Bester Video- und Mp3 Player? (Hard- und Software)

Bester Video- und Mp3 Player? (Hard- und Software)

Hi,

ich überlege mir einen Video und Mp3 Player zu kaufen, und habe da in erster Linie an einen Ipod gedacht.

Allerdings ist von der 6en Generation des ipods nichts zu sehen, und im Internet habe ich einige Rezensionen zum aktuellen Model gesehen, die nicht gerade begeistert klangen.

Gibt es vielleicht von anderen Firmen qualitativ hochwertigere Geräte?

Mir geht es in erster Linie um gutes Bild bei Videos, der Laufzeit des Akkus und um Lieferumfang / Zubehör (Netzteil sollte man zusätzlich bekommen können etc.), Geld und Größe des Speichers spielen erstmal keine Rolle.

Würdet ihr mir doch den ipod empfehlen oder habt ihr schon schlechte / gute Erfahrungen mit ihm oder seiner Konkurenz gemacht?

Bin dankbar für jeden Rat.
Ich würde mir ein Gerät zulegen, dass mir eine grosse Anzahl von Optinen offen lässt, legal erworbene Musik abzuspielen. Der I-Pod kommt leider nur mit dem Rechtemanagement von I-Tunes klar. Ein volles Minus - aber beabsichtigt. Sachen von z.B. Musikload.de kann man ohne Umkonvertierung (Entfernung des Kopierschutzes, Brennen/Rippen) nicht verwenden. Darüber hinaus ist die zusätzliche Software etwas sehr gewöhnungsbedürftig, einfach mal so ein paar MP3s auf den I-Pod werfen oder beim Freund 'hinterlassen' geht halt nicht.

Es gibt wirklich gute Alternativen, z.B. von Creative.
Ich hatte schon einen weißen IPOD (20GB),aber da der schon alt ist, habe ich mir gestern einen IPOD Video (80GB) zugelegt! Das, dass der IPOD nur mit ITunes geht, ist echt blöd... aber ansonsten hab ich eigentlich noch nichts negatives feststellen können: Geiler Sound, geile Bildqualität bei den Videos, also durchaus empfehlenswert!
Die meisten Player die ich von Creative finde haben anstatt 640er Bildauflösung nur 320er.

Hat das sehr große Auswirkungen auf die Bildqualität? Habe weder iPod Videos noch die von Creative jemals auf einem der Player gesehen.
www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014603.html?tid1=27705&tid2=0|SharePod ermöglicht das Hinterlassen beim Freund. Am besten füttern lässt sich der iPod imo mit www.ephpod.com|ephPod. Beide Programme sind kostenlos.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.