Hy Leute.In einer älteren Gamestar Ausgabe gab es ja den Bericht Servicewüste Deutschland.
Ich wollte fragen ob euch auch schon mal sowas passiert ist.
beispiel:Ich hatte vor kurzem Probleme mit Gt Legends(Rechner war zu schwach)Als ich es umtauschen wollte sagte der Verkäufer er dürfte es nicht umtauschen weil es ein Kundenirtum wahr.Erst als ich drohte den Manager zu holen tauschte er es mir um.
Ich wollte fragen ob euch auch schon mal sowas passiert ist.
beispiel:Ich hatte vor kurzem Probleme mit Gt Legends(Rechner war zu schwach)Als ich es umtauschen wollte sagte der Verkäufer er dürfte es nicht umtauschen weil es ein Kundenirtum wahr.Erst als ich drohte den Manager zu holen tauschte er es mir um.
Wenn du das gekaufte spiel erstmal aus der plastikhülle entfernt hast, darf man das nicht mehr umtauschen, egal wie schlecht dein rechner is.
Ich hab mal GTA SA gekauft und dann wieder ganz vorsichig in die plastikhülle verpackt und zurückgegeben (deutsche version is beschissen)
Ich hab mal GTA SA gekauft und dann wieder ganz vorsichig in die plastikhülle verpackt und zurückgegeben (deutsche version is beschissen)
Als ich mir einmal eine DVD gekauft habe, habe ich zu Hause eine matte Stelle auf der Unterseite der Scheibe bemerkt. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, weil ich viele CDs und CD-Roms habe, die durch ihr hohes Alter schon viele Kratzer haben und trotzdem einwandfrei laufen.
Die DVD läuft auch, bis auf eine Stelle, die sich nicht abspielen lässt. Aber ich konnte sie nicht umtauschen, weil die Verpackung geöffnet war. Ich finde, man sollte an dieser Regelung etwas ändern.
Die DVD läuft auch, bis auf eine Stelle, die sich nicht abspielen lässt. Aber ich konnte sie nicht umtauschen, weil die Verpackung geöffnet war. Ich finde, man sollte an dieser Regelung etwas ändern.
@ pepper.
Das wird leider nicht gehen. Wird sích auch nicht ändern lassen weil du dir sonst das Spiel einfach brennen köntest.
Das wird leider nicht gehen. Wird sích auch nicht ändern lassen weil du dir sonst das Spiel einfach brennen köntest.
Klar wird sich das nicht ändern lassen, aber für den Kunden ist es doch auch schlecht, wenn er Gefahr läuft eine defekte DVD zu kaufen und damit Geld rausschmeisst.
Dann sollte der Umtausch gegen ein nicht defektes Exemplar dennoch möglich sein.
Leider nicht, Umtausch nur bei ungeöffneter Plasikhülle. Man könnte ja sonst die DVD nach dem Brennen beschädigen und reklamieren.
@pepper
und was hätte man davon? Man bekommt ja nur ein neues Exemplar, kein anderes Produkt.
Beispiel:
Du kaufst dir Call of Duty und stellst beim Auspacken fest, dass es kaputt ist. Du gehst mit dem kompletten Spiel zum Händler und bekommst ein anderes Call of Duty. Das kaputte behält der Händler. Er wird dir aber nicht statt Call of Duty im Austausch gegen deine kaputte DVD ein anderes Spiel, z. B. Siedler 4 geben.
oder mit der brennaktion:
Du kaufst ein Spiel A und brennst es. Ergebnis: Du hast ein Originalspiel A und ein gebranntes Spiel A.
Jetzt zerkratzt du die CD und gehst zum Händler, um umzutauschen. Du bekommst neue datenträger für Spiel A und gibst die defekten ab. Ergebnis: Du hast ein Originalspiel A und ein gebranntes Spiel A.
Bringt also nix.
und was hätte man davon? Man bekommt ja nur ein neues Exemplar, kein anderes Produkt.
