RESIDENT EVIL (PlayStation 1+2)

RESIDENT EVIL (PlayStation 1+2)

HI! Ich bins mal wieder. Da das Final Fantasy Forum ja gut ankommt dachte ich mir, es gibt doch bestimmt auch viele RE Fans hier, deshalb hab ich jetzt das RE Forum auch noch eröffnet. Let`s talk about.
Kolwe kanns nid lassen.:)
Los!machen wir doch ein "KOLWE-Forum":)
ich hab mir RE1 für nen Sonderpreis gehohlt.Ich mag es nicht das RE1 nur in einem Haus handelt.zu der Grafik sag ich nichts.Bin kein Grafikfanatiker.:)

RE2 Kenn ich nicht.:(

Mfg
Rei
ich will ein gran turismo 1,2,3 forum ;)
Hi! ich finde RE3 gut, besonders die scene wo der Golem durch die Wand bricht!!
Re2 ist indiziert
Kann mir einer sagen wo ich für das Action Replay 2 Codes her bekomme???
Weiss jemand, wo ich gestern abend meinen Wagen geparkt habe?

sagt mal - was wird denn das hier? von höcksgen auf stöcksgen kommen in einem forum? macht doch für jedes thema ein eigenes auf - dann leidet nicht die übersicht!
Ich besitze alle RE teile die auf der PS one erschienen sind !!

Resident Evil Directors Cut
Resident Evil 2 (indizierte Version)
Resident Evil 3 (U.S. -Version)

Die RE-Serie ist eindeutig eine der besten Spielserien die ich kenne !!!!

Hat von euch jemand RE 2 ? Wie findet ihr den krassen unterschied zwischen der deutschen Version von RE 3 und der U.S. Version ??

fox
Hi FOX! Habe auch alle Teile inklusive Code Veronica X.
Teil 3 hab ich die engl. PAL-Version. Is nur im Krankenhaus gekürzt, wo der Hunter dem Zombie den Kopf abschlägt, aber ansonsten is alles drin.

MFG KOLWE
Wichtige Durchsage: RE Code Veronica X ist leider, meiner Meinung nach der schlechteste Teil. Beschimpft mich oder macht mich fertig, aber ich kann an diesem RE Adventure nichts toll finden. SORRY!!!
Ich FIND den Total super

Echt
@ Kolwe ich hab auf dem Dreamcast schonmal RE Code Veronica gespielt und finde die extreme Munitionsknappheit tierisch zum kotzen !!!!
@Fox die Munitionsknappheit geht noch, aber die wenigen Heilkräuter sind echt fürn Arsch!!!
Die munitionknappheit auf code x(ps2) find ich toll das machte es interesannter
Habe eine Frage.
Wie besiege ich bei RE - Code Veronica den Schlussmann im Flugzeug ( im Laderaum ) ?
danke
Den TYRANT???
Musste erstmal mit genügend Munition lähmen und danach aus dem Flugzeug schiessen. Wenn du kaum noch Munition hast, dann wirds schwierig. Dann musst du ihn so lange mit der Fracht treffen, bis er blutet und nicht mehr rennen kann, dann noch ein letzter Stoß und ENDE.

MFG KOLWE
o.k. danke für die antwort, shit ist nur ich hab nur mehr 15 schuss mit der normalen puffen.
aber werds in dem fall hoffentlich schon noch irgendwie herbringen.
merci + gruss tom
hmmm wo rei hinschreibt muss ich auch meinen senf zugeben *gg*
also ich finde RE scheiße
iss weder brutal noch grudelig (ausser in den ersten 4 stunden an denen man an RE sitzt)
die rätzel sind sinnlos (vielleicht bin ich auch nur zu doof)(kann mir jemand mal bei RE directors cut helfen? ich bin bei so einem komischen brunnen in den man so tafeln einlegen kann von so einem falken (oder adler).
re 2 iss ein bissl besser wegen der pfeile die stecken bleiben (yeaaaaaaaaah) dafür iss die athmospäre an arsch gegangen weil es nicht so bedrückend isst als wenn man in einem einzigen haus rumgeistert.
re3 *hmmm* re 3 sieht geil aus leider hab ich es noch nicht gespielt.
das selbe gilt für code veronica.
die comics sind allerdings geil *gg*leider zensiert *heul*
naja wenigstens iss meine rechtschreibung gruselig *schauder*
Musst ihn solange mit dem granatwerfer beknallen bis er blutet dann katapult und weg
Was meint ihr, hat Wesker mal wieder überlebt???

MFG KOLWE
Tya bei dem kann ich mir alles vorstellen
wenn ich den tyrant aus dem flugzeug raus habe ist das spiel dann eigentlich beendet od. passiert noch was ?
weil was ist sonst überhaupt mit wesker passiert ?
der ist ja nur mal unterm spiel gekommen aber gemacht hat man ja eigentlich nix mit ihm.
Wie bekomme ich die Glaskugel mit der ID Karte von der Kanone auf die Falle?
(Code Veronica)
Es ist mir neu das man gegenstände aufnehmen und wieder ablegen kann
(außer in der Truhe)
@RoboCop: Laß die Falle rutersausen! Danach schnell drunter, Glaskugel benutzen und tada!

@TOM007: Da passiert noch ne menge!!!
SCHEIße!!! ALLE RE TEILE WERDEN ZUKÜNFTIG NUR NOCH FÜR DEN GAMECUBE ERSCHEINEN!!! ICH VERLANGE EINE UNTERSCHRIFTENAKTION!!!

MFG KOLWE
@ Kolwe bin dabei !!!!!!!!!!!!!
äehm nicht das ich RE gut finde aber gamecube iss scheiße und soll keine unterstützung finden.ich bin dabei.
der gamecube sieht soooooo kacke aus *würg*
den kann man als würfel bei mensch ärger dich nicht nehmen aber nicht als konsole
So Jungs, hmmm. Wie mache ma das am besten mit der Unterschriftenaktion? Irgendwelche guten Vorschläge???

MFG KOLWE

P.S.: Vieleicht auch mal ein paar RE Seiten abchecken, ob da schon irgendetwas in Gange ist.

ICH FORDERE ALLE SONY UND RESIDENT EVIL FANS AUF SICH ZU WEHREN. DARUM HELFT MIT; EGAL WIE!!!
hmmm ich denk auch das man sites abchecken sollte und wenn man was gefunden hat was unseren gedanken nahe kommt sollten wir die hier veröfentlichen.
oder?
http://www.resident-evil-allstars.de/
das grücht das RE 4 auf dem gamecube raus kommt war ein fake *erleichtert* (scheiß gamecube)
hallo

hat jemand cheats, wie man bei code veronica mehr munition bekommt??
@Triton: Du SCHUMMLER! Ne, war nur`n Joke. Leider gibt es für keinen RE Teil Cheats.

MFG KOLWE

@[REP]shinji: Nach den Angaben der aktuellen PLAYZONE, kommen die RE Teile zukünftig nur noch für den GC. Wer hat nun Recht??? :(
natürlich gibt es für re cheats, ihr kennt sie wohl nur alle nicht! ich habe sie so zusagen direkt beim spiel dabei gehabt (RE2) ich kann so anfangen das ich mit ner uzi mit undentlich muni anfange und in der ersten kiste im polizei revier etwa minikanone mit undentlich muni oder raketenwerfer mit undentlich muni bekomme. ;-)
ist doch egal auf welcher konsole re rauskommt, bis jetzt sind auch alle teile auf pc erschienen und so schlecht das man re nicht spielen kann ist wohl kein pc.
Wie lauten den die Cheats? HÄ! Und außerdem is Code Veronica nie für den PC rausgekommen!!!
@b&w: alles klar. dann schieb mal den cheat für unendlich munition bei code veronika durch. aber bitte nicht den ntsc-cheat, der funktioniert hier nicht.
sei so gut, mein bester...
B&W spinnt
wer kann mihr bei R.E.C.V.helfen komme nicht weider bei familen bilder raesel schon fast ales aus brobirtr aber nichts bassiert. MFG Merikoo
brauch dringend hilfe für R.E.C.V im Flugzeug der blöde Tyrant will einfach nicht sterben.Kennt jemand einen Cheat für unendlich Munition aber für die PAL und nicht NTSC. Braúch dringend einen scheiß Munitionsknappheit kotzt mich voll an
Hilfe, finde den Raum nicht mehr, in den das "Skelletbild" hin muß! (Code Veronica)
Helft mir mal, in welchem Gebäudeteil finde ich den ?
Hi, kann mir jemand sagen wie ich in dem PS1 spiel Resident Evil Directors Cut das Passwort im Laborpc eingeben kann (John+Ada) nimmt dieser nicht an, so das ich nicht weiter komme?
RE Nemesis Cheatmenü öffen durch:
Start;X;X;X;O;O;X;unten;unten;oben;rechts;unten;Select

laut Spielelösung "Spieletips"
Hoffentlich hilfts
das Skelletbild mus du ins Trenigslager bringen wo der alder Pazer stehed,mit dem fahrstuhl ein stock hoch fahren dann in dem raum bringen wo schon ein bild hängt. P.S. brauche immer nonch Hilfe im familen bilder räsel wäer kann mir helfen Merikoo
Ihr tut mir alle Leid, aber Onkel KOLWE wird euch helfen, geht mal hierhin:

http://www.resident-evil-allstars.de/

MFG KOLWE
Da kann ich Dir weiterhelfen :-)

Als erstes Veronica
dann Mann mit Zwillingen
dann rothaariger Mann mit Teetasse
dann rothaariger Mann mit Teller
dann alter mann mit Vase
dann Mann mit Kerzenständer
und zum Schluß, Schalter auf dem großen Bild in der Mitte des Raumes auf dem Alfred ist !

viel Spaß
an Verzweifelt du warst meine redung. danke :-)
Frage zur Gasmaske in CV

alles voller Giftgas, aber ich bekomm die scheiß Gasmaske nicht aus dem Fach. Wo wird da Alarm ausgelöst, oder passiert dies irgendwann im Spielverlauf ?
mensch kolwe du bist echt unser retter.
wen ich die seite nich schon vor dir hingeschrieben hätte (look oben) naj iss ja auch egal
@[REP]shinji: Dann sind wir eben beide die Retter der RE-Spieler.

