flüssig spielen (Hard- und Software)

flüssig spielen (Hard- und Software)

also bei mir ist es so:wenn ich guild wars spiele dann stockt es ein bisschen,und das nervt.aber da gibt es ja diesen punkt wenn man da draufgeht dann sieht man die fps zahl.und bei mir ist fps:80 und es stockt trotzdem!an was kann das liegen?hier mein system:geforce 7600gs auf qualitätsmodus,amd athlon 3200+,1GB ram.eigentlich müsste ich es ja flüssig spielen können!
vielleicht hast du die Synchronisation eingeschaltet? Das kostet enorm Leistung! Vor allem bei neuen Spielen... Versuch mal, die abzuschalten!
Was, VSync?
Hab ich immer an, weil sonst manchmal hässliche Bildverschiebungen auftreten.
hmmm, ich nicht, bei mir kommen keine Verzerrungen... naja, war nur n`Tipp. Sonst wüsst ich nicht, woran es noch liegen könnte.

Auf welcher Auflösung spielst du das SPiel denn?
ich spiele GW auf auflösung 1280*1024 , und auf höchsten details.kantenglättung auf 2*. und ysync aus.aber es ruckelt immernoch!
Ich kenne das Spiel nicht, aber könnte es an einem zu schwachen Prozessor liegen?
Wenn nämlich die Physikberechnungen nicht schnell genug ausgeführt werden, dann stockt das Spiel obwohl die Grafikkarte hohe Frameraten liefert.

Ist Guild Wars denn ein physiklastiges Spiel?
.....es ist ein online rollenspiel...also wie world of warcraft
Liegt es vll. an deiner I-Net Verbindung?(Glaub ich eher weniger) Wie wieviel Mbits? Und W-LAN ?
Versuch mal die Einstellungen im Spiel ein wenig runterzudrehen, ob es dann vll. besser klappt...
ich hab mal die grafik einstellungen ganz runtergemacht und dann gings relativ flüssig.aber mein kumpel spielt das spiel aus seiner geforce 5200 flüssig!ich hab W-lan dsl 2000
wie kann ich herausfinden ob es NUR an diesem spiel liegt?also ob mein system ordnugsgemäß funktioniert?
hab au mal ne frage, wie kann ich denn während dem spiel herausfinden wie viel fps dargestellt werden?
bei welchem spiel?
gman, start doch mal das "dxdiag" auf Ausführen. Da werden Fehler gemeldet. Wenn da überall OK steht geht alles :) Vielleicht ist deiN AGP deaktiviert? Oder hassu PCI-Epress?
hab pci-express^^
Tag,
um die Fraps pro Sekunde zu ermitteln, nimmt doch das Tool "Fraps".

@ TheLastSmurf
AGP deaktivert? LOL.
Was redest du da wieder für einen Unsinn?

Dein System ist stark genug, auch wenn die Geforce 7600 GS jetzt nicht das Leistungsungeheuer ist. Defragmentiere deine Platte, obwohl ich auch vermute, dass es an deiner Internetverbindung liegt, was hast du denn für einen Zugang? Vielleicht ist die PING zu hoch.
Stelle deine Karte doch einfach mal zu Testzwecken auf "Hohe Leistung".

Gruß,
Marcel
@ Checkdisk, AGP deaktiviert haben ist gar nicht mal so daneben. Ich hatte es schon oft. Manchmal merkt man sowas nämlich gar nicht!

Nur wenn bei dxdiag das bei AGP / Grafik überall steht dass AGP aktiviert ist und die ganzen Beschleunigungen (die mein ich ja mit AGP aktiviert) dann funktioniert es ordnungsgemäß. AGP Oberflächenbeschleunigung! Sag mir jetzt nicht, dass es sowas nicht gäbe! ZUM glück hab ich sowas nicht mehr...
welchen wlan stick hast du ?
sorry hab doch kein w-lan......hab kabel.dsl 2000 von 1und1. der ping in GW ist immer so 240
Würd gern meine Fps während Oblivion messen, weiß aber nich wie ich das anstell. Bei CSS kann man ja nen Grafikauslastungstest machen und um die Fps zu ermitteln.
Gibts da irgenteine spezielle Tastenkombination um während dem spiel die Fps angezeigt zu bekommen oder so?
Lies mal was Checkdisk geschrieben hat^^.
.........macht doch gleich nen sammelthread mit überflüssigen fragen. also ich hab jetzt bei meinem nvidia treiber auf "ausgegliche"geschaltet(zwischen leistung und qualität), und es funktioniert schon besser!
und wenn es jetzt doch am ping liegt,was kann ich dagegen machen?
Tag Leute,
also GMAN, dann siehste schonmal, dass es nicht am Netzzugang liegt, dann stell im Treiber jetzt auf "Hohe Leistung", dann wirds wohl noch besser laufen, dein PC ist also schlicht mit dem Game überfordert, stelle notfalls ein paar unwichtige Dinge wie etwa Schatten ab.

