tierquälerei und der mensch (Gesellschaft)

tierquälerei und der mensch (Gesellschaft)

Ich habe dieses thema eröffnet um eure meinung zu hören , es geht um tirquälerei und den menschen.
Für mich ist der mensch das grausamste wesen auf dieser erde, da er versuche an z.B. kaninchen macht, um u.a. die reaktion von haarspülungen , und anderer kosmetikartikeln zu testen. Er zerstört die natur indem er große gebäude baut, er züchtet tiere . vor allem ist manch ein huhn sehr schlecht dran, da es in massen von weit über 100 anderen tieren seiner art in oft einem raum aus beton gehalten wird, oft findet man zwischen ihnen bereits tote tiere. sie werden oft mehrere stunden in einem großen laster transportiert , doch werden dort hinein geschleudert. In anderen Ländern wie z.B. china werden tiere zu tode gebrügelt , ihnen wird lebendig das fell abgetogen, oder sie werden lebendig gekocht, man glaubt dort ,schmerzen vor dem tod machen das fleisch zarter, doch dies ist nur ein irrtum. viele hunde und katzen leben oft jahre lang in versuchslabors , um dort zu sterben, sie werden wach operiert und auf eiskalten tischen festgeschnallt.Ihr dürft gerne meine meinung kritisieren und schreibt bitte auch eure meinung dazu.
Ich find du hast recht aber...
Was ist z.B mit der Vogelgrippe? Wenn die Hüner nicht in Räumen gehalten würden wäre die gefahr groß das sie angesteckt werden ....
Sie zerstören die Natur
Ja schon aber wenn die Menschen die Natur nich teilweise zerstören würden, würden wir alle auf einem ziemlich kleinen Platz leben ^^
Mit den Laboren und das mit China ist schon grausam ... Da stimme ich zu
danke für dein kommentar , du hast recht, doch die hüner werden ja immer in diesen räumen gehalten natürlich nicht alle doch bei vielen ist es der fall http://www.beepworld.de/members57/tierfreundin9/ sieh dir das an hier ist etwas anderes zu sehen : die legebatterien
bischen falch der linka ber wenn du aufder seite nachsiehst, wirst du auch die bilder finden die ich meinte
hier noch was der mensch veranstaltet hundekämpfe, und erzieht hunde zum Beispiel pit bulls böse eigentlich würden diese hunde sehr freundlich sein, bei den kämfen beißen die hunde sich gegenseitig tot und manch ein mensch empfindet es als amüsant, lustig... was weiß ich
@flowerpower06
Solche Tierkämpfe sind soweit ich weiß in den meisten europäischen Ländern verboten. Ich würde China nicht gerade als Beispiel für die bösen Menschen gegen Tiere werten: dort hält man sich nicht einmal an die Menschenrechte.
hmmm.. naya da hast du auch recht aber es geht nicht nur um das und ich denke in irgendwelchen hinterhöfen oder sonstwo werden trotzdem solche kämpfe veranstaltet auch in den europäischen ländern, es werden doch auch menschen ubgebracht es schreken nicht alle vor dem gestz zurück und die polizei kann ja auch nicht alles kontrollieren, oder ?
ok man kann china nicht richtig benutzen aber ich denke die tiere dort sind doch genauso oder doch ärmer dran als die tiere hier !
Tja, China hat eben eigene Gesetze. Diese kann auch sogut wie niemand beeinflussen, denn die meisten kümmert eher die Todesstrafen die es bei denen gibt.