MFG KOLWE
*lol*ich war aber vor dir retter *gg*
ihr seid beide die besten retter!
was ist denn nun mit den versprochenen cheats für code veronika? oder gibts die nur für die ntsc-version?
@Triton: Traditionell hat Capcom vermutlich mal wieder keine Cheats eingebaut.
Mal was anderes und zwar, RE Code V. kommt mir irgendwie doch gekürzt vor. Ich meine man kann den Zombies nicht einmal mehr die Rübe wegschiessen. Das war früher doch grad das geile! Wer hat zufällig die US oder JAP. Version? Würde mich nämlich mal interessieren.

DANKE EUER KOLWE X
@kolwe: hast wohl leider recht mit den cheats. was soll´s. code veronika ist eh nicht der hammerteil. danke trotzdem!

ps: die hoffnung stirbt zuletzt...
RE Code Veronica ist nicht gekürzt!!
Mit der Pump Gun kann man ihnen den Kopf abschießen.
Der zerplatzt aber ned!!!
ihr seid alle idis !! ich habe nie von code veroinca gesprochen außerdem erstrecht net von dem für PS2 oder PSX. Und ich habe undentlich muni wenn ich will. da kann sich ja jeder von mir aus selbst überzeugen.
wer re wegen der gore engine spielt ist eh blöde da gibts 1000 mal bessere spiele !!!!!
wer net weis was ne gore enigne ist ist eh doof
@B&W: Halt die FRESSE!!! Du bist in meinen Augen ein Blödschwätzer und absolut kein RE Fan!!!
B&W hat gesagt das ich doof bin *heul*.
was isss den dieses ach so tolle gore engine?
<<<gibt kolwe (wie immer) recht
nee B&W iss auch kein RE fan der iss bloß eienr von den typen die jedes kultspiel mal gespielt haben wollen.(`n blödschwätzer iss er sowieso)
@ BßW so ein Streithahn wie du hat hier gerade noch gefehlt !! :-#
@TOM007: wie hast du den zombie im laderaum geschafft? meine munition ist nämlich ziemlich knapp. vielleicht hast du ja einen praktischen tip!?
Hi Leute!
Hätte gern gewusst, ob ein Unterschied zwischen RE 1 und RE Survivor besteht. Komme nämlich mit dem Xploder mit allen Codes für RE1 nicht ins Game, bzw. trotz der diversen Codes habe ich keinen rocket launcher, keine unendliche Gesundheit, Medizin etc.! Also frage ich mich, ob mein RE Surv. von Bekannten vielleicht gar nicht dem RE1 entspricht, oder wie????? Thanx a lot!!!
Survivor ist doch der Ego-Shooter Teil, oder?
Hä?
@badandmadgirl666: Also, es gibt
Resident Evil 1-3 und Survivor.
Du hast vermute ich Survivor und nicht RE1.

MFG KOLWE X (bald VEGETA X)
Hallo,
ich habe RE Code:Veronica X und kann es nicht starten. Es erscheint die Sprachenauswahl und dann steht alles. Kann jemand helfen?
Danke.
jetzt macht mich nicht dumm an, weil ihr re für brutal haltet und ich nicht. Es ist nur ein spiel mit dem man seinen kleinen geschwistern alptreume bescheren kann, aber jeder mensch über 12 jahre hat bei dem spiel doch keine angst
hmmmm jo <<gibt BW recht
der erste teil is der "gruseligste" teil die anderen sind langweilig
Ui B&W hat ausnahmsweise sogar mal recht.
@[REP]shinji: das stimmt! Aber Silent Hill ist der absolute Horror.

@amistad22: hä? wie jetzt? Kleiner Tipp: Putz mal die DVD mit Wasser ab, vielleicht klappts dann.

MFG VEGETA X
Hi
suche Komplettlösung für Code Veronica
habe noch keine Seite im Web gefunden.
Ich rechne mit eurer Hilfe
Gibt es einen X-Ploder für die ps2.
An Nichtsraffer,natürlich gibt es einen X-Ploder für PS2.Was bist du bloß für ein spieler!!!
Hi,
ich bin auch ein großer fan von der RE reihe.Kann mir jemand sagen wo man RICHTIGE cheats (und keine wie das freispielen von neuen charakteren sondern sowas wie unendlich munition oder gesundheit) bekommt ? wenn ja bitte den link angeben oder direkt schreiben !!!

Danke schon mal im voraus !!!

P.S: schaut dochmal unter dem forum 3D-shooter und action unter Resident evil - Code veronica X !
Natürlich gibt es einen X-Ploder für die PS 2 !!! Diesmal jedoch auf einer CD und von "BLAZE".

Wenn du neue brauchst , dann geh mal auf www.blaze.de !
Ich besitze auch alle Re Teile
Kolwe habt ihr schon was wegen Re 4 erreicht?
wer kann mir helfen bei resident evil code veronica weiter zu kommen
ich komm beim förderband nicht weiter bringe es nicht zum laufen
um das förderband zu betätigen musst du erst den strom betätigen indem du im großen raum wo du das förderband betätigen musst durch die hintere tür gehst, dort die 3 hunde erledigts und dann hinter dem gestell den blau leuchtenen knopf betatigst.danach musst du im selben raum in der mitte einen weiteren schalter betätigen,der dann schließlich das licht einschaltet,Nun kannst du auch das Förderband betätigen ,wenn du den Aufkleber drauf gemacht hast.

Ich hoffe das hilft dir weiter !
Wenn du noch Hilfe brauchst, dann geh dieser seite einfach auf cheats , und schau nach einem walkthrough in deutsch !!! Hab ich auch gemacht. Wenn du noch hilfe brauchst, dann schreib einfach !!!
Ich brauch jetzt aber selber mal Hilfe !!! Wie Kommt man an Die Karte in der Kugel , die aus der Kanone gefallen ist ? Ich weiß, dass man sie zerbricht, indem man sie unter die steinfalle legt und schnell weggeht, wenn ich die Karte jedoch wieder aufheben will, dann macht mich die Falle platt. Gibts da eine Trick ??? Wann muss ich loslaufen ??? Bitte helfen !!!
Noch was an Kolwe X !!! Die dt. Version von RE Code Veronica X ist NICHT gekürzt !!! Das man die Köpfe der Zombies nicht wegballern kann stimmt, jedoch kann man sie zertretten (zumindest mit Chris), wenn die Zombies am Boden kriechen und einem ins Bein beißen.Beim abschüteln tritt die Spielfigur auf den Kopf des Zombies, wessen Kopf sich dann im Zimmer verteilt "g" !!! Probiers mal aus (geht vielleicht nicht beim ersten mal ! Der Zombie muss natärlich auch geschwächt sein !!! )
Weiß jemand von euch ob der Resident Evil Film der am 14. April bei uns in die Kinos kommt ab 16 Jahre oder ab 18 Jahre ist oder vielleicht bereits indiziert ist ? Würd mich mal interresieren. Auf den veröffentlichten Bilder aus dem Film sehen die Zombies jedenfalls net so brutal aus wie ich gedacht habe. Wenn ihr neue Informationen zum Film habt bitte mitteilen !!!
Hallo Retter Michael Meyers, wollte genau die gleiche Frage stellen wie green 22, bin stundenlang umhergeirrt, um das Förderband in Gang zu bringen. Hab sogar alles wieder von Vorne gespielt, weil ich dachte, ich hätte was wichtiges übersehen. Hab sogar mehrere Komplettlösungen zu Hilfe genommen, aber in keiner steht Dein entscheidender Tipp: Nachdem der Generator eingeschaltet ist, muß man noch einen Schalter betätigen. Das hab ich nicht gerafft, obwohl ich alles abgeklappert habe. Dachte schon meine CD oder meine PS 2 hätten einen Defekt. Ein dickes Lob und Danke. Tito
Ihr seid also auch RE fans. Hab alle teile auch code Veronica. Nur ein Problem hatte ich. Keine 8 MB Memorycard!!! Bin bis zum Flugzeug gekommen wo ich gegen Tyrant kämpfen muss. Bitte sagt mir mal welche Waffe am stärksten gegen ihn ist. Die B.O.W Gasgranaten sollen ja sehr gut sein, hab sie nur alle bei der ersten begegnung verschossen! Bitte helft mir!!

