind da große unterscheiden zwischen 4 und 2mb cache?? Und wenn was denn für welche?
Danke im vorraus
ich habe erfahren,dass es im 2ten quartal ein E6430 kommen soll der anstatt mit 2mb cache 4mb cache haben soll.Sind da große unterscheiden zwischen 4 und 2mb cache?? Und wenn was denn für welche?
Danke im vorraus
Also die 2Mb mehr Cache machen nur ein paar Prozent in der Schnelligkeit aus. Woher hast du die Info? Hab nix gefunden.
Kommt drauf an, mit welchem Prog @ Engineering in da House. Es wird auf diversen Seiten von Performance-Unterschieden von 1-15 % gesagt. Divx beispielsweise verliert mehr als 10 % und Oblivion und TOp-SPiele ebenfalls!
Er hat aber Recht, es wird neue Chips geben, und die alten werden billiger! siehe mein anderer Thread!
Er hat aber Recht, es wird neue Chips geben, und die alten werden billiger! siehe mein anderer Thread!
und wie ist es bei Games??Ich will mir einen E6400 holen.Ich überlege aber jezz ob ich nich doch warten soll und dann den E6420 holen soll.
also ich würd warten in deinem Fall @ player92...denn grade bei zukünftigen und aktuellen Games machen die 4 MB Cache ca. 10-15 % Geschwindigkeitsvorteil :)
Die 2 Monate bis der rauskommt, der E 6420 (oder 3 Monate?) wirste noch auskommen oder? Ich steig dann nämlich auf n`Quad um. Leider. Mein E 6600 wird natürlich wieder verkauft. War ne teure Sache. Aber für mich nicht das richtige. Ich zocke damit nicht nur...ich muss auch andere Dinge mit meinem Rechner machen...
Achtung nochmal für alle die es noch nicht wissen:
Auf mehreren Internetseiten wurde bereits angekündigt, dass Intel am 01.04.07 (also 2.Quartalsanfang 2007) die Preise senkt! Und zwar massiv! Das bedeutet:
E 6600 fällt von 316 $ auf 214 $
E 6400 fällt von 214 $ auf ca. 180 $
und der E 6300 fällt von 180 auf ca. 150-160 $ (noch nicht ganz sicher)
Angesichts dieser Preissenkungen werde ich dann meinen E 6600 in spätestens 2 Monaten verkauft haben, damit ich nicht den Verlust mitmachen muss! Echt übel ey. Und es wird ab dann auch ne Menge neue Chips geben wie den E 6420
Die 2 Monate bis der rauskommt, der E 6420 (oder 3 Monate?) wirste noch auskommen oder? Ich steig dann nämlich auf n`Quad um. Leider. Mein E 6600 wird natürlich wieder verkauft. War ne teure Sache. Aber für mich nicht das richtige. Ich zocke damit nicht nur...ich muss auch andere Dinge mit meinem Rechner machen...
Achtung nochmal für alle die es noch nicht wissen:
Auf mehreren Internetseiten wurde bereits angekündigt, dass Intel am 01.04.07 (also 2.Quartalsanfang 2007) die Preise senkt! Und zwar massiv! Das bedeutet:
E 6600 fällt von 316 $ auf 214 $
E 6400 fällt von 214 $ auf ca. 180 $
und der E 6300 fällt von 180 auf ca. 150-160 $ (noch nicht ganz sicher)
Angesichts dieser Preissenkungen werde ich dann meinen E 6600 in spätestens 2 Monaten verkauft haben, damit ich nicht den Verlust mitmachen muss! Echt übel ey. Und es wird ab dann auch ne Menge neue Chips geben wie den E 6420
Wenn der E6600 nur 34$ mehr als der E6400 kostet, dann kauft denn E6400 doch kein Mensch mehr!
ja, so siehts aber wohl aus :( @ Engineering in da House. Die Preise sind schon öffnentlich. Such mal bei Google. Da hab ich viele seiten gefunden!
Das Prob ist halt, dass das ja nicht alle CHips sind, und dass da dann ganz neue dazukommen Wie die E-Reihe (Also E4340 und so) und es sollen noch verbesserte E6400 Versionen kommen mit 4 MB Cache wie schon angekündigt von dem da oben! Die werden dann teurer sein logischerweise, aber die normalen werden sinken im Preis. So ist das halt. Intel! ;)
Das Prob ist halt, dass das ja nicht alle CHips sind, und dass da dann ganz neue dazukommen Wie die E-Reihe (Also E4340 und so) und es sollen noch verbesserte E6400 Versionen kommen mit 4 MB Cache wie schon angekündigt von dem da oben! Die werden dann teurer sein logischerweise, aber die normalen werden sinken im Preis. So ist das halt. Intel! ;)
Sorry dass ich Doppelpost machen muss. Hiermit ist es offiziell... das ist eine der vielen Quellen!
http://winfuture.de/news,29096.html
Core 2 Quad Q6600 $851 $530 - 37,7%
Core 2 Duo E6700 $530 $316 - 40,3%
Core 2 Duo E6600 $316 $224 - 29,1%
Core 2 Duo E6420 - $183 -
Core 2 Duo E6400 $224 $183 - 18,3%
Core 2 Duo E6320 - $163 -
Core 2 Duo E6300 $183 $163 - 10,9%
Core 2 Duo E4400 - $133 -
Core 2 Duo E4300 $163 $113 - 30,7%
P.S. Der Unterschied zwischen Core 2 Duo E 6600 und E 6400 wird dann ~40 EUR sein!Mfg
http://winfuture.de/news,29096.html
Core 2 Quad Q6600 $851 $530 - 37,7%
Core 2 Duo E6700 $530 $316 - 40,3%
Core 2 Duo E6600 $316 $224 - 29,1%
Core 2 Duo E6420 - $183 -
Core 2 Duo E6400 $224 $183 - 18,3%
Core 2 Duo E6320 - $163 -
Core 2 Duo E6300 $183 $163 - 10,9%
Core 2 Duo E4400 - $133 -
Core 2 Duo E4300 $163 $113 - 30,7%
P.S. Der Unterschied zwischen Core 2 Duo E 6600 und E 6400 wird dann ~40 EUR sein!Mfg
Ups, hab nen Link vergessen! :) Und zwar der der beweist, dass es neue CPUs geben wird:
http://winfuture.de/news,28654.html
Viel Spaß beim Lesen...
http://winfuture.de/news,28654.html
Viel Spaß beim Lesen...
wenn das so ist, frage ich mich jezz ob ich nen E6600 oder nen E6420 holen soll.oh man ich bin in der zwickmühle.was grafikkarten angeht auch.
Wieso? @ player92... nee du hast eher die berühmte "Qual der Wahl" ;)Also nutz deine Chance!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.