Hi ! Ich würd' mal gern wissen , ob ihr die oben aufgeführten Bands kennt und wie ihr sie findet . (Es sind meine drei Lieblingsbands)
Na ja, kennen dürften die wohl die meisten :>
Papa Roach:
ist mir zu viel Teenie-Huppi-Fluppi und hat i.m.o. nichts wirklich umwerfendes an sich. Weder überragende Texte, noch sonderlich originelles oder anspruchsvolles Spiel.
In Extremo:
Finde ich wunderbar. Omnia sol temperat und Spielmannsfluch gehören zu meinen liebsten Liedern überhaupt. Die Synthese zwischen modernen elektrisch verstärkten und mittelalterlichen Instrumenten und Spielweise ist mittlerweile auch nicht mehr ganz frisch, aber dennoch weit über dem üblichen Originalitätsniveau - Keine Ahnung, wieviele solcher Bands es zur Gründung (Mitte 90er?) gab...
Lordi:
Solider Hard Rock, doch leben die scheinbar zu sehr von ihrer Show. Auch wenn's faktisch vielleicht nicht ganz stimmen mag, so wirken sie auf mich dennoch irgendwie wie ein musikalischer Anachronismus.
Papa Roach:
ist mir zu viel Teenie-Huppi-Fluppi und hat i.m.o. nichts wirklich umwerfendes an sich. Weder überragende Texte, noch sonderlich originelles oder anspruchsvolles Spiel.
In Extremo:
Finde ich wunderbar. Omnia sol temperat und Spielmannsfluch gehören zu meinen liebsten Liedern überhaupt. Die Synthese zwischen modernen elektrisch verstärkten und mittelalterlichen Instrumenten und Spielweise ist mittlerweile auch nicht mehr ganz frisch, aber dennoch weit über dem üblichen Originalitätsniveau - Keine Ahnung, wieviele solcher Bands es zur Gründung (Mitte 90er?) gab...
Lordi:
Solider Hard Rock, doch leben die scheinbar zu sehr von ihrer Show. Auch wenn's faktisch vielleicht nicht ganz stimmen mag, so wirken sie auf mich dennoch irgendwie wie ein musikalischer Anachronismus.
Also Papa Roach kenn ich nicht wirklich. Schätze mal, das es standart Nu Metal ist.
In Extrem sind ne super Band, die echt vieles drauf hat, von uraltem Liedgut wie den Meersburger Zaubersprüchen bis zu modernen Rock Songs wie "Nur ihr allein". Was ich ihnen auch hoch anrechne, ist dass sie trotz ihrer Popularität nicht sonderlich schlechter geworden sind. TExtlich finde ich Svbway to Sally momentan etwas besser, aber IE haben einfach die bessere Live Energie und Bühnen Show. Hab schon beide Bands gesehn.
Lordi is ganz nett. Imo passen diese übertriebenen Outfits aber nicht wirklich zum Sound. Ansosnten erinnern sie mich an tolle 80er Bands, z.B. Twisted Sister.
In Extrem sind ne super Band, die echt vieles drauf hat, von uraltem Liedgut wie den Meersburger Zaubersprüchen bis zu modernen Rock Songs wie "Nur ihr allein". Was ich ihnen auch hoch anrechne, ist dass sie trotz ihrer Popularität nicht sonderlich schlechter geworden sind. TExtlich finde ich Svbway to Sally momentan etwas besser, aber IE haben einfach die bessere Live Energie und Bühnen Show. Hab schon beide Bands gesehn.
Lordi is ganz nett. Imo passen diese übertriebenen Outfits aber nicht wirklich zum Sound. Ansosnten erinnern sie mich an tolle 80er Bands, z.B. Twisted Sister.
Papa Roach - man mag meinen, standard Nu Metal, aber auch wenn viel jugendquatsch und 08/15-zeugs drin ist, finde ich haben papa roach potentiell ein kreatives talent. vorallem die früheren sachen sind noch rotzfrech und gut rockbar. gegenwärtig is das nicht mehr so der fall, wobei jetzt neben dem tokihotellook eine etwas entwickelte richtung gefahren wird. kann man sich gut anhören, aber muss man nich hochloben.
In Extremo - ich verstehe diesen hype nicht. klar finde ich einige lieder sehr sympathisch und die aufmachung mit dem selbstgebauten instrumenten und den mittelaltergespiele ist super. nur finde ich, ist das nicht so innovativ oder einzigartig und die restaufmachung klingt auch nur nach bekanntes. wenn ich in extremo höre, denke ich leider immer zu oft an rammstein und hosen im mittelalter. leicht fader beigeschmack.
