ja wie es das thema schon sagt war ich so dumm und habe mir nen keylogger eingefangen. die standard programme adware spybot haben nichts gefunden. habt ihr tipps?
Tag,
wie kommst du denn darauf, dass du dir einen Keylogger eingefangen hast?
Gruß,
Marcel
wie kommst du denn darauf, dass du dir einen Keylogger eingefangen hast?
Gruß,
Marcel
weil er hier schon nen Thread aufgemacht hatte oder? Unter anderem Namen evtl.?
Lass doch ein paar Virenscanner mit aktuellen Definitionen drüberlaufen!
Lass doch ein paar Virenscanner mit aktuellen Definitionen drüberlaufen!
nein habe ich nicht. Der keylogger kam durch eine exe die ich geöffnet habe ohne genau zu wissen was es war. eines meiner passwörter wurde geklaut und auch benutzt usw.
*Vote für Keylogger als unbegründet verwendetes Modewort der Saison*
Was tun nach KEylogger angriff?...
1-Hilfe-Kit nach Keylogger Angriff!
Tuturial.
-> Windows Herunterfahren
-> Stromverbindung trennen
-> Geräte vom Computer trennen. (Maus, Tastatur etc.)
-> Rufen sie einen Freund an, der ein Camcorder besitzt.
-> Fragen sie ihren Freund ob er vorbei kommen kann.
-> Machen sie ihren Freund die Tür auf, und sagen sie ihm er möchte die Cam nun anstellen.
-> Öffnen sie nun ein Fenster. (Realife!)
-> Nehmen sie nun als erstes das Gehäuse!
-> Schmeißen sie dies aus dem Fenster, ihr Freund muss das ganze Aufnehmen.
-> Sagen sie nun ihren Freund er soll sich bitte unten auf die Straße stellen.
-> Nehmen sie nun den Monitor und schmeißen sie ihn aus ihren Fenster.
-> Nun die Klein Hardware hinterher. (maus etc.)
-> Laden sie nun das Video bei YouTube hoch.
-> Herzlichen Glückwunsch, der Keylogger ist nun VOLLSTÄNDIG von ihren Computer weg!...
-----
Einfacher???
Windows Neu-Instalieren ;P
1-Hilfe-Kit nach Keylogger Angriff!
Tuturial.
-> Windows Herunterfahren
-> Stromverbindung trennen
-> Geräte vom Computer trennen. (Maus, Tastatur etc.)
-> Rufen sie einen Freund an, der ein Camcorder besitzt.
-> Fragen sie ihren Freund ob er vorbei kommen kann.
-> Machen sie ihren Freund die Tür auf, und sagen sie ihm er möchte die Cam nun anstellen.
-> Öffnen sie nun ein Fenster. (Realife!)
-> Nehmen sie nun als erstes das Gehäuse!
-> Schmeißen sie dies aus dem Fenster, ihr Freund muss das ganze Aufnehmen.
-> Sagen sie nun ihren Freund er soll sich bitte unten auf die Straße stellen.
-> Nehmen sie nun den Monitor und schmeißen sie ihn aus ihren Fenster.
-> Nun die Klein Hardware hinterher. (maus etc.)
-> Laden sie nun das Video bei YouTube hoch.
-> Herzlichen Glückwunsch, der Keylogger ist nun VOLLSTÄNDIG von ihren Computer weg!...
-----
Einfacher???
Windows Neu-Instalieren ;P
Lol.... na toll Kaffee-Junky. Ich übergebe hiermit den GOLDENEN DÖNER!
Also die richtige Antwort auf deine Frage @ help me plz lautet:
Einfach einen Virenscanner drüber laufen lassen! UNd wenn er nichts findet, ist es entweder
a) ein zu einfacher Scanner. Anderen ausprobieren!!!
oder
b) der Virus / Keylogger hat den Scanner unschädlich gemacht! (ja das gibt es, hatte ich selbst auch schon) dabei wird die UpdateFUnktion gelöscht oder ähnliches gemacht!
