Ich habe mal eine Frage zu der GeForce 7600GT XXX von XFX..ist sie viel besser als eine normale GF7600er GT? Ich habe nämlich vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und hatte eine GF 7600GT im Sinn...die GF7600GT XXX bekommt man ja schon für 128€ im Internet..lohnt sich das?
danke im vorraus
danke im vorraus
also die Karten von xfx sind immer höher getaktet als die normalen karten das ist meistens ein minimaler Leistungszuwachs. Lohnen tut sich eine 7600 gt schon. Ist untere Mittelklasse!
Na holla, 7600GT von xfx ist mind. mittlere Mittelklasse..
Das Ding geht ab wie Zäpfchen...
Les mal ein paar Benchmarks durch...
Das Ding geht ab wie Zäpfchen...
Les mal ein paar Benchmarks durch...
Lol da es schon jetzt die 8800 generation gibt ist das eher untere Mittelklasse. Besser sind ja noch 7800 gt 7800 gtx 7900 gt 7950 gt 7900 gtx
Ja und 96% aller User habe eine 8800er....Die kann man nicht in die engere Wertung nehmen, weil nicht jeder kauft sich für 400-620€ ne neue graka..
Die sind zwar besser aber schau aufs Preis Leistungsniveau.
Außerdem, Oblivion läuft bei max. Details damit flüßig..Gothic³ in midd Details..etc.etc...(wenn das Rest system stimmt).
Benchmarks hab ich leider Gottes grad keine, aber Google müsste helfen.
Die sind zwar besser aber schau aufs Preis Leistungsniveau.
Außerdem, Oblivion läuft bei max. Details damit flüßig..Gothic³ in midd Details..etc.etc...(wenn das Rest system stimmt).
Benchmarks hab ich leider Gottes grad keine, aber Google müsste helfen.
Ich empfehle die Homepage von Futuremark, dem Hersteller von 3DMark05 und 3DMark06. Dort kann man nämlich eindrucksvoll nachlesen, welche Karte zusammen mit welchem Prezessor gute Ergebnisse bringt. Wenn man nämlich mal durch die Ergebnisse blättert, dann sieht man auch nicht (oder wenig) übertaktete Systeme mit respektablen Leistungen.
Die 7600GT ist normale Mittelklasse. Dann kämen noch die obere Mittelklasse, die Oberklasse und reine High-End Systeme. Genug Luft nach oben. Aber eben auch nach unten. Die 7600GS dagegen ist eine Mainstream-Karte der unteren Mittelklasse. Aber immer noch gut genug, die meisten Spiele gut zu überleben.
Die 7600GT ist normale Mittelklasse. Dann kämen noch die obere Mittelklasse, die Oberklasse und reine High-End Systeme. Genug Luft nach oben. Aber eben auch nach unten. Die 7600GS dagegen ist eine Mainstream-Karte der unteren Mittelklasse. Aber immer noch gut genug, die meisten Spiele gut zu überleben.
Also die 7600GT ist wirklich zu empfehlen.
Reicht für fast alle aktuellen Spiele noch mehr als aus.
Die 8800 ist purer Blödsinn. Die ist nur für Leute interessant, für die Geld keine Rolle spielt.
Denn 500€ haben nunmal die wenigsten für eine Grafikkarte übrig.
Man mag es kaum glauben aber es gibt tatsächlich noch wichtigeres im Leben.
Reicht für fast alle aktuellen Spiele noch mehr als aus.
Die 8800 ist purer Blödsinn. Die ist nur für Leute interessant, für die Geld keine Rolle spielt.
Denn 500€ haben nunmal die wenigsten für eine Grafikkarte übrig.
Man mag es kaum glauben aber es gibt tatsächlich noch wichtigeres im Leben.
mein restliches system:
AMD Athlon 64 3000
1024MB DDR RAM
meine CPU reicht laut www.3dchip.de noch aus aber ich befürchte dass sie leistungseinbußen bringen wird. was meint ihr?
AMD Athlon 64 3000
1024MB DDR RAM
meine CPU reicht laut www.3dchip.de noch aus aber ich befürchte dass sie leistungseinbußen bringen wird. was meint ihr?
Also der Prozessor ist zu langsam. Mein System:
AMD Athlon 64 3500+
1024MB DDR RAM
ATI Radeon X1900XTX
Durch den langsamen Prozessor kann ich Splinter Cell Double Agent zwar auf kommplett high spielen, aber nur mit Ruckeln.
AMD Athlon 64 3500+
1024MB DDR RAM
ATI Radeon X1900XTX
Durch den langsamen Prozessor kann ich Splinter Cell Double Agent zwar auf kommplett high spielen, aber nur mit Ruckeln.
Oben wurde geschrieben, dass man mit einer 7600GT Oblivion auf max. zocken kann.Gilt das auch für mein System? Denn ich habe gehört, dass selbst Karten wie eine GF7900GT in Oblivion auf max.ganz schön in die Knie gehen. (Kann ich mir auch gut vorstellen bei der Hammergrafik^^)
@ nbastar
Oblivion unterstützt Multithreading, mein Athlon X2 3800+, 1 GB RAM und die Geforce 7600 GT (keine XXX) bringen das Game auf mittelhohen bis hohen Details auf 1024 x 768 + HDR relativ flüssig auf den Schirm.
Gruß,
Marcel
Oblivion unterstützt Multithreading, mein Athlon X2 3800+, 1 GB RAM und die Geforce 7600 GT (keine XXX) bringen das Game auf mittelhohen bis hohen Details auf 1024 x 768 + HDR relativ flüssig auf den Schirm.
Gruß,
Marcel
wieso biste nichmehr Morrowind Marcel? ich fänds korreckt wenn nicht alle plötzlich ihren Namen ändern. aber egal.
Nunja wenn man HDR jetzt aber weglässt würde es dann bei mir so laufen wie bei dir?
Nunja wenn man HDR jetzt aber weglässt würde es dann bei mir so laufen wie bei dir?
FormatC, könntest du bitte sagen, wo ich auf der futuremark-seite die Listen finde? Also, welche Graka mit welcher CPU und sowas. Ich hab gesucht, aber leider nciht gefunden.
Ich habs in dem Grafikkarten-Sticky gepostet, aber hier ist er noch einmal:
Futuremark-Listing
Futuremark-Listing
Tag nbastar,
ich finde meinen alten Nick halt etwas kitschig, "Checkdisk" klingt viel seriöser...;-)
Ohne HDR läufts bestimmt genauso, ich könnte mir aber vorstellen, dass es sogar genausogut mit HDR funktioniert, teste es einfach mal aus.
Gruß,
Marcel
ich finde meinen alten Nick halt etwas kitschig, "Checkdisk" klingt viel seriöser...;-)
Ohne HDR läufts bestimmt genauso, ich könnte mir aber vorstellen, dass es sogar genausogut mit HDR funktioniert, teste es einfach mal aus.
Gruß,
Marcel
okay....HDR ist bei oblivion nämlich sehr fein^^....in der Gemstar war mal ein Vergleich (AA vs. HDR)..einfach wahnsinn mit HDR
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.