homebrew und co. warum alles so kompliziert? (PlayStation Portable)

homebrew und co. warum alles so kompliziert? (PlayStation Portable)

Kann mir mal jemand erklären, warum sony immer neue sicherungen in die neuen FWs einbaut?

ich meine es is doch gut für sony wenn man auf SONYs psp zum beispiel spiele von NINTENDO spielen kann und diese auch noch gratis ruterladen kann.
es schadet den konkurrenten und mehr leute würden sich dann die psp kaufen.
ud sony macht sich doch nicht strafbar wenn diesen "kriminellen" benutzer (also wir)sich illegales zeugs aus dem internet runterladet.
oder?

vermutlich ist dieses thema ziemlich sinnlos, es würd mich aber trotzdem interessieren.
Aber Nintendo und co findet es nicht in ordnung wenn man die SPiele umsonst runterladen kann. Weil nintendo ´ja die arbeit hatten das spiel zu proramieren. Und manche Bezahlen fuer die Spiele und manche laden se dann umsonst runter und das ist dann bestimmt nicht fair.Und deswegen sagt Nintendo das se das Schließen sollen (also das man keine homebrews spielen kann) Sonst bekommt Sony ärger da se den Leuten das ermöglichen. Und deswegen muessen se die sicherheitslügen wo mann vll. nen downgrader machen kann schließen
Es wäre aber verdammt gute Werbung für Nintendo.Andererseits wäre es auch ein (wahrscheinlich) gigantischer Verlust für Nintendo, da sich dann viel mehr Leute für die PSP entscheiden würden.Ich finde, ihr habt beide zu gleichen Teilen Recht
Nintendo soll sich nicht so anstellen, weil es auch Emulatoren für den PC gibt.
find ich auch,.... naja ich warte jetzt einfach bis der downgrader für 3.0 kommt dan bin ich glücklich
Wtf?

Vll damit niemand mit der PSP ISOS abspielen kann,ihr denker >.<?!
klingt komisch, ist aber so.
ich hoffe es kommt auch noch einer für 3.01??

stimmt es nicht, dass sony probiert immer mehr lücken zu schließen, wo man einen downgrader machen könnte?
also würde es dann bedeuten das die warscheinlichkeit für einen downgrader von version zu version geringer wird?
nicht unbedingt, denn mit jedem Feature, dass eine neue fw bietet, besteht eine neue mögliche Lücke...

Leider bekommen die fws aus Platzmangel ja kaum noch EXTRAS...Der Flash ist einfach zu klein(32MB)
3.03 braucht in etwa 30MB
achsoo..

ja stimmt..
man könnte es ja auch so mache, das es die neue firmware auf den stick speichert, und nicht in den flash..
oder?
und wird den überhaupt noch ein downgrader für 3.01 Kommen?
Ob ein Downgrader erscheint weiss keiner. Es müssen erst mal Sicherheitlücken gefunden werden die man vllt. für einen downdater benutzen kann und dann brauch man auch noch'n kernel zugriff sonst klaptts net

Kannst deine PSP ja auch bei xtreamtuner schicken und se für 60 Euro (Mit Versadn) Downgraden lassn.

Aber Garantie is weq
Das mit der fw auf dem MS ist schon lange da->Devhook
@ yoshi party: aha..
also device hook, ist der eigentlich nur der ersatz für eine firmware?
@fhrtj: kann man da jede beliebige firmware downgraden lassen..?

das mit der garantie is sowieso egal, weil ich den garantie aufkleer schon längst entfernt hatte( Wegen neuer Faceplates)
beides JA
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.