Was Versuche angehen, spaltet sich das eher ein bisschen. Wenn du ein neues Produkt testen willst, von dessen Wirkung du keine genaue Ahnung hast, willst du es dann an einem Menschen oder an einem Tier ausprobieren?
Somit könnte man auch sagen, es finden "Menschenversuche" statt. Und da wir natürlich uns selbst nicht bevorzugen, nehmen wir eben Tiere her, weil wir uns höher schätzen.
@flowerpower06
naja, aber es zeigt doch, dass nur einige wenige Menschen bei uns solche Praktiken versteckt in Hinterhöfen aufführen. Also würde ich mit solchen Aussagen wie "der Mensch" (die schon sehr verallgemeinern, du bist schließlich auch ein Mensch) vorsichtig sein. Sonst ist es nur das pubertäre Gelaber, das hier im Mogelpowerforum schon öfters aufgetaucht ist. Es gibt auf der Welt eine ganze Menge Sachen, die nicht in Ordnung sind. Deshalb jetzt einfach zu sagen: "Der Mensch ist ja sooo grausam" hilft da nicht wirklich weiter. Schließlich sind es ja auch Menschen, die etwas dagegen tun.
Ist es aber nicht so, dass Tierversuche gar nicht mehr nötig wären um viele Produkte zu testen?
Ich habe gehört, dass es schon längst Alternativen gibt (die allerdings teurer sind).
Interessant wäre es zu wissen wieviele und welche Produkte tatsächlich an Tieren erprobt werden.
Ist es aber nicht so, dass Tierversuche gar nicht mehr nötig wären um viele Produkte zu testen?
Ich habe gehört, dass es schon längst Alternativen gibt (die allerdings teurer sind).
Interessant wäre es zu wissen wieviele und welche Produkte tatsächlich an Tieren erprobt werden.

________

Ihr wollt keien Tiere töten, ok, wollt ihr gern Klonfleisch essen?

Es gibt genauso grausame Tiere wie Menschen, und was in china abgeht sit schlimm, aber dieses böse Mensch denken ist außerordentlich naiv.

l
naya also ich bin vegetarier, es stimmt , ich bin auch ein mensch, es machen nicht alle menschen die natur kaputt, und eine welt ohne z.b. ein auto wäre auch net vorstellbar und es gibt auch viele menschen die etwas dagegen tun(es sind ja auch auch autos die mit wasserstoff oder so fahren in der entwicklung, nur als beispiel)doch ich meinte den ausdruck "den mensch" nicht auf alle bezogen, da ich schlecht eine zahl oder sonstwas angeben konnte von denen die sie kaputt machen, jedoch macht ein großer teil der menschen die natur wirklich kaputt, wieso fällen wir denn immer mehr bäume für papier, es gibt doch auch für sowas alternativen, ohne forschung wären wir auch nicht so weit gekommen wie wir heute sind, aber ich meine es gibt ja viele sachen die man verändern kann, nicht alles aber manche sachen schon. Und ich möchte noch sagen das ich auf keinen fall meinte als ich schrieb "ich bin vegetarier " das irgendjemand anderes vegetarier werden soll !!!


LG flowerpower06
und ich meine ich kenne eigentlich keine grausamen tiere, was meint ihr ?
Nun, Katzen spielen gerne mit Mäusen, bevor sie sie töten...
Und wenn man Auto fährt, zerstört man die Natur auch. ;-) JEDER Mensch ist ein bisschen Schuld, einige mehr, andere weniger.
Ich esse eigendlich auch kein Fleisch weil ich es ecklick finde,ich kenne auch keine grausamen Tiere.
Das Gesetz der Natur: "Fressen oder gefressen werden."

Nenn mir ein Tier, das weder alle Pflanzen frisst, und somit der Natur schadet, noch andere Tiere verspeist?
Und wer "isst" xD dann als letztes? Wir. Und uns frisst niemand. Ende.
(Paar Ausnahmen gibts vielleicht o_O)^^

So ist es und so muss es auch sein, so entwickelt sich die Natur, die der Mensch leider größtenteils zerstört.
und ich meine ich kenne eigentlich keine grausamen tiere, was meint ihr ?

Ameisen, bienen, eigentlich alle Insekten, Katzen und auch diverse Tiere die sich auf den Nachwuchs von anderen großen Tieren focussieren find ich da genauso grausam.

l
ich sehe das so: Tiere wurden so erschaffen , sie fressen andere tiere um zu überleben, is ja klar , doch sie sperren die anderen tiere im gegensatz zu vielen menschen nicht ein .Ok die Ausnahme mit den katzen stimmt , aber sonst ?? Bienen , wespen... stechen , doch das tuen sie nur wenn sie sich bedroht fühlen.


LG flowerpower06
hmm:

Ameisen Beispielsweise fressen verkrüppelte mit ameisen, weil sie für sie wertlos sind.