Lordi - ich weiß nicht, der sound, die aufmachung und vor allem der hype. ich fande die vorher schon nicht toll, jetz wo sie auch noch kommerziell höchst erfolgreich sind, geht mir dieses theadralisch lächerliche geschnalze un die bombastischangehauchten instrumentierungen im monstergewand einfach auf den sack^^
In Extremo - ich verstehe diesen hype nicht. klar finde ich einige lieder sehr sympathisch und die aufmachung mit dem selbstgebauten instrumenten und den mittelaltergespiele ist super. nur finde ich, ist das nicht so innovativ oder einzigartig und die restaufmachung klingt auch nur nach bekanntes. wenn ich in extremo höre, denke ich leider immer zu oft an rammstein und hosen im mittelalter. leicht fader beigeschmack.
Lordi - ich weiß nicht, der sound, die aufmachung und vor allem der hype. ich fande die vorher schon nicht toll, jetz wo sie auch noch kommerziell höchst erfolgreich sind, geht mir dieses theadralisch lächerliche geschnalze un die bombastischangehauchten instrumentierungen im monstergewand einfach auf den sack^^
Papa Roach - Geil vorallem Scars
In Extremo - deutsch also nö
Lordi - sind meiner ansicht nach idioten die idiotische musik machen
In Extremo - deutsch also nö
Lordi - sind meiner ansicht nach idioten die idiotische musik machen
In Extremo Kenne ich Coole Musik
Lordi Auch Geile Musik
und papa Roach noch nie von so was gehört
Lordi Auch Geile Musik
und papa Roach noch nie von so was gehört
In Extremo find ich persönlich super.
Ist auch eine gute Alternative für Rammsteinfans wie ich es einer bin.
Ist auch eine gute Alternative für Rammsteinfans wie ich es einer bin.
@Nokia http://www.youtube.com/watch?v=bEDjXg7drT4
das ist Papa Roach ziehs dir rein ;)ist übrigens das meiner ansicht nach beste lied von Papa Roach ;)
das ist Papa Roach ziehs dir rein ;)ist übrigens das meiner ansicht nach beste lied von Papa Roach ;)
Hab ich was verpasst..? Seit wann gibt's einen InEx Hype, master s.?
Du redest offenbar vom ersten Album, von welchem ich nichts kenne, wenn du von "alten Sachen" sprichst. Mit Infest (Ich muss gestehen, ich hab's mir 2000 nur aus Geldmangel nicht gekauft) haben wir ja bereits Geheule mit "Broken Home" oder "Last Resort" - ja, die beiden bekannten Lieder der Scheibe und ja, den Rest kenne ich nicht, ich gebe es zu. Hab's mir ja nicht gekauft :>
Von den letzten beiden Alben kenne ich gar nichts.
Was gibt's eigentlich an deutschen Texten auszusetzen, Snake002.? Uh, "Scars" ist so richtig Crybaby New Metal. Das Video läd, "I tear my heart open..." ertönt und es stockt, weil's erst einmal nachgeladen werden muss. Während dieser erzwungenen Zäsur wurde es schon gleich klar: Es ist "zu viel Teenie-Huppi-Fluppi" (Zitat: Flo)
Du redest offenbar vom ersten Album, von welchem ich nichts kenne, wenn du von "alten Sachen" sprichst. Mit Infest (Ich muss gestehen, ich hab's mir 2000 nur aus Geldmangel nicht gekauft) haben wir ja bereits Geheule mit "Broken Home" oder "Last Resort" - ja, die beiden bekannten Lieder der Scheibe und ja, den Rest kenne ich nicht, ich gebe es zu. Hab's mir ja nicht gekauft :>
Von den letzten beiden Alben kenne ich gar nichts.
Was gibt's eigentlich an deutschen Texten auszusetzen, Snake002.? Uh, "Scars" ist so richtig Crybaby New Metal. Das Video läd, "I tear my heart open..." ertönt und es stockt, weil's erst einmal nachgeladen werden muss. Während dieser erzwungenen Zäsur wurde es schon gleich klar: Es ist "zu viel Teenie-Huppi-Fluppi" (Zitat: Flo)
Bin zwar kein Papa Roach Fan, aber Infest fand ich ganz gut (ist auch das einzige Album das ich habe).
