Crackdown indiziert! (Xbox 360)

Crackdown indiziert! (Xbox 360)

Hey Leute,

ich habe heute gelese, dass Cr*ckdown in Deutschland nicht rauskommen wird. Die USK hat mal wieder eine Kennzeichnung verweigert. Ich persönlich finde das langsam nicht mehr lustig, denn ich denke Erwachsene Spieler können allein entscheiden welche Spiele sie spielen. Und ein Spiel für Erwachsene zu verbieten find ich irgendwie blöd...
Naja ihr könnt ja auch was zu dem Thema schreiben. Wie ihr das findet oder so...

Mit freundlichen Grüßen
Samus6485
weiß noch nichts davon(kann sich in 10 mins ändern^^).
zum thema: is natürlich kacke, das spiel kann doch gar nich soo brutal sein. ich hab zwar nichts mehr drüber gelesen seit einer alten VGA Ausgabe aber da sah alles "freudig" :D aus. USK müsste man sowieso verbieten, viel zu brutal wie ich finde :)

edit: sag ja das kann sich schnell ändern xD mal ne quelle
http://www.gamesfire.de/news,id6483,crackdown_reservoir_dogs.html

Stimmt,leider.
Ich weiß echt nicht wieso Crackdown Gewalttätig sein soll.Ist doch nur ne art Comic.Da werden die Briten und Amis wieder was zum Lachen haben.Haben ja auch allen Grund dazu.Nachher indizieren die auch noch Haze und Halo 3*Horror*.Oder Alone in the Dark,Jericho.Emunio,ich komme....
Und außerdem: Die (meisten) GTA Teile waren ab 16.
Und Crackdown is ja eigentlich eine Art Klon von GTA nur halt im Comic Look. Die hätten das eigentlich auch ab 18 einstufen können.
Naja man kann ja leider nix machen...
umso mehr Idioten Amok laufen, desto strenger wird der ganze USK Kram. geht mir total aufn sack, gibt zich 100 filme wo jemand einfach so menschen tötet(tür auf, shotgunschuss, weg isser), weiter zum nächsten. dazu sagt keiner was, aber die BÖSEN Spiele sind ja immer schuld...

Holt sich einer Crackdown wegen dem Halo3 Beta Code?
@Cloud21

"Holt sich einer Crackdown wegen dem Halo3 Beta Code?"

Wollte ich erst, aber dann ist mir ja eingefallen dass ich ja schon einen Platz bei der Beta sicher hab. mbwahaha! *duck und weg*
Also ich hab crackdown und das auf deutsch. Zwar ist das spiel indiziert aber es ist erhältlich wenn du nicht grad bei den großunernehemn suchst wie saturn ode r media markt. Die haben das spiel sowieso niicht, ich hab mir mein crackdown bei einen kleinen gameshop geholt udn die hatten das noch auf lager.
ja stimmt... die kleinen händler haben oft indizierte Spiele.
Viele Großhändler haben teils auch noch indizierte Spiele, denn indiziert heißt nicht gleich verboten sondern nur das das Spiel Kindern unter 18 Jahrennicht zugänglich gemacht werden darf, sprich es darf nicht beworben werden und ihnen auch nicht verkauft werdern. Aber unter der Ladenteheke haben viele noch die Spiele liegen einfach nur mal fragen. Sofern man 18 ist ;)
Naja ich habs mir bestellt und morgen isses da.. *Freu*
Also man kann Spiele nicht mit Filme vergleichen bei Spielen kannst DU selbst entscheiden ob er und wie er stirbt!Aber die Amokläufe wurden nicht durch Computer Spiele veranlasst,ich habe im <Fernsehn gesehen dort sagten sie Gewaltspiele haben keine auswirkungen!Also scheiß USK nacher verbieten die noch Tennis oder Viva Pinata!!!!!!
Naja, Sicher ist ein Unterschied zwischen Filmen und Spielen, und wo auch immer du gehört hast das Gewaltspiele keine Auswirkungen haben ists nunmal leider so das fast überall gesagt word das Gewaltspiele nunmal doch Auswirkungen haben. Obs nun so ist oder nicht sei mal dahingestellt, ich persönlich kann mir schon vorstellen das wenn jemand die Veranlagung hat durch sowas sicher nicht besser wird.
Und das die USK Müll ist sollte eigentlich jeder ordentliche Zocker denken ;)
Was viel schlimmer ist das solche Leute an Waffen kommen, man sollte da eventuelel mal ansetzten.
Ich hab das spiel auch aber auf französisch, aber das ist auch nicht so schlimm, denn ist die XBox360 auf deutsch eingestellt so ist das spiel auch in deutsch. Aber mit der Brutalität also es ist schon gewaltvoll, wenn man brennende Leute sieht oder Tote nachtreten kann oder durch die Gegend werfen kann, aber ich finde es gibt andere Spiele die wirklich eher brutaler sind. Eigentlich kann mir das auch egal sein die Indizierung in Deutschland ich komme ja aus Luxemburg *lacht hämisch hehehehe :)*
Im Prinzip finde ich sind so welche SPiele eher gut GEGEN Amokläufe. Man muss das nur richtig sehen. Wenn jemand nen Film guckt wo er beispielsweise angeregt wird aucch Gewalt auszuüben, kann er das lieber in Videospielen machen denn dort hat man viele Möglichkeiten der <Realität nur, dass er nicht in Knast muss wenn er nen Menschen im Videospiel killt ^^. Vielleicht ist es ja so dass eben weil so viele Spiele indiziert werden die Typen halt keine andere Wahl haben als GEwalt nunmal in der Realität auszuüben, weil die passenden Videogames ja indiziert werden =)
@der Philosoph