P.S: Kann hilfreiche tipps bei Final Fantasy 7,8,9 geben
Am besten gegen den Tyrant sind eindeutig die Explosiven Pfeile !!! Du solltest sie dir unbedungt aufheben und nicht an einfache Zombies verschwenden !
Aber auch Granaten sind eine gute Waffe (zumindest die Napalm- und Säuregranaten)! Trotzdem bleibt der Tyrant ein zäher Gegner der aber denoch schafbar ist. Ganz anders seh ich das beim finalen Kampf gegen Alexia ! Was ist die effektivste Waffe und wo ist die beste Stelle um zu ballern ? Ich pack die einfach net, deswegen brauch ich jetztmal Hilfe ! Bitte

Und noch was an Tito22... : Freut mich das ich wenigstens einem mal helfen konnte !
Und Zidane : Wie komme ich in Final Fantasy 9 zu Cocobos Luftgarten ( ich weiß des gehört net hier rein)?
Danke für die hilfe! Hab zum glück jetzt endlich mal ne Memorycard geholt. Jetzt zerfetz ich den Tyrant mal so richtig!! Aber zu deiner frage muss ich echt mal ein bisschen überlegen wie ich es am besten schreiben soll. Ich melde mich bald wieder!
Brauche unendlich Munition ! Danke!
Von Resident evil code v.
Sorry das ich dich entäuschen muss, aber mit Cheats schauts in RE Spielen net gut aus (glaub ich mal). Nur mit einem X Ploder Modul kannst du beschummeln ! Falls es jemand besser weiß dann will ich auch Cheats haben ! Allerdings sollte RECVX auch ohne Cheats keine großen Probleme darstellen !
@MM jep ohne Gamebuster ist da nix zu machen, aber ich find bei RECVX den Munitionsmangel blöd !!
Munitionsmangel ? Ich weiß net aber ich hab noch weit über 100 Handgun Bullets, ca.20 Shotgun Bullets und noch jede Menge Pfeile und Granaten. RECVX ist schließlich ein SURVIVALhorror bei dem hauptsächlich darauf ankommt zu überleben und nicht alles nieder zu ballern ! Dafür werden die Green Herbs aber schnell knapp *g*
Naja ich hatte es nur mal bei meinem Kumpel gezockt und am Anfang stellt man sich immer ein bischen doof an ;-) !! Ach ja bei mir war es außerdem die Dreamcast Variante möglicherweise liegt es daran ??!!
Entschuldigung, kann ich ja net riechen ! Ich glaub aber net das sich die PS 2 und die DC Versionen so sehr unterscheiden !

Ich würd nochmal gerne auf den RE Film zurückgreifen: Weiß nun jemand ab wie viel Jahren er ist ? Würd mich mal interresieren weil ich den unbedingt sehen will !
Gibts beim letzten Kampf gegen Alexia eine sichere Methode um sie zu besiegen ? Bin am verzwiefeln gegen diese dumme Tussi ! Macht mich immer platt ! Wer ne gute Technik gegen die hat solls mir bitte mitteilen !
Michael_Myers du hast mich doch mal wegen den Chocobo Fuftgarten gefragt. Warst du schon in der Chocobo Lagune?
Nein da war ich noch net !
Hallo RE Fans,
welches Spiel für die PS2 kommt RE einigermaßen nahe? Ich meine könnt Ihr was empfehlen, das ähnlich ist, mit Suchen und Rätseln und Kämpfen und so? Würd gern mal noch was anderes ausprobieren. Danke
Resident Evil ist einmalig ! Und das ist auch gut so ! Sonst wäre nix besonderes mehr dran !
Ist natürlich richtig, aber was ähnliches vieleicht?
Genau daselbe gibt es glaube ich net ! Aber Silent Hill 2 ist zumindest ansatzweise ähnlich ! Wenn du mehr auf das ballern stehst ist denk ich mal Time Splitters auch ganz gut für dich !
Timesplitters gehört einem völlig anderem Genre an (Ego-Shooter), ist aber trotzdem sehr gut !! Silent Hill 2 ist in Sachen Atmosphäre besser als RE aber halt nicht so Actionlastig wie RE wie MM schon sagte !!!

fox ;-)
Ich weiß ! Ich weiß !
Resident Evil Gun Survivor 2 !!! ;-)
Haste das auch schon gesehen Master of Desaster? Wie findest du das denn?

Gruss: Zidane
Hab ich noch net gesehn ! Aber ich hab jetzt endlich die dumme Schlampe von Alexia erledigt !


Ich will eine Unterschriftenaktion das zukünftig RE Spiele nicht nur für den beschissenen Game Cube rauskommen !!!!
Die Unterschriftenaktion wollte ich schon längst gemacht haben, aber da macht ja irgendwie keiner mit. Helft mit das RE weiterleben kann, nämlich auf PS2!!!

MFG KOLWE X
Ich bin sofort dabei !!!
ich auch
da warens schon mal 3 !
Also. Ich bin zwar noch nicht arg weit (glaube ich), aber wie funktioniert das mit diesen Bildern der familie Ashford? Welche Knöpfe muss man da betätigen? Bitte helft mir.
1.Lady Ashford (einzige Frau)
2.Stanley Achford (Mann mit 2 Babies)
3.Thomas Ashford (Mann mit Kaffee-Tasse)
4.Arthur Ashford (Mann mit rotem Haar)
5.Edward Ashford (alter Mann neben Vase)
6.Alexander Ashford
7.Alfred Ashford (das Große Bild vom Anfang mit dem Jungen)

Übrigens steht das schon weiter oben in diesem thread !!!
Hey Michael_Myers! Gratuliere zu deinem Erflog bei RECV! Ach und wegen der Unterschrifft, mit mir kannst du zählen! Find das Resident Evil auf der PS2 viel besser aufgehoben iss, als bei Nintendo! Also ich mach mit!

P.S. Hab jetzt nen . nach meinem Namen da ich ein neues Windows drauf gemacht hab.

Gruss: Zidane
Danke ! Danke !
NAME: e-mail:

Wäre glaube ich so am besten. Und bei min. 1000 Stimmen geben wir das an Capcom weiter. Hoffe ihr verbreitet die Botschaft überall und notiert euch ´den Namen und e-mail. Bei Name natürlich nur z.B. KOLWE X.
Danke für die Antwort Michael_Myers. Bei eurer Unterschriftenaktion bin ich auch dabei, falls ich nicht zu spät bin! Ach ja! Wo setzt man die Libelle (ohne Flügel) ein? -DANKE-
Die setzt du, nachdem du ins Dachgeschoss mit dem Karussel gestiegen bist, in das große Bild ein !
Michael_Myers: Michael_Myers2@gmx.de passt des so ?
Wollt ihr ne E-Mail adresse oder wie?

Gruss: Zidane
jep M_M! genau so meinte ich das. Also alle nachmachen!

MFG KOLWE X
Soll ich die hier etwa hinschreiben? Ach übrigens ich warte auf Zidane tribal. Hatte den jemand gesehen?

Gruss: Zidane
Ich habe auch alle Resis !
Resident Evil 1
Resident Evil 2 ( indiezirte Version )
Resident Evil 3 ( Deutsche Version scheiss )
Resident Evil Code Veronica X
Mache auch bi eurere Unterschriftenaktion mit, RE forever!
Gruß Tito
Ach übrigens, könnt ihr mir nicht einen Trick verraten, wie ich die Kristallkugel bzw. die Karte aufheben kann, ohne daß mich der Scheiß-Stein erschlägt, habs bestimmt schon 50 x versucht. Kugel plattmachen kann ich aus dem FF, aber die Karte aufheben ist unmöglich!
Dank Tito
So ists richtig Tito221099 ! Des mit der Flasche weiß ich auch net so genau , ich hab des auch ewig oft ausprbiert bis ich es geschft habe ! Du musst (glaub ich) durchlaufen damit die Falle zuschnapt und dann sofort,während sie sich wiedr hochzieht, drunter und es aufheben, dann sollte es eine Art kleine Animation geben wo Claire von alleine weggeht und die Falle nicht zuschnappt !
Genau so ist es Michael_Meyers! Sobalt man die Karte aufhebt, bleibt die Falle wieder hängen.

Gruss: Zidane
MYERS Bitte !
Tschuldigung! War keine absicht. Soll ich dir meine E-Mail adresse schreiben?

Wenn ja dann hier: Mathias_Lorch@gmx.de

Schreibt mir mal ne E-Mail!


Gruss: Zidane
hab au alle RE teile:

RE 1 Directors Cut
RE 2 (uncut)
RE 3 (uncut)
RE COde VEronica !

naja ich find Re is ne super serie aber langsam wirds langweilig weils immer das selbe is.

so on
bye
FALSCH !!! Du hast nicht alle ! Resident Evil Gunsuvivor haste net !!!
un RE Gaiden für Game Boy Color.