"Broken Home"(http://www.youtube.com/watch?v=uRd7_Ny3DvY) oder "Between Angels And Insects"(http://www.youtube.com/watch?v=iOGRownWfM4) gefallen mir sogar heute noch gut.
Von dem was danach kam kenne ich nicht viel (was wohl daran liegt, dass mir das, was ich kenne, nicht sonderlich gefällt).
zum Rest:
InEx find ich klasse und Lordi geht so
"Broken Home"(http://www.youtube.com/watch?v=uRd7_Ny3DvY) oder "Between Angels And Insects"(http://www.youtube.com/watch?v=iOGRownWfM4) gefallen mir sogar heute noch gut.
Von dem was danach kam kenne ich nicht viel (was wohl daran liegt, dass mir das, was ich kenne, nicht sonderlich gefällt).
zum Rest:
InEx find ich klasse und Lordi geht so
Also erstmal an alle die Papa Roach noch nicht so gut kennen : Einen richtigen Musikstil haben PR eigentlich nicht . Ihr erstes Majoralbum "Infest" war Nu Metal . Ihre Hits davon waren "Last Resort" (dürfte jeder kennen) , "Broken Home" und "Beetween Angles and Insects" . Das zweite Album war "Lovehatetragedy" (is gefloppt) und war son Mix aus Nu Metal und "ruhigem" Heavy Metal .Der Hit war "She loves me not" (ein sehr guter Song - muss man mal irgendwo gehört haben !). Das dritte Album war dann "Getting away with Murder" , welches nur noch gruftiges Heavy Metal war (sehr schön). Die Hits waren "Getting away with murder" (mein Lieblingssong) und "Scars" (ein schön ruhiger Song) . 2006 ist das vierte und zurzeit letzte Album von PR erschienen , "The Paramour Sessions" , mein Lieblingsalbum . Es geht ein bisschen in die Punk Richtung und klingt dennoch erfrischend und lädt zum Mitsingen ein . Die Single heißt "To be loved" - kennt ihr bestimmt - ein sehr schönes Lied .
Between Angels und Insects gehört zu Infest? Gut, dann revidiere ich, was ich gesagt habe: Ich kenne drei Titel von diesem Album.
Getting_Away_With_Murder soll "gruftiger Heavy Metal" sein? Uiuiui... An dem Lied speziell sind die Lesben im Video doch noch mit das beste o_O
Getting_Away_With_Murder soll "gruftiger Heavy Metal" sein? Uiuiui... An dem Lied speziell sind die Lesben im Video doch noch mit das beste o_O
Papa Roach: Kann ich nicht viel zu sagen, dass was ich gehört hab, reißt mich allerdings nicht vom Hocker.
In Extremo: Einzig und allein einige der Rammstein-im-Mittelalter-artigen Songs gefallen mir.
Lordi: Weiß gar nicht, was ihr gegen die habt. Meiner Meinung nach eine der besten zur Zeit aktiven Bands.
In Extremo: Einzig und allein einige der Rammstein-im-Mittelalter-artigen Songs gefallen mir.
Lordi: Weiß gar nicht, was ihr gegen die habt. Meiner Meinung nach eine der besten zur Zeit aktiven Bands.
@ Vampire Lord :
Papa Roach haben noch viele bessere Songs als "Scars" . Zum Beispiel Alive , Last Resort , Not Listening , She loves me not , Snakes und To be Loved . Lordi ist gut , ja , aber nicht so gut wie In Extremo , oder PR .
Papa Roach haben noch viele bessere Songs als "Scars" . Zum Beispiel Alive , Last Resort , Not Listening , She loves me not , Snakes und To be Loved . Lordi ist gut , ja , aber nicht so gut wie In Extremo , oder PR .
Scars ist nicht das einzige, was ich von Papa Roach gehört hab. Es ist einfach nicht der Typ Musik, den ich sonderlich mag.
Was Lordi und IE angeht, kannst Du meine Ansichten ruhig mir überlassen.^^
Was Lordi und IE angeht, kannst Du meine Ansichten ruhig mir überlassen.^^
Ich mag Papa roach auch nit so, is irgendwie wie A7X also mir persönlich zuu lasch.
In extremo find ich schon eher besser is mehr meine musik und die live shows sin geil.
Lordi....hmm weis nit manche lieder wie red blodd sand man find ich noch gut den rest nich mehr so.
In extremo find ich schon eher besser is mehr meine musik und die live shows sin geil.
