"Killerspiele". Welt lacht über Deutsche (Digitale Spiele allgemein)

"Killerspiele". Welt lacht über Deutsche (Digitale Spiele allgemein)

http://de.theinquirer.net/2006/12/13/der_rest_der_welt_wundert_sich.html


Wie Recht sie Briten doch haben.....

Wenn man sich das mal richtig vor Augen führt,da graults mir....
die politiker machen deutschland zum gespött anderer länder...wie gern wär ich amy...ahh ne, alk erst ab 21 ^^
Die Amis können keine Nackte Brust sehen und die Deutschen Politiker keine Polygon-Figuren.
Beides kann ein Land in Schrecken versetzten.
Prison ich gebe dir Recht!
oh mann armes Deutschland... aber andere Länder wie Prison schon sagte, sind in anderesn Sachen nicht ganz auf der Höhe!
Es wurde auch mal Zeit, dass sich das Ausland dazu äußert.
ja super als ich den teil hörte das viele firmen oder war es nur eine? woandershin verlagern wollen.
Uhhhhhhh...und die Wirtschaft geht in Bach...gluck....gluck....am liebsten würde ich den trottel vor mir haben und ein biss mit ihm argumentieren.
Aber ich finde das einbisschen Behämmert.Ich bin ja Österreicher aber bei uns ist das genau so.Ein 10 Jähriger geht ins Geschäft und bringt Max Payne mit.Nicht die Killerspiele sollten weg gesperrt werden sondern die Verkäfer!!!
Passt zwar nicht so dazu, aber Österreich wurde vor kurzem auch ausgelacht, Grund war, dass der Besuch des Nikolauses am 6. Dezember in den Kindergärten verboten wurde, weil sich die Kinder angeblich so sehr fürchten...

Wien wurde als Stadt der Angsthasen abgestempelt, wie stolz ich nur bin, ein Wiener zu sein..
Link mal bitte das Voting machen und auf die Ergebnisse und Stimmen schaun. :)

Berlin (dpa) - Der Deutsche Kulturrat hat vor Übereifer beim Verbot von Computerspielen gewarnt. Der Spitzenverband der Bundeskulturverbände verwies am Mittwoch in Berlin auf die Kunstfreiheit, die auch für Computerspiele gelte.

"Dagegen wird in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ein generelles Verbot für Herstellung und Verkauf von so genannten Killerspielen geprüft. Dies geht über die Pläne von Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) hinaus, die lediglich die Schwelle für ein Verbot gewalttätiger Computerspiele für Kinder und Jugendliche senken will. Der Bundesrat befasst sich am Freitag auf Antrag Bayerns mit einem generellen Verbot von Killerspielen.

Nach Untersuchungen des Hannoveraner Kriminologen Christian Pfeiffer spielt von den zehnjährigen Jungen jeder zweite zumindest gelegentlich Spiele, die erst ab 16 Jahren freigegeben sind. Von den 14- oder 15-jährigen Jungen sind es 82 Prozent, die gelegentlich Spiele spielen, die erst ab 18 erlaubt sind, berichtete Pfeiffer in Radioeins vom RBB. Nach seinen Erkenntnissen beruhen massive Leistungskrisen der Jungen in der Schule darauf, dass sie zu viel Zeit mit Gewaltvideos verbringen.

Nach Angaben des Familienexperten der CDU/CSU-Fraktion, Johannes Singhammer, schließt seine Fraktion auch ein Verbot von realen Gewaltspielen nicht aus, wenn dabei Mitspieler in ihrer Menschenwürde herabgesetzt werden. Dagegen warnte der Kulturrat davor, über das Ziel hinauszuschießen. "Erwachsene müssen das Recht haben, sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen auch Geschmacklosigkeiten oder Schund anzusehen beziehungsweise entsprechende Spiele zu spielen." Besser sei es, die Selbstkontrolle bei der Unterhaltungssoftware zu stärken.

Anzeige
Der kulturpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Börnsen, sieht bei dem Thema auch das Fernsehen in der Verantwortung. "Gewaltdarstellungen auch im Vorabendprogramm sind leider keine Seltenheit", sagte er."
Quelle
Der Großteil der restlichen Welt schert sich eigentlich einen Kehricht um diese "Killerspiel"-Debatte. Abgesehen davon sollte das eigentlich kein Kriterium sein.
Ts..erst darf ich keine Ballerspiele mehr zocken und später muss ich mir auch noch Telenovelas angucken! Verdammte kagge...
Aber das dieser verbot Arbeitsplätze gefährdet und die Wirtschaft schwächt ist ja auch egal.