MFG KOLWE X
oh naja k ihr habt recht ;D ! die fehlen mir ^^
Die hauptsächlichen halt. Ach ja hab ja alle teile von RE, aber von RE Gaiden für Game Boy Color hab ich noch nichts gehört. Ist es gut?

Gruss: Zidane
Kannst dir ja wohl denken das des scheiße ist !!! Ist ja schließlich Game Boy !!! USK 6 ??? Auf jedenfall total zum kotzen !
@M_M: Verurteile nicht den GBC und vor allem nicht RE:Gaiden. Das Spiel ist der Hammer. Gut, die Grafik is Müll und an die Steuerung muss man sich erst gewöhnen. Aber die Story is TOP! Sogar die Laute der Zombies sind wie bei der PS.

DOWNLOAD: http://ollysnews.tontraegernet.de/gameboy.html

MFG KOLWE X
RE kommt immer gut ! Allerdings net auf dem Game Boy Advance ! kann ich mir net vorstellen !
Naja, da spiel ich auch lieber auf einer PS2! Aber wie viel Unterschrifften habt ihr den schon zusammen?

Gruss: Zidane
Leider noch nicht viele ! Also alle die wollen das Resident Evil Spiele auch zukünftig für die PS 2 erscheinen bitte Unterschrift und E-Mail hinterlassen !!!!!!!!!!!!!!!!!
schön langam ändert CAPCOM ihre meinung das ie ächsten RE teile auf gamecube herauskommen
da gamecube in japan un china sehr schlecht verkauft wird

natürlich ist es eine gute idee , unterschriften zu sammeln
und werde alls GROßER RE fan mitmachen
RESIDENT EVIL MUSS WEITERLEBEN!!!

GAME CUBE & X-BOX SUCKZ!
PS2 RULEZ!

MFG KOLWE X
Ja! Und da soll doch nochmal einer sagen, das Game Cube besser als PS2 ist! Ich finde überhaupt Nintendo schlecht. Aber jeder hat halt seinen eigenen geschmack. (so ein scheiß...Game Cube...!)

Gruss: Zidane
Hallo,
ich bräuchte unbedingt einen Code Veronica X cheat für mehr Waffen. Bin beim Tyrant im Flugzeug und hab nicht eine Kugel mehr. Bitte helft mir!!!! Wäre sau nett
Es gibt keine Cheats für Resident Evil! Tyrant wirst du ohne Waffen wohl nicht erledigen können. Wenn du einen alten Spielstand gespeichert hast, fang weiter hinten wieder an und versuch, Munition zu sparen. Oder fang das Spiel von vorne an und spar auf diese Weise Munition (mußte ich auch machen). Ansonsten wirst du niemals in die Antarktis kommen (2. Teil). Ist Scheiße, gibt aber keine andere Möglichkeit! Gruß Tito
ich brauch cheats für re cv
ich komm nicht weiter bei dem tyranten im flugzeug
ich hab aber cheats gefunden nur ich kann damit nichts anfangen....
Drücke b (2*) und dann x ???? das vesteh ich net !!!!
ich finde sheisse das die nächten teile von re nur mehr auf dem gamecube kommen.Ich hab schon die verbesserte us version von re1 gespielt endlich mal eine geile grafig.Voll geil.Teil 4 soll so geil sein
NOCH MAL: RECV hat KEINE Cheats!!! UND RE 1-4 (in verbesserter Grafik) kommt in etwa 2 Jahren auch für die PS2!!! Habe ich schon erwähnt das es für RECV keine Cheats gibt?
ich behaupte mal das es sie gibt weil ich selbst sie benutz habe z.B. alle gegenstände und waffen in der kiste unendlich leben und munition

diese codes werden mit dem Action Replay V2 aktiviert
und wenn du RECV schreibst beziehst du dich wohl auf die DC version aber selbst für die gibts codes wieder selbiges system also AR oder Xploder

xploder: www.blaze.de
AR2: www.codejunkies.com


BÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHH UND ES GIBT DOCH CODES
;-)
also danke an alle aber es geht doch mit den cheats !!!
auch ohne xploder HAAAAAAAAAAAAAAAAA aber der der es auch so machen will sooooooolllllllll sich selber auf die suche machen so wie ich SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Ich habe RE 2 auf den PC. Es ist ziemlich geil, und meiner meinung nach der beste Teil der Reihe
@ KOLWE X : Wo haste denn das scho wieder aufgeschnappt, dass die Neuauflagen von RE 1-4 auch für die PS 2 rauskommen sollen ? Das bezweifle ich sehr !Aber ich hätte absolut nichts dagegen :)
hallo leute wie geht es euch was macht die welt,ich wollte fragen ob irgendjemand xplodercodes für resident evil 2 code veronica x hatt die pal version,vieln herzlichen danck.
ja ich hab welche aber ich sag dir eins!! mir hatt auch keiner geholfen welche zu suchen also such selber!!!
mahlteit. wieso schafft ihr es alle nicht auch nur einen teil von re ohne cheats durchzuzocken? wenn ihr wirklich alle teile habt wäre euch bestimmt schon aufgefallen das es nicht nötig ist alles glatt zu machen was zombie heist. ich hatte bei code veronica nicht einmal munitionsprobleme. ich habe alle teile (psx, ps2, pc). und gameboy und der andere ganze schrott zählt nicht. wie fandet ihr den film? und außerdem finde ich es schade das die re teile immer weiter zensiert werden (bestes bsp. nemesis blinkende zombies etc... kotz). da musste ich mir díe us version besorgen. also ich fand das der film dem spiel nicht gerecht wurde. man hätte mehr draus machen können. oder?
Romeo geh einfach unter www.blaze.de und in das Menü X-Codes dort findest du dann auch Codes für Resident Evil.
cyclops babbel net!!!!!!!! Schwätzer !!!!! Wenn du re in 45 min packst dann bist du erst gut !!!!
Hallo ich habe da mal eine Wichtige Frage, ich bestize die Deutsche Version von Resident Evil 3 und war sehr entäuscht als ich feststellte das man weder Köpfe wegschießen kann noch Blut spritzt sondern Dampf. Außerdem verschwinden die Leichen. Also wollte ich euch fragen ob es da einen Code oder Patch gibt womit man die Deutsche Version Uncut machen kann. Da meine Englisch kenntnisse mehr als Schlecht sind möchte ich mir nicht die US Version holen. Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinen Problem helfen ich wäre sehr Dankbar.
Wer möchte kann mir seinen Vorschlag an AXXELERARUS@aol.com schicken.

Ich danke im Vorraus
Camts
RE Film war nicht der Hammer ... die Spiele sind alle Top ... komme auch beim Tyranten nicht weiter (im Flugzeug - zu wenig Munition) .. Bin bei der Unterschriftenaktion dabei ... mail = t_pinar@web.de

gruss an alle RE Fans !
hab heute im netz von resident evil 1,5 gelesen weiß einer wo ich das her kriege bitte sagts mier es is wichtig
sers larry du bist wie ich merke nicht sehr schlau des gibts doch gar net sonst würde es nich re 1.5 heisen und des is doch noch gar net vertig auserdem gibts des gar net affe.
das weiß ich jetz auch schon hab halt noch auf anderen seiten gelesen aber es hätte ja sein können das es eine geraubkopierte vers. irgendwo im netz gib den sonst gibs da ja auch alles
Hat einer von euch in resident evil 2 das extra-level TO-FU geschafft?
habne chettttttt däfür dan haste das teil
Brauche hilfe bei Resident Evil Code Veronica X
Habe den Generator eingeschaltet , generator läuft nur als ich in den Raum mit dem Förderband zurückgehe und die beiden hebel drücken wollte passiert nichts schreibt immer ohne Strom geht das nicht, wie bekomme ich nun Strom wo ist der Schalter um Licht einzuschalten .
Mfg
Sascha
Wenn du mal etwas weiter oben schauen würdest müssten hier nicht immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden !

