Hallo !
Und zwar habe ich eine Frage. Bei Google Video kann man sich ja Videos downloaden, für Psp/Ipod und so, ist das auch sicher kostenlos?
Ich konvertiere die Videos dann nämlich in .avi Format um sie auf meinen Player zu bringen =)
Also ist es kostenlos und legal?
Und zwar habe ich eine Frage. Bei Google Video kann man sich ja Videos downloaden, für Psp/Ipod und so, ist das auch sicher kostenlos?
Ich konvertiere die Videos dann nämlich in .avi Format um sie auf meinen Player zu bringen =)
Also ist es kostenlos und legal?
Naja, nicht ganz legal: Wenn du dir Musikvideos von YouTube runterlädts, dann glaube ich, dass es nicht legal ist, wenn auch das Material illigal reingestellt wurde. Soweit ich weiss beschwert sich ja die Musikindustrie, dass so viele Kopien bei YouTube sind. Daher ist warscheinlich Hobbymaterial legal, aber lizensierte Sachen wie Musik oder Filmausschnitte nicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Eben genau das habe ich gedacht !
Dann lasse ich Musikvideos und sowas lieber, will nix illegales tun :)
Dann lasse ich Musikvideos und sowas lieber, will nix illegales tun :)
Naja, soviele User wie YouTUbe hat, ist es kein Risiko. Es geht der Industrie eigentlich ums down machen der Videos. Schlimmstenfalls verfolgt man den Uploader, aber auch nur, wenn er ein gesuchter Raubkopierer ist. Privatpersonen werden meist nicht verfolgt.
Aber um Videos überhaupt anzusehen, müssen sie ja erst in den temporären Speicher geladen werden... kann man dann überhaupt einen manuellen Download überhaupt von einem bloßen Anschauen unterscheiden? Ich glaube nicht, also müsste allein der Besuch von Musikvideos auf YouTube unter Strafe gestellt werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.