@ TheLastSmurf
Doch, das ist UNSINN, wenn der AGB-Anschluss deaktiviert wird, dann gibts unter normalen Umständen kein Bild^^ Drück dich genauer aus.
Du meinst wohl die Hardwarebeschleunigung und/oder 3D-Unterstützung. Wenn man nen Grafikkartentreiber installiert hat, ist beides aktiviert.

Gruß,
Marcel
Sry, aber ich versteh dass nich, das Tool ,Fraps' wo kann ich das finden???
Tag Freakyboy,
wenn ich mies wäre, würde ich einfach sagen: www.google.de.
Aber ich hab nen guten Tag...;-)
Surf auf http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010723.html
Have a lot of fun.

Gruß,
Marcel
aber mit meinem system müsste ich es auf hohe quali spielen können!
@ checkdisk
danke mann ;)
das ist aber nicht immer der Fall @ Checkdisk! Ich hatte schon viele Leute die mich deswegen kontaktiert haben...
Du meinst die AGP-Beschleunigung?
ja, natürlich @ Engineering in da House. hatte ich doch auch so beschrieben! Gibt viele Leute, bei denen es auf "aus/ deaktiviert" steht und die merken es nicht mal. Mein Kumpel hat es auch nicht gemerkt, bis ich ihn mal darauf ansprach. :)
Also meines Erachtens kann man die AGP Beschleunigung nicht abschalten.
Es gibt höchstens die Möglichkeit, dass die Grafikkarte fälschlicherweise nur auf AGP 4x läuft.
Doch selbst das wirkt sich nur minimal aus (jedenfalls bei älteren Grafikkarten, wie der 9xxxer Serie von ATI oder der 5xxxer von NVidia).
Wie das bei besseren AGP Karten ist, hab ich noch nicht getestet. Vielleicht mach ich das zum Spaß mal bei meiner 7800GS.
@ Enrico. Natürlich kann man das. Frag mich nicht wie, aber bei mir mit meiner Alten X850 Pro ging das noch ganz oft so... Ich hatte hier auch mal nen Thread erstellt, wo ich gebencht hatte. MIt AGP und ohne! Sind ca. 1000 Punkte Unterschied gewesen. Ist halt wenn man keinen besonderen AGP-Patch installiert hat, soviel ich weiß!
@ TheLastSmurf
NEIN, NEIN, NEIN. Wie wärs, wenn wir unseren Overlord FormatC fragen? Ich bin mir sicher, es geht nicht, Enrico hat das alles so korrekt beschrieben, abschalten geht nicht, wieso hätte er sonst ein Bild?

Gruß,
Marcel
Also bei meiner GeForce 5700 gab es im Treiber auch so eine Einstellung "AGP-Beschleunigung: deaktiviert, x1, x2, x4, x8" Hab allerdings nie was verstellt.
Das Problem liegt sicher nicht an der Karte, obwohl die 7600GS je nach Hersteller unterschiedlich zu bewerten ist. Die AGP-Beschleunigung dürfte auch kein Thema sein, aber trotzdem mal ein paar Hinweise:

Schritt 1
Der Blick ins BIOS: Ein oder Aus? Was im BIOS abgeschaltet ist, das kann auch unter XP nicht einfach zugeschaltet werden. Also - Rechner booten, ab ins BIOS (z.B. meistens mit DEL) und mal zuerst nachsehen. Ist dies im BIOS deaktiviert, geht nix und die betreffenden Optionen sind dann unter Windows im DXDIAG --> Anzeige ausgegraut (disabled):
• DirectDraw-Beschleunigung
• AGP-Oberflächenbeschleunigung
Wahrscheinlichkeit: 10%