um das förderband zu betätigen musst du erst den strom betätigen indem du im großen raum wo du das förderband betätigen musst durch die hintere tür gehst, dort die 3 hunde erledigts und dann hinter dem gestell den blau leuchtenen knopf betatigst.danach musst du im selben raum in der mitte einen weiteren schalter betätigen,der dann schließlich das licht einschaltet,Nun kannst du auch das Förderband betätigen ,wenn du den Aufkleber drauf gemacht hast.
ja ich habe TOFU freigespielt (HUNK mit inbegriffen,RE2)! war ne scheiss arbeit hat aber tierisch spass gemacht ohne abspeichern und so...
HUNK auch durchgespielt aber TOFU ist defenitiv zu hart oder ich nicht hängengeblieben genug. obwohl ich's meiner meinung nach bin, nach RE 1,2,3 und Code Veronica. bei CV ist rang A zu erreichen auch echt krass. RE - das beste spiel aller zeiten (ich kanns in- und auswendid), proll ;D
Guh Lee
und übrigens:
CHEATER HABEN KLEINE PIMMEL !!!!
verstehe überhaupt nicht warum leute so oft nach cheats fragen. wer nicht die eier hat gescheit zu spielen sollten das zocken bleiben lassen. so!
wende meinst ich sagte zwar ich habe einen aber nicht das ich ihn benutze weiel ich sowas selber scheiße finde und re ist wirklich das beste game gleich nach final fantasy
Ich bin ein Cheater und habe trotzdem einen P......! Dennoch habe ich das Game anfangs auch ohne Cheats durchgespielt gell. Es ist ja nicht so das ich immer Cheate aber es ist mir ohne unendlich Energie Cheat einfach zu schwer. Guh Lee deine Einstellung ist mir so was von egal. Ich liebe es zu cheaten. Ja das gebe ich offen und ehrlich zu. Punkt und Ende.
also larry, das du einen hast bezweifle ich ja nicht, ich sagte nur einen kleinen. außerdem schein ich ja ins schwarze getroffen zu haben laut deiner äuserung. im grunde ist's mir auch scheiss egal ob ihr rumcheatet (so lang ich euch nicht auf lan-partys oder in net-games
begegne)
wir sind hier im forum auch nicht nur zum rumpupen, da uns ja scheints mindestens eine sache verbindet:
begeisterung durch RESIDENT EVIL
möge der ping mit euch sein !
sorry larry, meinte firby ;) lol
bei lan oder net games finde ichs auch scheiße und ich würde dort nie chaten weiel es der größte beschiß ist den es gibt
Ich weiß, das hier paßt nicht zu Sony, aber, falls ihr mal die Gelegenheit habt, RE auf dem Würfel zu spielen, tut das ! Das ist teilweise wirklich schlimm.
Und auch wenns nur ein Remake ist, 70 % davon sind neu oder komplett verändert. Vielleicht hat schon jemand gehört, das einige Zombies nach dem "töten" liegenbleiben, tja, und wenn man dann zufällig 10 min später dran vorbeigeht, stehen sie nochmal auf und drehen total durch, d.h. sie rennen total schnell hinter einem her und es sieht echt so aus, als ob ein agressiver Besoffener versucht euch zu verprügeln - übelst. Abgesehen davon ist RE für den Game Cube um EINGES härter als alle anderen Teile.
Überzeugt euch selbst, echt.
Guh Lee du hast sie nicht alle.
Das einzige RE wo man AUSNAHMSWEISE cheaten kann,iss RECVX,das iss im vergleich zu den anderen prequels wesentlich schwerer.Aber auch nur dann,wenn man es auch ohne cheats durchschafft kann man sich das cheaten "erlauben".Die anderen prequels waren nach gutem einspielen ja sowas von einfach....da zu cheaten muss man schon ein echter nix-könner,loser oder weichei sein!
Was die RE1 Neuauflage betrifft, die wird in etwa 1-2 Jahren auch auf die PS2 kommen, da dann der Vertrag mit Nintendo abläuft. RE2,3CVX, sind mir egal (haben in d. Neuauflage sowieso nur ne verbesserte Grafik, aber RE1 + 0 + 4 muss ich haben. Doch dafür den Game Cübel kaufen. JA KLAR!
Sicher über das mit RE 1 remake auf PS 2,KOLWE-X?
So ähnlich hieß es auf Resident Evil All Stars. Aber das ist eigentlich auch normal. MGS2 darf ja nächstes Jahr auch auf der XBox kämpfen, da die Lizenz mit Sony abläuft.
gta3 st besser als dieser scheis
dann verpiss dich von hier
Echt.
Außerdem heißt das "ICH PERSÖNLICH FINDE das scheiße".
sonst kritisierst du diese edel-spiele-reihe zu unrecht!
Du kannst doch net RE mit gta vergleichen,sind nämlich 2 andere welten.Behalt demnächst deine meinung für dich.
Korrektur: Jeder Mensch hat Recht auf eigene Meinungsäußerung. Wenn er sowas schreibt wird er das schon mit Gewissen machen. Warum reagiert ihr drauf. Ignoriert solche Meinungen einfach.
Firby hat recht
ER HAT RE ALS SCHEIß BEZEICHNET!!!
so hab ichs auch verstanden.

@ Firby: Klar hat er das recht dazu,aber:
Wenn er sagt "Das IST scheiße" dann disst er das.Wenn er SEINE MEINUNG sagen will,heißt das ICH FINDE blablabla......,verstehst du?Das iss der unterschied zwischen Meinungsäußerung und Niedermachen von etw. oder jdm.
Glaub mir Squall ich bin nicht blöd ich habs schon verstanden gell.
Na dann sind ja alle froh und zufrieden.
Ihr kennt Sergio? LASST UNS FEIERN!
resident evil ist das beste spiel in meinen augen,ich hab jeden teil durch gespielt teil 1 und dc vrsion,2,3,survivor1 und 2 code veronica, aber nicht x sondern die japanische version ist aber das selbe und natürlich gaiden für GBC mir felt nur noch R.E zero.
Es gibt ein teil der nie erschienen ist nähmlich resident evil 1.5 der wurde nur bis zu 60% vertich gestelt.Aber bei google.de gebt ihr einfach resident evil 1.5 ein und schon habt ihr bilder text und Wallpapers
ich habe auch alle resident evil teile
selbst die action figuren habe ich alle gesammelt.
weiß einer von euch wann der nächste teil auf der ps2 erscheint...ich habe gehört die nächsten 6 teile gehen an den game cube und/oder an die x-box..das wäre scheiße!
Ich habe alle Resident Evil Teile. Ich fand den dritten vom Spielaction am besten aber den zweiten teil der story wegen. ich bin gerade dabei Resident Evil Code Veronica zu spielen. Ich fand das spiel anfangs nicht allzu gut aber mittlerweile habe ich geschmack dran gefunden.
Sonntag geh ich auf eine Comic messe um meine Comicsammlung aufzustocken und eine neue sammlung ins leben zu rufen: Actionfiguren. Mal sehn wie weit ich komme!
....tja das passiert wenn man seinen nick nicht durch ein passwort sichert.....haha!!!!
also,ich kenn nur RE 3-nemesis.ich finde das spiel zwar gut,kann aber nicht klettern(und hab kein handbuch!).ich kann da nur schießen,und komme nicht weiter:-(im level 1 oder so,also gaaaaaaanz am anfang
KLETTERN!? Du kannst wenn du vor einem Gegenstand stehst X drücken & Jill steigt darauf... aber klettern?
lol! Ab 18 Dezember kommt RE auf DVD in unsere Videothek!
Ich habe da ein Problem, bin in dem Zimmer wo ich die zwei golden Pistolen einsetzen mußte. Den Computer habe ich hochgefahren und nun ist die Uhr eingeschlatet. Den Zettel mit dem 1. ziffer links rechts uns. habe ich auch gelsesen. aber wenn ich das in die Uhr eingebe geschieht nicht.
du musst es bei der uhr machen wie es auf dem zettel steht links rechts usw. und da musst du dir die zahlen aufschreiben und beim pc eintippen
auf Gc ist es besser
Brauche eine Komplettlösung!!!
Bitte an nils@reede.net
Zu welchem Teil?
Hi,KOLWE-X
Frage: Kennst Du Dich in RE Code: Veronica mit dem Battle - Mode aus? Hab Prob. mit der Zeit von besser als 06.10.00 bei Claire (org.)! Komme zwar auf 6.20.82, aber der letzte Tick fehlt mir halt.
mfg
Bräuchte die Lösung zu Code Veronica X (PS2) deutsch...
danke
Komplettlösung an: nils@reede.net per e-mail abgeschickt. Viel Spass beim Hunting!!
ich hab da mal eine frage : bei RE 3 da wird ja wenn man alle 30 Dateien hat das Tagebuch von Jill bekommen.was steht eigentlich drin?was alles passiert ist und so?
Wahrscheinlich hatte sie zugegeben das sie in wahrheit Lesbisch ist und mit Ada Wong eine Affäre hatte. *gggg*
:)))
hey, was geht ich hab da grad ein paar texte im forum gelesen manche sachen sind so unlogisch ich mein wo, also an welcher stelle braucht mann eine lösung zu re 3
mein kumpel und ich sind wahrscheinlich einer der grössten re fans in deutschland, und haben den re 3 in 6 stunden und ein paar zerquetschte gepackt !!!!!!!
der selbe scheis wie bei re code veronica alle labern die das game sei ja so schwer ich hab das game first strike ohe lösung 13 stunden ich glau noch 20-40 minuten durch geschaft !!!!!!

ps. nimmt mir das net übel das isch nur meine meinung in anderen games weis ich auch net was sache isch
Hast recht Resident Evil 3 war wirklich was für Lutscher! aber code veronica fand ich auch etwas schwer.
Brauche hilfe vür Codename Veronika.
Bin gerade in dem Zimmer wo die 6 Bilder hängen wo trunter knöpfe sind weis aber nicht welches bild ich zu erst drücken muß???
Hilfe Bitte.www.tratberger@gmx.at DANKEEEEEE
Irgend wo da kannst du dir was zu der ganzen familie lesen!Achte genau darauf, wie die personen heißen und beschrieben werden!Dann müßtest du die Reihenfolge herausfinden!!!
MFG Rene
wollte auch mal was schreiben
Brauche Hilfe beim Boss-Battle Tyrant. Ich hab einfach zu wenig Munition. Den schaff ich nie und nur weglaufen hilft auch nicht. Helft mir!
Hi, AlexF

Zu wenig Munition? Wie gibt's denn das? Wichtig wäre erstmal zu wissen, welche Munition Du hast und vor allem wieviel davon! Schau das mal nach und schreib mir das!

