Gute Tridesastros-Strategie (* Golden Sun)

Gute Tridesastros-Strategie (* Golden Sun)

YO...

Hat vieleicht jemand eine gute Strategie gegen den letzten Boss Tridesastros? Ich sag ma so: Ich hab alle Djinns, alle Djinn-Kombos außer Iris (wegen Dullahan) und meine Charas sind alle so LV 40


Ich hoff jemand kann mir helpen
Ich glaub ich hab mich hauptsächlich aufs Heilenkonzentriert mit Jenna jede Runde Polare Aura wenn ich grade keinen allzu großen Schaden hatte hab ich mit Arron Steinbruch. Mit Felix wenn ich niemanden wieder belebt habe mit der Helios-Klinge angegriffen meistens kam dann Meggido Mit Cosma weiß ich nur noch das ich mit einem ihrer Dschinns PP geheilt habe ich hab sie wenn sie besiegt war gegen Isaac ausgetauscht wegen Phöenix. Wenn ich nur noch GS1 Charas hatte hab ich versucht die anderen wieder zu beleben.(Ich habe viiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllllllleeeeeeeee versuche gebraucht)

Einiges (nicht von mir)
Einige setzen immer abwechselnd Schutz Dschinns ein. Bei Dschinnkombos sind welche mit Wind dschinns am besten. Es gibt auch die möglichkeit immer feste drauf dafür bräuchte man aber ein hoheres Level.
Ich hab alle meine Charas auf ca 50. und hab immer nur 2 Köpfe killen können.Ich glaub du musst erst mal trainieren und dann dass machen was 190 dir vorgeschlagen hat.
Also der ist eigentlich ganz easy. Erstmal genügend Dschinns sammeln und Mia nur Merkurdschinns geben bis sie Reinheit beherrscht. Reinheit ist viel effektiver als Jennas Polaraura. Ich hab mir Mia so ausgerüstet das sie nach jeder Runde wieder ihre Psynergy zurückerhält. (Reinheit verbraucht glaube ich 13 Punkte und Rüstung gibt jede Runde 12 zurück). Sollte dir der Drache Dschinnstoß auf Mia oder Dschinnsturm reinwürgen, dann mach Teamtausch zu Jenna, die dann solange sich Mias Dschinns erholen ihre Polare Aura benutzt. Tipp: Der Merkurdschinn Zoran beschleunigt Dschinnregeneration. Sollte Jenna kurz danach ihre Dschinns verlieren ist das ein Problem, kommt zum Glück fast nie vor. Sollte es dennoch passieren, dann benutze die Nebeltränke die du in Prox kaufen kannst. Der Rest... Naja, ich hab Felix die Helios Klinge gegeben, Aaron und Isaac Excalibur und der Rest hat Tesiphone (was Cosma und Mia tragen weiß ich grad nicht). Ich hau immer nur rauf mit normalen Angriffen (Angriff der Helios Klinge über 1000 Schaden) und Mia heilt. Sollte zweimal Felskaries hintereinanderkommen, dann hilft noch jemand zusätzlich zu Mias Reinheit mit einem Nebeltrank nach.

So, damit müsste es gehen. Wenn dir besonders langweilig ist wie mir, trainierst du alle Charas auf Stufe 99.
Ich habe Golden sun schon lange nicht mehr gespielt aber die Strategie die ich damals verwendete habe ich noch ein bisschen im Kopf:
Ich habe fast nur mit den Dschinns gekämpft. Zur Heilung habe ich die unaussprechliche Combination aus 3 Merkur und 3 Jupiter dschinn verwendet. Ich glaube Quetzalot (oder so ähnlich) heißt sie. Sie heilt jede Runde einen bestimmte Menge an KP. Muss aber immer wieder erneuert werden. Bei mir haben die Adepten mit ihren jeweiligen Element auch die dazugehörige Art an Dschinn gehabt. Sie sind mit diesem Elemtent dann stärker als wenn sie verschiedene Elemente besitzen. Leider sind sie auf das "Gegenelemtent" verwundbarer. (Feuer - Wasser, Wind - Erde)
Der Drache reagiert hauptsächlich auf Windmagie, da er selber meist auf Erd- und Feuer- basierende Attacken benutzt. Je weniger KP der Drache hat desto gefährlicher werden seine Attacken: Felskaries und Dschinnsturm werden öfter verwendet.
Verwende durchaus öffters die Wertefördernde Magie der Dschinn. Sie sind nützlich.
Ich befürchte aber, dass du für den Gegner noch zu schwach bist. Ich habe ihn erst mit Lvl 45 besiegen können.
Lang ists her...

