is das wirklich richtig? (Gesellschaft)

is das wirklich richtig? (Gesellschaft)

ich habe gehört das ''ausländer'' die in deutschland keine arbeit haben rausfliegen...

was ist wenn es flüchtlinge aus dem irak sind sie sind dann wieder im kriegsgebiet und haben nichts kein geld kein essen und kein haus...

das ist hart...
Flüchtlinge aus dem Irak, denen Asyl gewährt wurde, dürfen in Deutschland keine Arbeit annehmen. Wenn Asylanten abgeschoben werden, dann liegt das nicht an der fehlenden Arbeitsstelle.

mich würde interessieren, wo du das gehört haben willst.
Wenn du tatsächlich verfolgt wirst, wegen deiner Religion, deines Geschlechts, deiner Rasse oder sonstigen Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe, so hast du das Anrecht auf Asyl, wenn ich das recht verstanden habe. Bist du allerdings "nur" ein Wirtschaftsflüchtiger, so kannst du meines Wissens nach wieder des Landes verwiesen werden. Wie die genaue Gesetzeslage aussieht, das schlage ich dir jetzt nicht nach. Einfach im Aufenthaltsgesetz (PDF) nachsehen.

Warum setzt du das Wort Ausländer in Anführungszeichen?
weil ausländer manchmal falsch aufgenommen wird...

ich hörte es im radio...
Vielleicht hat irgendeine Partei den Vorschlag gemacht ein solches Gesetz zu entwerfen...
Bisher ist es auf jeden Fall nicht so, sonst wären hier wohl wesentlich weniger Ausländer (soll nicht böse gemeint sein ist aber eine Tatsache).
Bei unserer Arbeitslosigkeit werden die so ein Gesetz wohl kaum entwerfen.

Und zum Topic: LeChuck hat Recht, Asylbewerber dürfen in Deutschland keine Arbeit annehmen, die kommen und bekommen das Geld so.

In unserem Dorf arbeiten allerdings einige von denen für die Gemeinde.

Fegen im Herbst laub, sammeln Müll, schneiden die öffentlichen Hecken, Bäume etc.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.