Ich beschreib Dir einfach einmal, wie ich den Tyrant bekämpfe:

1. Begegnung mit dem Tyrant:

2 Acid Granaten (die gelben) kannst Du auf Distanz schiessen, also gleich wenn die Cut Szene zu Ende ist!
Für die 5 - 7 Granaten (die blauen), die er jetzt noch braucht, solltest Du schon recht nahe bei ihm stehen! Schieß, bis er sich hinkniet, dann geh zwei Schritte zurück! Wiederhole das zwei bis drei Mal. Das reicht ihm dann auch schon!

2. Begegnung mit dem Tyrant (im Flugzeug)

Stehen bleiben und sofort mit dem Grenade Launcher und den Acid Granaten schießen, L-1-Taste, schießen, auf die B.O.W. Rounds wechseln, zweimal schießen, WÄHREND (!) Claire den Grenade Launcher nachläd, Drehung nach links auf die Bedienkonsole des Katapultes und den Knopf drücken (das muss insgesamt alles SEHR SCHNELL GEHEN, da der Tyrant dann auch schon in Reichweite ist! Wenn Du Dich nicht traust, solltes Du halt insgesamt nur dreimal schießen, also nur eine B.O.W. Granate!).

Wenn die Kiste wieder auf dem Katapult steht, sofort die dritte B.O.W. Granate abfeuern. Auf die Armbrust mit explosiven Pfeilen wechseln, sechsmal schießen.

Das sollte reichen, dass der Tyrant schon recht langsam ist und auch schon recht stark blutet! Also raus aus dem Eck, sonst hast Du keine Chance! Weiche dem Tyrant aus, lauf zur Ladeluke hinten, stell Dich immer aus deiner Sicht auf die rechte Seite und verpass Ihm halt noch einmal vier explosive Pfeile oder ein paar Flame Rounds, ist aber im Normalfall nicht mehr nötig. Schau einfach nach, wie schnell er noch läuft, dann siehst Du schon, ob Du nochmal schießen musst! Aber nimm auf alle Fälle die explosiven Pfeile! Die lassen sich schnell abfeuern und haben eine gute Wirkung!

Wenn Du an der Ladeluke stehst, lass Ihn nicht zu nahe kommen! Dreh Dich lieber schon lange vorher nach links (ich mach's immer so, dass ich Claire noch sehe und somit weiß, wie sie steht. Wartest Du zu lange, versperrt Dir der Tyrant die Sicht!). Dann kannst Du an der linken Seite an ihm vorbei.

Bleib niemals (!) in der Mitte des Flugzeugs stehen! Immer nur rechts hinten an der Ladeluke oder vorne rechts auf der Seite vom Katapult. Bleib aber noch vor der Kiste stehen, so dass Du noch genügend Platz zum ausweichen hast.

Blutet er schon wie ein Schwein und läuft langsam, brauchst Du nicht mehr weiter zu schießen! Spar Dir dann lieber die Munition. Benutze insgesamt nicht mehr als zehn explosive Pfeile, denn den Rest brauchst Du noch!

Warte ab, bis das Katapult sich wieder aufgeladen hat, Du hört dann schon den Piep! Geh erst dann in die Ecke zur Bedienkonsole des Katapultes und drücke nochmals auf den Knopf! Bye, bye, Tyrant!
Hallo Burnside,
ich habe die Handgun mit 16 Schuß und den Grenade Launcher mit 4 Schuß (kurze Distanz) :-(
Ich bin ja im Flugzeug, den schaff ich nie.
Und ich hab kein Bock das alles nochmal zu machen, nur für mehr Munition. Gib es denn keinen Cheat? Aber nicht solch ActionReplay-Kram.
Liebe Grüße und danke das Du mir antwortest :-)
Hi, AlexF!

Das Antworten sollte immer drin sein, schließlich hat ja jeder mal was, wo er nicht weiter weiß!
Also: von den Cheats und irgendwelchen Replays halte ich nix, die nehmen nur den Spass am Spiel, folglich kenn ich mich da auch nicht aus! Wenn ich Dir was empfehlen darf, dann lass das mit den Cheats!
Das Game ist echt nicht sonderlich schwer, Du musst halt immer nur die richtige Waffe für den richtigen Gegner haben! Ich bin grad dabei, die 3 Stunden Grenze am Game zu knacken, allerdings mit normalen Waffen! Ein Tipp am Rande: Überspeichere NIE den vorherigen Spielstand! Lege Dir auf deiner Memo-Card DREI Spielstände an, speichere von oben nach unten, so hast Du IMMER Zugriff auf die beiden vorherigen Spielstände. Dann kannst Du nichts mehr "verzocken"!
Wenn das alles ist, was Du noch an Waffen hast, nimm, falls vorhanden, einen alten Spielstand! Falls nicht, solltest Du das Spiel nochmal von vorne beginnen, ist ja nicht schlimm, denn in zwei Stunden bist Du ja wieder beim Flugzeug! Bis dahin umgeh ich normalerweise alle Zombies, außer die, bei denen im Raum kein Platz ist oder wenn es zu viele sind! Wenn's Dir weiterhilft, ich habe auch eine KOMPLETTLÖSUNG erstellt, in der drinsteht, welche Waffe und welches Item Du als nächstes brauchst. Wenn's also gar nicht klappen will,...
highway66@aol.com (Betreff: Resident Evil, Komplettlösung)
...und ich mail Dir das Teil!

Grüsse!
ich habe jetzt nochmal neu angefangen, bin jetzt beim Haus auf dem Hügel, wo sich die Kinderzimmer der Ashfords befinden. Habe jetzt, glaube ich, auch nicht mehr Mun. Gib mir doch bitte mal den unendlich Mun-Cheat. Was bedeutet die R-Taste bei der Code-Eingabe?
Hi, AlexF!

R-Taste: Das heißt, Du stehst an der Spieluhr nach der "Luger-Tür"! R-Taste ist "Reset", die darfst Du nicht drücken! Du kannst auch das Ganze einfach gehen lassen, indem Du zum Computer gehst und gleich das Passwort "1971" eingibst. Das mit der Uhr kannst Du Dir nämlich sparen! Danach bricht ein Bandersnatch durchs Fenster!

Sorry, aber Cheats hab ich wirklich keine! Du musst halt aufpassen, dass Du immer alles an Munition mitnimmst, was so rumliegt! Auch ist es hilfreich, ab und zu Gegner stehen zu lassen und nicht alles zu töten! Hast Du die B.O.W.-Granaten und die Flame Rounds aus dem Sicherheitsbereich beim 3D-Scanner und die Calico M-100P aus den Baracken mitgenommen? Auch musst Du mal probieren, für welche Gegner Du welche Waffen brauchst!

Es macht wirklich keinen Spass, wenn man sich nicht auskennt und dann keine Munition mehr hat, das versteh ich voll und ganz! Ich kann dir nur noch einmal meine Lösung anbieten, in der soweit alles drinsteht, was an Munition so rumliegt und was Du als nächstes brauchst! Wenn Du ein- bis zweimal nach dieser Lösung gespielt hast, hast Du die Wege raus, wie Du laufen musst und wo die anderen Waffen und die einzelnen Munitionen dazu liegen! Nur auf Zeit kannst Du mit dieser Lösung nicht spielen, aber dafür habe ich dann noch zwei andere: eine für 4,5 Stunden (um den Raketenwerfer zu bekommen) und dann noch mal eine für 3,5 Stunden (um Hunk im Battle-Mode frei zu spielen)! Um alle Wege und alle die Locations der Waffen und der Munitionen kennenzulernen, ist aber die KOMPLETTLÖSUNG optimal! Da steht wirklich alles drin, die habe ich au´ch selber erstellt und auch oft genug danach gespielt!

Wenn Du möchtest, dass ich Dir das Teil einmal zu maile, dann sag mir Bescheid und gib mir bitte deine E-Mail-Adresse. Dann hast Du das Teil umgehend! Ist keine Schande, wenn Du mich danach fragst!

Grüsse, highway66

E-Mail an: highway66@aol.com (Betreff: RE Code V., Komplettlösung)
Die Calico habe ich, sie ist bei 0%. Wo ist der Sicherheitsbereich beim 3D-Scanner? Jetzt will ich zum Haus auf dem Hügel gehen, da sterbe ich doch immer an den alten Bandersnatch. Claire ist einfach zu geschwächt, ich kann nicht mal mehr richtig vorbeilaufen. Wo gibt es denn noch was aus der Apotheke? :-)

Grüße Alex

PS:AF.380@web.de
Hi, AlexF!

