Hab vor mir ein 10" Widescreen monitor fürn Pc zu kaufen.
Mein Problem is aber ich weiß nicht ob dann, bei den SPielen die noch im 4:3 Format sind, links und rechts schwarze balken sind oder ob das bild verzerrt im 16:9 kommt. Oder kann man das einstellen?
Danke
mfG Freak
Mein Problem is aber ich weiß nicht ob dann, bei den SPielen die noch im 4:3 Format sind, links und rechts schwarze balken sind oder ob das bild verzerrt im 16:9 kommt. Oder kann man das einstellen?
Danke
mfG Freak
Ich hab selber ein Widescreen Bildschirm und hatte bis jetzt noch keine Probleme bei Spielen. Die meisten unterstützen Widescreen. Für die anderen gibt es Hacks die man sich hier holen kann: www.widescreengamingforum.com
P.S. Widescreen fürn PC ist normalerweise 16:10
P.S. Widescreen fürn PC ist normalerweise 16:10
sry, ich meinte da oben 19" nich 10" ,das wär n bissche klein.
@ engineering
danke
@ engineering
danke
warum stand da jetz kürbis?
naja seis drum, glaubst du ein 19" widescreen mit 8ms Reakionszeit und kotrast 500:1 und 300cd/m² für 150€ is gut?
naja seis drum, glaubst du ein 19" widescreen mit 8ms Reakionszeit und kotrast 500:1 und 300cd/m² für 150€ is gut?
Ich habe einen "normalen" TFT 19" von LG und als ich ihn mir damals zugelegt habe waren die Widesreens günstiger als die "normalen" TFT's.
Ich denke für 150€ ist ein Widescreen nicht schlecht...aber gut bei weitem auch wieder nicht.8ms Reaktion ist Standard und nicht als gut zu bezeichnen,dies gilt auch für den Kontrast und die Helligkeit des oben genannten Modells...interessant wäre hier natürlich mal der Name des Herstellers.
Ich denke für 150€ ist ein Widescreen nicht schlecht...aber gut bei weitem auch wieder nicht.8ms Reaktion ist Standard und nicht als gut zu bezeichnen,dies gilt auch für den Kontrast und die Helligkeit des oben genannten Modells...interessant wäre hier natürlich mal der Name des Herstellers.
Vielleicht mein Freakyboy den_Monitor von Fujitsu-Siemens den es 11.01 im Pennymarkt gibt. Hat exakt die gleichen daten und preis.
Wieso gibt es eigentlich fast garkeine 17" im Widescreen format?! Sowas könnt ich gebrauchen.
Wieso gibt es eigentlich fast garkeine 17" im Widescreen format?! Sowas könnt ich gebrauchen.
weil ein 17" im widescreenformat sehr klein wär.
Fujitsu Siemens würde ich aber nicht empfehlen.
Fujitsu Siemens würde ich aber nicht empfehlen.
@ annoplayer1503
jo genau den meint ich, mit 8 ms bin ich sehr zufrieden, hab momentan einen mit über 20ms und 350:1 kotrast. die leuchtkraft weiß ich nicht auswenidig da mir das auch fast egal sein kann, habe nämlich keinen überdimensionalen lichteinfall auf den monitor.
jo genau den meint ich, mit 8 ms bin ich sehr zufrieden, hab momentan einen mit über 20ms und 350:1 kotrast. die leuchtkraft weiß ich nicht auswenidig da mir das auch fast egal sein kann, habe nämlich keinen überdimensionalen lichteinfall auf den monitor.