Kollektivdenken, der einzelne zählt gar nix.

ameisen bekriegen auch andere Ameisenstaaten.

eine Riesenornisse rottet alleine ganze Bienen stöcke aus, einfach nur so, obwohl sie nich so viel zum fressen braucht, weil es ein sehr aggressives tier ist.

l
hmmm joar das wusste ich auch nicht alles jetzt kenne ich auch ein paar grausame tiere , ok , thx


LG flowerpower06
darauf wollte ich nciht unebdingt hinaus.

Evolution sag ich nur.

ein tier was gut klarkommt, weil es aggressiv sit und alle feinde und auch cniht Feinde vernichtet, ist halt grausam.

Ich für meinen Tiel glaube nicht an gut und böse, es sind alle überlebensstrategie, und meine Katze find ich auch nich grausam sonder flauschig^^

ich z.B. finde Weihnachtsbäume nich so too, pFlanzen sind auch lebewesen, und die werden aus Spaß gefällt, geschmückt, und weggeworfen, ohne echten nutzen, aber es ist nunmal so.

der Mensch lebt mit der Natur, und das bedeutet auch sie zu benutzen.

Es ist unsere Strategie, wenn sie falsch ist und wir sie nicht ändern können, bzw. die evolution es tut, dann sterben wir irgendwann, aber nicht als besseres oder schlechteres tier als ne robbe oder nen kolibir.

l
Nicht nur der Mensch ist das schlimmste. Tierquäler gibt es auch unter anderen Tieren ja! Bei Elefanten zum Beispiel: Ein männlicher Elefeant hat keine Probleme damit wenn es um das "Revierverteidigen" geht dann ist es ihm egal ob er seinen Gegner verwundet und sich quälent am Boden liegen lässt.
peta-tv.de
es ist doch ganz natürlich!
löwen töten auch um zu überleben und wir menschen machen das eben auch

wenn wir intelegenz besitzen dann sollten wir sie auch nutzen

tiere die nicht töten sind dumme tiere und sie sind ständig auf der flucht vor anderen tieren
dieser thread sollte in "Hippis und Ökofritzen" umbenannt werden

ausserdem sind vegetarier wohl das dümmste und unlogischste was es gibt:
vegetarier wollen nicht das andere lebewesen wegen ihnen leiden und sterben
also essen sie keine tiere sondern pflanzen

Pflanzen sind jedoch auch lebewesen
da sie die kennzeichen des lebens besitzen

demnach ist es sinnlos vegetarier zu sein
Soweit es mir bekannt ist, haben Pflanzen aber keine Schmerzen...wohl auch kein wirkliches Bewusstsein..

"ausserdem sind vegetarier wohl das dümmste und unlogischste was es gibt"
Benutzt du in diesem Satz "Vegetarier" als Synonym für deine Person?

Naja, Vegetarier essen halt kein Fleisch, weil sie es nicht mit ihren Ansichten in Einklang bringen können.
Was stört dich daran?
Wieso sind sie dumm?
Warum unlogisch?
Soweit mir bekannt ist, haben Tiere auch kein Bewusstsein.

Naja Vegetarier sein ist auch für mich unvorstellbar und ändert natürlich kein Funken realität, es erschwert meiner meinung nach sogar einem das leben *g*

Jedenfalls, würde ich keines falls das tierische wohl über das Menschliche stellen da ich auch ein Mensch bin.
Das wäre nämlich zutiefst gegen die Natur das wohl von den Menschen, als Mensch in den Schatten zu stellen.

Natürlich ist es OK vegetarier zu sein wenn man sich dadurch besser fühlt.
Wie es um das Bewusstsein bei Tieren steht ist noch immer Gegenstand der Forschung. Kommt natürlich auch auf's Tier an und bei Wirbeltieren dürften die Chancen nicht schlecht stehen.

Es ist nicht nur okay, Vegetarier zu sein, es ist sogar zu bevorzugen - zumindest eine Reduzierung des Fleischkonsums. Auf den groben Unfug, den Breaker242 da verzapft, muss ich gar nicht erst eingehen...
Man sollte nur "töten" , wenn es nicht anders geht . Zum Beispiel wenn man Fleisch isst , oder Häuser baut , aber nicht einfach so zum Spaß Tiere quälen ...
Wenn die Natur wollte das ich Vegetarier werde, hätte sie Tiere nicht so verdammt lecker gemacht.
Und ich werde auch solange damit weitermachen, bis mich ein Tier lecker findet. =P
Dirge of Cerberus, dann iss doch mal ein Tier, so wie es die Natur gemacht hat. :P
Ein männlicher Elefeant hat keine Probleme damit wenn es um das "Revierverteidigen" geht dann ist es ihm egal ob er seinen Gegner verwundet und sich quälent am Boden liegen lässt.
__________

LÜge, das ist sehr selten der Fall, Elefanten sind Herdentiere die versuchen sich gegnseitig nicht zu verletzen.