OK, erstmal danke für eure tipps, bin erstma dicke am trainieren, ich antworte dann wenn ichs geschafft hab und sag welche Strategie am besten war.
Ich habe da keine Taktik, kämpft man einfach mal drauf los und das geht dann schon. XD EInfach immer heilen, Dschinns benutzen und Beschwörungen, dann gehts rund. (So besiegt man auch Dullhahan (Ist falsch geschrieben, ich weiss xD))
Beim Endgegner von GS1 wiederum hatte ich die Taktik, die zwei Dschinns, welche den SChaden für eine Runde extrems minilieren, jede Runde anzuwenden und dann in der nächsten wieder zu verbünden. Dann konnte er fast keinen SChaden nehmen. Bei Bedarf heilt Mia rasch. Der Nachteil ist dann leider, dass nur ein Chara angreiffen kann. xD
einfach feste drauf! mit lvl 99 klappt das ganz prima... und mti schwert only... naja ;)
Also bei mir klappts XD Ohne LV 99, so um 40-55 xD
du als alter golden sun hase (mwahhahaha) hast noch nich lvl 99?? *verwundert*
Wer seine Charas auf Level 99 bringt, hat zu viel Freizeit...das dauert doch ewig.
Hab mal ne Frage:
Habe jetz neu angefangen un wollte mal was probieren. ich hab nämlich gehört dass man wennn man auf idejima wieder gehen kann einen trick benutzen kann wie man nur mit felix weiterreisen kann.

ach ja un ne Taktik gegen tridesastros hab ich auch:
Team:Felix mit excalibur, Ivan mit Tisiphune, Cosma mit egal und Mia muss Reinheit können.

1.Ivan und Cosma Aufprall auf Felix (2 mal)
Felix angreifen und Mia Reinheit.
2.Felix angreifen,Ivan und cosma Aufprall auf Ivan
Mia wenn nötig Reinheit ansonsten Umbra(Wasserschild)
3.Felix angriff,Ivan angriff, Cosma merkur wegen umbra und mia Reinheit

Wenn man nun so weiterkämpft sollte tridesastros ab level 36 kein problem sein.
sollte er fluch einsetzen mia linderung und sollte ein chara am boden sein, Felix phönix und wenn felix am boden ist wäre es hilfreich lebenswasser dabei zu haben.
achja und wenn ihr kein excalibur habt nimmt die helios kling. und wenn ihr keine Tisiphune habt nimmt notfalls einen anderen starken dolch wie masmune.
Fundort Masamune und tisiphone:
Für die masamune geht nach Yallam wo der Schmied sich aufhält un benutzt rechts vom schiedehaus kraftwellen an dem stamm, dann kurz weitergehen un masamune holen. kann sein das man nach dem stamm etwas weiter zyklon einsetzen muss, bin mir nicht mehr so sicher.

