Hallöle leuts
Es heisst ya immer, dass Adam und Eva die ersten Menschen waren. Aber letztens habe ich was über irgendeine Lillit aufgeschnappt.
Weiss einer von euch mehr darüber?
Es heisst ya immer, dass Adam und Eva die ersten Menschen waren. Aber letztens habe ich was über irgendeine Lillit aufgeschnappt.
Weiss einer von euch mehr darüber?
Wie wär's damit:
Die gab's alle drei nicht.
Um Lilith gibt's jedenfalls ein paar jüdische Sagen und Mythen.
Die gab's alle drei nicht.
Um Lilith gibt's jedenfalls ein paar jüdische Sagen und Mythen.
Aber die Sage find ich schön :)
Schau dir mal Neon genesis evangelion an, hat nen bischen was damit zu tun :)
l
Schau dir mal Neon genesis evangelion an, hat nen bischen was damit zu tun :)
l
Adam Eva -> Christentum
Lilih -> Judentum
Ist also alles je von der eigenden Religion ausgedacht...
Spielt eigendlich auch keine Rolle weil niemand den ersten Mensch richtig kennt, und der wird wohl auchmehr wie ein Affe sein. (Als zb. auf dem Gemälde)
Lilih -> Judentum
Ist also alles je von der eigenden Religion ausgedacht...
Spielt eigendlich auch keine Rolle weil niemand den ersten Mensch richtig kennt, und der wird wohl auchmehr wie ein Affe sein. (Als zb. auf dem Gemälde)
Danke leute!
habe mal weiter im Net gesucht und wie währs mit: Lilith, die erst Frau von Adam, und ihr sohn Kain, der ein Vampier war oO''... es mag ya eine zusammengemischte Sage aus dem jüdischen und demchristlichen aber manchmal ist das ganz schön verwirrend...
habe mal weiter im Net gesucht und wie währs mit: Lilith, die erst Frau von Adam, und ihr sohn Kain, der ein Vampier war oO''... es mag ya eine zusammengemischte Sage aus dem jüdischen und demchristlichen aber manchmal ist das ganz schön verwirrend...
Das christliche Ging aus dem jüdischen hervor :)
Gibt da viele Nette geschichten Drüber, z.B., das eigentlich wir Menschen Liliths Kinder sind, die sich von gott abgewand hat mit der Hilfe von Luzifer, weil er Lilith recht gab, als sie sich gegen Adam erhab (Adam wollte immer über sie herschen, sie wollte aber gleichheit für beide,...gott fand adam sollte herschen).
Eva hat die Engel nekommen, lilith die Dämonen/Menschen.
Gibt aber viele unterschiedliche Sagen, aber die find ich am unterhaltsamsten.
Gott will ihren Widerstand brechen und alles in Ordnung bringen, indem er usn Menschen auf seine Seite bekommt, und Luzifer als böse darstellt, der Lilith jetzt ja hilft.
l
Gibt da viele Nette geschichten Drüber, z.B., das eigentlich wir Menschen Liliths Kinder sind, die sich von gott abgewand hat mit der Hilfe von Luzifer, weil er Lilith recht gab, als sie sich gegen Adam erhab (Adam wollte immer über sie herschen, sie wollte aber gleichheit für beide,...gott fand adam sollte herschen).
Eva hat die Engel nekommen, lilith die Dämonen/Menschen.
Gibt aber viele unterschiedliche Sagen, aber die find ich am unterhaltsamsten.
Gott will ihren Widerstand brechen und alles in Ordnung bringen, indem er usn Menschen auf seine Seite bekommt, und Luzifer als böse darstellt, der Lilith jetzt ja hilft.
l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.