Schritt 2
Das Ganze nützt einen alten Furz, wenn die Original-Chipsatz-Treiber nicht installiert sind! Damit meine ich nicht die Grafikkarte, sondern das Chipset des Mainboards. Die sind auf einer CD, die es zu jedem PC / Mainboard dazugibt. Natürlich bekommt man die auch beim Mainboard-Hersteller (notfalls Everest bemühen).
Wahrscheinlichkeit: 85%

Schritt 3
Allemal einen Blick wert (aber relativ unwahrscheinlich):
--> Systemsteuerung
--> Anzeige >Erweitert > Problembehandlung
Der Schieberegler sollte ganz rechts stehen, sonst könnte es sein, das unter Windows die DirectX Grafikbeschleunigung deaktiviert ist.
Wahrscheinlichkeit: 5%

Noch ein Satz zur AGP-Beschleunigung. Extreme Inkompatibilitäten traten eigentlich nur bei ATI-Karten und ASUS oder MSI-Boards auf. Abhilfe, wie auch bei anderen Problemen, schafft hier die Deaktivierung von Fastwrite im BIOS und die Zwangsumstellung auf AGP 4. Aber das betrifft nur ATI-Karten der 9000er und X700/X800er Serie. Die Aktivierung bringt keine Nachteile und ist zu empfehlen.

@gman:
Periodisch stockende Spiele, bei denen normal hohe Frameraten der Grafik angezeigt werden, lassen normalerweise auf eine überforderte CPU, miesen RAM, Nachladevorgänge oder auf Onboard-Sound schliessen. Such Dir eins davon aus - ich tippe eher auf Sound und CPU. Alles andere ist technischer Dünnschiss oder Kaffeesatzleserei.
"Das Ganze nützt einen alten Furz, wenn die Original-Chipsatz-Treiber nicht installiert sind! Damit meine ich nicht die Grafikkarte, sondern das Chipset des Mainboards. Die sind auf einer CD, die es zu jedem PC / Mainboard dazugibt. Natürlich bekommt man die auch beim Mainboard-Hersteller (notfalls Everest bemühen).
Wahrscheinlichkeit: 85%".

danke für die antwort format c!ich denke es liegt daran.ich habe wahrscheinlich keine mainoard treiber drauf.aber ich habe überall im i-net geguckt ich finde einfach keine treiber für meins.könnt ihr vllt für mich schauen?das wäre sehr nett.

nformationsliste Wert
Computer
Benutzername HP_Besitzer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Computername GABRIEL (wagner)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
OS Service Pack Service Pack 2

Motherboard
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (09/30/05)
CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Motherboard Name MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (H111701830)

Multimedia
Soundkarte ATI SB400 - AC'97 Audio Controller

Datenträger
Festplatte ST3200826AS (200 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Lexmark USB Mass Storage USB Device
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW SHW-1635S (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 184769 MB (172427 MB frei)
D: (FAT32) 5990 MB (2055 MB frei)
Speicherkapazität 186.3 GB (170.4 GB frei)

Eingabegeräte
Maus HID-konforme Maus
Tastatur HP PS2 Keyboard (2K - 3)

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (192.168.178.20)

Peripheriegeräte
Drucker Fax
Drucker Lexmark P910 Series
USB1 Controller ATI SB400 - USB Controller
USB1 Controller ATI SB400 - USB Controller
USB2 Controller ATI SB400 - USB 2.0 Controller
USB-Geräte Razer Diamondback
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
danke enrico!aber ich bin ein bisschen hinterher mit dem ganzen zeug.....kannst du mir sagen welcher der treiber für mein mainboard ist?den der name von meinem motherboard ist MSI RS482M2/RX482M2 und auf der seite finde ich den nicht
ok ich hab das ding mal runtergeladen.da sind aber noch treiber für amd und sound.soll ich die auch runterladen?passen die auf mein system?
wenn ich es installieren will kommen folgende fehler:Fehlernummer;0x80040707(internes versagen) und unable to load ATICIM.dll
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.