Hi.ich hab mir vor kurzem einen samsunf syncmaster 740BF flachbildschirm gekauft.nun ist aber das problem das ein ganz kleiner punkt des bildschirms blau aufblinkt.allerdings nicht immer.wie kann ich das wegmachen?das ist doch so ein pixelfehler oder? und wegen eines kleinen blauen punktes will ich nicht gleich das ding zur reparatur bringen.
Nützt sowieso nichts. Ich glaube nicht, dass man das reparieren kann.
Pixelfehler treten bei TFTs nunmal auf. Teilweise eben auch schon von Anfang an. Bei meinem sind auch 4 Pixel defekt.
Da gibt es ausserdem eine Richtlinie, wieviele Pixelfehler in welcher Zeit auftreten dürfen.
1 Pixelfehler ist somit leider auch kein Umtauschgrund.
Pixelfehler treten bei TFTs nunmal auf. Teilweise eben auch schon von Anfang an. Bei meinem sind auch 4 Pixel defekt.
Da gibt es ausserdem eine Richtlinie, wieviele Pixelfehler in welcher Zeit auftreten dürfen.
1 Pixelfehler ist somit leider auch kein Umtauschgrund.
*räusper* Samsung *räusper* (Sorry aber das musste jetzt sein, Enrico weiß bestimmt was damit gemeint ist ;-) Wir sind ja zwei Samsungopfer ;-) )
Wenn nur die Farbe falsch ist, kann man es mit diesem Programm reparieren:
http://www.jscreenfix.com/
Einfach mal 24 Stunden laufen lassen
http://www.jscreenfix.com/
Einfach mal 24 Stunden laufen lassen
@ -enrico- & reggaeman:
Was isn mit Samsung, das is doch ne gute Marke, oder etwa nich ???
Was isn mit Samsung, das is doch ne gute Marke, oder etwa nich ???
Es ist VÖLLIG normal das ein TFT ein Pixelfehler hat. Bis jetzt hatte bei mir jeder TFT (ok hatte erst zwei NEC und LG) pixelfehler. Hab es aber mit dem obengenannten Tool wieder rausgekriegt.
hmm hatte auch ml pixelfehler, hab auch einen 19zoll tft... aber komischerweiße waren meine nach ner Woche weg ohne was zu verstellen...Falls das programm nicht hilft wart einfach mal noch ne Woche^^
@ P@M
Meiner Meinung nach nicht, ich hatte nur Probleme mit Samsung Produkten(verschiedene Produktgruppen). Mein Laufwerk(in einem anderem PC) läuft nicht mehr, geht nur noch von Geisterhand auf und zu (rofl) wenn ich den PC anmache(und wenn ich es zumache geht es wieder auf..zu lolig^^).
Mein alter TFT hat seinen Geist nach ca. einem Jahr aufgeben und ich konnte ihn einschicken, bis ich einen neuen bekommen hab'(wegen Garantie usw.) hat es ein halbes Jahr gedauert und die Festplatte bei dem PC meiner Mutter(war so ein Aldi Ding glaub ich^^) ist auch nach ca. 1 Jahr geschrottet...
war auch von Samsung... Die sind zwar meistens die billigsten aber die Ware ist (meiner Meinung nach) genauso billig in der Verarbeitung und der Qualität...
Naja, wenn es dir nicht so ging dann kann ich das auch verstehen^^ Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit den Produkten...
Meiner Meinung nach nicht, ich hatte nur Probleme mit Samsung Produkten(verschiedene Produktgruppen). Mein Laufwerk(in einem anderem PC) läuft nicht mehr, geht nur noch von Geisterhand auf und zu (rofl) wenn ich den PC anmache(und wenn ich es zumache geht es wieder auf..zu lolig^^).
Mein alter TFT hat seinen Geist nach ca. einem Jahr aufgeben und ich konnte ihn einschicken, bis ich einen neuen bekommen hab'(wegen Garantie usw.) hat es ein halbes Jahr gedauert und die Festplatte bei dem PC meiner Mutter(war so ein Aldi Ding glaub ich^^) ist auch nach ca. 1 Jahr geschrottet...
war auch von Samsung... Die sind zwar meistens die billigsten aber die Ware ist (meiner Meinung nach) genauso billig in der Verarbeitung und der Qualität...
Naja, wenn es dir nicht so ging dann kann ich das auch verstehen^^ Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit den Produkten...
also ich lasse dieses pixelfix programm schon 3 stunden rüberlaufen aber es tut sich nix
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.