Missgeschicke, peinliches, etc in Restaurants (Gesellschaft)

Missgeschicke, peinliches, etc in Restaurants (Gesellschaft)

Ich möchte mal Missgeschicke hören die ihr in Restaurants erlebt habt. Hier kommt meines (war am Donnerstag):

Also wir gehen rein und meine Mutter sagt das wir reserviert haben. Der Chef schaut in ein Buch und lässt uns stehen und beachtet uns nichtmehr. Dann wurde meine Mutter schon wütend, weil der Chef vergessen hatte uns einen Platz zu reservieren.
Nach etwa 10 Minuten konnten wir an einen Tisch der nicht fertig gedeckt wurde oO. Wir bestellten mal Trinken (1 Liter Wasser und Cola Light). Dann bringt er uns die Cola, aber das Wasser hat er vergessen. Dann lauft der schon weg. Dann bekamen wir mal die Menükarte. Als er dann etwa 10 Minuten später wiedermal vorbei kam, sagte meine Mutter das er das Wasser vergessen hatte. Er sagte, dass er es gleich bringen würde. Dann bestellten wir Pizzas und er sagte, dass es 1 -1 +/2 Stunden dauert bis der erste die Pizza bekommt. Mein Vater bestellte die Weinkarte und fragte welches gut ist (der Kellener nannte natürlich zerst den teuersten). Dann nahm mein Vater Wein und sagte offen. Dann kam der mit ner Flasche.
Dann warteten wir und dann kam der Chef mal vorbei und meine Mutter sagte das sie fast vor einer halben Stunde Wasser bestellt hatte. Der Chef brachte es dann und auch noch Gläser die fehlten.
Dann nahmen wir eine Vorspeise. Später kamen dann die Pizzas und wir assen sie. ALs wir fertig wahren kam der Kellner und hatte nicht alles abgeräumt (Untersetzter die Müll waren :P). Dann räumte er von jedem Tisch einbisschen ab und dann bediente er wieder Leute und das wiederholte er.
Dann wollten wir ein Dessert haben. Da hatte es dann eine Karte wo ein Zettel mit den speziellen Desserts fehlten (die hatte ich). Dann fragte ich meinen Vater was da draufsteht. Er liest es vor und der Kellner schrieb alles auf (das waren über 10 Desserts o__O). Meine Mutter sagte das er das streichen kann, da wir das nicht wollen (ich wollte ja nur wissen was da drauf stand oO). Dann brachte er uns das Zeug. Dann machte ich noch ein paar Witze über ihn (ich konnte es nicht sein lassen :P). Wir bestellten 3 Kaffees und bekamen nur 2. Dann als eine Frau kam die dort arbeitete hat meine Mutter extra laut gesagt:
Dieser Trottel hat schon wieder etwas vergessen.
Dann brachte uns diese Frau da das Kafee. Wir lachten uns über die Bedienung zu tode und gingen dann heim.

Ich sage nur woher haben sie diesen Typ? Hat der überhaupt eine Ahnung von dem was er macht?
Ist euch auch schonmal so etwas passiert?
Ich würde einfach nur sagen der Kellner war ne Torfnase.
So viele 'dann's O_o

Klingt für mich nach einen übertrieben gestressten Kellner, der lieber eine Pause hätte nehmen sollen. Auf der anderen Seite hätte man ihn auch nicht als Trottel beschimpfen müssen, schließlich ist auch das eher kontraproduktiv.

Was kann man dem Kerl jetzt genau vorwerfen?

- Wasser vergessen
- Kein offener Wein
- nicht gleich alles abgeräumt
- Ein kleines Missverständnis

Wenn sich jetzt ein Kind mit mangelhaftem Artikulationsvermögen erlaubte, Witze über mich zu machen, bin ich nicht gerade darauf erpicht, meinen Kurs zu ändern. Besonders dann nicht, wenn mein Ungeschick auf Stress und vielleicht mangelnde Motivation (weil ich nur eine Hilfskraft o.ä. bin) zurückzuführen ist. Den Kaffee hätte ich persönlich aus reiner Boshaftigkeit vergessen o_O

Sollte dieser Kellner dort nicht nur zeitweise Arbeiten und das keine unangenehme Verkettung unglücklicher Ereignisse gewesen oder er selbstnoch "Anfänger" sein, so wird er's dort sowieso nicht mehr allzu lange packen und rausgeworfen werden.
Er ist schon lange da.
Übrignes hat er nicht nur bei uns solche Fehler gemacht. Auch bei dem Tisch hinter uns machte er viele Fehler.
Tja da ich in der Gastronomie tätig bin passiert da häufiger was XD
Als ich 3 oder 4 wahr,hab ich ausversehen aufs Glas gebissen,und hätte dann fast glasschärben verschluckt.

