Also ich habe schon öfters bei WOW oder auch bei TMN gehört dass die meisten nur mit ner G15 spielen. Wegen den ganzen extra Tasten ist es auch sehr praktisch. Nun überlege ich mir ob ich sie hole. Nur habe ich auch schon öfters Probleme gesehen. Und 60-80€ sind auch wohl teuer. Und bald erscheint ja auch noch Vista und die meisten Hersteller werden dann ja Spiele für Vista herstellen, nur funktioniert dann die G15 noch? Weil mein Freund hatte mal das Problem, dass er die Tastatur wechseln musste, weil sie nach den Wechsel von 2000 zu Xp nicht mehr tat.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Ratschläge geben.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Ratschläge geben.
Also mein Kumpel hat auch die G15, ist voll stolz auf sich, aber was Besonderes ist diese Tastatur nun wirklich nicht! Zum einen unterstützen nur wenige Spiele das Display, ausserdem: Wer grad spielt und aufn Monitor guckt, bracuht das Display nicht! Ausserdem ist die Verarbeitung nicht gerade gut, hab gelesen, dass bereits nach einem Jahr die Tasten ihre Lakierung verlieren. Die Hintergrundbeleuchtung ist zu dunkel, das Blau stresst. Ausserdem ist das Teil eindeutig zu groß, wer mit einer normalen Tastatur arbeitete, muss sich erst dran gewöhnen.
Also: So wirklich ist die G15 nicht nötig, kostet zu viel, zu groß, nicht so lange Lebensdauer. Wer die günstige Schwester ohne Display haben will, spart immerhin ca.18€, heissen tut sie G11. Ich selber will diese Tastatur keinsfalls haben, ich warte, bis die ArtLebedev Optimus 103 rauskommt und günstig genug ist. Wer nicht weiss, was die Optimus 103 ist, der schaue nach: http://www.artlebedev.com/everything/optimus/ .
Ich selber nutze eine standart- Cherry-Tastatur, bin SEH ZUFIREDEN! Selbst GameStar hat geschrieben, dass die Cherrys gut sind, halten wirklich eine Ewigkeit, für Spiele perfekt, zum arbeiten erst recht. Ich hab meine Cherry schon seit 4,5Jahren. bei noch keiner Taste ist der Lack ab, die Tasten funzen alle noch, die Schrift ist noch dran. Muss dazu sagen: Ich spiele täglich 1,5Stunden, im Internet 2 Stunden unterwegs! Und die Tastatur lebt immernoch. Volle Empfehlung.
Also: So wirklich ist die G15 nicht nötig, kostet zu viel, zu groß, nicht so lange Lebensdauer. Wer die günstige Schwester ohne Display haben will, spart immerhin ca.18€, heissen tut sie G11. Ich selber will diese Tastatur keinsfalls haben, ich warte, bis die ArtLebedev Optimus 103 rauskommt und günstig genug ist. Wer nicht weiss, was die Optimus 103 ist, der schaue nach: http://www.artlebedev.com/everything/optimus/ .
Ich selber nutze eine standart- Cherry-Tastatur, bin SEH ZUFIREDEN! Selbst GameStar hat geschrieben, dass die Cherrys gut sind, halten wirklich eine Ewigkeit, für Spiele perfekt, zum arbeiten erst recht. Ich hab meine Cherry schon seit 4,5Jahren. bei noch keiner Taste ist der Lack ab, die Tasten funzen alle noch, die Schrift ist noch dran. Muss dazu sagen: Ich spiele täglich 1,5Stunden, im Internet 2 Stunden unterwegs! Und die Tastatur lebt immernoch. Volle Empfehlung.
Die G15 ist übertrieben und recht unnütz. Da geb ich dir recht.