Ich werde weiterhin meine "Killer-Spiele" spielen, egal ob es mir so ein dummer Politiker verbietet.

Niemand sagt aber was wenn irgendein ein Richter oder Politiker Kinderpornografien besitzt (Davon hört man ja immer mehr).
Also Leute freut euch dann auf Spiele wie Pokemon, Mickey Maus, Winnie Puh, Teletabis usw. hahahahaha Mir graut es jetzt schon.
dann müssten die zuerst die filme um 20.15 verbiten weil die ja wohl unm einiges echter sind.

und warum spielen wir alle killerspiele?

weil wir nie in echt jemanden töten würden!

stimmts oder hat jemand was dagegen?
DS Andreas, den Gegnern dieser Spiele geht es darum, dass man die Gewalt aktiv ausübt, statt passiv dabei zu sein. Demnach würden Filme, selbst die Saw Reihe, nicht verboten werden.

Und, öh, ja, ich habe etwas gegen deine Aussage:
Erstens ist "weil ich nie in echt jemanden töten würde" kein Grund(!) für mich einen Ego-Shooter zu spielen. Zweitens gibt es genug Leute, welche durchaus Menschen töten würden, darunter natürlich auch die paar "Amok"läufer, aber auch viele andere z.B. Soldaten.
so meinte ich das nicht........ ich meine damit das wir daraus keine amokläufer werden oder sowas....!
Sag einfach, was du meinst, und alle sind zufrieden :>
egal
das ganze kommt nicht alleine von den "Killerspielen" denn wenn man öfter an Tag "Killerspiele" spielt und gut in der Schule ist alles im Leben ist ok und man ist nicht depremiert.... dann läuft man ganz bestimmt nicht amok. Denn einer der psychische Probleme im Leben hat weil er Beispielsweise schlecht in der schule ist keine Freunde hat und er einfach nur "ausgeschlossen" wird denk ich würde so einer eher amoklaufen
in der sendung welt der wunder wird das thema killerspiele sehr objektiv behandelt wie ich finde

die sendung könnt ihr euch hier anschauen

killerspiele teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=9snZoMALP1Q

killerspiele teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=p5CGQr_cDIg
[Link entfernt]
da ist ne antwort
USK = arschgefi(kte Hurensoehne
Nein, die USK sorgt nur dafür, dass fluchende und fehlerzogende Kinder nicht so leicht an für sie womöglich schädliche Medien herankommen, smokerbiatch. Da kannst du noch so viel weinen :>
Tja, wie blöd kann man sein. Die scheiß engländer haben uns noch nie leiden können ihr verräter
Ronny schrieb, das Christian Pfeiffer schrieb:"Nach seinen Erkenntnissen beruhen massive Leistungskrisen der Jungen(wirklich nur jungen???) in der Schule darauf, dass sie zu viel Zeit mit Gewaltvideos verbringen."

(sry dass ich jetzt nen älteren post erwähne)

Hmmmm...heisst das dann nich auch das fehrseher, pokämons, winney popo und son zeug abgeschafft wird weil wir dann auch davor zu viel zeit verbringen???

soll dass etwa heissen dass ich dann auch nich mehr ins internet darf??? wollen die unser deutschland zu m deutschland der brettspiele machen....hmmm naa toll...
Genau das. :)
L0L und wie wollen die das umsetzen?

ÄHHHHHHMMMMM das erscheint mir alles recht schwachsinnig. So was können die nicht umsetzen.
Und wenn doch fahr ich nach Irak verhandel mit Ussama und komm mit ner Bombe zurück. die muss ich dann nur ins Parlamentsgebäude bringen zünden und fertig.
Ach ja und: Ich werde in der Schule geärgert und ich zocke auch in anführungszeichen "Killerspiele".
Ich hab auch über nen Amoklauf nachgedacht hab mich dann aber dagegen entschieden weil ich meine:
Was macht das für einen Sinn wenn ich diese ganzen Idioten umbringe. Im endeffekt hab ich ja nichts davon.
Irgendwan werden dann die Brettspiele verboten Lord Hawkshire III^^
und irgendwann auch das atmen...
Deutschland wird meiner Meinung nach irgendwie immer lebensfeindlicher. Ô.o
Meine wunschheimat wäre dann Japan ^.^
Ich geh nach Österreich wnn das hier so weiter geht !
Habt "Sabine Christiansen" gesehen als mousesports|Blizzard, der wohl bekannteste deutsche Counterstrike Spieler zu Gast war? In der Diskussionsrunde saßen wirklich nur inkompetente Leute, und als BLizzard seine Meinung gesagt hat kam nur die Äußerung : "Töten ist töten"