Also hilft nur noch entweder ein SUPER-Scanner oder ein Online-Virenscanner (der letzte ist kostenlos und muss per Inetverbindung stattfinden!) der Trick ist, schalte deine Firewall unbedingt an wenn du den letzten Tipp verwenden willst und wirklich kein Scanner diesen Virus findest!
Man kann davon ausgehen dass wenn man zwar nur 1 Virus auf dem Rechner hat, dass er sich in ca. einer Stunde 10mal vervielfältigt hat!
Also die richtige Antwort auf deine Frage @ help me plz lautet:
Einfach einen Virenscanner drüber laufen lassen! UNd wenn er nichts findet, ist es entweder
a) ein zu einfacher Scanner. Anderen ausprobieren!!!
oder
b) der Virus / Keylogger hat den Scanner unschädlich gemacht! (ja das gibt es, hatte ich selbst auch schon) dabei wird die UpdateFUnktion gelöscht oder ähnliches gemacht!
Also hilft nur noch entweder ein SUPER-Scanner oder ein Online-Virenscanner (der letzte ist kostenlos und muss per Inetverbindung stattfinden!) der Trick ist, schalte deine Firewall unbedingt an wenn du den letzten Tipp verwenden willst und wirklich kein Scanner diesen Virus findest!
Man kann davon ausgehen dass wenn man zwar nur 1 Virus auf dem Rechner hat, dass er sich in ca. einer Stunde 10mal vervielfältigt hat!
@Kaffee: Der PC im ganzen is dann vielleicht im Arsch, aber die Platte, wo der eventuelle Keylogger drauf ist, funzt unter Garantie noch.
Und eine Neuinstallation sollte auch nur die Notmaßnahme darstellen, wäre aber zumindest bei Vollnoobs am ehesten Mittel der Wahl ...
Und eine Neuinstallation sollte auch nur die Notmaßnahme darstellen, wäre aber zumindest bei Vollnoobs am ehesten Mittel der Wahl ...
Ich hatte auch mal sowas, hab mein Antivir immer aktuell, irgendwann habe ich mal so eine ICQ-ohne-Werbung.exe bekommen, hatte sie extra vorher mit AntiVir gescannt, ich klick drauf, Antivir deaktiviert sich und mein CSS-Passwort geht nicht mehr. Hab' meinen Rechner formatiert und Steam eine Email geschrieben, alles wieder in Butter! :)
Und ich sag es immer und immer wieder: einfach nicht auf jeden Scheiß draufklicken, seien es nun Pages im Inet oder irgendwelche exen/jpegs whatever ....
Schon gar nicht, wenn man sie einfach so von irgendwem kriegt.
Es gibt zwei Sorten Dinge, die ich anklick bzw ausführe: entweder Seiten/Dateien die ich kenne, oder mir selber gesucht habe, oder Sachen von Leuten, die ich kenne und auch weiß, dass die sich ein bissl auskennen und net jeden Mist weiterschicken, den sie wiederum von irgendwem kriegen.
Dann noch bisschen allgemein das Oberstübchen einschalten, dann bekommt man auch nicht dauernd irgendwelche Viren oder "Keylogger" wie es ja neuerdings immer so gerne pauschalisiert genannt wird ....
Schon gar nicht, wenn man sie einfach so von irgendwem kriegt.
Es gibt zwei Sorten Dinge, die ich anklick bzw ausführe: entweder Seiten/Dateien die ich kenne, oder mir selber gesucht habe, oder Sachen von Leuten, die ich kenne und auch weiß, dass die sich ein bissl auskennen und net jeden Mist weiterschicken, den sie wiederum von irgendwem kriegen.
Dann noch bisschen allgemein das Oberstübchen einschalten, dann bekommt man auch nicht dauernd irgendwelche Viren oder "Keylogger" wie es ja neuerdings immer so gerne pauschalisiert genannt wird ....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.