PC ABSTÜRZE (Hard- und Software)

PC ABSTÜRZE (Hard- und Software)

ICH BRAUCHE HILFE mein PC hängt sich andauernd auf ich kann nichts mehr machen ausser stromschalter benutzen aber der PC lädt nicht mal der macht nichts woran leigt das ich brauche Hilfe.

3.06Ghz
512MB nVidia Geforce NX7600
1024 Arbeitsspeicher
mach einfach ne system wiederherstellung, falls es immer aktiv war
NEIN DAS IST SELBSTMORD und wie sollte ich das machen
Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Ob es was bringt ist eine andere Sache, es kommt halt darauf an seit wan du dieses Problem hast. Wenn es absehbar ist, dann kannst du es mit der Systemwiederherstellung warscheinlich beheben.
Könnte aber auch gut ein Hardwareproblem sein.

Ps: Du musst nicht permanent jeden Titel deiner Themen in Caps schreiben.
Ok seit 5 wochen ist das so
Dann nutze die Systemwiederherstellung.
mach systemwiederherstellung und gib klick auf den datum da wo du denkst das dein pc noch funktuniert hat. es ist fast so ähnlich wie eine zeitreiße auf dem rechner
@ Hostel: Also ich würde zuerst (wegen weniger Risiken) was anderes versuchen. Starte mal den abgesicherten Modus. Und dann lass man Scandisk durchlaufen. Am besten im Intensiv-Modus (Dauert lange, aber ist super gerade bei kleinen Platten). Dann startest du neu. Wenn das Problem so entstanden ist, dass der PC einmal abgestürzt ist, und du dann nicht mehr herunterfahren konntest oder ähnliches aufgetreten ist (beispielsweise WIndows nicht mehr starten kann im normalen Modus) dann ist das die sicherste und beste Variante. Wenn das dann nicht funkt, kannste das obige versuchen mit der Systemwiederherstellung!
SCHWEINE
das ist der sinnvollste beitrag bis jetzt ^^
Tag Leute,
was ist hier eigentlich los? Rookie-Greenhorn-Treffen auf Kindergartenniveau und absolut sinnfreie Beiträge? Nene.
Also Hostel, mach folgendes, arbeite dich von oben nach unten Schritt für Schritt durch, wenn dein Problem gelöst ist, bist du fertig...Achja, möglichst alles im Abgesichertem Modus.

1. Prüfe die Festplatte mit Checkdisk (Tja..^^), indem du auf Start und Ausführen klickst und dann chkdsk /f eingibst. Im DOS-Fenster bestätigst du mit einem Druck auf "J" und Enter. Beim nächsten Systemstart sucht, findet und korrigiert die nette kleine Software defekte Sektoren im Dateisystem.

2. Scanne nach Viren (etwa mit Antivir) und Malware (etwa mit Adaware).

3. Prüfe den Arbeitsspeicher mit der Freeware Memtest35 die die überall gratis downloaden kannst. Bei Fehlern weißt du, wo das Problem liegt....

4. Installiere den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte.

5. Führe eine Systemwiederherstellung durch, das ist harmlos, der PC wird nur auf den Zustand einen bestimmten Tages gesetzt, deine ganzen Dateien bleiben erhalten.

6. Nimm die Windows-CD und repariere damit deine Windows-Installation.

7. Wenn alles nichts gebracht hat, musst du wohl oder übel das System neu aufsetzen.

Ich hoffe das hilftviel Erfolg.

Gruß,
Marcel
Vielleicht wird der PC ja auch einfach zu warm, oder das es liegt am Netzteil? ^^
Tag auch,
ich bezweifle sehr, dass der Rechner zu warm wird, eine moderne CPU und GPU senken bei Überhitzung automatisch den Takt und die Windose schaltet den Rechner bei Gefahr aus, kein Aufhängen also...;-) Und zum Netzteil passen die Symptome nicht wirklich. Also Hostel, geh meine Checklist mal durch. Mutmaßungen helfen nicht viel.

Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.