Lordi....hmm weis nit manche lieder wie red blodd sand man find ich noch gut den rest nich mehr so.
@ Flo: gut, "hype" war wohl das falsche wort, vieleicht sollte ich sagen die großteils positiven lobhymnenn die ich in meinem umfeld, foren tec nicht selten zu lesen bekomme.
zum thema papa roach: gut, jedem das seine, ich will's ja auch nich als überband darstellen. "alte sachen" beschreibt bei mir die ersten schrittte bis in die "Lovehatetradegy"-zeiten. es ist wirklich viel krimskrams dazwischen, aber zB "Between Angels & Insects", um von dir bekanntem zu sprechen, finde ich bis heute eines der papa roach'schen meisterwerke. wenn ein "wenn das ein meisterwerk ist, dann aber gute nacht" folgen möge, respektiere ich das, aber ändert ja nichts darin, dass es trotzdem nicht schlecht sein muss.
@ Ulti-Schütz: lol, sorry, schön das du die band liebst und versuchst sie zu charakterisieren, aber gelingen will dir das nicht ;)
@ Snake022.: ja, eigentlich sollten menschen eigene meinungen haben und diese auch begründen können ;) solle nwir dir auf die sprünge helfen? gefällt dir die musik nicht, weil du sie eben sofort durchblickst (dann hast du echt die falsche deutschsprachige musik gehört), dir der lyrische aspekt zu anspruchslos ist (was ich beim favourisieren von papa roach mal ausschließen will), oder weil du einfach ein mitläufer bist^^ versteh mich nicht falsch, du darfst sagen was du willst, aber wenn du's nicht begründen magst, bist du hier fehl am platz.
zum thema papa roach: gut, jedem das seine, ich will's ja auch nich als überband darstellen. "alte sachen" beschreibt bei mir die ersten schrittte bis in die "Lovehatetradegy"-zeiten. es ist wirklich viel krimskrams dazwischen, aber zB "Between Angels & Insects", um von dir bekanntem zu sprechen, finde ich bis heute eines der papa roach'schen meisterwerke. wenn ein "wenn das ein meisterwerk ist, dann aber gute nacht" folgen möge, respektiere ich das, aber ändert ja nichts darin, dass es trotzdem nicht schlecht sein muss.
@ Ulti-Schütz: lol, sorry, schön das du die band liebst und versuchst sie zu charakterisieren, aber gelingen will dir das nicht ;)
@ Snake022.: ja, eigentlich sollten menschen eigene meinungen haben und diese auch begründen können ;) solle nwir dir auf die sprünge helfen? gefällt dir die musik nicht, weil du sie eben sofort durchblickst (dann hast du echt die falsche deutschsprachige musik gehört), dir der lyrische aspekt zu anspruchslos ist (was ich beim favourisieren von papa roach mal ausschließen will), oder weil du einfach ein mitläufer bist^^ versteh mich nicht falsch, du darfst sagen was du willst, aber wenn du's nicht begründen magst, bist du hier fehl am platz.
@master s. nein ich bin kein mitläufer und papa roach sind auch nicht meine favoriteband nur finde ich Scars und last resord recht gut.Und deutsche musik gefällt mir halt nicht tja texte z.b. wenn die meisten deutschen (nicht alle)versuchen musik zu machen dann kommt letzten endes sowas wie Killerpilze,Tokio Hotel,Juli und solch ein kram raus ok ich muss zugeben von In Extremo hab ich noch nicht viel gehöhrt aber ich weiß das es deutsche musik ist und dass reicht mir schon ,ich höhre halt lieber amerikanische musik so begründung genug ???
Zugegeben, Tokio Hotel kann einen schon abschrecken, aber schließlich gibt es noch genügend andere deutsche Musik außer diesem "Neue Deutsche Welle"-Zeug (das nicht unbedingt alles schlecht ist).
Aber mit dieser Einstellung wird dir wohl viel gute Musik entgehen.
Aber mit dieser Einstellung wird dir wohl viel gute Musik entgehen.
hmm..
Lordi... ist irgendwie ziemlich Gay aber ist geschmackssache.
Papa Roach... Macht ganz anständige Mukke ist nur auch
manchmal ziemlicher Müll dabei.
In Extremo... trifft meinen Geschmack am besten.
Lordi... ist irgendwie ziemlich Gay aber ist geschmackssache.
Papa Roach... Macht ganz anständige Mukke ist nur auch
manchmal ziemlicher Müll dabei.
