Sega Mega Drive (Alte Konsolen)

Sega Mega Drive (Alte Konsolen)

Hallo,
wisst ihr vielleicht ob es einen Unterschied zwischen dem Sega Mega Drive und dem Mega Drive II gibt. Spielen die Spiele vom Sega Mega Drive auch auf dem Mega Drive II.

Vielen Dank im Vorraus.
Ja, es gibt Unterschiede:
-MD1 und MD2 sind vom äußeren Aussehen verschieden
-Der MD1 hat im Gegensatz zum MD2 einen Kopfhörerausgang
-Der MD2 liefert auf dem Fernseher etwas kräftigere Farben ab, allerdings sollen angeblich ein paar wenige Spiele auf dem MD2 nicht funktionieren
-Die Spiele des Megadrive laufen sowohl auf MD1 und MD2
-Wenn du ein RGB-Kabel kaufen willst musst du aufpassen, MD1 und MD2 haben nämlich leicht unterschiedliche Anschlüsse, man kann kein MD1-Fersehkabel für das MD2 verwenden und umgekehrt
Hi ich hab mir jetzt einen Sega Mega Drive II zugelegt. Die Spiele Sonic 1, Sonic 2, Batman Returns und True Lies hab ich schon.
Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Spiele nennen, die man unbedingt besitzen sollte.

MfG
zu empfehlen wären unter anderem noch:

sonic 3
sonic & knuckles
sonic 3D
landstalker
shinobi 3
aladdin
cool spot
earthworm jim
street fighter 2 champion edition
rocket knight adventures
Dune 2 - Kampf um Arrakis
-> Echtzeit-Strategiespiel von Westwood und Vorgänger der Command-&-Conquer-Reihe. Besaß damals schon dt. Texte und dt. Sprachausgabe. Die Pad-Steuerung war hervorragend.

Eternal Champions
-> Beat'em Up im Street-Fighter-Stil. Meiner Meinung nach sogar etwas besser, als das Vorbild.

Gynoug
-> Sidescroll-Shooter. Klasse Grafik und happiger Schwierigkeitsgrad. Wird wohl sehr schwer zu bekommen sein.

Mega Turrican
-> Sidescroll-Shooter der Turrican-Reihe. Schnell, viel Action und gut spielbar. Dazu tolle Grafik und für die damalige Zeit auch super Sound.

The Revenge of Shinobi
-> Klassisches Actionspiel. Sollte eigentlich auch in keiner Sammlung fehlen.

Streets of Rage 2
-> Sidescroll-Beat'em-Up. Das beste der Reihe, bietet gute Grafik und guten Sound. Der Multiplayer-Modus macht am meisten Spaß.
-Gunstar Heroes: Ballerspiel, der Vorläufer von Metal Slug
-Thunderforce 4: Shooter, Wahrscheinlich das beste MegaDrive-Spiel das es gibt
-Soleil: Action-Adventure mit leichten Ähnlichkeiten zu Zelda
-Probotector 4: Wieder ein geiles Ballerspiel ;)
-Shining Force: Strategie-RPG, Englischkenntnisse notwendig
-Castlevania
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.