hallo ... nun ich hab son s - videokabel bekommen ... und hab es an meinen compi angeschlossen ... und dann am fernseher ... hab ein bissl daran herumgebastelt ... und hab jetzt ein bild am fernseher ... nur das problem is das der fernseher keinen ton abgiebt ... und ohne ton is das shit ... gibts da ne möglichkeit irgendwie ton zu bekommen wenn ja bitte eine gute antwort ich bedanke mich jetzt schon für denn oder die die mir helfen!... danke
Ja. Du benötigst einen Adapter von Scart (TV) auf S-Video/Komposit für das Bild und Klinke für den Ton. Solche Adapter gibts in jedem normal sortierten Fachgeschäft. Viele haben aber statt der Mini-Klinke 2 Chinch-Anschlüsse. Dann hilft auch da ein zusätzlicher Adapter weiter. Auf einem Video-Ausgang liegt nun mal kein Ton. Den bekommst Du vom Line-Out der Soundkarte :)
Ich habe mir dieses Kabel selbst gelötet, die Standardbelegung für die Stecker bekommt man im Internet. Materialpreis im Eigenbau bei gewünschter Länge (z.B. 5 Meter) ca. 8 €uro (Kabel, 1 Scart-Stecker, 1 Klinke, 1 Chinch für das Video-Signal). Arbeitsaufwand für einen geübten Bastler max. 15 Minuten.
Ich habe mir dieses Kabel selbst gelötet, die Standardbelegung für die Stecker bekommt man im Internet. Materialpreis im Eigenbau bei gewünschter Länge (z.B. 5 Meter) ca. 8 €uro (Kabel, 1 Scart-Stecker, 1 Klinke, 1 Chinch für das Video-Signal). Arbeitsaufwand für einen geübten Bastler max. 15 Minuten.
ah ... vielen dank ... auch für die schnelle post ... mhh wie viel muss man denn für son kabel rechnen?
Gekauft alles in allem zwischen 10 und 20€. Allerdings sind gekaufte Kabel meistens nur 1,5 Meter lang. Zum Eigenbau siehe oben :)
Dann nimm eine Verlängerung (Scart) und einen Adapter (siehe oben) oder bau das bisschen Zeug selbst. Das schafft sogar ein Schüler der 5. Klasse :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.