Siedler II Mehrspielermodus (* Die Siedler)

Siedler II Mehrspielermodus (* Die Siedler)

Auf Weihnachten hab ich ne neue Maus geschenkt bekommen, und jetzt hab ich mal so geschaut wsa es für Spiele gibt, die man zu Zweit an einem PC mit zwei Mäusen zocken kann, und da bin ich auf Siedler II gestoßen.

Ich habe jetzt eine USB-Maus und eine über den normalen Mausanschluss, leider steuern aber beide Mäuse ein und denselben Mauszeiger, anstatt auf jeder Seite des Bildschirms je einen Mauszeiger. Wie könnte ich das beheben (z.B. in den Systemeinstellungen) ???
guck ma unter einstellungen nach bei s2
ich meine mich zu erinnern das da was war
Optionen:

Maus:

Maus I besitzt keinen Treiber oder unbekannten Typ.

Maus I seriell über COM 1
Maus II direkt über COM 2

Ich denke aber ich weis warum es nicht geht, und zwar steht in der ReadMe - Datei, dass beide Mäuse über den COM-Port (nehme mal an dass is der normale Mausstecker) angeschlossen sein müssen, andere Varianten werden nicht untetstützt, also auch nicht die Maus über USB ...

Was brauch ich hierzu? Ein Adapter-Kabel, damit ich zwei Mäuse anstecken kann, und dann noch einen COM-USB - Adapter?
Hste du S2 oder S2 veni vedi vici?
oder Missions Cd?
Siedler II Gold, aus der Die Siedler Platin-Box (sind die Gold-Editions von Siedler I bis IV drinnen)
gabs da kein handbuch oder sowas?
Doch, da hat es wie oben schon genannt eh geheißen das USB-Mäuse nicht unterstützt werden, und jetzt wollte ich eben wissen ob es nen Adapter oder so gibt, mit dem man USB - Maus an einem normalen Mausausgang anstecken kann ...
jap gibt es
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.