In Extremo... trifft meinen Geschmack am besten.
Papa Roach: Mag ich überhaubt nicht. Da bleib ich bei KoRn.
In Extremo: Ich hab zwar kaum was von ihnen gehört, aber sie singen überwiegend auf deutsch (oder?), deshalb mag ich die auch nicht.
Lordi: Hab ich bisher nur ihr 1. Video gesehen, geht so.
In Extremo: Ich hab zwar kaum was von ihnen gehört, aber sie singen überwiegend auf deutsch (oder?), deshalb mag ich die auch nicht.
Lordi: Hab ich bisher nur ihr 1. Video gesehen, geht so.
@fanboi ha bin ich doch nicht der einzige der deutsche musik nicht mag^^
also papa roach und lordi treffen nicht wirklich meinen geschmack
in extremo finde ich einfach nur geil. live sind in extremo immer noch am besten. ich war erst letzte woche auf einem konzert und es war einfach nur der hammer!(wie immer eigentlich)
in extremo finde ich einfach nur geil. live sind in extremo immer noch am besten. ich war erst letzte woche auf einem konzert und es war einfach nur der hammer!(wie immer eigentlich)
Öha... gut, kenne scheinbar nur "alte" Papa Roach sagen. Haben sich dementsprechend also genau das, was ich an ihnen am wenigsten mochte, ausgebaut. Superbe ^^
Okay, wenn Deutsch nicht behagt, was ist dann mit mittelalterlichem Latein ("omnia sol temperat"), mittelalterlichem Schwedisch ("Herr Mannelig"), Althochdeutsch ("Merseburger Zaubersprüche")...? ^^
Okay, wenn Deutsch nicht behagt, was ist dann mit mittelalterlichem Latein ("omnia sol temperat"), mittelalterlichem Schwedisch ("Herr Mannelig"), Althochdeutsch ("Merseburger Zaubersprüche")...? ^^
@ Snake022.: von mir aus genug, aber da hörst du echt die falsche deutschsprachige musik und schließt vorurteilhaft auf alles, wenn du kommerziell sehr erfolgreiche bands als maßstab nimmst. wäre genauso als würde man sagen englischsprachige musik mag ich nicht, weil papa roach, um mal in topic zu bleiben, einem nicht zusprechen und zum hals raushängen. also ich versteh es nicht^^ aber wie dem auch sei...
Naja ich höhre halt nicht viel deutsche musik,kann schon sein das ich da nen bisschen was gutes verpasse aber ich setze papa roach nicht als maßstab^^nur gefallen mir nen paar lieder von ihnen ;)Ich sag ja auch nicht dass es keine gute deutsche musik gibt nur kenne ich keine XD
hab mir jetz das neue Papa Roach album angehört un muss sagen, dass die band ein was gut kann. sei werden von album zu album klischeéhafter und eintöniger. qualitativer sackgang^^. das neue album ist echt lachhaft und bietet kaum innovation. schade eigentlich, fande die früher echt gut.
mus ich auch sagen master s (genau das wolt ich auch grad schreiben und dan stand es plötzlich da)
Ich hab mir neulich den Clip zu "Would you love a MonsterMan 2006" von Lordi angeguckt und muss sagen, dass der so richtig abgeht.
Ich finde ihn aber gar nicht so brutal, dass er als "nicht-jugendfrei" gelten könnte.
Ich finde ihn aber gar nicht so brutal, dass er als "nicht-jugendfrei" gelten könnte.
Lordi ist ganz geil z.B.das Album The Monsterican Dream.
Ansonsten noch:
Pain
BloodSimple
und natürlich Rob Zombie.
Ansonsten noch:
Pain
BloodSimple
und natürlich Rob Zombie.
Ich hab alle Lordi-Alben. Am besten gefällt mir "The Arockalypse"(nicht nur wegen "Hard Rock Hallelujah"), aber jedes Album ist irgendwie auf seine Art cool, obwohl "Get Heavy" meiner Meinung nach am schwächsten ist...
Papa Roach und Lordi mag ich überhaupt nicht, und bei In Extremo mag ich nur die alten Lieder wo sie nur mit Dudelsack spielen. Die noch echt mittelalterlich klingen. Ihre Metal Versuche gefallen mir nicht...
Ich find alle drei auf ihre Weise cool!
@Jinjalein:
Versteh ich auch nicht!
@Jinjalein:
Versteh ich auch nicht!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.