Seitenstiche (Gesellschaft)

Seitenstiche (Gesellschaft)

Moin,

da ich morgens ganz gern laufen geh, aber manchmal seitenstiche bekomm wollt ich mal fragen was macht ihr so wenn ihr mal seitentiche bekommt und wie bereitet ihr euch vor damit ihr keine bekommt.
Der eigentliche Grund is warum ich schreib ist der das ich heut ziemlich starke hatte und die mit der üblichen ein und ausatem und arm hoch und runter technik nicht wegbekam, voll ätzend musste umkehren...
Wenn man Seitenstechen hat, atmet man einfach falsch und nicht regelmäßig.
am besten regelmäßig atmen und laufen, am besten nach jedem 2-3 schritt aus und wieder einatmen, wenn nicht hilft, hab ich n trick, wie du sie wieder los wirst.

Einfach ganz doll zudrücken, da wo der Kreis is, etwa 10 sekunden (am besten mit der Faust), dann sind sie 100 pro weg.
Also:

lalala
Nichts essen, und höchstens ein halbes Glas lauwarmes Wasser trinken.

Lauf dich auch ein bischen langsamer warm, vor allem am Morgen muss der Körper ja erstmal hochfahren...
Ja das mit dem gleichmäßigem atmen weiß ich doch, nur da ich auch manchmal mit anderen lauf unterhalten wir uns ganz gern mal^^ Da kommen die stiche ganz von allein.

@CJ
hmm das werd ich mal ausprobieren wennn ich das nächste mal welche bekomm danke.

@Diego

Hmm nichts essen klingt schon seltsam, wo soll der körper denn die energie hernehmen so weit zu laufen? Grad am morgen brauch der Körper doch energie wo er beim laufen drauf zugreifen kann.
Hmm naja, dann also doch nicht vorher frühstücken laut wikiipedia^^
Naja, aber immerhin hab ich schonmal n paar tipps falls ich mal wieder welche bekomm. Aber ich denk mal das sie bei mir einfach kommen weil ich zu unregelmäßig atme wenn ichmich immer unterhalt ;)
hii,
also man beugt sich ganz tief runter, die arme bis zu den füßen strecken und gaanz tief ein- und ausatmen.....ein paar mal ...das hilft wirklich ^^

hoffe ich konnte dir helfen ^^

bis dann, grüße vannüü
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.