Auf der Unterseite einer DVD sind seltsame... (Hard- und Software)

Auf der Unterseite einer DVD sind seltsame... (Hard- und Software)

Ringe aufgetaucht.Und zwar handelt es sich hierbei um das PS2 Game GTA: San Andreas.Das Spiel ist 1 Jahr alt und befand sich eigentlich bis heute nur in der Spiel Verpackung/Hülle.Ungefähr 1-3 mal habe ich es ganz kurz benutzt,ansonsten nicht.So nun schaue ich mir heute die DVD an und ich musste feststellen,dass sich auf der Unterseite außen 3 enganeinander,leichttransparente Ringe befinden.

Nun habe ich natürlich die Bedenken,dass die DVD komplett hin ist und ich das Spiel bis nur zu einem bestimmten Zeitpunkt zocken kann.Womit kann das zusammenhängen?Also der Laser,der PS2,es trotzdem noch schafft,alles zu lesen,dann ist ja gut,aber wenn nicht,dann...
Sind es Kratzer?
Wenn ja, dann hat dein Laufwerk in der PS2 ein Problem.
nee...nee es sind richtige Ringe,bloß eben transparent.
Vielleicht hängt das auch mit dem Kopierschutz zusammen,irgendwelche defekten Sektoren oder so...

Mit meiner playsi ist alles in ordnung,weil sonst müsste das ja bei den anderen spielen ebenfalls auftreten
Hat keiner ne Idee,woran das evtl liegen könnte?
Vielleicht waren die Ringe ja schon immmer da und du hast sie nur nicht bemerkt?

Lässt sich das Game spielen oder geht's nicht?
Bei PS2 weiß ichs nich, aber bei Xbox is es aufjedenfall so, dass das Laufwerk (und nich nur bei mir, sonder auch bei 4 anderen kumpels die auch ne xbox haben) während dem spielen kleine ,,kratzer" reinmacht die schön rund in der cd sind, die ,,kratzer" sollten aber eigentlich nichts machn.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.