Grafik etc für dumme (Hard- und Software)

Grafik etc für dumme (Hard- und Software)

Hallo Leute ich will mir ma gothic 3 kaufen und will wissen ob die grafik meines laptops ausreicht.
Das problem is das ich nich weiss wie man dieses grafik dingsi angibt und wie ich rausfinden kann ob mein laptop die anforderungen dafür erfüllt.
Wo kann ich rausfinden wie stark mein laptop is und so.
Und ich habe auch keine ahnung von all den begriffen in der Computerwelt also wärs nett wenn mir jemand so ne art crashkurs für ganz doofe geben könnte wie ich das rausfinde.
Danke im voraus
start > ausführen > 'dxdiag' > system/anzeige
Tag Spetim,
gerne helfen wir dir hier weiter.

-Allgemeines-
Ganz allgemein ist die Grafikkarte für Darstellung eines Bildes auf dem Monitor da, sie ist maßgeblich aussschlagend für die Leistungsfähigkeit bei Computerspielen und 3D-lastigen Anwendungen, die Karte besitzt einen eigenen Prozessor und eigenen Speicher.
Es gibt "echte Grafikkarten" und jene, die huckepack auf dem Mainboard sitzen und sich Speicher vom Arbeitsspeicher klauen.

-Anschluss-
Vor wenigen Jahren war der Anschluss "AGP" noch Standard, er wurde aber mittlerweile vom schnelleren PCI-Express abgelöst. Die Anschlüsse sind untereinander NICHT kompatibel, das Mainboard bestimmt, welche Grafikkarte du einbauen kannst.

-Art der Grafikkarte
EIne echte Grafikkarte wird in einen passenden Anschluss gesteckt und steht dem Computer als seperates und auswechselbares Bauteil zur Verfügung. SIe hat einen Przessor und eigenen Speicher. Günstige Computer haben meistens einen sogenannten "OnBoard-Prozessor", der direkt auf der Hauptplatine sitzt und den Arbeitsspeicher mitnutzt. Eine solche Lösung bremst das System unnötig aus und ist zum SPielen völlig ungeeignet.

-Speicher-
Grafikkarten besitzen einen eigenen Speicher, auf den der Grafikprozessor (genannt: GPU) allein Zugriff hat, hier werden für das SPiel nötige Dateien abgelegt, damit die GPU schnellen Zugriff darauf hat.