Sorry, aber ich grins mir grad einen ab! :-) Ist besser, Du fängst nochmal an!!!!

Der Sicherheitsbereich ist da, wo Du die Kopie des Eagle Emblems gemacht hast. Vorher hast Du alle metallenen Gegenstände ablegen müssen!

Deinem Reden nach hast Du NICHT den Granatwerfer! Stimmt das? Ohne den kannst Du's nicht schaffen!

Pass mal auf: Ich schick Dir mal meine KOMPLETTLÖSUNG! Spiel das mal nach der Lösung durch (1 - 2 mal), dann kennst Du dich schon besser aus!

Das Spiel hat auch noch mehr, was Du allerdings erst freispielen musst:

1. Raketenwerfer (Zeitlimit: 4,5 Std. im Hauptspiel)

2. Den Battle Mode. Hierzu musst Du das Hauptspiel einmal erfolgreich beenden. Im Battle Mode findest Du dann Claire und Chris! Darin noch frei zu spielen: Alternative Claire, Steve Burnside, Albert Wesker! Und nicht zu vergessen, den Linear Launcher!)

3. Hunk im Battle Mode frei spielen (Zeitlimit: 3,5 Std. im Hauptspiel)

Grüsse,

highway66@aol.com
Hallo Burnside,

doch ich hab den Granatwerfer, aber mal wieder zu wenig Munition und jetzt auch zu wenig Lebensenergie. :-)
Danke für die Komplettlösung. Ich glaube ich fange wirklich nochmal ganz von vorn an. :-(
Naja schaun wir ma.

Liebe Grüße AlexF
Servus, AlexF!

Na, das freut mich aber, dass Du nicht gleich den Mut verlierst! Hoffe, das die Lösung so mit der Formatierung bei Dir angekommen ist, wie ich sie Dir geschickt habe! Kannst Du schon sagen, ob Du was damit anfangen kannst? Würd mich freuen, weiterhin von Dir zu hören!

Grüsse, highway66@aol.com
Grüß Gott Burnside,

ich habe gute Nachrichten. Ich hatte noch mal neu angefangen und kaum zwei Stunden später war ich beim Tyrant. Diesmal mit soviel Munnition, daß der Drecksack keine Chance hatte, er hat mich nicht einmal getroffen. Und jetzt bin ich schon als Chris unterwegs und habe jetzt diese miesen Hunter im Nacken. Morgen werde ich es sicherlich durchspielen, wenn nichts dazwischen kommt. :-) Deine Komplettlösung ist super, ich habe noch eine andere gefunden. Sie ist aber eigentlich für die Dreamcast. Ich habe sie beide auch mal verglichen und festgestellt, daß das Dreamcast-Spiel etwas anders ist. Bei Dir konnte ich noch keinen Fehler finden, glaub ich. :-)
I hope for reply.

Alex
Hi, AlexF!

Es freut mich, dass Du jetzt anscheinend mehr Spass am Spiel entwickelst und auch mal Chancen hast, durchzukommen! Als Chris bist Du im Höchstfall noch einmal zwei Stunden unterwegs!

Pass als Claire bei der Steinfalle auf! Du musst losgehen, wenn sie nach OBEN fährt! Ist sie schon einen Moment oben, dann LAUF SCHNELL DURCH, ohne etwas zu machen, dann fällt sie wieder runter und fährt wieder hoch. Hälst Du Dich daran, kann nichts passieren!

Dann wünsche ich Dir noch viel Erfolg und viel Spass am Spiel! Gibst Du mir noch Mal Bescheid?

Grüsse, highway66
Hallo Burnside,
ich habe es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte nachher noch soviel Munition über, Alexia habe ich gleich beim ersten Versuch plattgemacht.
Ohne Deine Komplettlösung hätte ich das bestimmt nicht geschafft. Fehler konnte ich wirklich nicht entdecken, aber vielleicht war ich manchmal auch zu beschäftigt und habe etwas übersehen. Das glaube ich aber eher weniger. Ich hatte zwar nur ein D-Ranking mit 4 Wiederholungen und einer Spielzeit von 12:22, aber beim nächsten mal wird es bestimmt viel schneller gehen. :-)
Jetzt bleiben natürlich noch einige Fragen offen.
Wer zum Teufel ist Hunk?
Wie bekomme ich Wesker im Battlemodus?
Was ist der Battlemodus eigentlich?
Was kriege ich, wenn ich den Battlemodus mit allen durchspiele?
Wann erscheint das nächste Resident-Evil-Spiel für die PS 2?
Ich finde bestimmt noch mehr Fragen im Laufe der Zeit.
Ich sage trotzdem nochmal danke.
I hope for reply.

Alex
Hi, Alex!

Wer zum Teufel ist Hunk?:
Hunk ist ein im Battle Mode versteckter Charakter, den Du frei spielen kannst, indem Du das Zeitlimit von 3,5 Std. knackst (zusätzlich mußt Du alle 23 Files und alle Maps im Hauptspiel einsammeln!), das geht aber mit dieser Komplettlösung nicht! Dafür habe ich extra einen Walkthrough, ebenso für das Zeitlimit von 4,5 Std. (da kriegst Du den Raketenwerfer im Hauptspiel).

Was ist der Battlemodus eigentlich?
Der Battle Mode ist ein kleines Bonusgame mit verschiedenen Charakteren. Eine Zusammenstellung aus verschiedenen Räumen aus dem Hauptspiel, ebenfalls mit Rankingsystem (S,A,B,C,D,E!) und Zeitlimits! Das macht richtig Freude! Beispiel:

CLAIRE (ORIGINAL):ARMBRUST, PISTOLE, MESSER

E: 06.40.00 - UND SCHLECHTER (ERREICHT: 06.48.22)
D: 06.30.00 - 06.39.99 (ERREICHT: 06.34.72)
C: 06.20.00 - 06.29.99 (ERREICHT: 06.20.82)
B: 06.10.00 - 06.19.99 (ERREICHT: 06.10.28)
A: ??.??.?? - 06.09.99 (ERREICHT: 06.06.56)
S: BESSER ALS 05.59.99 (???) (ERREICHT: ??? )


Wie bekomme ich Wesker im Battlemodus?
Du musst mit Chris durchspielen! Spielst Du mit Claire durch, bekommst Du zusätzlich die alternative Claire! Falls Du im Hauptspiel Steve noch nicht freigespielt hast, mach das auch noch (Schubladen im Speicherraum bei der Helebardentür öffnen, Luger rausnehmen und in der Item Box verstauen!)

Was kriege ich, wenn ich den Battlemodus mit allen durchspiele?
Du brauchst mit allen (!) Charakteren mindestens ein A-Ranking, dann bekommst Du im Battle Mode den Linear Launcher (das Teil, mit dem Du am Schluss Alexia plattgemacht hast!). Hunk zählt hierbei nicht, den kannst Du also später freispielen!

Wann erscheint das nächste Resident-Evil-Spiel für die PS 2?
Sorry, aber die machen erstmal Dreamcast Version, das Spiel heißt Resident Evil Zero. Vielleicht Weihnachten 2003, spätestens aber irgendwann 2004.

Grüsse,

highway66
Hallo Highway66,

danke nochmals für die vielen Informationen.
Kannst Du mir die Walkthroughs für die wahnwitzigen Zeitlimits auch noch schicken?
Hunk im Battlemodus unter 3,5h? Also nicht das Hauptspiel oder wie?
Der Battlemode ist doch trotz unendlich Munition ganz schön schwer, z.B. wenn man mit Steve zwei Hunter trifft usw..

MfG Alex
Hi, AlexF!

Sorry, war letzte Woche von der Maloche vollkommen ausgebucht, hatte noch nicht mal Zeit für's Internet!!

Ich habe den Walkthrough für 4,5 Stunden im Hauptspiel, um IM HAUPTSPIEL DEN RAKETENWERFER zu bekommen! Dieser Walkthrough ist fertig und somit spielbar!

Der Walkthrough für 3,5 Stunden gilt ebenfalls für das Hauptspiel, um nach erfolgreichem spielen DEN HUNK IM BATTLE MODE frei zu spielen! Da gibt's aber noch einige Unstimmigkeiten, welche ich erst noch beseitigen muss!

FÜR DEN BATTLE MODE HABE ICH FÜR:
- die originale Claire
- die alternative Claire
- den originalen Chris
- Steve Burnside
- Albert Wesker
je einen Walkthrough entwickelt. Auch diese Walkthroughs sind fertig und spielbar! Bei den beiden anderen sind noch Unsimmigkeiten vorhanden und somit nicht spielbar!

Ich schick Dir mal den Walkthrough für Steve im Battle Mode - die anderen Walkthoughs schauen dann genauso aus, bis auf die Unterschiede, die von Charakter zu Charakter bestehen!

Grüsse, highway66
Hi, AlexF!

Sorry, war letzte Woche von der Maloche vollkommen ausgebucht, hatte noch nicht mal Zeit für's Internet!!

Ich habe den Walkthrough für 4,5 Stunden im Hauptspiel, um IM HAUPTSPIEL DEN RAKETENWERFER zu bekommen! Dieser Walkthrough ist fertig und somit spielbar!

