hardware Fehler (Hard- und Software)

hardware Fehler (Hard- und Software)

weiß jemand was für ein fehler da ist, wenn der pc 2 mal kurz piept
(mein rechner ist von chiligreen )
Zunächst musst du wissen, von welchem Hersteller dein BIOS ist, denn die Nachrichten, die durch das Piepsen mitgeteilt werden, sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich...
asus glaub ich ... kann das sein ?
Das ist wohl eher der Hersteller deines Mainboards :), das BIOS stammt hauptsächlich von AMI, AWARD, PHOENIX oder IBM...

Asus benutzt oft AMI-BIOS, in diesem Falle bedeutet zweimaliges kurzes Piepsen, dass der POST-Test fehlerhaft gewesen ist. Überprüfe mal deinen RAM-Speicher.
oke
ja stimmt ich hab AMI hab noch ma nachgeluggt...
wird das piepen was beim normalen start des pcs kommt mit gezählt als 1 langes piepen ?!
?
ENTWEDER er startet normal (1 Piepen) ODER er gibt ne Fehlermeldung aus (Piepcode). Wie soll denn da wenn ein Fehler erkannt wird das Piepen wenn es in Ordnung ist eine Rolle spielen? Es ist doch nicht in Ordnung!^^ Wie ist das eigentlich, lädt der Computer dann nach dem Piepen normal weiter oder schreibst Du hier von einem anderen Rechner?
er piept einma dann nach einieger zeit 2ma kurz dann läd er hoch aber auf dem ganzen monitor sind bunte pinkte und das liegt nich am monitor ... ich habhz mit andern monitoren und kabeln probiert...
sry punkte
So wie Du das geschildert hast, scheint es sich vielmehr um das Signal "einmal lang, zweimal kurz" zu handeln. Das bedeutet, dass die Grafikkarte fehlerhaft ist...
Nutze die Garantie^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.