Wenn es dohc passiert, kann der andere Elefant auch nix mehr machen, soll er nen krankenwagen rufen?

fakt ist doch, das Graumkeit eine rein subjektive Empfindung ist.

Was ihc grausam finde kein mein Nachbar zum lachen finden.

l
Soweit mir bekannt ist, haben Tiere auch kein Bewusstsein.
____

Soweit es bekannt ist, haben tiere genauso viel oder wenig Bewusstsein wie Menschen (imo also gar keins, weil alles durch Instinkte gesteuert wird, auch wenn wir es für Bewusstsein halten)

Pflanzen nehmen wahr, wenn sie sterben und kämpfen um zu überleben.

Sehr interessante Studien gabs da, das sie z.B. die andere Pflanzen in einem Feld vor schädlingen warnen, sie dann alle einen Duftstoff aussenden der Insekten anlockt, die die schädlinge fressen.

l
habt ihr grad stern tv gesehen?

mit dem thema tierquälerei?

die kuh hat mir leid getahn die nicht mehr gehen konnte
Fragt sich, l nennt mich l, inwiefern diese Wahrnehmung ihres kommenden Todes sich z.B. von der Wahrnehmung sich verändernder Witterungsverhältnisse unterscheiden soll, was sie dazu veranlasst, ihre Blätter fallen zu lassen oder Blüten auszubilden.

Zu sagen, alles sei instinktgesteuert führt zu interessanten Folgerungen:
* Dichtung, Literatur, Kunst? Alles Instinkthandlungen?
* Wenn man eine Entscheidung trifft, über welche man lange nachgegrübelt hat, so ist das Nachdenken auch eine Instinkthandlung?
* Das Aufbauen eines Rechtssystems zur Bestrafung "falscher" Instinkthandlung ist dann auch ein komplexes instinktives Ineinandergreifen angeborener Verhaltensweisen?
Jap, alles INstinkthandlungen :)

Ein Mensch hat den Instinkt, ein Verlangen nach Selbstdarstellung und kommunikation, also möchte er sich sehr fot ausdrücken, und malt beispilsweise, was Affen auch tun.

Das Nachdenken ist der andauernde Konflikt zwischen über ich und es, endweder bringt eine neue Erkenntnis irgendwann eine entscheidung, oder aber, wenn eine erzwungen wird, *rät* man einfach.

Ja, ist es.

Der Mensch ist ein herdentier, also hat er teilweise auch Verantwortung für die Herde.

Die Herde entscheidet, was geduldet wird.

Kann man nciht gut vergleichen, weil es ja nciht so unglaublich viele Intelligente Herdentiere gibt, aebr Wölfe fielen mir da ein, aber auch manche Affenarten, wo zwischen verschiedenen Gruppen auch verschiedene Regeln herrschen, was ok ist und was nicht.

l

EDIT: Natürlich haben Pflanzen keine wirklichen emotionen, aber wenn man sich vor augen führt, das schmerz bei uns ja eigentlich auch nur ein von Nerven geleiteter Reiz ist, und dazu bedenkt, das ein Mensch, der z.B. Blind iststärker Töne warnimmt, kann man sich auch irgendwo denken, das die Pflanze, die sogesehen NUR diesen einen Reiz kennt, ganzschön Schmerz dabei empfindet.

Soll natürlich cniht heißen, das wir jez keinen salat mehr essen sollen, aber das es schon mit den tieren, wenigstens mit niederen tieren, vergleichbar ist.

