AOL 9.0: Manuell Einwählen (Hard- und Software)

AOL 9.0: Manuell Einwählen (Hard- und Software)

Bin leider noch mit 56k-Modem unterwegs (bei uns gibt's nichts anderes) und habe meinen Internetzugang bei AOL (ja, ich weiß, ist zu teuer, aber meine Eltern sind Sturköpfe).

Ich will einfach nur ins Internet, ohne dass ich mich mit der AOL-Software einwählen muss. Bei AOL scheint das ja ein bisschen komplizierter zu sein. Als vor einer Weile AOL Optimized Dial-In erschienen ist, dachte ich, endlich würde es funktionieren. Denkste! Anstatt sich ins Internet einzuwählen bricht er beim Netzwerkaufbau ab, Fehlermeldung:

Fehler beim Athentifizierungsservice: 12057

Weiß jemand, was ich jetzt noch tun kann, um mich manuell einzuwählen? Vielleicht hat ja auch jemand AOL, und kann mir weiterhelfen.
ICh hatte früher T-Online ISDN und davor auch Modem. Aber jetzt bin ich nach Hamburg gezogen und habe DSL Superflott. ISt doch auch was schönes!

Also zum Einwählen benötigst du viele Provider-Daten!

Du musst einfach ein Profil für ein DFÜ-Netzwerk erstellen und da gibst du dann beim Doppelklick deine Daten ein:

Man benötigt die Telefonnummer als Teilnehmer, dann ein Passwort meist sowie den Providernamen. Manchmal benötigt man noch etwas anderes!

Einmal musste ich sogar meinen eigenen T-Online-Provider knacken weil der mich einfach nicht mehr reinlassen wollte. Dafür habe ich dann die T-Online-Einwahlsoftware genutzt. Damit ging es ohne Meckern!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.