Naja, mag sein das es grafisch brutaler spiele gibt, aber für eine Indizierung braucht es nicht übertreiben viel blut, ein Spiel muss nur bestimmte Faktoren erfüllen, wie sichtbares Blut, das man Menschen töten kann und was sehr wichtig ist das man Menschen töten muss, so ziemlich jedes Spiel wo man Menschen töten muss ist inidizert. Und das du n französisches Spiel hast es aber durch deutsche einstellugn auf deutsch spieln kannst liegt daran das die meisten PAL Spiele so aufgebaut sind das sie mehrere Sprachen beinhalten so das du einfach die Konsole oder im Spiel die Sprache umstelen kannst.
Geht auch oft mit deutschen Spielen die geschnitten sind einfach die Konsole auf englisch stellen und man sieht Blut.

@Scorer92
Naja, mann kann es schon so sehen das es ein Ventil für übermäßige Aggression ist, is bei mir ja auch so wenn ich schlehcte Laune hab spiel ich auch eher Dead Rising oder so ;) Aber jeder Mensch ist nunmal unterschiedlich und was für einige Aggresions abbauend wirkt wirkt für andere eher aufbauend...
Was ich finde, man sollte einfach die Spiele ungeschnitten lassen aber sie dafür nur streng geregelt verkaufen, sprich ohne altersnachweiß läuft gar nichts dann wären zumal schon nur die Eltern schuld wenn sie ihre labilen Kinder sowas spielen lassen.
Hey is doch net schlimm kauft es einfach bei ebay aus den usa
Bah das dauert und ist nervg, einfach in Österreich kaufen, ist deutsch und uncut.
ich hab mal ne kurze frage dazu. wie kann man das spiel eigetlich zu zweit spielen also ich mein mit nem freund und nicht online. ich weiß das dass geht weil ich ein splitscreen video gesehen hab. wär nett wenn mir das mal einer erklären würde
Anscheinend braucht man dafür eine Festplatte, in der dein Freund und du einzeln als Person gespeichert haben als user dann müsste das Coop funktionieren.
ich hab ne festplatte und zwei accounts aber es geht trotzdem nicht
1.schön das ich in österreich wohn... jaja da gibts GoW,crackdown und alle anderen in deutschland verbotene spiele... wie schön das leben doch sein kann^^
2. ich kanns mir zwar vorstellen warum spile schneller verboten werden als filme doch ich finds trotzdem scheiße: beim film SIEHT man es nur...beim spiel SPIELT MAN ES , das heißt DU (der spieler) schießt auf andere TÖTET andere..auch wenns nur ein spiel is..scheiß auf USK
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.