Scientologysekte nun auch in Deutschland (Gesellschaft)

Scientologysekte nun auch in Deutschland (Gesellschaft)

Die Scientologysekte hat einen Stützpunkt in Berlin eröffnet und leistet zur Zeit massive Öffentlichkeitsarbeit um neue Opfer zu gewinnen.

Ich möchte diese Plattform nutzen euch eindringlich zu warnen niemals auch nur in die Nähe dieser gefährlichen Organisation zu kommen.

Die Scientologysekte, eigentlich eher ein Dienstleister, untersucht eure Psyche auf "Schwachpunkte" um euch Kurse zu verkaufen, wie man diese Schwächen beseitigen kann. Die Kurse sind anfangs günstig, werden aber immer teurer. Die Scientology wird euer Privatleben völlig auf den Kopf stellen und euch an sich binden, bis ihr letztendlich völlig Mittellos seid. Viele Menschen wurden von der Scientology bis auf's letzte Hemd ausgezogen und hunderte haben sich darauf hin selbst getötet, auch ist Scientology für dutzende Morde direkt und indirekt verantwortlich. Aufgrund der enormen Finanzstärke dieser verbrecherischen Organisation gelang es bisher nicht sie dingfest zu machen, die Amerikanischen Behörden haben sich allerdings nicht wirklich bemüht. Mehr Informationen findet ihr hier:
scientology-kills.org
Der Threadtitel ist irgendwie irreführend. Scientology sind schon lange hier und es gab auch'n paar dementsprechende Threads.

Riesiger Deppenverein, keine Frage, aber direkt an Morden schuld?
Ja, einfach die Seite da mal konsultieren.
Scientology ist hier eigentlich nie wirklich in Erscheinung getreten, hat aber wie gesagt die Tage ihre Öffentlichkeitsarbeit enorm ausgeweitet. Gibt sicher genügend Trottel die jetzt völlig blauäugig in dieses Infozentrum gehen und sich bequatschen lassen.

scientology-kills.org
Das finde ich auch sehr gut, dass du hier versuchst die Leute zu warnen, besonders da hier wohl noch einige Jüngere sind, die sich damit noch nicht auskennen und deshalb ein ungeschützes Opfer für die Sekten sind.

Auch zu warnen wäre vor einer gewissen Organisation, die sich öfters in Grossstädten aufhält.
Wie die genau heissen, weiss ich nicht mehr, doch sie haben mit den Scientologen zu tun.
Erkennen kann man sie an ihrem Slogan "Psychiatry destroys lives". Haltet euch fern von dennen.

Zum Rechtlichen: Ist es überhaupt möglich, eine Sekte anzuklagen, oder gerichtlich zu bestrafen?

PS: Etwas gutes gibt es an Sekten: Man hat jemanden zum verarschen ;)
Bei allen Religionen solle man aufpassen, dass man das Selbsdenken nicht außer Acht lässt.
Man kann Sekten wie jeden anderen Verein oder jede andere Firma anklagen, wenn man einen guten Grund hat (Verbrechen, nachgewiesener Schaden den der Betroffene nicht wollte etc.), aber nicht weil diese Sekte die Leute dazu bringen will, täglich fünfmal zu beten oder so.
Zu ztrs P.S.: Ein hoch auf alle Zeugen!
Scientology ist KEINE Religion!
Scientology ist eine Sekte der auch Tom Cruise angehört.

ABER DENNOCH FINGER WEG.
tom cruise find ich doof, aber scheisse ist es, das acuh john travolta da drin ist :(
Scheiße, dass da überhaupt jemand drin ist.
Man sollte doch glauben, Science-Fiction könnten keine *hust* "Religionen" gründen. Was kommt als nächstes? Star Wars-ismus? Erklären die dann den Trekkies den Krieg?
@Flo
http://de.wikipedia.org/wiki/Jediismus
...
...
naja, das christentum usw. bezeichnet sich aus als Reli. und wenn eine sekte (christentum, islam usw. ist eig. nichts anderes) sich entscließt mitglieder zu rekrutieren darf sie das auch....
ist halt pech für die schwachen geister die da eintreten.
Scheiße, die schwarzhumorigen Briten, diese betrunkenen Iren, diese frostgebeutelten Neuseeländer! Scheiße, ich fluche zu viel...

Das Christentum ist keine Sekte. Der Islam ebenfalls nicht. Punkt. Das ist rein faktisch einfach falsch. Da kann jemand an das fliegende Spaghettimonster glauben und Pastafari werden, Janus. Das interessiert wenig, denn das Problem bei Scientology ist nicht, dass sie eine Sekte sind ("Sekte" ist ein grundsätzlich erst einmal wertfreier Begriff), sondern was sie für Glaubensinhalte vermitteln und wie sie vorgehen. Ihre Intentionen sind weder religiös noch gutzuheißen.

Dort einzutreten muss nicht zwangsläufig etwas mit einem "schwachen Geist" zu tun haben und das einfach als Pech für diese Leute abzustempeln ist der Gipfel der Apathie.
Wie schon gesagt, eine gewisse Naivität müssen sich die *hust* TROTTEL die da hingehen und sich belabern lassen & "Kurse" sowie irgendwelche Messgeräte für mehrere (zehn)tausend Euro kaufen schon vorwerfen lassen.
Hi,
Mein Freund wurde heute von so einem Scientology-Typen angesprochen (Berlin).
Der wollte ihm ein Buch von diesem Hubbard andrehen.
Er hat gefragt ob er für den Frieden ist usw. und was er glaubt warum es Kriege gibt.
Dann fragte er, ob er einem Menschen den er liebt schon einmal weh getan hat und darauf das Bedürfnis verspürte dies nicht noch einmal zu tun.
Er meinte dieses Buch würde ihm und allen Menschen in seinem Umfeld helfen und Erkenntnis und Erlösung bringen.
Er hat ihn dann gefragt, ob er schon einmal was von Hubbard gelesen hätte und mein Freund sagte nur "nein aber über ihn", aber diesen Wink hat er einfach ignoriert.
Der wollte 10 Euro für das Ding haben.
Mein Freund hat ihn dann gefragt warum er dafür denn Geld haben möchte, wenn er glaube dieses Buch seie so wichtig für die Menschen.
Daraufhin erwähnte er dann, dass es auch Zentren gäbe wo man sich über dies alles informieren, Bücher ausleihen und Fime sehen könne usw.
Aber er erwähnte kein einziges mal den Namen Scientology.
wie sah er aus?

war er in begleitung?
"Er meinte dieses Buch würde ihm und allen Menschen in seinem Umfeld helfen und Erkenntnis und Erlösung bringen."

SEKTE !!!!!!!!!

Das erzählen dir alle Sektenspinner. "Wir kennen den Sinn des Lebens"
Woah!!! Scientology ist so sau gefährlich sie wollen dich nur ausnutzen und beherschen ich bin froh das sie nicht in Wien herumlaufen (zum glück hab ich noch keine gesehen).
Diese typen sind echt sehr gefährlich !!! Deshalb möchte auch ich alle hier warnen HALTET EUCH VON DENEN FERN!!!
@Fredl: in wien haben sie eine "kirche", wie sie das nennen! ich bin mal dran vorbeigegangen.
@shiny pikachu
Echt wo? Die hab ich noch nie gesehen?
Kann man eine sitzung von denen mal aus spaß kostenlos besuchen? lol
Oha. Klingt heftig. Aber die Grohner Düne steht hinter mir.
wayne oder wayne? O_o
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.