Für die Tisiphone müsst ihr in die höhle wo sentinel ist und in dem langen gang gegen Qual drachen kämpfen. Die geben dir den dolch EVENTUELL!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Charas sind jetz auf 50-64
Frage: wo bekomme ich Orichalcum
Hick im Marsleuchturm und da wo dieser Feuertyp ist in der Wüste.
Nein, Ich meine von welchem Monster
Ja, diesen Trick, damit man nur mit Felix weiterreisen kann, gibt es. Allerdings erscheint es mir schleierhaft, worin der Vorteil davon liegt. XD Wie die Zeit doch nur vergeht... Jetzt bin ich schon ein alter GS-Hase. XD
@Hihaho

Kannst du diesen Trick beschreiben, bitte?
@Hihaho

Kannst du diesen Trick beschreiben, bitte?
@Hihaho

Kannst du diesen Trick beschreiben, bitte?
@Hihaho

Kannst du diesen Trick beschreiben, bitte?
@Hihaho

Kannst du diesen Trick beschreiben, bitte?
@Hihaho

Kannst du diesen Trick beschreiben, bitte?
@Hihaho

Kannst du diesen Trick beschreiben, bitte?
Sorry, irgendwas is schief gelaufen tut mir echt leid
TRIDESTAROS war einfach!

Ihr dürft keine Götterbeschwörungen benutzen und nehmt Felix oder Isaac ins Team (es geht auch gleichzeitig)

Dann einen oder zwei Kaämpfer, mit starkem Angriff (Garet, Aaron) und einen Heiler (Cosma, Mia, Ivan, Jenna, mit der Rchtigen Dschinnkombi)

So könnt ihr nicht verlieren, ich hab nicht mal mein 2. Team gebraucht und Felix und Isaac haben mit Phönix alle geheilt

es gibt noch andere Teams (nehmt anstatt Garet oder Aaron, Cosma oder Ivan, aber gebt ihm ein Tomagathericon mit 3 Djinss von jeder Sorte, ausser des eigenen Elements, dann beherrst er Dullahan Ruf und setzt die Attacke vom Dullahan ein)
Ich weiss nicht mehr genau, wie es gegangen ist. Aber es gibt ja so eine Kombination, dass man direkt zum lezt besuchten Heiligtum kommen kann. Man muss also speichern, bevor man Jenna und Cosma ins Team holt (also ganz am Anfang des Spieles) und diese Kombination anwenden.
Habe es allerdings nie selber versucht. XD
Ich kämpf einfach drauf los oO vor den Kampf Ivans Schutzdjinn benutzen und die anderen ihre stärjksten Summons xD Garets iris rockt xD (hoffen aber keinen djinnstoß abzubekommen oO) und in der zweiten runde mit ivans Thor oder Eklipse angreifn da is schon ein Kopf weg o_O dann kann die party mit den djinns weiter draufhaun und vielleicht noch nen 2ten Kopf killn ^^ und wenn die party besiegt ist mit der zweiten Jennas Iris benutzen o_o und das 1ste Team ist wieder lebendig xD und ausserdem die anderen auch die Djinnvarianten benutzen (ausser er benutzt Djinnsturm! XDD)
der endgegner is echt leicht ihr müsst jenna alle wasser djinns geben ( diese aber weiß lassen).
den anderen im team gebt ihr beliebige djinns und macht sie alle rot.
nun setzt ihr ein bisschen desaster, ramses .... ein und mit jenna macht man immer polare aura.
wenn alle djinny verbraucht sind setzt man sie wieder ein und so könnt ihr schon bald darauf wieder mächtige viecher einsetzten.
ich habe es anders gemacht:

felix issac garet und aron ins 1 team /felix granit/garet flame und dem aron umbra
1runde:
felix granit die anderen hauen drauf was das zeug hält
(erster kopp wech)
2runde:
garet flamme und das gleiche wie runde 1
(zweiter kopp wech)
(NICHT HEILEN NUR DRAUF HAUEN MIT DEM 1 TEAM)
2 team rein oder mit den überlebenden aus team 1 einfach nur noch draufhauen
gut also 2 team:
die mächtigen sumons und zack 3 kopp wech und mit iris sind auch alle glei wieder fit (habe durch meine private djinn kombi die möglichkeit bei beiden iris einzusetzten^^ XDD)

MfG Trace


PS:lvl 45+ und dan klappt das ich selber bin allerdigns 83-89
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.