EDIT: Hab eben nur gegooglet und gelesen "Optimus 103: 10 Dollar pro Taste". Aber jetzt hab ich mir das Ganze nochmal genauer angesehen. Ist 'n wirklich edles Teil und erfüllt scheinbar perfekt seinen Zweck. :O
EDIT: Hab eben nur gegooglet und gelesen "Optimus 103: 10 Dollar pro Taste". Aber jetzt hab ich mir das Ganze nochmal genauer angesehen. Ist 'n wirklich edles Teil und erfüllt scheinbar perfekt seinen Zweck. :O
Jope, deshalb bin ich auch so begeistert von der. DIe G15 kann man wirklich vergessen, eine Alternative würe die Razor Tarantula, die ist aber auch verdammt teuer, dafür edler, das blöde Display gibts nicht.
Ich finde sie sehr schick; sie hat einen sehr guten Anschlag. Überlege halt, ob Du die vielen Zusatztasten gebrauchen kannst. Das Display kann man nicht nur für Spiele verwenden; es gibt unzählige Anwendungen dafür.
www.g15-applets.de <--
Nachteilig ist mir bisher nur aufgefallen, daß die beiden USB-Anschlüsse wenig Strom haben, so daß sich einige USB-Geräte nicht anschließen lassen (z.B. USB-Sticks).
www.g15-applets.de <--
Nachteilig ist mir bisher nur aufgefallen, daß die beiden USB-Anschlüsse wenig Strom haben, so daß sich einige USB-Geräte nicht anschließen lassen (z.B. USB-Sticks).
Wo bekommt man diese Optimus her xD Bei eBay gibts die net >_>und bei froogle find ich auch nichts =/
Die gibts doch noch gar nicht! Aber 10$/Taste ist ganz schon happig.
Pah die den 10 € pro Taste können sich die Krösuse hier, die sich alle Quadcores holen, bestimmt aus'm Milchgeld leisten...
Ne jetzt Spaß bei Seite, die Optimus ist schon was Schickes nur halt ziemlich teuer und noch nicht auf dem Markt, die G15 ist wie schon gesagt wirklich was für Progamer^^ Mit den ganzen Zusatztasten und dem Display ist die meiner Meinung nach ein bisschen Oversized, aber gut wer's braucht^^
Ich könnte die das Natural Keyboard von Microsoft empfehlen^^ Damit zock ich jetzt schon 2 Jahre und hatte noch nie Problem mit Steuerung oder sonstigem(muss man sich halt nur dran gewöhnen, auf einer "normalen Tastatur kann ich nicht so schnell schreiben wie auf der hier^^)
Ne jetzt Spaß bei Seite, die Optimus ist schon was Schickes nur halt ziemlich teuer und noch nicht auf dem Markt, die G15 ist wie schon gesagt wirklich was für Progamer^^ Mit den ganzen Zusatztasten und dem Display ist die meiner Meinung nach ein bisschen Oversized, aber gut wer's braucht^^
Ich könnte die das Natural Keyboard von Microsoft empfehlen^^ Damit zock ich jetzt schon 2 Jahre und hatte noch nie Problem mit Steuerung oder sonstigem(muss man sich halt nur dran gewöhnen, auf einer "normalen Tastatur kann ich nicht so schnell schreiben wie auf der hier^^)
ich würd dir die g11 empfehlen, wenn dun nicht so viel geld hast, bis auf das display ists das gleiche und da mein kumpel die aht weiß ich wie geil die ist
Erstmal danke für die ganzen Ratschläge. Die Tastenbeleuchtung finde ich wohl ganz cool,weil mit Lampe an zu zocken ist irgendwie nicht so gut als wie im dunkeln. Und ich bin auch ein Progamer, bald zocke ich wieder WOW und die ganzen Zusatztasten sind schon ganz schön praktisch. Und das Display brauche ich echt nicht.
Logitech Ultra Flat Keyboard ftw!
Schön falch halt,lässt sich mit ein wenig Übung besser bedienen als alles andere und sieht unheimlich schick aus.
Schön falch halt,lässt sich mit ein wenig Übung besser bedienen als alles andere und sieht unheimlich schick aus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.