Hallo !
Also, mir wurde mal erzählt das es sowas gibt das jemand von einem anderen pc aus, sehen könne welche seiten ich besuche oder alles was ich eingebe, stimmt das denn?
Mein Vater meinte mal, er will mich überwachen ^^
denke zwar eher dass er das nich ernstgemeint hat, aber will halt wissen obs sowas wirklich gibt (nein will nicht zurücküberwachen ^^)
Also auf seinem PC könnte er es sehen, ja, aber auch auf einem anderen?
Is nicht weil ich auf irgendwelche bösen seiten gehen will, sondern einfach deshalb weil ich es scheisse finden würde wenn er alles weiss, was ich mit meiner gilde usw schreibe.
Also, mir wurde mal erzählt das es sowas gibt das jemand von einem anderen pc aus, sehen könne welche seiten ich besuche oder alles was ich eingebe, stimmt das denn?
Mein Vater meinte mal, er will mich überwachen ^^
denke zwar eher dass er das nich ernstgemeint hat, aber will halt wissen obs sowas wirklich gibt (nein will nicht zurücküberwachen ^^)
Also auf seinem PC könnte er es sehen, ja, aber auch auf einem anderen?
Is nicht weil ich auf irgendwelche bösen seiten gehen will, sondern einfach deshalb weil ich es scheisse finden würde wenn er alles weiss, was ich mit meiner gilde usw schreibe.
Im Ernst:
Sowas gibt es @ gamer1 + ggef!
Es ist eine Art Trojaner die Tastatureingaben von einem fremden PC überwacht. Gibt es leider in verschiedenen Formen etc. Gibt es schon länger! Sind natürlich besonders gefährlich solche Keylogger wenn man regelmäßig Onlinebanking betreibt!
@ggef:
Aber eigentlich kann dein Vater sowas gar nicht einsetzen. Er hat bestimmt nur gedroht. Aber ja, es gibt sie. Sie leben unter uns :)Dein Vater darf das außerdem gar nicht, weil er sich dadurch nämlich STRAFBAR nach dem BGB machen würde. Man darf keine fremden Wörter aufnehmen. Auch nicht per Tonband oder sonstwie - steht alles im Gesetz. Wenn du alt genug wärst und es würde stimmen dass er wirklich so etwas Brutales einsetzt, dann kann er dafür sogar u.U. ins Gefängnis wandern / hohe Geldstrafe kriegen...
Grundsätzlich jeder, der erwischt wird, wie er einen neuen Virus erschafft oder ähnliches treibt, konfrontiert das Gesetz!
Sowas gibt es @ gamer1 + ggef!
Es ist eine Art Trojaner die Tastatureingaben von einem fremden PC überwacht. Gibt es leider in verschiedenen Formen etc. Gibt es schon länger! Sind natürlich besonders gefährlich solche Keylogger wenn man regelmäßig Onlinebanking betreibt!
@ggef:
Aber eigentlich kann dein Vater sowas gar nicht einsetzen. Er hat bestimmt nur gedroht. Aber ja, es gibt sie. Sie leben unter uns :)Dein Vater darf das außerdem gar nicht, weil er sich dadurch nämlich STRAFBAR nach dem BGB machen würde. Man darf keine fremden Wörter aufnehmen. Auch nicht per Tonband oder sonstwie - steht alles im Gesetz. Wenn du alt genug wärst und es würde stimmen dass er wirklich so etwas Brutales einsetzt, dann kann er dafür sogar u.U. ins Gefängnis wandern / hohe Geldstrafe kriegen...
Grundsätzlich jeder, der erwischt wird, wie er einen neuen Virus erschafft oder ähnliches treibt, konfrontiert das Gesetz!
Nee, sowas macht er ned. Family Keylogger meinte er oder wie das heisst, dass es sowas gibt in Form von Viren wusste ichja, aber ein Programm so wie Family keylogger das ja legal ist um seine kinder vor seiten schützen die sie nich sehen sollen.
Sowas meinte ich ^^
Sowas meinte ich ^^
ja das gibt es auch :) ich hatte mal n`ähnliches Prog, mit dem mir damals meine Eltern genau vorschreiben konnten wie lange mein Rechner an sein darf (!)...Hieß irgendwie so Police-...
ja aber ich meinte damit, ob er von seinem pc aus sehen kann was ich an meinem mache?
Am selben PC isses ja logisch ^^
Am selben PC isses ja logisch ^^
Schau dir das mal an. "Die Reports beziehungsweise die Filter-Einstellungen können von jedem internetfähigen PC aus eingesehen/geändert werden." Wenn selbst Microsoft das in ein Programm einbaut, haben es sicher einige Programme schon etwas länger auf Lager. Frag' einfach mal deinen Vater welches Programm er dafür verwenden will ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.