Tatsächlich?! Oo
Kann ich mir net vorstellen
Edit:
Meinst du vllt Garagenrock? Darauf trifft das nämlich zu..
Kann ich mir net vorstellen
Edit:
Meinst du vllt Garagenrock? Darauf trifft das nämlich zu..
lol, das is das typische schema, ja, aber es gibt keine definitiven akkorde. wer kommt den auf solche ideen 

Naja,die Ramones haben es geschafft ein weltweit bekanntes Lied zu schreiben,was hauptsächlich aus drei Powerchords besteht ;)
Es gibt sehr viele verschiedenen Formen des Punks viele bestehen aus mehr als drei Akkorde.
Naja obwohl ich punk rock echt dämlich find muss ich doch sagen das es doch meist mehr als drei sind, obwohls auch nicht sonderlich viel mehr sind es sind meistens powerchord von daher würd ich jetzt auch keine akkordnamen benennen am besten einfach powerchords hämmern bis sich irgendwas gut anhört. Und bloß nichts komplexes machen wir wollen ja Punkrock machen ( kleiner anti punkrock spruch) ;)
naja ich dachte nur weil es so in wikipedia steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Punk_Rock
(Bei generelles 4. zeile)
http://de.wikipedia.org/wiki/Punk_Rock
(Bei generelles 4. zeile)
Das ist eher als spaßiger Vorwurf seitens der Rocker/Metaler usw. zu verstehen. Punk hat nunmal den Ruf, verdammt einfach zu sein.
Punk Songs sind von der Harmonie her einfach stukturiert, so ist es doch öfters üblich in einem Lied den Refrain/Vers nur mit 3 Akkorden zu gestalten.
Differenzierungen gibt es dann meistens im Rhythmus.
Differenzierungen gibt es dann meistens im Rhythmus.
Naja bei wikipedia steht auch nichts offizielles, es ist ja auch nur von irgendeinem user geschrieben... also die galubwürdigkeit von wikipedia ist nicht sehr ernst zu nehmen.
Ich denk mal dieses 3 akkord klischee rührt daher das die meisten punkrock songs halt wirklich sehr einfach sind, fast nur powerchords und davon auch nur sehr wenig, wer selber gitarre spielt weiß wie einfach punk rock ist, die meisten lieder sind sehr schnell zu lernen, wärend andere musikarten wesentlich mehr aufwand und können fordern.
Ich denk mal dieses 3 akkord klischee rührt daher das die meisten punkrock songs halt wirklich sehr einfach sind, fast nur powerchords und davon auch nur sehr wenig, wer selber gitarre spielt weiß wie einfach punk rock ist, die meisten lieder sind sehr schnell zu lernen, wärend andere musikarten wesentlich mehr aufwand und können fordern.
die meisten lieder bestehen aus mehr als 3 akkorden, du wirst nicht drummherumkommen vernünftig gitarre zu lernen xD
@Lee:
der "vorwurf" kommt nicht von den metalern/rockern, den gibts schon lange, und wird auch öfters von punkbands angeführt.
z.B. machte die band "klappstuhlgang" ein lied namens "3 akkorde für ein halleluja", und tg sang:
"Ich will aggropop,
nurnoch 3 akkorde spielen,
aggropop,
mich ein meinen hund verlieben".
beide bands benutzen weit mehr als 3 akkorde ;-)
@wehrwolf:
hmmm Oo
ist der nick absichtlich so geschrieben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrwolf_(Wehrverband)
war später auch ein SS-verband xX
@Lee:
der "vorwurf" kommt nicht von den metalern/rockern, den gibts schon lange, und wird auch öfters von punkbands angeführt.
z.B. machte die band "klappstuhlgang" ein lied namens "3 akkorde für ein halleluja", und tg sang:
"Ich will aggropop,
nurnoch 3 akkorde spielen,
aggropop,
mich ein meinen hund verlieben".
beide bands benutzen weit mehr als 3 akkorde ;-)
@wehrwolf:
hmmm Oo
ist der nick absichtlich so geschrieben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrwolf_(Wehrverband)
war später auch ein SS-verband xX
@Mimir
Oh man, soll das jetzt wieder so ein intolleranter anti nazi kaommentar werden? Aber egal lassen wir das...
Nein der Name ist selbst erdacht mit eigenen Hintergründen, und daher auch absichtlich so geschrieben. Eine zufällige ähnlichkeit mit gelösten oder existierenden organisationenen ist zufällig.
Oh man, soll das jetzt wieder so ein intolleranter anti nazi kaommentar werden? Aber egal lassen wir das...
Nein der Name ist selbst erdacht mit eigenen Hintergründen, und daher auch absichtlich so geschrieben. Eine zufällige ähnlichkeit mit gelösten oder existierenden organisationenen ist zufällig.
war kein kommentar, war eine ernstgemeinte frage,und daher auch wohl nicht intollerant.
naja, alleinschon wegen deinem kommentar das es später auch noch ein SS-Verband war, selbst wenn es so wär wäre doch egal oder? Kann sich in dieser tolleranten welt eigentlich doch jeder nennen wie er möchte? Aber egal das gehört nicht zum Thema. Wollen ha nich riskien das es geschlossen wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.