^^hab auch nich so viel geld um mir einen qualitativhochwertiges gerät anzuschaffen da ich est vor kurzem mein pc aufgerüstet hab und noch ein bisschen was fehlt.
ich hoff dann mal dass die neuen spiele die noch erscheinen immer mehr ein widescreenformat unterstürtzn.
was ich allerdings schade find, dass die games (wo ich hab z.B. oblivion) nur ein widescreenformat von 1280x800 unterstützen. warum nicht das volle 1440x900 format?
ich hoff dann mal dass die neuen spiele die noch erscheinen immer mehr ein widescreenformat unterstürtzn.
was ich allerdings schade find, dass die games (wo ich hab z.B. oblivion) nur ein widescreenformat von 1280x800 unterstützen. warum nicht das volle 1440x900 format?
@ Freakboy
Geh am besten mal nach Penny und erkundige dich mal nach rückgaberecht zu dem Monitor. Könnte zwischen 14 und 30 Tage liegen glaub ich. Probierst ihn in dieser zeit aus und bei nichgefallen gibst du es zurück.
Weil 20ms geht nun echt nicht. ;)
Geh am besten mal nach Penny und erkundige dich mal nach rückgaberecht zu dem Monitor. Könnte zwischen 14 und 30 Tage liegen glaub ich. Probierst ihn in dieser zeit aus und bei nichgefallen gibst du es zurück.
Weil 20ms geht nun echt nicht. ;)
jo dank werd ich machen, hab meinen jetzigen schon seit knapp über 3 jahren. hab auch mal bei amazon.de nach 19"widescreen gekuckt, der einzige wo besser war (und das war nur 3ms schneller) war 80€ teurer...
Penny is so ein beschissener SAFTLADEN die hatten keine Monitore bekommen....und das ging nich nur in 2 Penny so wo ich war, des ging überall so.
Ein ganzer Haufen unfähige Leute...
http://www.pcwelt.de/news/discounter/68075/index.html
lest euch da^^ mal die posts durch
Ein ganzer Haufen unfähige Leute...
http://www.pcwelt.de/news/discounter/68075/index.html
lest euch da^^ mal die posts durch
Heftig. Aber bitte, wenn sie unbedingt kunden vergraulen möchten.
Ich seh schon klagen hageln da beworbene Aktionsartikel ja min 2-3 tage vorrätig sein müssen.
Vermutlich aber auch nicht da schon seit Tagen auf den Seiten von Penny unter keiner PLZ das angebot zu finden war.
naja man kann es drehen und wenden, es kommt immer mist raus.
Ich seh schon klagen hageln da beworbene Aktionsartikel ja min 2-3 tage vorrätig sein müssen.
Vermutlich aber auch nicht da schon seit Tagen auf den Seiten von Penny unter keiner PLZ das angebot zu finden war.
naja man kann es drehen und wenden, es kommt immer mist raus.
Ja ich finds aufjedenfall blöd dass es so gelaufen ist, andererseits is es auch gut da mein Geldbeutel nicht leiden musste ;)
Das doofe ist hab mich schon darauf gefreut...
Aber nun auch schon einen neuen ins Auge gefasst:
http://www.reichelt.de/?SID=268tz9PawQARoAAFLli5w52a7c3e46953021eec395568ab591914;ACTION=3;LA=0;GROUPID=671;ARTICLE=70161
Der is n stück besser als der Penny Monitor, kostet aber auch gut 30€ mehr...
Das einzige was ich bei dem komisch find ist dass er ,,nur" 16,2 Mio. Farben darstellen kann anstatt der üblichen 16,7 Mio. Muss man da irgentwie bedenken haben?
Das doofe ist hab mich schon darauf gefreut...
Aber nun auch schon einen neuen ins Auge gefasst:
http://www.reichelt.de/?SID=268tz9PawQARoAAFLli5w52a7c3e46953021eec395568ab591914;ACTION=3;LA=0;GROUPID=671;ARTICLE=70161
Der is n stück besser als der Penny Monitor, kostet aber auch gut 30€ mehr...
Das einzige was ich bei dem komisch find ist dass er ,,nur" 16,2 Mio. Farben darstellen kann anstatt der üblichen 16,7 Mio. Muss man da irgentwie bedenken haben?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.