Na ja das ist eher gefärlich als peinlich,sonst ist mir nichts peinliches passiert.
Wtf,jetzt nach Post Flos Post bin ich vwerwirrt ô0
keifel artikullier dich mal besser,so wie ich das lass hat euch der kellner die ganze Desserplatte gebracht,naja wenns nur der Rest war isses ja wayne >.>
Ja, da war ich mir ehrlich gesagt auch unschlüssig. Keifels Ausführung lässt beides zu. Der Rest war ja auch nicht unbedingt die Schuld vom Kellner.
Würdest du uns bitte den Namen und die Adresse des Restaurants verraten damit dort keiner aus Versehen mal hingeht? Jeder, der auch nur ein BISSCHEN Verständnis von Service hat wird zustimmen, dass die Bewirtung dort unter aller Sau ist. Selbst bei Keifel's schlechter Formulierung ist das noch zu erkennen .....
Adresse und Namen des Restaurants bitte.
Hat es indem Restaurant viele Leute gehabt so das der Kellner gestresst war, oder war der Kellner einfach unfähig? Habt ihr überhaupt bezahlt oder konntet ihr euch vor Lachen nicht mehr halten und habt es vergessen? Über sowas kann man wirklich nicht lachen.

gruss Pecci
Wenn das schon ein Restaurant ist, bei dem man extra Tische reservieren muss- und die dazu noch in ein -->Buch<-- eingetragen werden, dann wirds wohl kein McDonalds sein.
Ich denke da mal an ein nobleres Restaurant.
Einfach mit dem Chef reden, und die Rechnung halbiert sich (wenn mans geschickt macht).
Also:
Ich bekam ne Dessertkarte. Bei allen ausser bei meiner Karte hatte es so einen Zettel mit den speziellen Desserts. Dann fragte ich meinen Vater ob er mir sagen kann was da drauf stand. Dann stand der Kellner da und schrib das ganze auf (über 10 Desserts). Meine Mutter sagte das ich nur wissen wollte was draufstnd. Dann bestellten wir richtig (das andere wollte ich ja nur wissen).

Ob da je einer von MP hingeht bezweifle ich. Liegt nähmlich in der Schweiz in Solothurn.

@DlS
Natürlich haben wir gezahlt o___O

Und der Chef ist IMO auch nicht besser. Der vergisst eine Reservierung für mehrere Personen aber wayne...
Ich geh zum Pizzaessen ja auch immer in Nobelrestaurants :>
Ich wollte aber wisen ob ihr überhaubt Bezahlt habt oder euch einfach nur vergrölt habt und nach Hause gegangen.
Also ich hab früher auch mal als Kellner (Aushilfskraft)gejobbt und habe auch schon einige Fehler gemacht und blöde Missverständnisse verursacht. Einmal habe ich mal gefragt; ''Mineralwasser oder Leitungswasser?'' statt stilles Wasser *G*. Aber als Kellner zu arbeiten ist schon ein stressiger Job besonders, wenn viele Gäste da sind dann kann es schon mal passieren , das Bestellungen von Gästen verwechselt oder vergessen werden. Ich weißt zwar nicht wie es bei @keifel abgespielt hat, aber den Kellner als Trottel abzustempeln find ich als, Ex-Kellner O_o, nicht grad angemessen.
Oder ihn offen als erwachsene Frau als Trottel zu bezeichnen, als Kind Witze über ihn zu machen ohne von den Eltern getadelt zu werden oder als glückliche Familie laut über ihn zu lachen...
Das ist nicht nur nicht angemessen, alucard, das grenzt an asozialem Verhalten :-/
UNd wie das an asozialen Verhalten grenzt 0.o

Echt ma:

Ich glaub, bei so Leute wie euch kann der nach der Missglückten Reservierung nix mehr richtig machen.

Ich schätze mal das einige Teile der GEschichte auch übertrieben dargestellt sind...

l
@einsamerschuetze:
wir wissen alle warum du einsam bist

antwort. weil du als einziger die adresse des restaurantes willst(aber nur weil es dort scheis service gibt heist das nicht das du dort billig speisen kannst)

vielleicht solltest du doch mal ne stunde arbeiten gehen und geld verdienen damit du nicht in die schlechtesten restaurantes gehen musst
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.