http://www.youtube.com/watch?v=dDpS1cnRZsU

Habe es damals live gesehen und wollte schon nach 5 Minuten ausmachen...
Insofern diese Leute letztendlich nicht darin das letzte Wort sprechen, ist mir das egal. Wie schon gesagt, nach den Computerspielen geht es "Lego" und "Playmobil" an den Kragen. :)
Jo Ronny das war zu geil: nach den Computerspielen geht es "Lego" und "Playmobil" an den Kragen. xD
Als Final Fantasy 7 als Killerspiel bezeichnet wurde, war mir klar, nichts ist unmöglich -.-"
Ja folgende Sachen verdn verboten:

Computerspiele, Lego, Playmobil, Teletubbis, Brettspiele, Schach, Fußball, Baskettball, Sport (weils Mord ist) spielen, Spaß,Haustiere,Konsolen,Drucker, Scheren, Bleistifte, Autos, Essen, Krankheiten,Fernsehen und und und ....
Das einzige auf was ich immer in diesen berichte noch warte,ist das die moderatoren selber süchtigen werden(live) und so sagen... MUSS TÖTEN !! :-D
eh kommt das ist doch alles fake, und Turan nicht FF7 das game sondern FF Childen Advent der film wurde als Killerfilm bezeichnet (klar ein film in der 3 Leute sterben (keiner wird dabei gezeigt OMG!)
Was kommt als nächstes WoW ist zu brutal? GW werden Tiere umgebracht? Und dann dürfen wir alle nur noch Tetris spielen oder was???

Übrigens sind es nicht die Games sondern die Probleme der Gesellschaft die des alles verursachen.

PS: Noch was die meisten Games werden für EXTRA nur für Dt. umgeschreiben aus dem einfachen grunde, dass ihnen sonst die Spieler ihre Ware nicht abkaufen könnten. Americaner haben es zwar bissel mit Sex usw (siehe GTA San Andreas) aber ansonsten sind wir die einzigen bei denen das so krass passirt. Und oh wunder oh wunder, auch in andern Ländern gibt es amokläufe obwohl die da nicht zensiren...
"Noch was die meisten Games werden für EXTRA nur für Dt. umgeschreiben aus dem einfachen grunde, dass ihnen sonst die Spieler ihre Ware nicht abkaufen könnten."

Wieso?
Könnten? Wie meinst du das? Also die Spieler würden es kaufen, die Spiele werden extra wegen defr USK umgeschrieben/zensiert, aber nicht die USK macht das wie viele es denken, nur mal als Beispiel, bei Flatout fliegen MEnschen durch die Scheibe, die USK setzt somit die altersbeschränkung auf 18, so, da denkt sich der entwickler, wenn das Spiel ab 18 ist, kaufen es nicht so viele und somit zensieren sie es selbst damit die USK die Altersbeschränkung herabsetzt. Okay in gewisserweise ist die USK doch schuld am zensieren, aber die zensieren keine Spiele. nur so zur info^^
wenn ich so die überschrift lese,dann lache ich noch umso mehr,weil in amerika das lockerste waffengesetz der welt herrscht und hier in deutschland werden vergleichsweise "nur" killerspiele verboten... .
[/z LOl ]
Das ist echt amrselig ! Viele Millionen deutsche Menschen sind Alkoholiger Raucher Drogen süchtige oder sonstiges da scchaut man drüber aber Computerspiele nein die müssen verboten werden weil das ja Gefährlich ist oh man ist mal wieder typisch sobald Leute mit etwas spaß haben muss der STart wieder was einführen was den Spaß verbietet oder was weiß ich macht.Das ist wie mit Autos Tuning Teile wie Unterbodenbeleuchtung werden verboten da sie Irtierend sein können oder Flügel müssen gebaut sein das kein Hängen bleibt wenn ich so einen Käse höre wird mir schlecht als würde ich an den Füßen von diesem Beckstein rieche.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.