Beispiel:
Du kaufst dir Call of Duty und stellst beim Auspacken fest, dass es kaputt ist. Du gehst mit dem kompletten Spiel zum Händler und bekommst ein anderes Call of Duty. Das kaputte behält der Händler. Er wird dir aber nicht statt Call of Duty im Austausch gegen deine kaputte DVD ein anderes Spiel, z. B. Siedler 4 geben.
oder mit der brennaktion:
Du kaufst ein Spiel A und brennst es. Ergebnis: Du hast ein Originalspiel A und ein gebranntes Spiel A.
Jetzt zerkratzt du die CD und gehst zum Händler, um umzutauschen. Du bekommst neue datenträger für Spiel A und gibst die defekten ab. Ergebnis: Du hast ein Originalspiel A und ein gebranntes Spiel A.
Bringt also nix.
Ja stimmt schon im Falle eines Defekts. Aber trotzdem finde ich diese Regelung blöd. Ich hatte mir auch einmal ein PC-Spiel gekauft, das auf meinem PC nicht lief, obwohl alle Systemanforderungen von meinem PC übertroffen wurden. Bei Bekannten hatte es auch nicht funktioniert. Auch da wollte ich es umtauschen, gab jedoch eine lange Auseinandersetzung mit dem Manager. Habe schliesslich mein Geld doch noch bekommen, gab aber viel Ärger mit den Angestellten, die darauf beharrten, sie dürften es nur zurücknehmen, wenn es noch eingeschweißt sei.
@Flo
wenn er Pech hat erkennt der Händler, dass die CD's mutwillig zerkratzt wurden und dann bekommt er gar kein neues Programm.
@pepper
Das ist auch was anderes. Du wolltest dein Geld zurück, ich nehme an, andere Datenträger hätte man dir ohne weiteres ausgehändigt.
wenn er Pech hat erkennt der Händler, dass die CD's mutwillig zerkratzt wurden und dann bekommt er gar kein neues Programm.

@pepper
Das ist auch was anderes. Du wolltest dein Geld zurück, ich nehme an, andere Datenträger hätte man dir ohne weiteres ausgehändigt.
Wenn man jetzt aber ein Spiel kauft, es brennt und dann beschädigt,damit man ein neues bekommt, dann bekommt man ja vom Händler ein neues Originalverpacktes Spiel. Dieses macht man dann einfach nicht auf und versteigert es zum Beispiel bei ebay. Dann hat man mit dem Spiel auch noch selber Geld gemacht.
wenn man das macht, hat man auch die kriminelle energie es sich illegal runterzuladen...
Eine 'matte Stelle' auf der CD zeugt von einem Fabrikationsfehler. Derartige CDs/DVDs mit solch eindeutig erkennbaren Mängel, die wohl kaum vom einmaligen Gebrauch herrühren dürften, werden garantiert klaglos ersetzt. Aber eben nur gegen einen Datenträger des gleichen Spiels.
Falls Du mit dem Spiel nicht klarkommst, versuchs mal an einer Tauschbörse für Spiele. Davon gibts im Internet und im RealLive wirklich genug. Ein Bekannter von mir leiht sich ein Spiel erst mal in der Videothek aus, um zu testen, obs sich lohnt und obs läuft. Bei Carbon war er der erste und hat dadurch sogar 2 funktionierende Online-Accounts, nachdem er sichs dann doch gekauft hat. Jetzt kann er mit seiner Frau fahren *smile*.
Falls Du mit dem Spiel nicht klarkommst, versuchs mal an einer Tauschbörse für Spiele. Davon gibts im Internet und im RealLive wirklich genug. Ein Bekannter von mir leiht sich ein Spiel erst mal in der Videothek aus, um zu testen, obs sich lohnt und obs läuft. Bei Carbon war er der erste und hat dadurch sogar 2 funktionierende Online-Accounts, nachdem er sichs dann doch gekauft hat. Jetzt kann er mit seiner Frau fahren *smile*.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.