Das der Schmerz von höheren tieren wie Hunden oder sontigen Säugern mti denen von menschen vergleichbar ist, sie also auch emotionalen schmerz oft haben, steht für mich außer frage.

l
Gratulation. Du hast eben bewiesen, dass du nicht weißt, was der angestaubte Begriff "Instinkt" bedeutet =)

Du bist ein Idiot (<- hey, sorry. Mach mich nicht dafür verantwortlich. Das war mein Instinkt :>)
@ Flo :
Das war n bissl gemein ... , obwohl du bei dieser Sache schon Recht hast ... (ich bin weder für dich noch für I nennt mich I)
Wieso?

alles ist mit Instinkten verknüpft, sag mir was mein fehler war?

Die meissten Instinkte sind nur nichmehr so schnell mit einer Handlung vorfindbar, auhc wenn sie dafür verantwortlich sind.

Der Mensch beispielsweise hat ein Schamgefühl, also den INstinkt, sich nicht peinlich in seinem sozialen Umfeld zu verhalten, je nachdem, was dieses als peinlich ansieht.

Peinlich ist den meissten Menschen, sich einzugestehen das sie unrecht haben, und oft wird halt einfach die Gegenseite ins lächerliche gezogen.

Ergo wolltest du mit deinem Idiot nur deinen INstinkt, des Schamgefühl vermeidens und des recht haben wollens befriedigen :)

l
Vol krase thred euda
@ l nennt mich l
Wieso zitierst du mich wenn du über etwas schreibst, dass absolut nicht mit dem zutun hat was ich gerade geschrieben habe???
Hast du diesen völlig einfachen und klaren Text:
Ist es aber nicht so, dass Tierversuche gar nicht mehr nötig wären um viele Produkte zu testen?
Ich habe gehört, dass es schon längst Alternativen gibt (die allerdings teurer sind).
Interessant wäre es zu wissen wieviele und welche Produkte tatsächlich an Tieren erprobt werden.
Irgendwie nicht richtig verstanden?
1.Wo steht da, dass ich ein Problem damit habe, dass Tiere als Nahrung benutzt werden?
2. Wo steht da irgendwas von China?
3. Wo steht da, dass Tiere weniger grausam sind als Menschen?

Ich habe nichts dagegen, dass der Mensch Fleisch ist, der Mensch wäre nicht so intelligent geworden wenn er Fleisch vermieden hätte.
Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen ob er Fleisch essen möchte oder nicht.
Ich selber esse ebenfalls Fleisch bin aber trotzdem gegen Tierquälerei wenn sie unnötig und vermeidbar ist!
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun!
Und unterstelle mir nicht, dass ich die Menschen für böse halte!
Das habe ich nämlich niemals behauptet!
Also lies lieber erstmal meinen Text bevor du hier Sachen in den Raum schmeißt die absolut nicht der Wahrheit entsprechen, denn ansonsten müsste ich wohl sagen, dass du sehr naiv bist!
Ich finde es schrecklich wenn ich sehe, dass hier schon wieder ettliche Tonnen Gammelfleisch aufgetaucht sind, denn es bedeutet, dass man tausende Tiere sinnlos getötet hat!
Ich finde man sollte die Umwelt, Tiere und Menschen so sorgsam behandeln wie möglich.
Man sollte nicht sinnlos Tiere ermorden die am Ende nicht mal gegessen werden.
Es gibt einfach sehr viel Elend, das vermieden werden könnte und dagegen lehne ich mich auf, gegen nichts anderes.
Der Mensch ist nicht böse und wer das behauptet ist einfach nur dumm.
Ich unterteile die Welt nicht in schwarz-weiß und habe keinen Schimmer wie du auf solchen Schwachsinn kommen kannst???!
Die Sache mit dem Schamgefühl ist doch ein wunderbares Beispiel dafür, dass nicht alles aus antrainierten bzw. anerzogenen Verhaltensweisen hervorgeht. Gut, jetzt hast du es nachträglich etwas aufgeweicht, indem du gesagt hast, alles sei irgendwo mit Instinkten verknüpft, was sicherlich nicht ganz falsch ist. Scham würde ich übrigens überhaupt nicht als instinktive Reaktion bezeichnen, denn Scham muss beigebracht werden.

Erkenne den Widerspruch.
Hmm, nicht ganz.

Das es überhaupt ein Gefühl wie Scham gibt, ist doch schon ein Instinkt, weil Scham angeboren ist.

Es wird nur beigebracht, wovor man Scham haben soll.

l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.