Rückwärtssalto mit Wand (Sport)

Rückwärtssalto mit Wand (Sport)

Hi!
Kann mir jemand sagen, wie ich so nen Rückwärtssalto mache, in dem man die Wand hinauf "springt"? Also ich meine, wo trainiere ich den am besten? Und wie viel Tempo da man braucht...Vielleicht kennt ja jemand ne Site, wär echt geil! ^^
nja, kann dir net besonderst helfen, aber zuerst musst du dich trauen einfach nach hinten zu springen, ohne über die schulter gucken, weil der Salto sonst schief wird.
unbedingt auf weichen unterlagen probieren! braucht am anfang en bisschen mut get dann aber schnell besser! als tipp: du musst den sprung genau berechnen das du dann beim probieren ahnung hast wie du die wand anspringen soltest!
Muss man da so schnell auf die Wand zuspringen, wie man nur kann, oder reicht ein gewisses Tempo?
Bevor du irgendwelche halsbrecherischen Kunststücke wie dieses ausführst, frag jemanden um Rat, der sich damit auch auskennt (und es dir zeigen kann). Such mal per Google nach solchen Profis in deiner Nähe.

Und ich hoffe, du gehörst nicht zu jenen Leuten, die keine Ahnung haben von solcher Akrobatik und der Meinung sind, sie können sowas in fünf Minuten lernen.
^^
Wird doch wohl nicht so schwer sein, da n bisschen die Wand raufhoppsen. :P
Nene, ich bin eigentlich recht sportlich, ich würde mir das schon zutrauen, obwohl ich die Konsequenzen schon sehe. :D
Ist der schwieriger, als ein stinknormaler Rückwärtssalto am Boden?
nein!
wie nennt sich son sport?
und das
http://www.parkour.de/index.php?site=moves&;number=1|unbedinkt hineinkugen
Ein Freund von mir hat schonamal nen Rückwartssalto gemacht als er ne Wand hochgerannt ist dann hat ihn seine Sportlehrerin angemacht das er da ja nicht wieder tun soll ^^
Omg...Geht in einen Breakdance oder Turnverein wenn ihr sowas können wollt...



Ihr angeber...
ist es besser auf die wand zu springen und dan den salto machen, oder die wand hochlaufen statt auf die wand zu springen
Hochzulaufn?
Entweder hast du dir nen Tintenfisch an die Füsse gebunden oder Saufnäpfe hingeklebt... XD
ne, machs wie der Kleine im Video oben, kA ob das hinauflaufe oder heranspringen ist, aber ich wiss das es die richtige Methode ist.
ich mein das so wie in diesem video bei 1.57 min so kann ich auch die wand hochlaufen ohne tintenfische
ich hab den rückwärtssalto an der wand gestern gelernt,
mache es aber noch auf einer dünnen matte
ich habs in 10 bis 15 minuten gelernt
erst auf einer dicken matte so lange probiert bis ich einiger masen auf den beinen gelandet bin und dann auf einer dünnen matte gemacht
Ja klar, träum weiter. In 10- 15 Minuten -.-

@WhiteShark

Wenns wirklich perfekt können wilst, dann meld dich bei Shaolin Kung Fu an. Ich bin da auch schon seid einem Monat, und ich seh die Leute da oft genug, wie sie all möglichen Saltos probiern usw.
kann doch sein wenn man den normalen salto kann
Wieso sollte man den Wallflip nicht in 10-15min lernen?
Ich meine, man probiert so lange, bis man es irgendwann schafft. Manche brauchen länger, manche eben kürzer. Klar kann er ihn nicht perfekt, aber die Grundbewegung kann man halt schon mal und vorallem die Überwindung spielt ja eine goße Rolle...und genau da liegt auch mein Problem.
Bin der gleichen Meinung, denn wenn man Erfahrung hatt, auch wenn nur geringe, dann kann man den Wallflip locker in 15 min schaffen. Also zuerst mal sich überwinden und dann kann man es immer besser. Also so 5 min Überwindung (Jedenfalls hab ich das so erlebt) und dann noch n paar mal üben bis man den Dreh raus hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.