Der Walkthrough für 3,5 Stunden gilt ebenfalls für das Hauptspiel, um nach erfolgreichem spielen DEN HUNK IM BATTLE MODE frei zu spielen! Da gibt's aber noch einige Unstimmigkeiten, welche ich erst noch beseitigen muss!

FÜR DEN BATTLE MODE HABE ICH FÜR:
- die originale Claire
- die alternative Claire
- den originalen Chris
- Steve Burnside
- Albert Wesker
je einen Walkthrough entwickelt. Auch diese Walkthroughs sind fertig und spielbar! Bei den beiden anderen sind noch Unsimmigkeiten vorhanden und somit nicht spielbar!

Ich schick Dir mal den Walkthrough für Steve im Battle Mode - die anderen Walkthoughs schauen dann genauso aus, bis auf die Unterschiede, die von Charakter zu Charakter bestehen!

Grüsse, highway66
Hi, AlexF!

Sorry, war letzte Woche von der Maloche vollkommen ausgebucht, hatte noch nicht mal Zeit für's Internet!!

Ich habe den Walkthrough für 4,5 Stunden im Hauptspiel, um IM HAUPTSPIEL DEN RAKETENWERFER zu bekommen! Dieser Walkthrough ist fertig und somit spielbar!

Der Walkthrough für 3,5 Stunden gilt ebenfalls für das Hauptspiel, um nach erfolgreichem spielen DEN HUNK IM BATTLE MODE frei zu spielen! Da gibt's aber noch einige Unstimmigkeiten, welche ich erst noch beseitigen muss!

FÜR DEN BATTLE MODE HABE ICH FÜR:
- die originale Claire
- die alternative Claire
- den originalen Chris
- Steve Burnside
- Albert Wesker
je einen Walkthrough entwickelt. Auch diese Walkthroughs sind fertig und spielbar! Bei den beiden anderen sind noch Unsimmigkeiten vorhanden und somit nicht spielbar!

Ich schick Dir mal den Walkthrough für Steve im Battle Mode - die anderen Walkthoughs schauen dann genauso aus, bis auf die Unterschiede, die von Charakter zu Charakter bestehen!

Grüsse, highway66
Hi, AlexF!

Sorry, war letzte Woche von der Maloche vollkommen ausgebucht, hatte noch nicht mal Zeit für's Internet!!

Ich habe den Walkthrough für 4,5 Stunden im Hauptspiel, um IM HAUPTSPIEL DEN RAKETENWERFER zu bekommen! Dieser Walkthrough ist fertig und somit spielbar!

Der Walkthrough für 3,5 Stunden gilt ebenfalls für das Hauptspiel, um nach erfolgreichem spielen DEN HUNK IM BATTLE MODE frei zu spielen! Da gibt's aber noch einige Unstimmigkeiten, welche ich erst noch beseitigen muss!

FÜR DEN BATTLE MODE HABE ICH FÜR:
- die originale Claire
- die alternative Claire
- den originalen Chris
- Steve Burnside
- Albert Wesker
je einen Walkthrough entwickelt. Auch diese Walkthroughs sind fertig und spielbar! Bei den beiden anderen sind noch Unsimmigkeiten vorhanden und somit nicht spielbar!

Ich schick Dir mal den Walkthrough für Steve im Battle Mode - die anderen Walkthoughs schauen dann genauso aus, bis auf die Unterschiede, die von Charakter zu Charakter bestehen!

Grüsse, highway66
Ups, was war jetzt?

Einmal hätte wohl gereicht! Shit Error Fehlermeldung - hat doch jedesmal geklappt!
Hi, AlexF!

hast Du den Battle Mode mit Steve schon geschafft, oder übst Du noch recht fleißig?
Ist manchmal zwar etwas stressig, aber wenn Du Dich an die Vorgabe hälst, dann klappt das schon! Spiel es erst mal ein paar Mal durch, ohne auf die Zeit zu achten! Wenn Du sicherer wirst, wirst Du auch schneller werden!!

Grüsse, highway66
knnt einer von euch Cheats für RE code veronica x
Cheats? Wer zockt denn Resident Evil mit Cheats???
Die nehmen doch voll den Spass!!!!!
mit cheats sind die meisten games voll langweilig.
Hallo Burnside!Ich möchte gern mal wissen,wie du den Code für den Computer raus bekommen hast in dem Zimmer mit den zwei Luger.Bin auch total großer RE-Fan.Hab mir auch die DVD vom Film zugelegt.Ist nur schade,daß die Bonus-DVD keine Untertitel hat.Nur das Making of wurde sogar synchronisiert.Stimmt das wirklich daß die nächsten Teile von RE nur noch auf den Gamecube erscheinen?Die Dreckskonsole hat es überhaupt nicht verdient so eine Legende zu präsentieren.Würde gern bei der Unterscriftenaktion mitmachen.
@Rick: Ja alle erscheinen in Zukunft für GC. Unterschriftenaktion bringt nichts, da Nintendo die Lizenz hat und somit als einzige Konsole die Teile rausbringen darf.
ich will nicht schon wieder einen konsolenkrieg anzetteln aber der GamCube ist definitiv keine dreckskonsole....und mit einer unterschriftenaktion erreicht man bestimmt nichts!

GameCube rulez.....
Ist ja totaler Mist.Nur damit so eine schwache Konsole wieder besser verkauft wird,werden solche Kultspiele wie RE dort angeboten aber ich hab noch Hoffnung daß die zukünftigen Spiele auf der PS2 erscheinen!
Tja, Rick!

Ich stimme Dir zwar insofern zu, dass das Schrott ist, dass RE zukünftig nur noch auf dem Game Cube angeboten wird, da Resident Evil ja auf der Playstation bekannt und auch irgendwo zum Kult geworden ist! Auch ich bin der Meinung, dass die weiteren RE-Teile deshalb ebenfalls auf der Playstation weiterlaufen sollten!!!!

Aber wie KOLWE-X schon richtig bemerkt hat, geht es hier um Lizenzen und somit um richtig viel Kohle! Eine "Unterschriftenliste" würde Nintendo also glatt am A.... vorbeigehen!

Sicherlich ist das ärgerlich, dass wir, wenn wir Resident weiterzocken wollen, uns eine andere Konsole kaufen müssten, jedoch zwingt uns aber keiner zu diesem Schritt! Ändern können wir "kleinen Lichter" daran wohl sowieso nichts! Ein Tipp: Versuch halt, dir das Spiel und den Cube von einem Kumpel zu leihen! Kaufen werd ich mir das Ding sicher nicht!

Deine Frage zum Passwort "1971" habe ich im anderen Forum beantwortet! Schau mal nach!

Grüsse.
Vieleicht kommen die nächsten Teile von RE später raus,wie sie es jetzt mit Splinter Cell gemacht haben.Den Gamecube werde ich mir nämlich nie zulegen.Nintendo soll froh sein daß sie erstmal raus bekommen haben,daß auf einer CD mehr Platz ist als auf ihren Kasetten.Damals hätten sie nie ein Teil von RE bringen können,weil noch nicht mal eine Videosequenz drauf gepaßt hätte.Gruß an alle RE-Fans.Laß mal was von dir hören Burnside!
Die Entwickler brauchen doch nur die Namen ändern und die Spiele für andere Konsolen rausbringen. z.B.
Resident Evil = City Evil
Jill = Milli
Leon = Lion
Clair = Clarissa
...

P.S: Nicht zu ernst nehmen.
Das neue RE auf dem Schiff (PS2) sieht richtig gut. Zwar Gun Survivor mit Action Adventure Elementen, aber gut.
Was Für ein RE-Teil meinst du denn mit den Schiff?
Jubbel Jubbel Freu Freu!!! Die Lizenz is abgelaufen! RE kommt wieder zur PS2
Was meinst du damit daß RE wieder auf der PS 2 kommt?Kannst du das mal näher erklären?
die lizens laüft 2004 aus, bis dahin erscheint noch RE4 aufm cube, was danach wird weiss keiner, vieleicht geht capcom auch neue wege und bringt es exclusiv für xbox.

auf der ps2 kriegst du die nächste zeit nur RE Online
und Gun Survivor.
genau... hmmmm. Im PSZONE Forum wurde darüber diskutiert. Mal die nächste e3 Messe abwarten, dann wissen wir mehr. Das RE für die XBOX erscheint ist mehr als utopisch...
wenn mir vor 3 jahren erzählt hätte das die nächsten RE aufm Cube kommen, hätt ich auch gesagt UTOPIE
Wieso?????? Resident Evil 2 erschien doch auch für den Nintendo 64. Also hatte Nintendo schon mal das Vergnügen.
Utopie = RE exlusiv aufm Cube, so meinte ich das
Aha. Naja Ok. ;-)
Irgendjemand hatte auch gesagt,daß alle RE-Teile auf den PC erschienen sind.Ich hab jedenfalls noch nichts gehört,daß demnächst ein neuer Teil nach RECV und RE online und Zero raus kommt.Wo erscheint oder ist schon erschienen RE Zero?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.