Wer ist weiter? (* Morrowind)

Wer ist weiter? (* Morrowind)

tach, ich eröffne den tread um mir ne übersich zu verschaffen wie gut andere spieler sind
ich bin level 110. und du?
lvl 116, könnt noch weiter aufsteigen wenn ich zu dem verbuggten langwaffenlehrer geh...
och jeh, das is so einfach, bis lvl 100 da zu kommen, dafür brauch ich noch keine woche =)) (übrigens, mein lvl is bei sowas von 110)
@Billy7
Verbuggter Langwaffenhändler

@Alle ( die sagen sie wären über Lv100 )

Geht das ?? Mein Freund hat mal gesagt man könnte nich über 50 aber .... DASS DAS NICHT STIMMT HAB ICH WOHL AUCH GEMERKT !!!!!! Aber ich bin erst auf 72 !
Ja, es ist möglich. Du musst dich ins Gefängnis werfen lassen, da so deine skils wieder sinken. Neu trainieren und über ein neues Level freuen. Sinn? Gar keiner.

Es gab mal jemanden, der vorgerechnet hat, dass es ohne solche Tricks nur möglich sei Level 72 zu erreichen. Wie die Rechnung ging, bzw. wer das war weiß ich leider nicht mehr.
Man kann auch andere Stufen ohne Tricks erreichen:
Um zu erfahren, welche Stufe man erreichen kann, muss man die aktuellen Werte der Haupt- und Nebenfertigkeiten zusammenzählen, von dem maximalen Gesamtwert dieser Fertigkeiten (10 * 100 = 1000) abziehen, durch 10 teilen (10 Fertigkeitsaufstiege = 1 Stufenaufstieg) und anschliessend die aktuelle Stufe und den Fortschritt beim Erreichen der nächsten Stufe dazurechnen. Beispiele:

* Spielbeginn, Stufe 1, noch keine Fertigkeit aufgestiegen:
(1000 - 290) / 10 + 1 + 0 = 72
* etwas später, Stufe 1, 3 wichtige Fertigkeiten aufgestiegen (Fortschritt 3/10)
(1000 - 293) / 10 + 1 + 0,3 = 72

Allerdings variieren die Anfangswerte der Haupt- und Nebenfertigkeiten je nach Auswahl der Rasse und Klasse doch etwas. So kam ich bei Spielbeginn nach wenigen Tests auf Werte (der wichtigen Fertigkeiten) zwischen 255 (max. Stufe 75) und 295 (max. Stufe 71). Diese Werte habe ich nur mit Morrowind (ohne AddOns) ermittelt und können natürlich noch etwas tiefer oder höher ausfallen.
ich bin ganz ohne tricks auf lv 109 gekommen, indem ich mir erstmal ein gutes schwert besorgt hab, ein bisschen trainiert hab und dann einen ordinator so lange verspottet hab, bis er mich angegriffen hat und nachdem ich ihn gekillt hab die rüstung bei kriecher vertickt.
Das hab ich ne sehr lange zeit so gemacht und ich hab schnell sehr viel geld bekommen, damit ich meine skills von trainern verbessern lassen konnte, so bin ich auch innerhalb von ein bis 2 wochen auf lv 100 gekommen
@ Kajit
Ohne Tricks (Zauber, Gefängnis) oder einem Bug ist dies nicht möglich. Selbst wenn man mit 0 bei allen Haupt-/Nebenfertigkeiten anfangen könnte (was nicht geht), würde man nur bis Stufe 101 kommen.
Oder ist eine Fertigkeitsstufe gemeint (z.B. Langwaffe)? Und selbst diese Stufen sind normalerweise nur bis 100 zu bekommen.

Geld zu finden ist in Morrowind eigentlich auch kein Problem. In Daedra-Ruinen kann man z.B. Ebenerz- und Daedra-Waffen von Dremora´s bekommen (abhängig von Stufe des Charakters und vom Zufall). Meine Empfehlung ist Ald Sotha (nahe bei Vivec). Weil; die Ruine ist sehr gut besucht und die Schlammkrabbe (10.000 Dr.-Händler) ist auch nicht weit entfernt.
@ m4rco
wwo gibts die schlammkrabbe eigentlich genau?
Hab schon oft von gehört aber gefunden habe ich sie noch nie!
danke schonmal im voraus.
Diese Schlammkrabbe findet man auf einer kleinen Insel östlich neben der Ruine Mzahnch (östlich von Ald Sotha, östlich von Vivec).

Man könnte auch danach suchen (rechts oben)!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.