Suche Bilderbearbeitungsprogramm (kostenlos) (Hard- und Software)

Suche Bilderbearbeitungsprogramm (kostenlos) (Hard- und Software)

Hi Leute

Ich suche ein Bilderbearbeitungsprogramm, mit dem ich Fotos gut bearbeiten kann, aber auch z.B. Logos erstellen kann. Man sollte es kostenlos runterladen können und es sollte am besten in deutsch sein.

mfg

Feeelix
GIMP ist da zu empfehlen
Tag Felix,
Bildbearbeitung ist ein komplexes Thema, mit dem man sich nicht "mal eben" beschäftigen kann, da gehört ne Menge Zeit und Arbeit dazu...;-)
Aber GIMP ist schon ein guter Tipp. Benutze ich auch dauernd.

Gruß,
Marcel
es muss nicht immer photoshop sein ;)

gimp ist sehr einsteigerfreundlich, wie ich finde - zumindest hab ich mich schnell mit zurechtgefunden.
man muss aber auch dazusagen, dass gimp jetzt nicht so komplex ist wie beispielsweise photoshop, aber für anfänger recht gut geeignet.
um überhaupt erst einmal mit dem programm zurechtzufinden, rate ich dir erst einmal leichte sachen, wie userbars zu machen...
Ok danke für eure Tipps. Ich werde mir dieses GIMP mal runterladen...

Feeelix
also tut mir leid dass ich so blöd bin, aber ich habe mir jetzt gimp und 2 environment (was immer das auch ist!?) runtergeladen, installiert und jetzt finde ich nicht die datei um es zu starten... ich weiß das klingt doof und dumm, ist aber so...
ich hab auch schon den ordner durchwühlt inden ich es installiert hatte (d->programme->gemeinsame dateien...

weiß jemand wo die run datei ist???

Feelix
Tag Felix,
dieses "was immer es auch ist" ist die GTK-Laufzeitumgebung, damit Gimp unter Win dows läuft (es ist nämlich ein Linux-Import), musst du unbedingt vor der Gimp-Installation raufhauen. Ansonsten: Normalerweise erzeigt Gimp einen Startmenüeintrag.
Schau notfalls im Installationspfad im Ordner "bin".

Gruß,
Marcel
Kommt ganz drauf an wie anspruchsvoll du bist PAINT.NET ist eine gut überarbeitete Version von dem nirmalen Paint, denn ich persönlich finde Gimp etwas zu unübersichtlich
Also es ist mir vor allem wichitg, logos zu erstellen. mit schattenschrift und sowas.
sooo ich wollte mir jetzt dieses paint.net runterladen und dann wurde mir gesagt dass ich da erst sowas brauche, das nennt sich microsoft. net framework... das hab ich mir dann runtergeladen und wollte es installieren... da sagt er mir auf einmal ich bräuchte microsoft installer 3.0 ich will mir diesen komischen microsoft installer 3.0runterladen und dann steht da ein text, indem die sagen dass vor dem download überprüft wird ob ich eine originale windows version habe. was jetzt mein problem ist könnt ihr euch sicherlich denken ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.