ATI X700 oder ATI 9800 (Hard- und Software)

ATI X700 oder ATI 9800 (Hard- und Software)

hallo,welche von den beiden grakas ist besser und mit welcha graka kann man besser spielen also ist besser zum spielen und welche würdet ihr mir emphelen!?
Also wenn du dir eine neue Grafikkarte (oder eine gebrauchte?) kaufen willst, dann würde ich dir von beiden abraten.
Prinzipiell ist die X700pro etwas besser als die 9800pro. Allerdings gibt es auch noch abgespeckte X700er Karten, z.B. X700SE usw.
Ich empfehle dir aber entweder eine NVidia Geforce 7600GS oder eine ATI X1650pro. Beide Karten sind deutlich besser als X700 oder 9800.
Der Preis bewegt sich bei etwa 120€.
@ Enrico
Vielleicht solltest du dich mal auf sein Posting beziehen? Er wollte nur wissen, welche Karte besser ist. Von der Geforce 7600 GS ist abzuraten, investiere ein paar Euronen mehr für eine Geforce 7600 GT^^

@ Piccalid
Das kann man so jetzt nicht sagen. Die Radeon 9800 (Pro? XT?) ist mit ihren 256 Bit in in wenigen Games einer Radeon X700 (Pro? SE?) überlegen, sind beides aber leider Death-End-Karten. Meines Wissens unterstützt die Radeon 9800 allerdings nur Shader Modell 1.0, während die X700 es auf SM 1.4 bringt. Warum fragst du? Möchtest du eine der Karten kaufen?

Gruß,
Marcel
Hoffentlich ist das wieder nicht der Mobility x700 Typ!
Er ist es. Sonst hätte ich vielleicht auch was zum Thema gepostet. Eine kleine, debile (und garantiert auch picklige) Nervensäge auf dem geistigen Niveau des operablen Wurmfortsatzes (ohne Freunde, dafür aber mit einer brennglasartig dicken Kassenbrille). So eine Art Appendix des MP-Forums. Ignoriert den Spinner einfach, bevor er sich auf Eure Kosten mit seinem Cheater-Stummelschwänzchen und einer durch dreckige, abgekaute Fingernägel verzierten Hand einen runterholt.

Dieser kleinkindliche Spam zieht sich nahtlos durchs HaSo- und Grafikforum - man braucht nur mal die Suche zu benutzen...
Echt freundlich @ FormatC.

Tzzzz!
Lasst ihn einfach mal in Ruh, dann merkt er schon dass ihm keiner antwortet...
ja ich gib zu das ich der tippi bin aber ich hab mich geändert! also ich meine die normalen also nicht xt oder pro! is ja eig. egal weil ich meine graka eh nicht wechseln kann=(
@ PICCALDI: Kannst ja versuchen, den Graka-Chip auszulöten ;) Vielleicht klappts ja. Nur die Frage bleibt dann, wie der neue Chip draufkommt?
wie kann man denn auslöten?
leute die x 700 ist doch die beste karte oder etwa nicht?....
Es ist eine grottenschlechte Karte!

Gut Mogelpower das ihr dieses Wort endlich auf die Bannliste gesetzt habt.
..ich war so frei, das mal zu beantragen :)
Die x 700 Mobility schafft beste Spiele der neusten Generation in beindruckenden Details. Vor ihnen breitet sich eine Fotorealistische Welt aus, wie keine Karte es sonst schafft!

Die x 700 - Coming Soon 2001
so, dieser Thread sollte endlich mal geschlossen werden! Erstens es verfehlt das Thema, zweitens ist das doch ein heftiger Streit, in anderen Threads wär er längst vorbei oder er wär geschlossen. Daher: Bitte meldet den Thread bei den Mods, der muss hier verschwinden!
Melde ihn doch selber, wo ist das Problem? o.O
Keine Ahnung!
welche derbeiden grakas ist jetzt besser man
Die ATI 9800 ist etwas besser als die x 700!
Was? :)

"Die x 700 Mobility schafft beste Spiele der neusten Generation in beindruckenden Details. Vor ihnen breitet sich eine Fotorealistische Welt aus, wie keine Karte es sonst schafft!"

Wer sowas über eine Karte schreibt muss von der Leistung überzeugt sein! (Von der Leistung soviel Mist auf eine Platine zu pressen. o.O)

Nun mal wieder klartext:

Niemand interessiert heute mehr welche Karte besser ist, da sie beide absoluter Schrott sind und du damit vllt GTA San Andreas mit niedigen Details spielen kannst. Wenn du eine Karte zum Arbeiten suchst nimm dir eine Geforce 6800. Eine 7600GT ist dagegen das billige Schnäppchen für Spiele. Und für ca. 50€ mehr bekommst du eine 7900GS, und zwar die, welche ich mir auch gekauft habe. (Gothic ruckelt da auf vollen Details eigentlich nur beim Laden des Geländes, liegt wohl an meinen für das Spiel zu wenigen 1GB RAM...)

Für den direkten vergleich zweier Karten giebt es Benchmarks die man bei Google suchen kann, wenn man diese nicht findet ist man auch zu Blöd einen Apfel zu schälen oder von einem Hochhaus zu springen, was schade ist da man dann einen Idioten weniger hätte.

Ich hoffe freundlichst die geholfen zu haben!
ICH HABE EIN NOTEBOOK ICH KANNN DIE GRAKA NICHT WECHSELN ODER DOCH?
Nein, kann man nicht, aber da Notebooks so leicht sind kannst du sie mit deinen dünnen Ärmchen prima aus deinem Fenster werfen.
1. Ruf einen guten Freund an und warte auf ihn
2. Öffne das Fenster
3. Er steht mit eine guten Stoppuhr bereit
4. Schrei 'Jetzt'!
5. In diesem Moment wird er die Uhr starten und Du must synchron den Läppi aus dem Fenster werfen
6. Beim Aufprall stoppt Dein Spezi die Zeit
7. Kauf Dir ein neues Notebook mit allen Schikanen
8. Beginne bei 1.

Jetzt weisst Du, wie schnell Dein altes Notebook im Vergleich zum neuen ist. Dieser Benchmarktest nennt sich übrigens StreetMark07 und kann überall durchgeführt werden.

Hinweis:
Notebooks mit X7OO brennen besonders lang :o)
Danke fürn Tipp, muss ich mal testen! rofl:-)
Lol mein Gericom schafft des in 0,0001s mit Grafik-Nachbrenner! Du hast keine Chance Picalldi^^.
Wenn Gericom so gut ist dabei, geht der Test auch mit TFT's? :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.